Achtung-Giftwarnung!!!!

Heute im Kurier gelesen:
In Großau (Bezirk Waidhofen an der Thaya) hat ein 9 Jahre alter Hund in einem Waldstück einen mit Carbofuran versetzten Giftköder aufgenommen! Da man nicht weiß, ob diese Irren da vielleicht noch mehr ausgelegt haben, bitte erhöhte Vorsicht!!

lg

hallo! erstens danke für die warnungen.

und zweitens, glaubt ihr dass das gezielt gegen hunde und katzen geht oder doch gegen nager? und woran erkennt man solche köder?
letztens tauchte mein kleiner mit ner toten maus im maul auf, kann sich das gift auch so übertragen indem er ne vergiftete maus im maul hatte?
ich versteh nicht wie manche menschen den tieren sowas antun können!

hab gerade mit meinem freund über dieses thema geredet, und der hat mir erzählt dass der nachbar seines arbeitskollegen auch so nen psychopathen in der nachbarschaft hat. Der arbeitskollege hat letztens ein vergiftetes stück fleisch gefunden und das der polizei gemeldet, und hat auch gesagt wen er unter verdacht hat. als die polizei an der tür von dem psycho stand, und gefragt hat ob sie sich in der wohnung umsehen könnten, hat er nur gefragt ob sie einen durchsuchungsbefehl haben, und falls nicht, sollen sie bitte gehen denn er sei nicht der einzige mensch der so etwas machen würde. die polizei stand da ohne beweise und konnte nix mehr machen. .

das alles hat sich zugetragen in der leonfeldnerstraße in linz (urfahr). also bitte aufpassen beim gassi gehen.

liebe grüße

ACHTUNG: Im 11.Bezirk wurden Giftköder ausgelegt in der Gegend Lorystrasse, Drischützgasse, Enkplatz und Sedlitzkygasse. Angeblich vergiftete wurststückerl mit Reißnägel drinnen.
Auf Facebook soll auch eine Warnung laufen ...

Heute im Lokalteil des Bezirkblattes Gänserndorf:
"Knackwurst mit Rattengift"
Unbekannter Täter warf präparierte Wurst über den Gartenzaun
(Tatort: Zwerndorf)

gesamter Artikel nachzulesen hier:
http://archiv.print-gruppe.com/ausgabe.php?id=4696
(Seite 18/Lokalteil - es ist auch ein Bild der präparierten Wurst abgebildet :eek:)

hab ich auch gerade gelesen, ist übrigens auf seite 18.

meine hundehassenden nachbarn haben in zwerndorf ein zweites haus..... meine hündin wurde ja vor 2 jahren auch schon mal vergiftet. war damals nur im garten und an der leine kurz draussen auf der strasse. täter unbekannt....oder doch nicht????:mad:

ACHTUNG Vergiftungsgefahr

In der Hundezone (Lugner City) wird Rattengift ausgestreut. Wir haben Rattengift dort gefunden.

Lg

AW: Vorsicht, Rattengift am Wienfluss!

Hallo blue-emotion!

Danke für den Hinweis... mit meinem "Bauernhirn" würde ich trotzdem Giftwarnungen eher unter "Hunderunden" suchen, weil sie doch was mit Gassi gehen zusammen haben als unter "Gesundheit und Ernährung."

Ich bin neu hier und habe nicht so ein Übersicht wo welches Thema schon war. Auch sitze ich nicht stundenlang vorm pc um alle Foren durchzustöbern (habe keinen Bürojob ggg) also es sei mir verziehen.

Habe die Info heute wo anders gefunden, so wollte ich sie nur schnell weitergeben. Deswegen auch meine Bitte an admin...

Dir auch einen schönen Abend noch

Alexandra

AW: Vorsicht, Rattengift am Wienfluss!

Auch wenns falsches Unterforum ist:
Ich DANKE dir für die Warnung. Wir haben stadtauswärts einen Schrebergarten in Wienflussnähe.
Da war wohl wieder ein besonders gescheiter Trottel unterwegs.
Vor einigen Jahren wurde von einem Schädlingsbekämpfer Rattenköter ausgelegt und zwar so blöd, daß es auch Kinder erwischt hätte.
Es waren blaue Zylinderförmige, wachsartige Teile, die sogar am Kinderspielplatz am Zaun angebracht wurden.
:mad:
Wir haben alle entfernt und weggeschmissen.

in deutsch-wagram, hausfeldstraße, w.exner-straße wurde rattengift gestreut, 2 hunde wären fast drauf gegangen, haben das gift über die pfoten aufgenommen und dann abgeschleckt.

AW: Achtung-Giftwarnung!!!! - Kottingbrunn Lindenberg

Meine Hündin hat heute beim Spaziergang am Lindenberg rohes Faschierte gefunden und auch etwas davon gefressen - war sofort beim TA sie hat eine Spritze bekommen und alles rausgekotzt -- es ist kein sichtbares Gift drinnen aber trotzdem bitte passt auf.

Es ist wenn man in Kottingbrunn beim Heurigen Riegler unter der Autobahn durchgeht (Richtung Hendlfarm) - dann gleich links rauf und die 1. Möglichkeit links da liegt es gleich hinter dem Gestrüpp im hohen Gras -- da ist auch immer so ein Biohaufen - vieleicht hat da auch nur wer Abfall entsorgt aber ich denk lieber 1x zu viel aufgepasst als was übersehen.

Oben