Hey,
in meiner alten Hundeschule hab ich auch so nen Scheiß erzählt bekommen
Wir waren in der Welpengruppe, und alles mit Motivation und Leckerli gemacht und bla.. spielerisch lernen stand im Vordergrund. Dann kam ein Gröni von einem Züchter, der auch sportlich unterwegs sein soll, in die Gruppe. Der Einstand war der, dass der Welpe deutlich interessierter an Aris war, als an den Rufen seines Besitzers. Woraufhin der Besitzer zum Welpen stapfte und ihm das Ohr verdrehte, bis der aufschrie
Sinngemäßer Kommentar auf Protesten vom Trainer: Das sei ein Profi, der mit seinen Hunden auch arbeitet und kann da natürlich nicht so verweichlichen wie wir
So quasi: Für den Haushund reicht unseres, aber wenn wir mal was tun würden, müssten härtere Maßnahmen ran.
Wenig später habe ich die Huschu mit meinem auch-ohne-ohren-zwicken-abrufbaren Hund verlassen. Hab bei einem Trainer die Fehler ausgebügelt, die man als Anfänger natürlich macht, weil man alles richtig machen will, und die Trainer das ja besser wissen sollten und joah.. Ich muß meinen nichtstuenden Haushund nach wie vor nicht prügeln
Lg
Nice