Ich glaub nicht dass die Wuffler eine öffentlich ernstzunehmende Alternative zu CM darstellen können - leider ! warum ? weil wie auch ich - die meisten ihre Hunde nicht zum
Lebensmittelpunkt erheben - mir ist schon klar dass im Wuff fast ausschließlich solche vertreten sind, die zumindestens virtuell
-
alle Hundebücher gelesen haben,
alle Trainer kennen und
selbst schon fast Trainer sind, natürlich
nur barfen oder sich zumindestens
pausenlos mit der Zusammensetzung des Futters für ihre Hunde beschäftigen ,
jeden Hundekontakt zu einer
Doktorarbeit erheben -
Hundepflege zur
Doktorarbeit erheben -
täglich mit ihrem Hund arbeiten
müssen, was auch immer arbeiten bedeutet - ich erleb reale Hundehalter täglich und die meisten machens gut intuitiv und die anderen werdet ihr als Alternative zu ich muss meinen Hund dominieren und täglich ums Alpha kämpfen so niemals erreichen !
Weil es da nicht um Knowhow geht sondern um die Grundeinstellung ,
die Liebe zum Hund !
......Was willst Du mit solchen überspannten Mitteilungen aussagen?
Ironie an:
Und ja - weil es nur um "die Liebe" zum Hund geht, haben wir die Tierheime voll von Hunden. Hunde, die abgegeben wurden, weils bei den meisten so wunderbar geklappt hat, mit einfach nur lieben ohne Know How. Ironie aus.
Mit Deinem Beitrag implizierst Du, dass alle Hundebesitzer, die mit ihren Hunden Probleme haben und diese nicht selbst schnell lösen können, sie würden ihre Hunde nicht lieben.
-Hundebesitzer, die zB Hunde aufgenommen haben, die einen schlechten Start ins Leben hatten, nicht, kaum oder zuwenig sozialisiert wurden, evtl krankheitsbedingte Probleme haben und sich deshalb nicht mit allem und jedem verträglich verhalten, die Menschen, welche Hunde aufgenommen haben, die abgegeben wurden , weil sie von einem anderen Menschen zuvor schon in Deinen Augen nicht "geliebt" wurden und problematische Verhaltensweisen entwickelten und die sich überfordert fühlen, die Probleme alleine zu lösen...........
Ich gehe davon aus, dass JEDER, der sich einen Hund zum Mitlebewesen ins Haus holt, dies tut, weil er Hunde LIEBT.
Ich finde es anmassend, Hundehaltern vorzuwerfen, sie würden ihre Hunde nicht lieben, wenn sie Probleme mit ihren Hunden haben oder bekommen und sich Hilfe suchen - bei Menschen, die Know How haben.
Bist Du unfehlbar? Denkst Du, Du bist JEDEM Problem, das ein Hund zeigen kann, mit Deiner Liebe immer gewachsen?
Damit erhebst DU Dich über ALLE Hundetrainer, Kynologen, Forscher, Wissenschaftler, alle, die sich mit dem Thema Hund auf intensive Weise befassen.
Dein "Selbstbewusstsein" möchte ich nicht haben!
Da erkenne ich lieber rechtzeitig , was kann ich und wo sind meine Grenzen .