Achtung-Giftwarnung!!!!

oh mein gott nicht schonwieder!
ich lebe in Oberösterrreich nähe Linz in Asten und da starben auch schon 2 Hundis.
Ein Collie und ein Goldi.

Mein kleiner hatte auch schon 2 mal eine vergiftung durch einen Giftköder.
Beim 2 mal wars schon ganz schön knapp. da ging es wirklich um Minuten.
Er hatte Durchfall mit sehr viel Blut, das ihm nach der Zeit schon sehr geschmerzt hat weil er jedes mal aufschrie wie ein Kleinkind.
Sein schrei ging mir durch Mark und Bein. Ich hör es jetzt noch! :sick:

Gemerckt hab ich es weil er nichts mehr gegessen oder getrunken hat.

Also bitte passt gut auf auf eure Wautschies!!!!

und wieder mal gift :mad:
im prater, beim see gegenüber vom ernst happel stadion. aber nicht vorne beim spielplatz, sondern am anderen ende vom see auf der wiese :mad: habs zwar weggeräumt, aber die dre**sa* legt vielleicht wieder aus :mad: also bitte vorsicht

Ehrlich gesagt bin ich manchmal recht unsicher, ob da ein Giftköder wo ausgelegt wurde oder die menschen unachtsam was fallen ließen oder bewußt, ohne böse Hintergedanken Wurst und Fleischstücke wo hin legen. Entdecke ich irgendwo was, entsorge ich das sofort, aus Angst, es könnte doch was dahinter sein. Erst vor kurzer Zeit hab ich Kyliefratz grad noch ein Wurststück rausziehen können, eines hatte sie schon gefressen:eek:
Gift wars wohl nicht. Hab aber eines eingesteckt, falls was sein sollte, damit mans untersuchen kann, den Rest der da so rumlag sofort aufgeklaubt und entsorgt.
Leider weiß man nie, was da dahintersteckt. Da bin ich lieber vorsichtig.
lg Heidi

Giftwarnung aus einem Kaninchenforum betreffend Wien 20., Engerthstrasse und Donauinsel hinter der Bahn. Einige tote Kaninchen wurden bereits an die MA60 geschickt; Ergebnis steht noch aus. Auf Wunsch kann ich den Link zu diesem Forum via PN senden, da es ja hier nicht erlaubt ist. Und jetzt EIN aktueller Eintrag aus diesem Forum:

Die Ninis sind von den Plätzen weg. Allerdings nicht, weil sie eingesammelt wurden, sondern weil jeden Tag in der Früh eine Menge Ninis tot und zum Teil noch zappelnt in der Wiese gelegen sind.

Von einer Frau hat meine Mutter erfahren, dass sie in aller hergottsfrüh beim Hunde gassi führen, Leute beobachtet hat, die mit Schutzanzügen irgendetwas verspritzt haben sollen. Seit dem sind auch die toten Ninis herumgelegen.
Und nicht nur auf der Wiese dort an der Engerthstrasse, auch auf der Donauinsel hinter der Bahn.
Eine Frau, die an der Tankstelle in der Engerthstrasse arbeitet, hat sich angeblich ein junges schwarzes Kaninchen, das noch einsam herumgehoppelt ist eingefangen und es in die Tierklinik gebracht und es untersuchen lassen, weil sie es behalten wollte. Dort wurde angeblich Gift im Blut des Ninis festgestellt. Ich möchte jetzt mal zu der Tankstelle gehen und die Frau selbst fragen, ob das stimmt, oder ob dies nur Gerüchte sind, die man da gehört hat.

Denn angeblich sind nun auch schon 4 Hunde tot, die dort Gras gefressen haben. Ein Zettel ist sogar auf der Donauinsel mit dem Bild eines Hundes aufgehängt worden mit den Worten "Hier an dieser Stelle wurde mein Hund vergiftet, weil er Gras gefressen hat".

Meine Mutter hat bei der Gemeinde Wien angerufen und nachgefragt, was da nun los ist, und ob das mit der Vergiftungsaktion stimmen kann. dort hat man ihr nur stottern Auskunft gegeben und dann gemeint, wird wohl ein Virus gewesen sein. Sie hatte eher das Gefühl, man wollte ihr nicht die Wahrheit sagen.

:eek:also wenn diese gerüchte der wahrheit entsprechen solltem, dann kanns das nicht sein...
falls du genaueres hörst bitte posten, denn abgesehen dass nicht einfach so die ninchen vergiftet werden sollten, kann das nicht einfach still und heimlich passierne wo menschen mit hunden (und auch kindern?) gehen.
falls es stimmt, sollte sich der giftmischer verantworten müssen.
lg

Da ich die Gegend dort gut kenne, weil ich dort eine Zeit lang gewohnt habe, das ist nicht die Donauinsel, das ist die Donaupromenade. Die Kaninchen lebten dort zwischen Reichsbrücke und Brigittenauer Brücke auf der Donaupromenade in den Sträuchern.

Sollte das wirklich stimmen, dann finde ich das auch sehr schlimm und hoffe, dass nicht wirklich Hunde und Kinder zu schaden kommen. Für die Kaninchen tut es mir sehr leid, die waren da echt niedlich und haben mich z.B. nie gestört, wenn ich dort mit Hund unterwegs war.

Viel mehr stört mich der Unrat, den Menschen hinterlassen, sowohl dort auf der Promenade, als auch sonst wo in der Stadt.

AW: Achtung-giftwarnung!!!!

GIFTIGE SALAMI - KÖDER IM 19. BEZIRK AUSGELEGT,

im Raum Daringergasse, Paradisgasse, Traklgasse,
Sieveringerstrasse, Kaasgraben, und in Nebengassen

Ja da hats meinen Luke erwischt, gottseindank war er 14 Tage später wieder ok. Auch heute höre ich noch Giftarlarme, nur ob das stimmt weis ich leider nicht.

Sieveringerstr., Olympiapark :eek:

Giftwarnung aus einem Kaninchenforum betreffend Wien 20., Engerthstrasse und Donauinsel hinter der Bahn. Einige tote Kaninchen wurden bereits an die MA60 geschickt; Ergebnis steht noch aus. Auf Wunsch kann ich den Link zu diesem Forum via PN senden, da es ja hier nicht erlaubt ist. Und jetzt EIN aktueller Eintrag aus diesem Forum:

Die Ninis sind von den Plätzen weg. Allerdings nicht, weil sie eingesammelt wurden, sondern weil jeden Tag in der Früh eine Menge Ninis tot und zum Teil noch zappelnt in der Wiese gelegen sind.

Von einer Frau hat meine Mutter erfahren, dass sie in aller hergottsfrüh beim Hunde gassi führen, Leute beobachtet hat, die mit Schutzanzügen irgendetwas verspritzt haben sollen. Seit dem sind auch die toten Ninis herumgelegen.
Und nicht nur auf der Wiese dort an der Engerthstrasse, auch auf der Donauinsel hinter der Bahn.
Eine Frau, die an der Tankstelle in der Engerthstrasse arbeitet, hat sich angeblich ein junges schwarzes Kaninchen, das noch einsam herumgehoppelt ist eingefangen und es in die Tierklinik gebracht und es untersuchen lassen, weil sie es behalten wollte. Dort wurde angeblich Gift im Blut des Ninis festgestellt. Ich möchte jetzt mal zu der Tankstelle gehen und die Frau selbst fragen, ob das stimmt, oder ob dies nur Gerüchte sind, die man da gehört hat.

Denn angeblich sind nun auch schon 4 Hunde tot, die dort Gras gefressen haben. Ein Zettel ist sogar auf der Donauinsel mit dem Bild eines Hundes aufgehängt worden mit den Worten "Hier an dieser Stelle wurde mein Hund vergiftet, weil er Gras gefressen hat".

Meine Mutter hat bei der Gemeinde Wien angerufen und nachgefragt, was da nun los ist, und ob das mit der Vergiftungsaktion stimmen kann. dort hat man ihr nur stottern Auskunft gegeben und dann gemeint, wird wohl ein Virus gewesen sein. Sie hatte eher das Gefühl, man wollte ihr nicht die Wahrheit sagen.

Diese Arschgeigen..:mad:
Wo genau ist das? Bei der Donauinsel gibts keine Bahn. Ausser die U-Bahn.
Schätze es ist die Seite bei der Donau gemeint beim Handelskai.

Gut, dass ihr das sagt, meine Freundin ist da öfters mit ihrem Wauzi!!!
Diese A... was denken die sich dabei!!! Ich kann das nicht verstehen!!

Achtung-Giftwarnung!!!! Wr.Neustadt

Leite das mal weiter:
Leider wurde einer unser Therapiehundeanwärter in Wr. Neustadt vergiftet.

Bitte leitet diese Mail an andere Hundebesitzer eures Bekanntenkreises weiter , auch wenn ihr nicht in Wr. Neustadt wohnt.
Besondere Vorsicht ist vor allem im Raum Wiener Neustadt der Bereich Kleine Fischa, Wiener Strasse, Raugasse und Ausstellungsgasse gegeben. Aber natürlich auch im weiteren Umfeld.

Danke für die sehr, sehr traurige! - Info!

Oh weh! Der arme Hund und seine armen Menschen - denke an Euch mit Trauer!

Habe sofort meine Bekannte in dem Gebiet angerufen!

LG

F-K

im 19. bezirk, im hundeauslauf an den langen lüssen ecke scheibelreitergasse hab ich letzte woche viele speckstreifen und dazwischen ein großes stück fleisch gefunden... ich habe kein gift gesehen aber es war mehr als verdächtig, ich habe alles aufgesammelt und weggeschmissen... bitte aufpassen!!!

!!!ACHTUNG!!!

Giftköder sind derzeit im ORF-Park in Graz ausgelegt!
Am Freitag hat es ein Hund leider nicht geschafft...
Auch im Stadtpark sollen Köder ausgelegt sein - was aber nicht bestätigt wurde. Also gilt wie immer: Vorsicht!

schleichwerbung ausgerechnet im giftwarnungs-thread !?
manche schrecken auch vor nichts zurück.... :mad:

bitte löschen und sperren !!
danke !

Zuletzt bearbeitet:
Oben