Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab auch ne Warnung in Wien, Lugner City, in einem Lokal. Der Besitzer wusste nichts davon, dass Mäusefallenköder ausgelegt wurden. Einer befand sich unter einer Bank, wo man als Hund oder Kleinkind ganz leicht hinkommt. Sah aus wie ein Bierdeckel! lg Heidi
Wenn man Vitamin K gibt braucht man sich eigendlich nicht mehr sooo große Sorgen machen!
Und weil "Vitamin K" nicht gleich "Vitamin K" ist, ein paar Infos, damit es zu keinen Verwechslungen kommt:
http://www.vitamin-k1.de/
Eine sehr informative Seite
und
http://www.hsh-tiergesundheit.de/content/view/8/50/
Zitat von obiger HP
Vitamin K3
Das in vielen Berichten und auch Internetforen bekannte „Vitamin K3" ist wohl einer der umstrittensten Stoffe in der Tierfutterherstellung. Vitamin K1 kommt in Pflanzen vor und wird teilweise im Darmtrakt zu Vitamin K2 umgewandelt.
Zitat Ende
Spart Zeit, und Vit K 1 kann keinen Schaden anrichten aber zeitgerecht helfen.Stimmt danke! Hatte auch schon von Leuten gehört die gemeint haben sie besorgen sich in der Apo selber Vitamin K und geben es im Notfall - wozu TA?
Spart Zeit, und Vit K 1 kann keinen Schaden anrichten aber zeitgerecht helfen.
Stimmt, aber das setze ich sowieso voraus, dass man schnellstmöglich zum TA fährt. Aber vorab K1 geben kann Leben retten.Das ist schon richtig!
Ich dachte er an solche Leute die dann Vit K geben und gar nicht zum TA fahren sich aber auch gar nicht auskennen und dann vl zu wenig geben etc. das halte ich für gefährlich!
sorry, hikaru, aber rattengift ist sehr wohl sehr gefährlich und auch tödlich.
wenn man das glück hat und die giftaufanhme bemerkt, dann kann man sofort etwas tun und den hund retten. (konakion)
wenn man es aber nicht bermerkt, tut das gift unbemerkt sein werk, indem es die blutgerinnung lahmlegt - ohne symptome.
diese latenzzeit kann 3-5 tage dauern.
wenn dann die ersten symptome auftreten, ist es zu spät, zu diesem zeitpunkt man das geschehen nicht mehr umkehren, die tiere verbluten qualvoll innerlich und es gibt zu diesem zeitpunkt keine rettung mehr.
und der hund hat durchaus nicht tagelang blut im kot, sondern es werden alle gefässe undicht, und es entstehen sickerblutungen im ganzen körper und in allen organen, die man nicht mehr stoppen kann.
mein moppelchen ist im jänner so gestorben und es war ganz schrecklich.
also bitte verharmlose ein sehr gefährliches und durch die latenzzeit heimtückisches gift hier nicht.
es stimmt, das schneckengift ebenfalls hochgiftig und sehr gefährlich ist.
das traurige ist, dass es frei verkäuflich ist, und jeder es grosszügig in seinem garten und sonstwo verteilen kann.
als hundebesitzer und tierfreund sollte es daher tabu sein.
und man sollte in fremden gärten gut aufpassen und vorher nachfragen, ob es verwendet wird.
das stimmt.
wenn man das konakion innerhalb der ersten24 std.. gibt, dann kann man die giftwirkung aufhalten.
man muss es dann mehrere tage weitergeben.
dein posting klang für mich so, als wäre rattengift minder gefährlich.
und das stimmt nicht.
Wobei man schon sagen muss das Rattengift nicht so wirkt wie zb. Schneckenkorn - wo es heißt jede Minute zählt sonst stirbt dir der Hund am weg zum TA weg! Lg