Alternative zu CM ?

Mag nicht jemand gach mal den Herrn Veranstalter anzeigen?
Einfach nur, damit er nimmer behaupten kann, das sei nie vorgekommen.
Dass bei verschiedenen Tierschutzombudsstellen Meldungen über ihn eingegangen sind (von Forumsmitgliedern) zählt natürlich nicht....

Mag nicht jemand gach mal den Herrn Veranstalter anzeigen?
Einfach nur, damit er nimmer behaupten kann, das sei nie vorgekommen.
Dass bei verschiedenen Tierschutzombudsstellen Meldungen über ihn eingegangen sind (von Forumsmitgliedern) zählt natürlich nicht....

Es gibt eine Anzeige gegen ihn in Vorarlberg....... also so ist es nicht, dass es keine gäbe. Es müsste nur jemand den Amtsvet in VBG kontaktieren.

Es gibt eine Anzeige gegen ihn in Vorarlberg....... also so ist es nicht, dass es keine gäbe. Es müsste nur jemand den Amtsvet in VBG kontaktieren.

Das wäre ja mal zu geil - da würd ich dann gerne das Antwortmail der Stadthalle dazu sehen :D

Hab mir heute ja auch schon überlegt ob ich mich wegen der blöden (cih finde die nicht unterschwellig) Drohung nun aufregen soll obwohls total sinnlos ist...

Nur ist eine Anzeige "keine Grundlage für gar nix".....und das ist auch gut so.

Damit meine ich nicht, dass ich den beiden Herren eine Plattform vergönne.....

Das ist eh klar (und natürlich allgemein betrachtet auch gut so), dass eine Anzeig nix heißt, aber der Veranstalter behauptet ja, dass es keine gäbe, was so offensichtlich nicht stimmt.
Und dass CM noch nie wegen Verstößgen gegen das Ö-Tierschutzgesetz angezeigt oder verurteilt wurde, heißt genau garnix, wenn der Herr noch nie in Ö war. Es liegen jedoch mehrfache (u.a. in der Stellungname von Ulli Sima) Beurteilungen seiner Methoden als "Tierschutzwidrig" durch die MA60 vor.

Ich find das ein bisschen eklig, wie sich jetzt alle "abputzen" von wegen: wenn er in Wien kein Tier misshandelt, kann man nix machen. Er propagiert ja trotzdem tierquälerisches Handeln!
Das ist fast so, als würde man einen Folterexperten einladen, der einen Vortrag über Foltermethoden hält und dann sagen: "Solange er niemanden auf der Bühne foltert, kann man nix machen."

Ich kann euch mittlerweile sagen was CM richtig macht, er macht Hundebesitzer nicht nieder ! Er behandelt HH mit Respekt , Höflichkeit und Verständnis egal wie bescheuert und unbedarft die auch sein mögen ! Das macht seine Methoden nicht wirklich besser aber er hats kapiert wie man Hundehalter erreicht ! Bevor man versucht ihn fertig zu machen, was eh nicht gelingt, sollte man vielleicht kurz darüber nachdenken!

Noch ne Ergänzung, Eva: CM kritisiert auch keine anderen Hundetrainer. ;)
Hundetrainer untereinande sind sich ja komischerweise selten einig, es sei denn darin über einen anderen HT zu schimpfen.
Schön, dass sich CM nicht auf dieses Niveau begibt. :D

1523695_10152200601469954_1462406917_o.jpg

Ich kann euch mittlerweile sagen was CM richtig macht, er macht Hundebesitzer nicht nieder ! Er behandelt HH mit Respekt , Höflichkeit und Verständnis egal wie bescheuert und unbedarft die auch sein mögen ! Das macht seine Methoden nicht wirklich besser aber er hats kapiert wie man Hundehalter erreicht ! Bevor man versucht ihn fertig zu machen, was eh nicht gelingt, sollte man vielleicht kurz darüber nachdenken!

Er schmiert den HH Honig ums Maul und nutzt dabei die Unbedarftheit und Unwissenheit der HH zu seinen eigenenGunsten auf Kosten der Hunde, als Grundlage, seine Methode verkaufen zu können.
Der HUND muss zurechtgebogen, gemassregelt, unterdrückt werden, damit er die Fehler der HH im Umgang mit dem Hund nicht weiterhin aufzeigen kann.
Der Fehler wird im Hund gesucht und oberflächlicherweise vermittelt, dass man den Hund "nur" angeblich "artgerecht" dazu zwingen muss, sich dem Willen des Menschen unterzuordnen.
Damit spricht er die HH davon frei, sich um wirklich artgerechte Kommunikation zu kümmern, die Signale der Hunde wirklich lesen zu lernen und vor allem auch auf die Bedürfnisse der Hunde Rücksicht zu nehmen, wie zB. das Bedürfnis nach Unversehrtheit, nach Schutz und Geborgenheit, nach Einhaltung der Individualdistanz - er spricht die Hundehalter frei davon, sich mit dem Hund in seiner komplexen Arteigenheit zu beschäftigen und wahrzunehmen.

Da sieht man mal wieder sehr deutlich, welche Menschen er als Klientel für sich gewinnt.

Er kritisiert keine anderen Hundetrainer?
Nein - kann er auch nicht, denn zu Kritikfähigkeit gehört, dass man fundiertes Wissen dagegenhalten und formulieren kann - und das hat er nachweislich nicht.
Er behauptet "nur", dass sein "Bild" vom Hund das einzig Wahre ist - und somit spricht er ganz klar allen Fachleuten ihre Kompetenz ab, die sie haben........

Millan arbeitet primär mit den Menschen, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

No geh.....
Wo denn? :rolleyes:

ER nimmt den Hund (dagegen wäre ja noch nichts zu sagen), ER kickt den Hund, würgt ihn, bedrängt ihn. Die HH stehen meist patschert, hilflos und weiterhin unwissend daneben.
Und wenn's nicht klappt, weil SEINE Weisheit eben keine wirkliche ist, bietet er den HH an, ihren Hund gegen einen der seinen auszutauschen. :eek::rolleyes:
Gesehen in einem Video - die HH blieben weiterhin unwissend - sowohl, was die Ursache des Verhaltens ihres Hundes war, als auch über wirkliches Hundeverhalten.
Was "arbeitet" er denn mit den Menschen?

"Ach, seht her, wie gut und toll ich doch bin - wie ein richtiger Dompteur!"

Ehrlich, wenn ich eine Zirkusnummer sehen will, geh ich in den Zirkus.:mad:

Und wenn's nicht klappt, weil SEINE Weisheit eben keine wirkliche ist, bietet er den HH an, ihren Hund gegen einen der seinen auszutauschen.
Wenns nicht klappt, weil manche Leute halt ihren Hund nicht händeln können, nicht wegen CM, was ist so schlimm dran, wenn sie einen Hund bekommen, der besser zu ihnen und zu deren Energielevel passt??????

In jeder Folge. Du siehst nur, was du sehen willst...

Wenns nicht klappt, weil manche Leute halt ihren Hund nicht händeln können, nicht wegen CM, was ist so schlimm dran, wenn sie einen Hund bekommen, der besser zu ihnen und zu deren Energielevel passt

Pahhhh.... "Wenn's nicht klappt"....:rolleyes:

Kann ja nicht klappen! Wie denn auch? :rolleyes:

Wenn mit dem Hund SO umgegangen wird....:rolleyes::mad:

Der Hund (ein Pitbull) war vorn vornherein schon versaut, durch Strom usw.
Statt dass man nun angefangen hätte, Vertrauen aufzubauen, positiv zu arbeiten, hat Millan ihn noch mehr versaut. Und die HH?
Die haben gar nicht mittrainiert, haben ihren Hund gar nicht zu Gesicht bekommen!
Statt dessen hat Millan ihn in seine Gruppe genommen. Man hat deutlich gesehen, wie der Hund versucht hat, richtig zu kommunizieren. Statt dass Millan das gelobt hätte (dann hätt der Hund nämlich gemerkt, dass vom Menschen auch ein positives Input, Lob genannt, kommen kann - und das hätt in Folge auch eine vermehrte Aufmerksamkeit bei SEINEN Menschen bewirkt), hat er gar nichts getan.
Der Hund hat ganz brav mit einem Welpen gespielt und von Millan kam genau NICHTS! Kein Lob, nichts!
Wär ich die Hundehalterin dieses Hundes, hätt ich sofort gelobt! Richtiges Handeln wird vom HH gelobt!
Aber nicht stillschweigend von Millan übergangen.....:(

war vorn vornherein schon versaut, durch Strom usw.
Versauen tut man einen Hund nicht durch Strom, das liest sich immer wie Folter. Du würdest wohl auch jedem tauben Hund sein Vibrationshalsband entfernen?

hat Millan ihn noch mehr versaut.
Das ist jetzt deine Meinung, oder sprichst du fürs ganze Forum hier oder den Rest der Welt?

Viell kannst du mal mitteilen, von welcher Folge du sprichst bevor du weiter rumtheoretisierst.

Wenns nicht klappt, weil manche Leute halt ihren Hund nicht händeln können, nicht wegen CM, was ist so schlimm dran, wenn sie einen Hund bekommen, der besser zu ihnen und zu deren Energielevel passt??????

In jeder Folge. Du siehst nur, was du sehen willst...

Krass, wie leichtgläubig manche Menschen sind :eek::eek::eek:

Energielevel?
Ne - da steckt was ganz anderes dahinter und zwar Authentizität oder eben Nichtauthentizität im Verhalten gegenüber dem Hund.

Ein Hund, der noch nicht vollkommen geknickt wurde, reagiert auf unartgerechtes Verhalten weiterhin mittels seiner arteigenen Kommunikation.
Und wenn er dabei immer wieder provoziert und zu unartgerechten Handlungen gezwungen wird, OHNE ihm den notwendigen LERNPROZESS zuzugestehen, dann wirds gefährlich.
Weil die HH von CM nicht gelehrt bekommen, wie man seinen Hund liest und artgerecht führt - sondern NUR und ausschließlich, wie man jedes arteigene Verhalten in der Selbsterhaltung als "aggressives Verhalten, das unterbunden werden muss" interpretiert und unterdrückt.

Solche Leute, wie Calimero und Aaron das angesprochen hat, bekommen dann von CM einen Hund vorgeschlagen, der bereits soweit in der erlernten Hiflosigkeit drinsteckt, dass er sich nicht mehr auszudrücken traut und nur mehr über sich ergehen lässt.

Schade, dass CM sich manch guter und zutreffender Formulierungen und Pauschalaussagen erfolgreich bedient, um seine Methodik zu verkaufen, wobei er nichteimal im Ansatz das umsetzt, was er teils in seinen Büchern predigt.

Und dass Hunde, die in seinem Rudel lebten vorerst einfacher zu händeln und führen sind, ist eine logische Konsequenz der Auslastung, die sie im Rudel durch freie Bewegung und soziale Interaktionen erleben.
Viele von ihnen, wieder in normalem Umfeld, wobei dann die Halter wieder dauerhaft die artgerechte Auslastung übernehmen müssen, sind dann "zuhause" nach wenigen Wochen wieder nicht mehr so ausgelastet und leicht händelbar. Klar - kann man dann darauf schieben, die Halter haben sich nicht ausreichend durchgesetzt und nicht konsequent nach seiner Methode gearbeitet - aber in Wahrheit haben die Halter von CM nicht gelernt, wie man einen Hund artgerecht behandelt und auslastet.

Leider trauen sich wenige über ihre praktischen Erfahrungen mit CM zu berichten, die die Schwachstellen seiner Methode deutlich aufzeigen.
Aber auch von Langzeitfalldarstellungen bekommt man kaum etwas mit. Wieso nur??????
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Versauen tut man einen Hund nicht durch Strom, das liest sich immer wie Folter. Du würdest wohl auch jedem tauben Hund sein Vibrationshalsband entfernen?
Was hat ein Vibrationshalsband mit Stromschlägen als Erziehungsmassnahme zu tun? Sind zwei vollkommen verschiedene Dinge!
http://www.einfach-taub.de/page50.html
A bisserl mehr faktisch richtige Info wäre schon manchmal sinnvoll.

Krass, wie leichtgläubig manche Menschen sind :eek::eek::eek:

Energielevel?
Ne - da steckt was ganz anderes dahinter und zwar Authentizität oder eben Nichtauthentizität im Verhalten gegenüber dem Hund.

Was hat ein Vibrationshalsband mit Stromschlägen als Erziehungsmassnahme zu tun? Sind zwei vollkommen verschiedene Dinge!
http://www.einfach-taub.de/page50.html
A bisserl mehr faktisch richtige Info wäre schon manchmal sinnvoll.

:D:D Na komm, gib zu, dass Du Die Kategorisierung "nach Energielevel" nicht kennst

die Ansage, dass sich ein eher stiller, ruhebedürftiger Mensch nicht grad einen hochgezüchteten, nach Arbeit, Aufgaben und Bewegung gierenden Hund nehmen sollte, ist zwar schon uralt

aber seitdem es gurumäßig "Energielevel" genannt wird, wird's nachgeplappert, weil's so toll klingt....

WAS, Du unterscheidest zwischen Stromschlag und Vibrationsalarm...Du siehst das alles auch gar zu eng.....Du wirst Dich doch nicht womöglich beim Hersteller beschweren, wenn Dir Dein Handy einen Stromschlag versetzt, statt über Vibrationsalarm zu verfügen??????:D

Och Tamino, jetzt bin ich selber von mir enttäuscht.:eek::D;) Ich hatte CMs-Energielevelgedösn nämlich aus zahlreichen Filmchen und seinen Büchern gaaanz anders verstanden. Irgendwo in einem Link stand da auch sehr gut beschrieben, was es damit auf sich hat und weshalb CM sich damit sogar selber wiederspricht.

Das ein Couchpotatoe nicht unbedingt mit einem Jagdterrier zusammenpasst ist das andere Ding - aber wer weiß, vielleicht klappt das sogar mit dem von CM empfohlenen Laufband auch ganz gut - und ausreichend Kssschchchht , Kick -Krallenhand, Hauptsache, der Energielevel beim Kschtn, kicken und krallenhändeln ist angemessen. :D:D:D

Und JA, ich unterscheide zwischen Vibrator und Stroimreizgerät! :D......obwohl..wäre mal auszuprobieren..

:angel:
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.....cocodrillo ;):D

:surprised: Ich gelobe Besserung und die Vermeidung von künftigen Zweideutigkeiten.

Dann mal anständig formuliert: Vibration ist nicht gleich Stromreiz. :p

aber scheinbar wissen das manche gar nicht, wie aus Lastramis Beitrag herauszulesen ist.

Oben