Natürlich wäre so eine offizielle Brochüre, mit der man dann auch viele HH "erreicht" eine tolle Sache. Nur können das wir hier ja nicht machen. (Außer es gibt hier jemanden der zu den entsprechenden Stellen - z.B. Vet.Amt., Vet.-Med. etc. Kontakte hat, sich in dieser Hinsicht einbringen würde und die entsprechenden Stellen auch dafür interessieren könnte.)
Aber eine Art "Info-Blatt", könnten hier tatsächlich ein paar User gemeinsam erstellen - ein Trainer könnte es "Korrekturlesen" und schon könnte man es ausdrucken. Fänd ich einmal besser als gar nichts.
Ich warte einmal ob sich vielleicht "Tamino" meldet, ihr Post 37 würde mir als erster Gedankenanstoß nämlich seeeehr gut gefallen. Vielleicht möchte sie bei so einem Projekt ja mitmachen.
Liebe Grüße, Conny
Natürlich darf jeder, der privat ein Info-Blatt erstellen möchte, gerne jede "Plapperei" hier verwenden...
nur ehrlich gesagt, ich halte nichts davon.
Wenn man von einem HH, der Probleme hat, wirklich gefragt wird, ziehe ich das persönliche Gespräch vor....
werde ich i.S. HuSchu gefragt lautet meine Standardantwort:
keine Gewalt, keine Einschüchterung, keine Hilfsmittel wie......., keine Dominanztheorie....
natürlich ist das nicht alles, aber worauf es sonst noch ankommt, ist auch auf einem Infoblatt - meine ganz persönl. Meinung - nicht zu vermitteln.....