Achtung! DERTUTNIX...

ich hab einen portos an der leine und der andere hund hat einen "sindsiezublödumeinenhundzuführen" am anderen ende der leine.
 
Hallo!
Wir haben so einen DERTUTNIX auf der Hundewiese. Sein Frauchen spirituell angehaucht, hat ja soo viel Ahnung von Hunden, weil sie den Hundeführschein hat. Blöderweise fährt der Köter ständig auf alle anderen Hunde hin (auch wenn sie an der Leine sind), kommt schon mit gesträubten Fell und knurrend auf uns zu (letztens hat er auch mein Kind angeknurrt). Mittlerweile stell ich mich schon vor meinem Hund und mach mich groß damit er meinen Hund nicht erwischt, da er ihn immer attackiert. Ich versuche immer auszuweichen, aber sie sucht oft die Konfrontation. Sie meint nur, ihrer ist super sozialisiert und will meinen Hund nur verteidigen :rolleyes: und ich bin das Problem :rolleyes: Blöderweise hat er letztens auf einen Goldie nicht nur hingeschnappt, sondern zugebissen (aber gsd nur büschelweise Haare ausgerissen). Wenn er das nächste Mal meinen Hund bedroht schließt er Freundschaft mit meinem 41er Schuh.
 
Hallo!
Wir haben so einen DERTUTNIX auf der Hundewiese. Sein Frauchen spirituell angehaucht, hat ja soo viel Ahnung von Hunden, weil sie den Hundeführschein hat. Blöderweise fährt der Köter ständig auf alle anderen Hunde hin (auch wenn sie an der Leine sind), kommt schon mit gesträubten Fell und knurrend auf uns zu (letztens hat er auch mein Kind angeknurrt). Mittlerweile stell ich mich schon vor meinem Hund und mach mich groß damit er meinen Hund nicht erwischt, da er ihn immer attackiert. Ich versuche immer auszuweichen, aber sie sucht oft die Konfrontation. Sie meint nur, ihrer ist super sozialisiert und will meinen Hund nur verteidigen :rolleyes: und ich bin das Problem :rolleyes: Blöderweise hat er letztens auf einen Goldie nicht nur hingeschnappt, sondern zugebissen (aber gsd nur büschelweise Haare ausgerissen). Wenn er das nächste Mal meinen Hund bedroht schließt er Freundschaft mit meinem 41er Schuh.

Solche und ähnliche Sprüche hört man immer wieder von ach sooo Tollen
Hundebesitzern .

Manche glauben , ihnen gehört die Welt und sie können tun und lassen
was sie wollen .

Das obige Schreiben , ist ein typisches Beispiel .

Den 41 zger solltest aber für die Besitzerin verwenden :D



LG . Josef
 
Du sagst es - wenn es dem Besitzer nicht unrecht ist.

Aber wenn meine an der Leine ist (was sie im Moment aufgrund eines Vorfalls bzw einer Rauferei, die von ihr ausgegangen ist, immer ist, wenn auch an der Schleppleine) - dann möchte ich einfach nicht, dass ein anderer Hund herläuft. Und leider passiert das immer und immer wieder, dass Menschen ihre Hunde überall hinlassen.

Also ich mags nicht wenn mein Joey von fremden Hunden angegangen wird die ich nicht einschätzen kann, bei Meedy stört mich das überhaupt nicht. Btw. damals bei Sally, ich fands völlig ok. Wenn ich denk der Schäferhund von meiner Mutter "zerfleischt" den Joey meistens halbert. :(Das soll heissen Meedy ist ein super lieber Hund und ich bin mir ganz sicher das sie nie zubeissen würde... ähnelt ja dem Hund meiner Mutter, große Klappe nichts dahinter. Raufen ja, aber das ist dann eher eine Art zurechtweisen, gebissen wird da nicht...Aber du weist ja ich himmel deine Meedy an! *gggg*Lg
 
Also ich mags nicht wenn mein Joey von fremden Hunden angegangen wird die ich nicht einschätzen kann, bei Meedy stört mich das überhaupt nicht. Btw. damals bei Sally, ich fands völlig ok. Wenn ich denk der Schäferhund von meiner Mutter "zerfleischt" den Joey meistens halbert. :(Das soll heissen Meedy ist ein super lieber Hund und ich bin mir ganz sicher das sie nie zubeissen würde... ähnelt ja dem Hund meiner Mutter, große Klappe nichts dahinter. Raufen ja, aber das ist dann eher eine Art zurechtweisen, gebissen wird da nicht...Aber du weist ja ich himmel deine Meedy an! *gggg*Lg

Aber raufen ist schon zuviel in meinen Augen und daher gibts jetzt vorerst für sie auch Leinenpflicht. Bei Sally wars nur ein etwas schärferes Zurechtweisen - aber beim Loki war das schon ne andere Sache (auch wenns laut Frauli nicht tragisch war).
Bei befreundeten Hunden wie zB dem Aron find ichs ja auch gut, wenn Meedy zurechtgewiesen wird.. daher kann ich Sindi's und deine Einstellung schon auch verstehen.
 
Aber raufen ist schon zuviel in meinen Augen und daher gibts jetzt vorerst für sie auch Leinenpflicht. Bei Sally wars nur ein etwas schärferes Zurechtweisen - aber beim Loki war das schon ne andere Sache (auch wenns laut Frauli nicht tragisch war).
Bei befreundeten Hunden wie zB dem Aron find ichs ja auch gut, wenn Meedy zurechtgewiesen wird.. daher kann ich Sindi's und deine Einstellung schon auch verstehen.

Es ist ja letztendlich deine Entscheidung und du kannst deinen Hund ja am besten einschätzen, folgendessen werd ich mich auch an deine "Regeln" halten :) Aber dem Joey hat sie ja eh noch nie etwas getan, somit.. ;)Lg
 
DERTUTNIX ist oft nur ein Aliasname. Eigentlich heißt er: ERFOLGTNET.
Dem bin ich am Sonntag mit meinem Boxermädl (die an der Leine war) begegnet. Herrchen hat ihn (eigentlich eine sie) gerufen, als er uns beide gesehen hat. Als das nicht geholfen hat kam: DERTUTNIX.
Ich bin nur froh, dass es eine wirklich freundliche Hündin war.
 
Vorgestern haben wir auch einen "dertutnix" und dann "dashaternochniegetan" getroffen :eek: die gibts anscheinend sehr oft :D
 
mir is das letztens auch rausgerutscht. :eek:

eigentlihc hab ich maßlos geärgert. meine weibsen mag welpen net so gern - bzw nur nach langsamen annähern. uns kam aber ein unangeleinter welpe frisch fromm fröhlich und frei entgegen - genau auf die extra angeleinte cindy zu. nachdem die besitzer nach mehrmaligem rufen und bitten und welpen versuchen abzuhalten ihren welpen noch net angeleint oder wenigstens gerufen haben selbst als sie direkt bei mir waren, hab ich meine losgelassen, weil an der leine wird sie wirklich zickig und grantig

sie hat dann natürlich den welpen angebrummt - ich weiss net wie ich das beschreiben soll..es is kein hinfahren oder zwicken. es is aber schon ein "jauken". DANN waren sie geschockt und da is mir rausgerutscht "sie tut nix" - obwohl ich halt der meinung bin, dass man einem welpen so eine erfahrung ersparen könnte - in der situation hab ich mir aber nicht mehr anders zu helfen gewusst. mein 26kg hund an der leine..der welpe um uns herumspringend, meine eh schon zickig. ich wollt nicht, dass sie wirklich böse wird also musste ich loslassen. ziemlich beschissene situation.
 
mir is das letztens auch rausgerutscht. :eek:

eigentlihc hab ich maßlos geärgert. meine weibsen mag welpen net so gern - bzw nur nach langsamen annähern. uns kam aber ein unangeleinter welpe frisch fromm fröhlich und frei entgegen - genau auf die extra angeleinte cindy zu. nachdem die besitzer nach mehrmaligem rufen und bitten und welpen versuchen abzuhalten ihren welpen noch net angeleint oder wenigstens gerufen haben selbst als sie direkt bei mir waren, hab ich meine losgelassen, weil an der leine wird sie wirklich zickig und grantig

sie hat dann natürlich den welpen angebrummt - ich weiss net wie ich das beschreiben soll..es is kein hinfahren oder zwicken. es is aber schon ein "jauken". DANN waren sie geschockt und da is mir rausgerutscht "sie tut nix" - obwohl ich halt der meinung bin, dass man einem welpen so eine erfahrung ersparen könnte - in der situation hab ich mir aber nicht mehr anders zu helfen gewusst. mein 26kg hund an der leine..der welpe um uns herumspringend, meine eh schon zickig. ich wollt nicht, dass sie wirklich böse wird also musste ich loslassen. ziemlich beschissene situation.

na das war dann aber wirklich nit deine schuld. mir ists auch schon passiert und jessy mobbt gerne welpen, tut ihnen aber nix. deshalb lass ich sie nit einfach hinlaufen. nur wenn einer her kommt, was soll ich machen? entspannt bleiben und versuchen nix auf den hund zu übertragen.
 
Ist Ihnen auch schon der Hund namens DERTUTNIX auf Ihren Spaziergängen begegnet?
Vor allem die Besitzer kleinerer Hunde kennen ihn, und er ist meist größer als der eigene.
Man trifft ihn überall: in der Stadt, auf dem Land, im Park oder auf der Wiese.
Er begegnet Ihnen und stürmt auf Sie zu.
Sein Besitzer ruft Ihnen entgegen: DERTUTNIX !
Wenn Sie Angst zeigen ist der nächste Ruf: DERWILLNURSPIELEN !
Wenn Sie Glück haben, möchte DERWILLNURSPIELEN wirklich nur toben.
Sollte DERTUTNIX bzw. DERWILLNURSPIELEN aber einen schlechten Tag haben, und hat er es auf Sie und Ihren vierbeinigen Freund abgesehen, wird aus ihm auf einmal DASHATERNOCHNIEGEMACHT !

Also: achten Sie bei Ihrem nächsten Spaziergang auf DERTUTNIX !
Er kann seinen Namen zu Unrecht tragen und wird ganz schnell zu DASHATERNOCHNIEGEMACHT !

:D:D:D
hihihihihi.....das bin ja ich!:D
obwohl, ich schrei eher: dertutwirklichnix :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rufe auch öfter "DERTUTNIX", weil es den fremden HB oft deutlich entspannt, was sich wiederum auf seinen Hund bzw. die ganz Hundebegegnung auswirkt. (Sind offensichtlich alles keine Foren-Leser :D )

Aber:
1: Sage ich nicht "DERTUTNIX" sondern "meiner ist friedfertig" (klingt net gar so doof:eek: und bringt es aber auf den Punkt - meiner ist ein absoluter Konfliktvermeider und geht sofort weg, wenn etwas nicht i.O. ist).
2: Ich rufe das schon auf eine Distanz wo ich meinen Hund noch gut abrufen kann, falles der andere HB es nicht will. Dann wird auch angeleint. Bei gleich alten Rüden leine ich nur an, wenn der andere angeleint ist, ansonsten weichen wir aus.

Ich bin aber auch kein perfekter HB und mir ist es auch schon passiert, dass ich + Wuffi verträumt den Weg langelatscht sind und erst aufgewacht sind, als der andere Hund schon da war:eek:. In so einem Fall entschuldige ich mich und die anderen HB sind zu 100% entspannt (ich hatte noch nie eine doofe Diskussion).
Wird mein Hund angespannt, wenn uns ein fremder Hund entgegenkommt, reagiere ich schon weit vor der eigentlichen Begegnung und weiche aus.

So kommen ich und mein TUTNIX gut durch`s Leben.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich kein Problem damit, wenn sich ein anderer Hund meinen Hunden nähert. Warum eigentlich auch? Bis jetzt sind meine Hunde noch mit allen Hunden gut ausgekommen und spielen gerne mit ihnen. Wie ich schon einmal geschrieben hatte, bin ich nur bei Besitzer von Kleinhunden vorsichtiger. Die sind unberechenbarer, als so manche Hunde.:cool:

Ich habe auch bis jetzt kein Problem damit gehabt, daß meine Hunde einen Maulkorb tragen und der andere nicht. Ich vertraue da dem anderen Besitzer, falls sein Hund nicht verträglich ist, daß er auch einen Maulkorb trägt. Denn sonst kann sich dieser von mir natürlich etwas anhören.

Aber ich finde es lächerlich, daß man entweder bei jedem Hund einen großen Bogen machen sollte oder mein Hund nicht in die Nähe des anderen Hund darf. Wie sollen sie da ein Sozialverhalten entwickeln, wenn man dauernd ausweichen soll oder gar an die Leine nimmt. Ich finde, daß würden die Hunde als "negativ" verbinden, wenn sie jedes Mal angehängt werden, nur weil anderer Hund kommt.
 
:D Die Sätze über die TUTNIXE sind gut aber unbedingt erweiterbar mit DERWILLNURSPIELEN!
Ich reagiere angesichts der aufgestellten Haare und der Stellung der Hunde, deren Besitzer rüberufen DERTUTNIX, oder DERWILLNURSPIELEN, mittlerweile schon allergisch. Ich entscheide lieber selbst, ob ich MEINEN Hund mit dem DERTUTNIXWILLNURSPIELEN Hund zusammen lassen will oder nicht. Schließlich sinds immer Besitzer, deren Hunde mindestens doppelt so schwer sind, wie meine.
Obwohl ich gestehen muss, meine Windige spielt recht wild, was die Besitzer von Kleinhunden verängstigt, die Hunde aber verstehen und eher belustigt, jedenfalls animiert mitzuspielen. Trotzdem hab ich angesichts erbleichender Minihundebesitzer auch schon mal gerufen, keine Angst, sieht wilder aus, ist aber seeehr friedfertig:D (jaja, gefällt mir auch besser der Ausdruck)
lg Heidi
 
Oh ja, also da kann ich auch ein Lied von singen. DERTUTNIX heißen sie alle, und leider gab es bei uns dann aber schon Fälle, wo er auf einmal zum DASHATERNOCHNIEGEMACHT wurde. Na klasse. :mad:
 
ich oute mich auch als eine "sie tut nix" Sagerin :).

Aber meine Leni ist wirklich so was von friedlich und alle die sie kennen können das bestätigen.

Wenn ich so was sag, dann merke ich schon das aufatmen der Leute und man begegnet sich viel freundlicher.

Ich würde es nie sagen, wenn es nicht wirklich so wäre.
 
ich oute mich auch als eine "sie tut nix" Sagerin :).

Aber meine Leni ist wirklich so was von friedlich und alle die sie kennen können das bestätigen.

Wenn ich so was sag, dann merke ich schon das aufatmen der Leute und man begegnet sich viel freundlicher.

Ich würde es nie sagen, wenn es nicht wirklich so wäre.

Ich kenn Leni und kann das nur bestätigen so ruhig und ausgeglichen, einfach ein Traumhund:)
 
Oben