Achtung! DERTUTNIX...

Vor2 Tagen im Park beim Hohe Wartebad,gehe ich mit meiner Hündin spazieren,kommen 2 kleine Terrier mit Geknurre und Gebell auf uns zu.Die wollen nur spielen,sind ja Kleine.Meine Luna hat ca 34 Kilo,wenn die auf einen anderen Hund treffen welchen kleine Hunde nicht egal sind und es passiert was,ist es natürlich der böse größe Hund.:mad: Am Nachhauseweg,hatten wir noch so ein Erlebniss mit 2 kleinen schwarzen Mischlingen.
Leider glauben viele Hh.von so Kleinen das sie einen Freibrief haben und wehe der Große knurrt ,verbellt od unterwirft.
Kaum ein kl.Hund hört auf seinen Halter,fragt man nach wegen Erziehung ,Huschu.usw. Die Antwort ist meistens,brauch ich nicht ,ist eh ein kleiner Hund aber bei den Großen muß man Vorsichtig sein die beißen ja gleich:(:mad:
Aber Gott sei Dank gibt es auch vernüftige Hundehalter!
 
Vor2 Tagen im Park beim Hohe Wartebad,gehe ich mit meiner Hündin spazieren,kommen 2 kleine Terrier mit Geknurre und Gebell auf uns zu.Die wollen nur spielen,sind ja Kleine.Meine Luna hat ca 34 Kilo,wenn die auf einen anderen Hund treffen welchen kleine Hunde nicht egal sind und es passiert was,ist es natürlich der böse größe Hund.:mad: Am Nachhauseweg,hatten wir noch so ein Erlebniss mit 2 kleinen schwarzen Mischlingen.
Leider glauben viele Hh.von so Kleinen das sie einen Freibrief haben und wehe der Große knurrt ,verbellt od unterwirft.
Kaum ein kl.Hund hört auf seinen Halter,fragt man nach wegen Erziehung ,Huschu.usw. Die Antwort ist meistens,brauch ich nicht ,ist eh ein kleiner Hund aber bei den Großen muß man Vorsichtig sein die beißen ja gleich:(:mad:
Aber Gott sei Dank gibt es auch vernüftige Hundehalter!

:);) Bin ganz stolz: ich habe mit meinen Minis Hundeschule besucht - vom Welpenalter bis zu Agility. Das war zwar für meine Bandscheiben nicht so einfach, aber für die Wauzis unbezahlbar.

Es gibt aber auch Hundeschulen/Trainer, die so kleine Hunde nicht annehmen. Begründung, die mir passiert ist: ' Ich nehme keine Dackel. Das sind Oma-Hunde und werden ohnehin nur getragen':eek:
Es gibt offenbar noch Trainer, die nicht wissen, dass gerade Dackel als Jagdhunde eine besonders konsequente Ausbildung brauchen - auch ohne Jagd.
 
also auf meine bitte, den hund anzuleinen, hab ich "dertutnix" schon unzählige male gehört.

die kreativsten meldungen bisher waren aber:

"meiner is sch o zu 500 hund hinganga, des wird woi bei dem do a passn...."

ode

"geh oide, tusch ned a so an, so an reissa host a wida ned"

ergebniss- beim ersten gelang uns die flucht, beim zweiten gabs mords stress.:mad:
 
was hilft bei permanenten: nein meiner tut ja nix... einfach sagen: achtung der hund hat voll schlimm den pilz, is a aggressiva... tuans ernan hund bessa net herlossn....
 
War im September in Wien unten auf kurzurlaub sozusagen udn unsere Pension war in schwecht-Rannersdorf, naja da gibts ne Huzo an der Schwechat und da gabs erst Stress...

Also ich hatte nur meine Rpden dabei und meine Freundin ihre Hündin (Alaska), kommt ein Mann mit nem Rüden, ich hab meine Platz gelegt weil mein Dicker die Alaska sehr beschützt, naja ich sagte dem das auch udn das die beiden eben Rüden sind aber da dies ja eine Huzo war spielte das scheinbar keine Rolle und er lies ihn einfach her, die Folge war das sich mein Dicker udn der andere Rüde gegenüber standen und sich anknurrten - darauf bezogen bin ich nen schritt zurück udn hab meinen gerufen, naja das einzige was das Herrl des Rüden tat war mir zu sagen "das ist ein normales Rüden gehabe, stell dich ned so an das machen die sich eh aus (meiner: Am. Bulldogg, seiner: Bretone) - naja als ich mich dann aufregte und ihn nochmal aufforderte auch etwas zu unternehmen griff der Mann hin und in dem Moment hätte sich sein Hund auf meinen gestürzt........
sicherlich dadurch das er hingriff aber trotzdem "is ja eh NUR Rüdengehabe"

naja und die zweite, das war eine Dame mit so einem schwarzen Mischling ca. kniehoch, selbiges, ich leg meine Platz, meine Freundin geht vor mit ihrer Hündin um der Dame zu sagen das dies eben zwei Rüden sind udn das Mädl beschützen, tja das nahm die zuerst mal gar nicht ernst und lies ihn einfach laufen - ich hab dann meine zusätzlich zum platz angeleint udn gewartet, dann hat sie meine Freundin nochmal gebeten ihn anzuleinen (er folgte nicht ansonsten hätte sie ja auch im Fuß vorbei gehen können) udn da regte die sich furchtbar auf "das ist ja ein witz das ich meinen Hund in der Huzo anleinen muss, da hab ich ihn noch nie anleinen müssen, hier verstehen sich ALLE" - naja gut ich hab nichts drauf gesagt ausser, entschuldigen aber wir sind eh nur auf Urlaub hier und sie werden uns nie wieder sehen, naja endlich leint sie ihn an, geht an mir vorbei udn genau auf meiner höhe gibt sie ihm so viel leine das er zu meinen konnte un schnuppern udn sagte noch ganz fromm da wär NIX passiert die hätten das schon ausgemacht....

es hört sich blöd an aber wenn der Hudn dann durch die Luft geflogen wäre dann hätts anders ausgschaut und nicht "die machen sich das eh aus"

also mich ärgert das so maßlos, versteh die leute nicht, was ist denn da so schlimm wenn ich meinen mal anleinen muss oder kurz am HB nimm oder der mal 3 meter fuß geht..... naja:rolleyes:
 
was hilft bei permanenten: nein meiner tut ja nix... einfach sagen: achtung der hund hat voll schlimm den pilz, is a aggressiva... tuans ernan hund bessa net herlossn....

ja das hilft bei den unbelehrbaren manchmal, aber was hilft bei den unfolgsamen, wo der hh den guten willen hätt aber der hund nicht mag?:eek:
 
die würden hier sagen "häää, was meinen sie bitte, was isn das?":eek:

und dann erklärst es ihnen, warum mans macht wie mans macht wies geht und funktioniert... ich wär dankbar gewesen wenn mir das jemand bei meinem ersten hund gesagt hät :)

aufklären aufklären aufklären... und schon hast einen dertutnix weniger ..
 
dein wort in gottes ohr....wird lustig wenn die bauern hier mit den hunden schleppleine gehen:D

na spass, die kann ich von solchen "kinkerlitzchen" garantiert nicht überzeugen.. originalzitat: hams halt grauft, na und...:rolleyes:
 
und dann erklärst es ihnen, warum mans macht wie mans macht wies geht und funktioniert... ich wär dankbar gewesen wenn mir das jemand bei meinem ersten hund gesagt hät :)

aufklären aufklären aufklären... und schon hast einen dertutnix weniger ..


also mit aufklären geht bei den leuten bei uns nix, werden alle gleich total gscherrt und manche aggressiv - zu den meisten kann man gar nix sagen, da ist schon zu viel wennst sagst "passn´s bitte auf eanan hudn auf"
 
ja bei mir mögens auch nicht gern "belehrt" werden, so höflich kann ich das garned rüberbringen, das es gefährlich ist, wenn man den hund einfach rauslässt....."weil wir machen das schon seit jahren so" oder "glaubns i hab zeit, das i mi um den hund scher!!!"

ist alles nicht so leicht wie man glaubt, daß es sein könnte.:(
 
Oben