"Agility is fun"??? Für wen??

Na und? Es war das erste Turnier, es hat Spass gmacht und ihr seids net amal DIS gangen, das reicht ja wohl schon amal ;)

Na und? Es war das erste Turnier, es hat Spass gmacht und ihr seids net amal DIS gangen, das reicht ja wohl schon amal ;)

Das weiß ich ja noch nicht so genau, die Chimney/Ursi hat zwar gesagt, dass wir nicht Dis sind, aber ich hab noch nicht nachgefragt, da ich , wegen meinem Lichtschalter-Fauxpass versucht habe, durchsichtig wie möglich zu sein xD :D:D:D Und Daph musste dann unbedingt spielen gehen und hat mich einfach mitgeschliffen :mad::D

Ein derartiges Verhalten habe ich auch bei einem Seminar erlebt. Dort wurde es vom Seminarleiter als angezeigte Handlungsweise dargestellt, wenn der Hund sich so verhält wie man es nicht will.

Kurzes Beispiel: Border Collie Rüde; neu im Agility; er hat gelegentlich etwas überdreht und teilweise auch versucht, in die Versen zu zwicken; (für mich nicht umbedingt untypisch, was ich so von Hütehunden kenne); außerdem hat er Angst vor Männern; irgendwann hat der Hund etwas zu heftig reagiert als ein anderer Hund gelaufen ist - er ist hingerannt und hat ihn verbellt; sicher soll er das nicht machen, aber... der Seminarleiter (ein Mann, vor dem der Rüde eh schon Angst hatte) rannte wie ein Irrer auf den Hund zu, dieser zog den Schwanz bis fast vor zur Schnauze ein und rannt quer über das ganze Gelände bis er unter einer Liege meinte Schutz zu finden
mich hätte es ganz ehrlich gesagt an den zwei Tagen mehrmals nicht gewundert, wenn der Hund ihn gezwickt oä hätte und ich bewundere den Hund heute noch, dass er es nich getan hat; wäre es mein Hund gewesen, ich hätte ihn eingepackt und wäre gegangen

mir hat er geraten, damit mein Hund schneller wird sie über Futter zu motivieren, auf meine Aussage, dass sie nicht verfressen ist meinte er, dann soll ich ihr halt das Futter nur beim Training geben und zu Hause reduzieren; als ich darauf antwortete, dass sie dann halt einen Tag oder uU auch länger nicht frisst meinte er, macht nichts, dann hungert sie halt ein paar Tage, danach wird sie schon arbeiten... (er habe das mit seinem Welpen auch gemacht :eek::mad:)

sorry, aber wenn ich meinen Hund hungern lassen muss, damit er was macht was ihm Spaß bringen soll, dann stimmt für mich irgendwas nicht
wir haben daraufhin nur mehr zugesehen, und beschlossen das Training einfach für uns zum Spaß weiterzumachen; wenn und was sie gerne macht, ist in Ordnung, wenn sie was überhaupt nicht mag (wie die Wippe) dann auch gut, hauptsache sie hat Spaß bei dem was sie macht

ich mache Agility damit der Hund Spaß hat und bin froh, dass ich einen Platz gefunden habe, wo das auch akzeptiert wird

ich finde es nämlich wirklich traurig, wenn man den Hund mit allen Mitteln sozusagen zwingt; wenn er Spaß hat, dann merkt man das, dann braucht man den Hund nicht hungern lassen oä

was ich überhaupt nicht verstehen kann...warum lässt das jemand mit seinem Hund machen...

Würde bei mir auch nur im Ansatz ein Trainer grob werden...würde es rappeln im Karton...warum geben manche vor der Tür vom Hundeplatz die Verantwortung und das Hirn ab..versteh ich nicht...

was ich überhaupt nicht verstehen kann...warum lässt das jemand mit seinem Hund machen...

Würde bei mir auch nur im Ansatz ein Trainer grob werden...würde es rappeln im Karton...warum geben manche vor der Tür vom Hundeplatz die Verantwortung und das Hirn ab..versteh ich nicht...

Danke! Das frage ich mich auch des Öfteren.

LG
Uni

Weil viele glauben, dass der Trainer Ahnung hat und es so gehört. :confused:
Na ist so, als Laie gibt es viele Sachen, die einem verwundern, aber richtig sind (jetzt meine ich nicht speziell Hundetraining) undmit der Zeit kommt man drauf wieso etwas richtig oder falsch ist.

lg Jürgen

Oben