Achtung-Giftwarnung!!!!

sie hat es gott sei danke als ganzer binne einer halben stunde wieder rauf gewürgt. das erbrochene hat schrecklich nach bitter stoffen gerochen......

nachdem sie fürchterliche krampfanfälle bekam, fuhren wir sofort zur tierärztin. wenn ich mich nicht irre hat diese ihr das gegengift atropin gespritzt und eine flüssigkeit.

von stunde zu stunde ging es ihr besser.

die ärztin meinte, es war glück das dies gleich heraus gebrochen wurde.

die wwf-gifthotline wurde von mir gleich informiert. denen war die stelle der einnahme des giftköders schon bekannt.

es wird anzeige erstattet.
 
ja gott sei dank!!!

und ich hoffe aus tiefstem herzen das die schuldigen gefunden werden und die dafür zur verantwortung gezogen werden...

auch wenn es für füchse und marder gedacht ist - was die meisten ja als alternative ausrede erfinden - kein tier hat es verdient, so erbärmlichst zu sterben....
 
Meines Wissens ist das Auslegen von Giftködern verboten, noch dazu, wo sie offen rumliegen. Das fällt unter Gemeingefährdung.

Schön dass es Deinem Hund wieder gut geht und ihr rechtzeitig beim TA wart.
 
Achtung Giftwarnung: In der Umgebung von Karnburg in Kärnten wurden in letzter Zeit wiederholt Hunde vergiftet und das auch noch offenbar mit verschiedenen Arten von Gift, was die Behandlung noch schwieriger macht!
 
Grazer - achtung giftköder !!

Der Aktive Tierschutz hat Warnungen ausgehängt:

Am MURWEG bis zum ARLANDGRUND hat ein Verrückter GIFTKÖDER ausgelegt!

also augenauf und auf eure hunde aufpassen!!

lg claudia
 
AW: Grazer - achtung giftköder !!

Der Aktive Tierschutz hat Warnungen ausgehängt:

Am MURWEG bis zum ARLANDGRUND hat ein Verrückter GIFTKÖDER ausgelegt!

also augenauf und auf eure hunde aufpassen!!

lg claudia

Wurden dort Zettel aufgehängt? Auf der HP der Arche hab ich nämlich nix gefunden.
Und die meinen wirklich den gesamten Murweg bis raus nach Andritz, oder was ist mit Murweg gemeint?
 
AW: Grazer - achtung giftköder !!

ja sie haben alle paar meter zettel ausgehängt - sogar mit belohnung für informationen......
sie schreiben, die rechte murseite bis andritz - sicherheitshalber auf beiden seiten aufpassen.........
ein bekannter sagte mir heute, dass es auch im volksgartenpark giftköder gibt................:mad:

lg claudia
 
Ich geh derzeit fast täglich mit den Hunden in Puntigam entlang der Mur (vom Puchsteg nach Süden und wieder zurück). Aber dort hab ich keine Zettel gesehen! Also gehe ich davon aus, dass das nur den nördlichen Murweg betrifft, oder gibt es andere Informationen??
 
Ich trau mich jetzt gar nicht gehen am Murweg, deswegen bräuchte ich auch Infos. Meine Kleine schnappt ständig was vom Boden auf, deswegen ist es mir zu gefährlich im Moment.

DANKE für die Infos!

GlG
 
hi,

es steht nur *rechtes Murufer* bis arlandgrund - nicht von wo weg und auch nicht was für köder....
aber ich werd morgen einen abschreiben und es genau herschreiben!

ich geh auch nur mit sehr viel aufpassen......
 
Wien Währingerpark

Haben mir gestern einige Hundehalter gesagt,ein Hund hat was gefressen und es soll Futter mit Strychnin sein!:mad:

Passt auf eure Hundis auf!!!!
 
Wichtige Frage:

Seit Ewigkeiten fällt mir auf, dass an einer gewissen Stelle ständig Knochen und Würstel herumliegen, die mein Hund immer findet, sich aber wegnehmen lässt. Gestern bin ich wieder bei besagter Stelle vorbeigangen und habe eine ältere Frau am obersten Balkon gesehen, die mich und meinen Hund heimlich beobachtet hat. Immer, wenn ich zu ihr sah, hat sie sich hinter den Balkonpflanzen versteht. Andere HH in der Umgebung haben mir schon mal erzählt, dass die Frau gerne Anzeigen macht, sobald die den Hundenamen hört. Jetzt habe ich natürlich den Verdacht, dass besagte Würstel, Knochen etc, von ihr stammen (liegen in Wurfrichtung ihres Balkons). Ich weiß natürlich nicht, ob diese Köder vergiftet sind. Wo kann ich eine Probe davon hinschicken, damit es analysiert wird? Wie kann ich feststellen, ob diese Köder von ihr stammen? Ich kann mich ja schwer tagelang im Gebüsch verstecken und warte ob was passiert?!

Hat da jemand Erfahrungen?
 
Wichtige Frage:

Seit Ewigkeiten fällt mir auf, dass an einer gewissen Stelle ständig Knochen und Würstel herumliegen, die mein Hund immer findet, sich aber wegnehmen lässt. Gestern bin ich wieder bei besagter Stelle vorbeigangen und habe eine ältere Frau am obersten Balkon gesehen, die mich und meinen Hund heimlich beobachtet hat. Immer, wenn ich zu ihr sah, hat sie sich hinter den Balkonpflanzen versteht. Andere HH in der Umgebung haben mir schon mal erzählt, dass die Frau gerne Anzeigen macht, sobald die den Hundenamen hört. Jetzt habe ich natürlich den Verdacht, dass besagte Würstel, Knochen etc, von ihr stammen (liegen in Wurfrichtung ihres Balkons). Ich weiß natürlich nicht, ob diese Köder vergiftet sind. Wo kann ich eine Probe davon hinschicken, damit es analysiert wird? Wie kann ich feststellen, ob diese Köder von ihr stammen? Ich kann mich ja schwer tagelang im Gebüsch verstecken und warte ob was passiert?!

Hat da jemand Erfahrungen?

im Währingerpark?
 
Steirische Hundehalter!!
Eben in Facebook gelesen:
ACHTUNG ACHTUNG! In Leoben im Glacis Park sind Giftköder verteilt! 3 Hunde sind schon vergiftet worden! Bitte teilen!!
 
zwar keine richtige gitfwarnung, wusste aber nicht wohin damit!
liebe hundebesitzer, bitte passt besonders auf, dass eure hunde möglichst keine meisenknödel, ringe fressen! gibt wieder die ersten vergiftungserscheinungen! (weil oftmals schimmelig und deshalb vergiftend. durchfall, erbrechen, fieber)
auch ist anscheinend wieder sehr agressives streusalz auf wiens strassen. viele hh haben mir erzählt, dass ihre hunde veräzte pfotis haben, auch die mäulchen, weil sie es ablecken, weils furchtbar juckt! in wien 13 und wien 9. bitte pfotis immer lauwarm abduschen nach spaziergang, nicht lecken lassen. (auch meine hat geringfügige verätzungen, wird nun täglich geschmiert)
 
Oben