Achtung-Giftwarnung!!!!

Schneckenkorn ist auch nicht gleich Schneckenkorn!

http://www.pflanzotheke.de/shop/exec/product/808/13113/Ferramol-Schneckenkorn.html

Ferramol Schneckenkorn
Eigenschaften
9,9 g/kg Eisen-III-Phosphat
gegen Nacktschnecken an Salat, Gemüse, Zierpflanzen und Erdbeeren
Eisenverbindung als Wirkstoff, wie sie auch in der Natur vorkommt
schont Igel, Haustiere, Regenwürmer, Bienen und andere Nützlinge
das einzige Schneckenkorn in Deutschland, bei dem Haustiere nicht aus dem Anwendungsbereich ferngehalten werden müssen
keine Wartezeit bis zur Ernte
durch speziellen Wirkmechanismus keine Schneckenkadaver sichtbar
kein Ausschleimen der Schnecken
extrem regenfest durch innovative Ködertechnologie
Anwendung im Haus- und Kleingartenbereich zulässig

Testbericht von Ökotest

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=92722
[/i]
Das Testergebnis
Nur das Aries Schnecken Granulat mit Lavandinöl, das vorbeugend ausgestreut werden kann, und das Neudorff Ferramol Schneckenkorn erhalten von uns die Note "sehr gut". Das Schneckenmittel von Neudorff enthält Eisen-III-Phosphat, es wirkt als Fraßhemmer bei Schnecken, sie ziehen sich zurück und sterben nach einigen Tagen. Es ist im ökologischen Landbau auch nach den strengen Richtlinien der Anbauverbände erlaubt.
Die sieben Schneckenmittel mit Metaldehyd schneiden mit "befriedigend" ab. Metaldehyd schädigt die Schleimhäute der Schnecken und hat den Effekt, dass die ausschleimenden Schnecken verstreut im Garten verenden. Das Methiocarb im Bayer Garten Schneckenkorn erhält vier Noten Abzug. Es ist ein Nervengift mit einer hohen akuten Toxizität. Sowohl Metaldehyd- und Methiocarb-haltige Schneckenmittel werden mit Vergiftungsunfällen bei Hunden und Katzen in Verbindung gebracht. Wer Haustiere hat, sollte solche Mittel lieber nicht im Garten ausstreuen oder nur in Köderstationen verborgen.


Und hier Infos über die "giftigen" Schneckenkor-Arten und wie es wirkt
http://www.wohnnet.at/chemische-bekaempfung.htm


Gut zu wissen!!!

Aber ich hoffe dass wir nie wieder mit Vergiftungen zu tun haben werden aber es ist gut zu wissen! Auch was im Falle das Falles getan werden muss - auch was der TA zu tun hat! Ich hab irgendwo ne Studie gelesen dass viele Hunde nicht sterben würden wenn der TA richtig reagieren würde!!

Das Rattengift und die Nasentropfen haben mir schon gereicht :eek:
 
@kylie - keine anzeige, aber konsequenezen ????
wie soll das gehen ?????

sowas ist gemeingefährlich und in einem lokal ganz sicher verboten.
und das gehört dem verantwortungslosen pächter oderwasimmer auch deutlich klargemacht.

stell dir vor, dein hund würde an sowas sterben !
wie wäre dann deine meinung ????????
och, dem armen pächter/inhaber/besitzer nur keinen ärger machen !?

sorry, ich hab da null verständnis für verniedlichungen.

:mad:

Das ist keine Verniedlichung! Ich schrieb keine Anzeige gegenüber dem Besitzer, der ja selbst keine Ahnung hatte. Meine Bekannte ist nun auf Dienstreise und wird sich informieren, was sie zielführendes tun kann! Dann aktiv werden, wenn sie wieder da ist. Wem die Lugner City gehört weiß man ja. Und einen Unschuldigen wollte sie nicht zum Handkuss kommen lassen.
 
hoffentlich erwischt es inzwischen keinen anderen hund.....
oder ein kind....

:mad:

offenbar spiesst es sich hier am unterschiedlichen verständnis des wortes "besitzer".
ich sags mal anders, damit es jeder versteht - derjenige der das gift in dem lokal ausgelegt hat, gehört angezeigt.
und zwar sofort.
wie immer er heisst - besitzer, inhaber, pächter oder sonstwas.
denn wenn man ein öffentliches lokal betreibt hat man verantwortung gegenbüber den zwei und vierbeinigen gästen.

und ehrlich gesagt, da nichts zu tun, wenn man so etwas weiss, finde ich fast ebenso verantwortungslos......
könnt ihr damit leben, wenn noch ein hund vergiftet wird ?
oder ein kind ?
 
Bei uns in Wels haben ebenfalls irgendwelche verabscheuungswürdigen Kreaturen neben einem Spielplatz (wo viele mit ihren Hunden spazieren gehen) unter Bänken und Sträuchern Speckstreifen garniert mit Rattengift und Glasschreben ausgelegt!!
Erwischen darf ich keinen :mad:, aber solche Individuen verstecken ihr Tun meistens bei Nacht und Dunkelheit!!
 
Kurze Neuigkeiten, meine Bekannte war offenbar noch sehr aktiv, bevor sie losfahren musste. Sie schaltete das Gesundheitsamt ein und erfuhr (vom Lokalbesitzer), dass ALLE Lokale durchforstet wurden! Es wurden viele Mäusegiftköder gefunden, die da niemal hätten sein dürfen, auch in seinem Lokal wurden welche gefunden. Es wurden alle entfernt, für die Schädlingsbekämpfungsfirma und den Inhaber der City wirds wohl ein nachspiel haben. Das Gesundheitsamt ist anscheinden noch an dem Tag ausgerückt, an dem es informiert wurde. Also am nächsten, da es am Abend passiert ist. Somit Entwarnung, da alle in jedem Lokal entfernt wurden. Es gibt anscheinend auch welche aus Plastik, die schwerer zu knacken sind, die Pappvariante war die billigere und wesentlich gefährlichere. Wie auch immer, die sind weg und meine Bekannte bleibt dran. Informiert mich, wenn was rausgekommen ist.
lg Heidi
 
super !!
wie gut, da hätte noch mehr passieren können.....
wie kann man so verantwortungslos sein ??? :(
 
Gift im Südburgenland !!

Anschlag auf die Hundeschule des ÖRV Eberau in Kr. Ehrensdorf.

Auf dem Trainingsgelände (diirekt neben dem Kindespielplatz !) wurden mehrere ausgelegte Giftköder gefunden.
Mehrere Hunde erlitten Vergiftungen, eine Hündin so schwer, dass es ist noch nicht sicher ist, ob sie durchkommt..... :(
(Alles Gute, armes Nädel....)
 
Die schrecken nicht mal vor ner Hundeschule zurück!!! :mad::mad::mad:
Was sind das bloß für Menschen...sorry Menschen sind es keine sondern nur wertlose Biomasse!!!
Hab in meinem Bekanntenkreis bereits 4 Hunde die durch irgendwelche Giftköder qualvoll und elendig verendet sind!!!
 
ja, es ist wirklich schlimm, und so feige und heimtückisch.
man kann sich nicht davor schützen.... :mad:

der fall hat offenbar eine vorgeschichte - der obmann hat drohanrufe bekommen, wo ein tonband abgespielt wurde, wo man schüsse auf spielende hunde hörte, und einmal hat er einen auf einem galgen erhängten plüschhund am eingangstor zum trainingsplatz gefunden.
der höhepunkt sind nun die giftköder.
es muss sich um echte psychopathen handeln.....

quelle: bezirksblatt v. 29.7.09
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es ist wirklich schlimm, und so feige und heimtückisch.
man kann sich nicht davor schützen.... :mad:

der fall hat offenbar eine vorgeschichte - der obmann hat drohanrufe bekommen, wo ein tonband abgespielt wurde, wo man schüsse auf spielende hunde hörte, und einmal hat er einen auf einem galgen erhängten plüschhund am eingangstor zum trainingsplatz gefunden.
der höhepunkt sind nun die giftköder.
es muss suich um echte psychopathen handeln.....

quelle: bezirksblatt v. 29.7.09

Unvorstellbar :mad::mad::mad: ich will garnicht näher drüber nachdenken, denn da treibt es einem echt die Schauer in den Nacken!!!
Das schlimmste an dem ganzen ist das man solche Kreaturen nicht mal wirklich rechtlich belangen kann, denn ausser eine Anzeige wegen mutwilliger Sachbeschädigung und eine kleine Geldstrafe haben solche Psychopathen nicht zu erwarten!!! :mad:
Erwischen darf ich keinen....
 
Giftwarnung Tribuswinkel Schafflerhofsiedlung

vor kurzem wurden 2 Hunde im Garten vergiftet, beide sind gestorben also bitte vorsicht.
 
Gift im Südburgenland !!

Anschlag auf die Hundeschule des ÖRV Eberau in Kr. Ehrensdorf.

Auf dem Trainingsgelände (diirekt neben dem Kindespielplatz !) wurden mehrere ausgelegte Giftköder gefunden.


Und wir mußten früher vor jedem Training auf der Rennbahn in Jennersdorf das gesamte Gelände absuchen, weil ein "netter Nachbar" mehrere Male Glasscherben auf unserer Bahn "verteilt" hat.
Kann sich jeder vorstellen was passiert, wenn ein Windhund mit voller Geschwindigkeit über so eine Glasscherbe rennt.
Und als das nicht gefruchtet hat, hat ein Nachbar direkt neben der Rennbahn, während unseres Trainings Schießübungen gemacht.
So lange bis so ein verirrter Querschläger knapp am Kopf von einem unserer Mitglieder vorbeigeflogen ist.
Da haben wir dann Anzeige erstattet.
Schon klar, dass kläffende Hunde am Sonntag die Anrainer nerven, aber die Windhund-Rennbahn war schon lange vor dem hübschen Bungalow dort :rolleyes:

Die grausame Phantasie der Tierquäler kennt leider keine Grenzen :mad:
 
warum denke die Leute nicht vorher nach wenn sie neben einer Hundeschule oder einem Kindergarten einziehen

na das wär was für mich, ich hätte den Typen sicher gehauen, bei sowas werd ich ganz wild, und das heist scho was bei mir, bin ja immer sehr gelassen
 
Bei uns in Wels haben ebenfalls irgendwelche verabscheuungswürdigen Kreaturen neben einem Spielplatz (wo viele mit ihren Hunden spazieren gehen) unter Bänken und Sträuchern Speckstreifen garniert mit Rattengift und Glasschreben ausgelegt!!

Ein Hundeleben zu vernichten, das allein ist schon verabscheuenswürdig und hinterlistig genug. Aber noch dazu das das Leben von anderen Menschen - von Kindern - gefährden ist einfach nur schrecklich, schrecklich, schrecklich ... :mad::( Aber vielleicht muss sich ja wirklich mal ein Kind verletzen oder vergiften, damit die Gesellschaft wachgerüttelt wird. Denn ein Hundeleben zählt ja nicht ...:mad::mad:
 
Richtig, denn ein Hundeleben auszulöschen ist maximal mutwillige Sachbeschädigung und die Anzeige ist mit ein paar Euro wieder beglichen!!! :mad::mad:

Wie meine Staff Hündin damals im Sterben lag bin ich mit 120 durch die Stadt um so schnell wie möglich den bereits verständigten TA auf zu suchen!! Leider konnte er ihr trotz Adrenalinspritze mitten ins Herz nicht mehr helfen:( , aber ich hab einige Zeit später mit einem Polizisten über die Sache gesprochen und der hat mir erklärt das laut Gesetz das nicht als Notfall angesehen wird und ich mit voller Härte bestraft werden hätte können, denn ich hatte lediglich eine SACHE im Auto!!!

Die Gesetzelage ist doch mehr als fragwürdig, oder?!
 
ha! das mit der tierrettung ist auch so eine sache...

Ich hab nähe wien beim spazieren gehen einen ausgesetzten hund "gefunden"... Ich hab natürlich die tierrettung angerufen, das sie den bitte abholen kommen etc.
Und die Frau am Telefon: tut mir Leid wir haben für GANZ WIEN UND UMGEBUNG nur ein Auto!!! Und weil Stau ist (das war grad im 22. im Einsatz) - ohne Blaulicht würde es Stunden zu mir brauchen!!! :eek:

Ich hab gesagt das ich mich aber nicht trau den anzufassen, geschweigedenn in mein kleines Auto zu packen - das war ein Rießenhund, sicher an die 50 kilo!!! Kleine Anmerkung: So schwer bin ich auch! :eek:
Also hab ich gewartet und gewartet... Mir kams ewig vor!!!

Ich find das eine Frechheit das es nur 1 auto gibt, und das das nicht mal mit blaulicht fahren darf!!! Was soll das eigentlich? Sind Hunde denn nix wert?!

Auf die Bemerkung mit der SACHE könnt ich... :mad:
 
Oben