Sticha Georg schrieb:
Geheimrezept (welches keines ist
) : schlank und Muskelaufbau
Nur nicht den Kopf hängen lassen, denn HD-Hunde müssen keine Krüppel sein.
Sticha
Danke
Sehr schlank ist er, manchmal werden wir schon komisch angeschaut, aber wir haben festgestellt es bekommt ihm wesentlich besser als wenn er etwas runder ist.
Was würdest du denn noch für den Muskelaufbau empfehlen? Wir schwimmen viel mit ihm und er läuft gerne, in ruhigem Tempo neben dem Pferd (natürlich nur auf weichem Boden)
Ich hab mir die Benjamin seite durchgelesen. War ein toller Hund, und noch toller finde ich, dass du ihn nie aufgegeben hast.
Die Tierärzte sind leider oft viel zu schnell mit dem Einschläfern. Ich hab noch ein Pferd, der mit knapp 2,5 bis 3 Jahren schwere OCD in den Kniegelenken hatte - Diagnose Schlachter - ABER OHNE MICH. Er wurde operiert und hat viel Zeit für seine Entwicklung hinterher bekommen. Heute ist fast 14 Jahre, ist schon eine Jagd mit mir gegangen, springt gerne, liebt lange und auch mal schnelle Ausritte etc. - der Tierarzt von damals schüttelt immer noch mit dem Kopf, wenn wir ihn durch Zufall mal treffen.
Das erste Mal hätte ich ihn übrigens schon zum Schlachter schicken sollen, als er mit 1,5 Jahren einen Abzess hatte, der ein Teil der Vene stark verstopft hat.
Du hast also absolut Recht, nur nicht aufgeben. Nur bei unserem Bruno, da bin ich immer noch so unsicher, da er mein erster Hund ist. Mein Freund hatte zwar seinen Alex, aber der war Gott sei Dank gesundheitlich immer top.
So, entschuldigt fürs OT, wenn man mal so ins schwafeln kommt
Liebe Grüße Anja