Shonka
Super Knochen
ich hoffe sie meldet sich nicht zu Wort...abgesehen davon, dass sie sich dafür vor niemanden rechtfertigen muss...würde sie hier herinnen in kleinste Stückchen zerfetzt..und ich hoffe sehr, dass sie sich das nicht antut..
Zum Verhalten selber...Menschen machen Fehler..leider auch auf Kosten ihrer Hunde...die da zum Glück (manchmal auch leider) nicht sehr nachtragend sind...
Die Szene war sicher nicht schön...die Halterin hat sicher überreagiert...aber macht bitte aus einer Mücke keinen Elefanten.....
Ach ja..nehmt bitte kleine Steine..wenn ihr sie dann jetzt auf mich schmeißt
Da hast auch von mir ein winziges Steinchen ich seh das nur bedingt so wie Du. Ich hab ja schon geschrieben, die Läufe der beiden sind sehr schön anzusehen, der Hund ist schnell und elegant usw., ich unterstell ihr jetzt nichtmal dass das Verhalten für sie üblich ist, ABER, wenn sowas schweigend geduldet wird, läuft für mich eindeutig etwas ganz schief. Einen Hund so zu behandeln, hat nichts mit Trainingsmethoden zu tun, sondern mit Frust ablassen. Wie wichtig kann bitte ein Stockerlplatz bei einem kleinen Turnier sein? Oder bei einem großen? Wieso kann man nicht die Passage üben und sich überlegen, warum Frühstarts plötzlich passieren? Der Hund hat sicher nicht gedacht "aha, sie zuckt aus, ich werd nächstes Mal lieber brav sitzen bleiben...", also was bringt sowas?
LG
Ulli