Achtung-Giftwarnung!!!!

Giftwarnung augarten

ACHTUNG!

Für den AUGARTN gibt es eine GIFTWARNUNG!

Am Samstag, 23.1.2010 mußte eine ältere Retrieverhündin mit Vergiftungserscheinungen zum TA gebracht werden. Bisher hat sie es überlebt, leider weiß man noch nichts Genaueres.

Da im Augarten generell sehr viel Essbares herumliegt weil die Vögel hier mit sämtlichen Essensresten (auch vergammelten) gefüttert werden, ist es im Moment sehr gefährlich die Hunde dort laufen zu lassen. Falls jemandem etwas Verdächtiges auffällt, bitte um sofortige Anzeige bei der Polizei.

Wir danken den Politikern für die heftige Stimmungsmache der letzten Monate, die zu diesen Ergebnissen führt...

lg
woen
 
AW: Giftwarnung augarten

Ersteinmal danke für die Warnung.
Allerdings wäre es nett wenn du uns noch verraten könntest auf welche Stadt sich das bezieht, gibt leider mehr als einen Augarten.

Liebe Grüße
 
AW: Giftwarnung augarten

Gemeint ist der AUGARTEN IN WIEN - im 2. und im 20. Bezirk - wo auch die Porzellanmanufaktur und die Sängerknaben ihr Zuhause haben.

Übrigens sind die nächsten Polizeiinspektionen folgende:

2, Leopoldsgasse 18 - 31310-63331
20, Bäuerlegasse 31-35 - 31310-63321
 
wir haben beim gassi-gehen rohe fleischknochen gefunden, ob da was vergiftet ist, oder nicht, wissen wir nicht. komisch ist nur, dass mein hund schon 3 mal solche knochen gefunden hat, obwohl wir immer alles in diesem bereich entfernen!

diese rohen fleischknochen liegen im 23 bezirk, inzersdorf, richtung hundewiese, nähe des friedhofs...
 
Auch in Urfahr in Linz muss man Acht geben dort werden auch diverse Leckerlis vergiftet und auf den Boden geworfen!


So etwas ist einfach nur schlimm wenn jemand so etwas macht.

Also ständig Augen offen halten das die Wauzis nix essen!!!:)
 
ACHTUNG, in Kärnten, Raum St. Veit an der Glan, wurde ein Giftköder gefunden.
Bitte passt dort sehr auf eure Hunde auf!

Hundebesitzerin entdeckt tödlichen Köder
Ein Fall von versuchter Tierquälerei endete in Untermühlbach im Bezirk St. Veit an der Glan glimpflich. Eine Hundebesitzerin entdeckte bei einem Spaziergang mit ihrem Tier gerade noch rechtzeitig einen tödlichen Köder.
Fleisch mit Schrauben und Nägeln präpariert
Die 50 Jahre alte Frau war mit ihrem Hund am Freitag auf einem Spaziergang, als das Tier bei einer Böschung ein Knäuel entdeckte und in den Mund nahm.

Die Frau nahm ihrem Hund seinen Fund ab und musste feststellen, dass das faustgroße, runde Knäuel, aus Fleisch bestand, in das feine Nägel, Draht und Schrauben eingearbeitet waren. Offensichtlich war das präparierte Fleisch als Köder für Tiere ausgelegt worden.

Tierarzt: Köder hätte sofort getötet
Vom hinzugezogenen Tierarzt wurde festgestellt, dass der Köder zusätzlich mit Rattengift präpariert worden war und bei Einnahme für Tiere den sofortigen Tod hervorgerufen hätte.

Der unbekannte Täter konnte bisher nicht ausgeforscht werden.
Hundebesitzerin entdeckt tödlichen Köder
Ein Fall von versuchter Tierquälerei endete in Untermühlbach im Bezirk St. Veit an der Glan glimpflich. Eine Hundebesitzerin entdeckte bei einem Spaziergang mit ihrem Tier gerade noch rechtzeitig einen tödlichen Köder. Fleisch mit Schrauben und Nägeln präpariert
Die 50 Jahre alte Frau war mit ihrem Hund am Freitag auf einem Spaziergang, als das Tier bei einer Böschung ein Knäuel entdeckte und in den Mund nahm.

Die Frau nahm ihrem Hund seinen Fund ab und musste feststellen, dass das faustgroße, runde Knäuel, aus Fleisch bestand, in das feine Nägel, Draht und Schrauben eingearbeitet waren. Offensichtlich war das präparierte Fleisch als Köder für Tiere ausgelegt worden. Tierarzt: Köder hätte sofort getötet
Vom hinzugezogenen Tierarzt wurde festgestellt, dass der Köder zusätzlich mit Rattengift präpariert worden war und bei Einnahme für Tiere den sofortigen Tod hervorgerufen hätte.

Der unbekannte Täter konnte bisher nicht ausgeforscht werden.
Hundebesitzerin entdeckt tödlichen Köder
Ein Fall von versuchter Tierquälerei endete in Untermühlbach im Bezirk St. Veit an der Glan glimpflich. Eine Hundebesitzerin entdeckte bei einem Spaziergang mit ihrem Tier gerade noch rechtzeitig einen tödlichen Köder. Fleisch mit Schrauben und Nägeln präpariert
Die 50 Jahre alte Frau war mit ihrem Hund am Freitag auf einem Spaziergang, als das Tier bei einer Böschung ein Knäuel entdeckte und in den Mund nahm.

Die Frau nahm ihrem Hund seinen Fund ab und musste feststellen, dass das faustgroße, runde Knäuel, aus Fleisch bestand, in das feine Nägel, Draht und Schrauben eingearbeitet waren. Offensichtlich war das präparierte Fleisch als Köder für Tiere ausgelegt worden. Tierarzt: Köder hätte sofort getötet
Vom hinzugezogenen Tierarzt wurde festgestellt, dass der Köder zusätzlich mit Rattengift präpariert worden war und bei Einnahme für Tiere den sofortigen Tod hervorgerufen hätte.

Der unbekannte Täter konnte bisher nicht ausgeforscht werden.

Quelle: http://kaernten.orf.at/stories/421216/
 
Ich versteh nicht wie man sowas machen kann :mad:.
Könnt schon wieder heulen wenn ich nur dran denk....

danke für eure Warnungen ... auch wenn ich nicht dort wohne.

Lg Mondtänzerin
 
Geht schon los:mad:

Mein Mann war jetzt mit Luna gassi,hängt bei uns bei einigen Durchgängen(Gemeindebau)eine Giftwarnung.

Passt auf eure Lieblinge auf ,Unterschrift ein Tierfreund:(

Werde es heute noch fotografieren,ich vermute ,das es von dem Menschen kommt welcher auch die Flyer überklebt hat.
Wenn wirklich Gift ausgestreut ist,bei uns spielen sehr viele Kinder im Hof. Ein Wahnsinn!!!

Ort :Heiligenstädterstrasse rund um den Ditteshof
 
Ich bin so frei und koperie das hier her ...

Habe erfahren, dass im Bereich 22. Bezirk, Strasshof Gift ausgelegt wird. Bitte allen Hunden nach Gassigang die Pfoten zu säubern. Eine sehr junge Dogge hat ihr Leben verloren.
Ob dass mit der Volksbefragung zusammenhängt, kann ich nicht sagen, ist aber nicht auszuschließen.
 
dann stell ich meine frage hier auch noch einmal rein:

22. bezirk und strasshof liegen doch sehr weit auseinander. kannst du mir bitte sagen, WO das gewesen ist, da ich in strasshof wohne und nicht nur hund, sondern auch 4 freigängerkatzen habe. DANKE!
 
AW: Achtung-Giftwarnung in Graz

es wurden mit angelhaken gespickte fleischstücke in st.martin , bei einem beliebten spazierweg gefunden. :mad:

immer im frühjahr drehen anscheinend einige tierhasser wieder durch
 
AW: Achtung-Giftwarnung in Graz

es wurden mit angelhaken gespickte fleischstücke in st.martin , bei einem beliebten spazierweg gefunden. :mad:

Hi,

ich habe zuerst auch gedacht, es ist überhaupt keine Ortsangabe, aber wenn ihr die Überschrift beachtet da steht

"Achtung-Giftwarnung in Graz" ;)

Da ich aber keinen Ort "St. Martin" (in Graz selbst) kenne, kann es meiner Meinung nach nur beim Schloß St. Martin sein. Darum hab ich nachgefragt.
 
AW: Achtung-Giftwarnung in Graz

Hi,

ich habe zuerst auch gedacht, es ist überhaupt keine Ortsangabe, aber wenn ihr die Überschrift beachtet da steht

"Achtung-Giftwarnung in Graz" ;)

Da ich aber keinen Ort "St. Martin" (in Graz selbst) kenne, kann es meiner Meinung nach nur beim Schloß St. Martin sein. Darum hab ich nachgefragt.

Tja, da hätte ich viell. wirklich etwas genauer schauen sollen:eek:. Danke für die Info:).
 
Oben