Achtung-Giftwarnung!!!!

Gott sei Dank hat sich das zum Guten gewendet!!!
Es liegt derzeit ohnehin so viel Müll rum, ich kontrollier auch ständig die Wiesen u. Wege und was die Hunde ins Maul nehmen

ich wollte nur hinzufügen, damit du nicht falsch verstanden wirst, zum Guten gewendet hat sich nur, dass der betreffende Hund gott sei dank stabil ist und wieder gesund wird.
Das Gift dürfte dort immer noch liegen...:(

Ahso ja sorry, war in meiner Besorgnis und anschließender Euphorie, danke :)

Vorsicht im 19. Bezirk!!

meine hunde haben in letzter zeit in der gegend saarplatz, wertheimsteinpark immer wieder große knochen und fleischstückchen-haufen entdeckt, konnte sie gottseidank immer gradenoch abhalten, davon zu fressen...keine ahnung ob da gift im spiel ist, sieht mir aber sehr verdächtig aus! also lieber aufpassen bitte....

Stimmt es das seit diesem Jahr bereits der Besitz von Carbofuran verboten ist?????

Hab glaub ich einen Anwohner in meiner Nähe, der hat mal Eimer vor dem Garten draussen gehabt, die waren grün und Furan ist draufgestanden!

Vorsicht im 19,Bezirk "HEILIGENSTÄDTERPARK",es wurden Giftköder mit Schneckenkorn gefunden!

Gebt auf Eure Hunde acht!!!!

Lg.

alle jahre wieder....:mad:
im prater wohl auch huzo jesuitenwiese und auch weiter hinten richtung lusthaus?
lg

und für all diejenigen, die in dieser gegend unterwegs sind: in böheimkirchen (nö) wurde auch wieder, genau so wie letztes jahr, gift ausgelegt :mad:

aus einem anderen forum ( von Ladytiger gefunden!) :

Lobau - Seitens Knusperhäuschen / Luitpold Stern Gasse / Dechantlacke

Weiters möchte ich Euch mitteilen, daß Ihr Euch im Moment dort fernhaltet, weil ein Wahnsinniger Rattengift ausgelegt hat!!!
Mehrere Hunde sind bereits gestorben und die Leute sind dort auch schon aktiv geworden (Hundebesitzer) und haben Zetteln aufgehängt!!!

wenn ich so jemanden erwische, ich schwöre, ich garantiere für nix!:mad:

da ja doch einige von euch öfters in der Lobau unterwegs sind,..Bitte passt´s auf! oder geht gar nicht dort spazieren!

aus einem anderen forum ( von Ladytiger gefunden!) :

Lobau - Seitens Knusperhäuschen / Luitpold Stern Gasse / Dechantlacke

Weiters möchte ich Euch mitteilen, daß Ihr Euch im Moment dort fernhaltet, weil ein Wahnsinniger Rattengift ausgelegt hat!!!
Mehrere Hunde sind bereits gestorben und die Leute sind dort auch schon aktiv geworden (Hundebesitzer) und haben Zetteln aufgehängt!!!

Ich bin dort mehrmals wöchentlich unterwegs, ich wohn ja in der Gegend. Vor ein paar Jahren ist das schonmal vorgekommen - wir haben dieses Subjekt auch intensiv gesucht und genau aufgepasst, aber erwischt haben wirs leider nicht...Füchse, Marder, Dachse und Wildschweine sind auch gefährdet!

:mad: Ulli

Mah toll... fahr heut mit Petra in die Lobau... jetzt wird er nur mit Beisskorb Frei rumlaufen... er frisst immer alles vom Boden... :mad::(

Sind echt schon so viele Hunde gestorben? Das haben die im Heiligenstädterpark auch immer gesagt aber nie hat es einen Hund erwischt der immer in der Hundegruppe mitgeht. Kann es auch nur ein Gerücht sein zur Abschreckung? :( Wie merkt man das wenn der Hund Gift frisst? Wieviel Zeit bleibt um ihn zu retten?

LG

Bei meiner Kleinen hat es nur 15 Minuten gedauert, bis sie an der Infusion war...sonst hätte sie es nicht überlebt.

Wie es sich bemerkbar macht und wie schnell es gehen muss hängt von der Art des Giftes und von der aufgenommenen Menge ab.

Meine Kleine war putzmunter und plötzlich stand sie breitbeinig und hat vor sich hingestiert. Sie hat auf nichts mehr reagiert und war nicht ansprechbar. Wir sind mit ihr sofort ins Auto und in die Tierklinik, die zum Glück nur 1km von uns entfernt ist.

Oben