aber was bringt die veröffentlichung wirklich?
im enddefekt wird sie nun die huschu wechseln, vermutlich noch in eine wo sowas üblich ist
warum wechseln? das turnier war bei ulli am platz, die hundeführerin war teilnehmerin.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber was bringt die veröffentlichung wirklich?
im enddefekt wird sie nun die huschu wechseln, vermutlich noch in eine wo sowas üblich ist
warum wechseln? das turnier war bei ulli am platz, die hundeführerin war teilnehmerin.
Da wäre sie mit dieser Einstellung sicher nicht lange.ach so, dachte sie geht auch in diese huschu
Darüber geriet die Dame derart in Zorn, dass sie auf den Hund (der mit eingezogenem Schwanz floh) zustürmte, ihn unter seinem Versteck, einem Sessel, hervorzerrte, ihn seitlich am Hals packte und schimpfend zu Boden drückte.
...aber macht bitte aus einer Mücke keinen Elefanten.....
...abgesehen davon, dass sie sich dafür vor niemanden rechtfertigen muss...
ja..ja.. die Welt ist schlecht...
in Internetforen über andere herziehen ist sicher der richtige Weg
Ich seh das - nicht nur in Wien - leider regelmäßig.ich weiß ja nicht, ob in Wien andere Umgangsarten herrschen als bei uns, aber ich hab auf Agitunieren noch nie gesehen, dass jemand seinen Hund so behandelt hat...von gang und gebe kann da wohl nicht die rede sein...
DAS hat noch NIE was gebracht.Wir hatten einmal einen unschönen Vorfall bei einem Tunier und da wurde die Person öffentlich über den Leistungsrichter verwarnt..und mit Tunierausschluß gedroht, falls sie sich nicht zusammen reißt...und dass ist in meinen Augen der richtige Weg
Aber schämen. Und solche Leute gehören öffentlich bloßgestellt. Denn wenn die das ohne Genierer beim Turnier machen, dann kann man sich den umgang mit dem Hund beim Training lebhaft vorstellen.diese Person muss sich vor euch ganz sicher nicht rechtfertigen..
Nun, tierschutzrelevant war dieser Vorfall wohl nicht, höchst unfair dem Hund gegenüber und dumm jedenfalls.wenn es so dramatisch war..dann macht eine Anzeige beim Tierschutz und dann kann oder muss sie sich dort rechtfertigen,
Oder sie geniert sich, öffentlich dazu Stellung zu nehmen.Zum Glück war die Person, die es angeht, gescheit genug, sich hier nicht zu Wort zu melden...
Da kann es eigentlich gar keine andere Meinung dazu geben.aber wenn man da eine andere Meinung hat..ist man ja gleich ein schlechter Hundehalter
ich weiß ja nicht, ob in Wien andere Umgangsarten herrschen als bei uns, aber ich hab auf Agitunieren noch nie gesehen, dass jemand seinen Hund so behandelt hat...von gang und gebe kann da wohl nicht die rede sein...
: hab mich über diese Aussage seeeehr amüsiert!!!nachlassende Kondition durch vermehrten (Lauf)-Einsatz des HF
Es geht ja net nur um die 10 Meter mehr laufen, sondern auch darum, daß man aus einer guten Abrufposition meist einen besseren Weg zur Führung des Hundes findet, als beim Frühstart. Mir sind nicht erst einmal Leine und HB ins Gesichtgeflogen, welche von gestreßten HF beim fliegenden Start hektisch und achtlos nach hinten geschleudert worden waren.@ Andi: wenn man weiß, dass sein Hund eventuell frühstartet, und man damit einen fliegenden Start einplant, dann ist man wegen dem vielleicht für 2 Hürden langeren Weg noch lange nicht mehr ausser Atem als wenn der Hund sicher absitzen könnte
Schön, daß ich zu Deiner Erheiterung beitragen konnte.hab mich über diese Aussage seeeehr amüsiert!!!
Ist nicht schön, stimmt, ABER das machen auch genug Leut, wo der Hund brav sitzen/liegen/stehen bleibt ... Das würd ich also nicht am nicht sitzen bleiben fest machen ...Es geht ja net nur um die 10 Meter mehr laufen, sondern auch darum, daß man aus einer guten Abrufposition meist einen besseren Weg zur Führung des Hundes findet, als beim Frühstart. Mir sind nicht erst einmal Leine und HB ins Gesichtgeflogen, welche von gestreßten HF beim fliegenden Start hektisch und achtlos nach hinten geschleudert worden waren.
Oder die Kandidaten, die ihren Hund beim Start solange am "Balg" festhalten, bis der Richter den Parcours freigibt.
Danke, ja, auf jeden FallSchön, daß ich zu Deiner Erheiterung beitragen konnte.
ABER ich finde auch, dass dieses "in den Krieg schicken" im Internet schon Ausmaße annimmt, die nicht mehr in Ordnung sind ...
Und auch wenn das hier "anonym" scheint, so wurde die Dame in Wirklichkeit konkret gezeigt (gell Ladytiger! ), und auch wenn ich weder den noch den wirklich "kenne", so halte ich beide Vorgehensweisen für keinen feinen Charakterzug ...