4 Rottweiler verhungert

lest mal hier: http://www.polar-chat.de/hunde/topi...-gegen-den-die-impfung-nicht-hilft-unterwegs/

Ich habe bei der THochschule Hannover eine mailanfrage gemacht. Wenn ich Antwort habe, poste ich sie in's Forum

skaska

Auch das ist möglich, ändert aber auch nichts.

Würde ich von einer Krankheit meiner Hunde erfahren, während ich im Urlaub oder sonst wo bin, würde ich umgehend nach Hause fahren. So schnell wie nur möglich. Es wäre mir unmöglich noch zu feiern und zu saufen und meinen Urlaub zu genießen.
 
Eines kann er nicht bestreiten, er war über Wochen weg und hat seine Hunde alleine gelassen, und das macht kein Züchter, schon gar nicht wenn er Welpen hat!

Ich weiß nicht warum das so wichtig ist dass der "Züchter" ist, kein Hundebesitzer lässt seinen Hund/seine Hunde länger als sagen wir mal einen Tag allein - auch ohne Welpen, sonst gibts ja einen Plan B weil sich dann eben jemand anderer (Familie, Nachbarn, Sitter, Hundepension) um den Hund/die Hunde kümmert, wobei es natürlich schwierig ist für eine ganze Zucht eine kompetente Urlaubsbetreung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich vollkommen zu! Ob Züchter oder nicht,
kein Mensch der sein Tier liebt lässt es im Stich!
Egal ob Hund, Katze, Hase,..........
 
lest mal hier: http://www.polar-chat.de/hunde/topi...-gegen-den-die-impfung-nicht-hilft-unterwegs/

Ich habe bei der THochschule Hannover eine mailanfrage gemacht. Wenn ich Antwort habe, poste ich sie in's Forum

skaska

ARU und ARK züchten mit ausländischen Hunden CRO, SRB, H.

Was soll "Passt gut auf eure Hunde auf", wenn Tierschützer massenhaft Todeskandidaten importieren und selbsternannte Top Kennels von ARU und ARK überwiegend mit Hunden aus CRO, SRB, H, .. züchten und selbst bei einem Ereignis wie diesem alle den Mantel des Schweigens über das Seuchenthema breiten?

Der ATA müsste "gut auf unsere Hunde aufpassen" und endlich bekanntgeben, wie viele Hunde es wo erwischt hat, wohin in letzter Zeit Risikohunde verbracht wurden und von wo welche eingeführt wurden.

Wofür gibt es Chippflicht und Meldepflicht im zentralen Chipnummernregister, Zuchtpapiere etc.?

Vor allen soll er sich äußern, was er zur Entseuchung unternommen hat!
 
Ich glaub noch immer nicht an die Seuchentheorie, für mich klingt es wie die perfekt Ausrede für diese Tragödie. Damit kann sich der Verursacher prima aus der Verantwortung ziehen, und das Bild entsteht, es war die Seuche schuld und der Besitzer kann nichts für.

Sollte es ein Virus gewesen sein, in einer derart aggressiven Form, dann könnte es von den Behörden auf Dauer nicht vertuscht werden, es würde sich unaufhaltsam verbreiten.

Und der Zeitungsbericht spricht Bände, die Polizei hat von der Ferne gesehen, dass die anderen Hunde gesund aussahen. Reicht es in so einem Fall wirklich einen Blick über den Zaun zu riskieren??????

Ich glaube da haben viele Stellen auf ganzer Linie versagt!
So etwas werde ich nie verstehen.
 
Meiner persönlichen (moralischen) Meinung nach ist der ATA genauso am Tod der Hunde Schuld (abgesehen vom ersten), wie der Besitzer. Wenn da ein toter Hund - schon mit Fliegen - am Grundstück liegt, dann ist das allemal ein ausreichender Grund die anderen Tiere vor Ort zu begutachten (und net nur aus der Ferne). Hauptsache die Ombudsfrau zeigt sich zutiefst betroffen. Wär mal schön wenn da eine Stellungnahme kommt, warum denn niemand was dagegen gemacht hat.

An die Gschicht mit der Seuche glaub ich keine Sekunde. Da hätts anders ausgesehen in dem Raum wo die tote Rottweilerhündin gelegen ist (Stichwort Kot).

Dauert halt ein bissl bis die offiziellen Patho Berichte da sind (das wird einhergehen mit Chip auslesen). Aber da wird nix dabei rauskommen außer dass die verdurstet/verhungert sind.
 
Fragt man sich was der ATA und Behörden machen, wenn man auf einem Bauernhof verwesende Schweine liegen sieht. Bei Nutztiere wären die Verantwortlichen vielleicht ein bisschen motivierter gewesen. Oder hätten sich wegschicken lassen, weil der Bauer sagt, "die waren schon alt"?
 
An die Gschicht mit der Seuche glaub ich keine Sekunde. Da hätts anders ausgesehen in dem Raum wo die tote Rottweilerhündin gelegen ist (Stichwort Kot).

Dauert halt ein bissl bis die offiziellen Patho Berichte da sind (das wird einhergehen mit Chip auslesen). Aber da wird nix dabei rauskommen außer dass die verdurstet/verhungert sind.

Bei Parvo fressen und trinken sie nicht mehr und haben zu Beginn Scheisserei. Wenn sie sterben, ist der Darm schon leer und kaputt und die Hunde sind ausgetrocknet.

Oben hab ich kürzlich Kurabriss Parvo reingestellt, falls du dich informieren willst.

Die offiziellen Berichte wird man nur herzeigen wenn´s gar nicht anders geht.
 
Lt. Zeitungsbericht hat er den Tod des ersten Hundes mit Altersschwäche begründet. Klar, wenn das so wäre dann lässt man einen verstorbenen Hund einfach liegen?

Ich bin immer wieder verwundert was man der Polizei für Geschichten auftauchen kann, und die glauben das einfach und zischen wieder ab.

Er hatte letztes Jahr wirklich einen alten Rüden, einen total lieben und gutmütigen Kerl. Total traurig, dass er so enden musste.

Welcher Mensch lässt sein Tier einfach im Garten liegen wenn es gestorben ist, egal aus welchem Grund. Kein normaler Mensch würde das so machen.
Und wie das Drama weiterging bestätigt einfach nur die Unmenschlichkeit.
 
Das ist wieder eine Mutmaßung von dir. Wenn du den Fall genau verfolgen würdest, dann wüsstest du, dass dieser Wurf geplant und "mit Freude" erwartet wurde. Und wenn es so wäre wie du schreibst, warum mussten dann die anderen Hunde sterben????? (eigentlich elendig verhungern)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also nicht mal im Ansatz möchte ich diesen Typen in Schutz nehmen, im Gegenteil ich würde GERNE ein 4 Augen Gespräch mit ihm führen.

Allerdings sind die Aussagen dieser Skaska schwere Verleumdung gegen diesen Typen, anständige Züchter und gegen die Polizei.

@Skaska DU schadest dem WUFF, der Hundeszene und JEDEN anständig argumentierenden Gegner von solchen Missständen.

DU bist hier zumindest von mir absolut unerwünscht .,................ :cool:
 
Es gibt halt sehr wohl ungeplante Würfe bei Züchtern - in den Nachbarshund total verliebt, z.B. - die werden dann eben nicht offiziell und gegen Geld verkauft. Denn natürlich schämt man sich auch für so ein Vorkommnis wegen der Sache überhaupt und Hündin "verpatzt" usw.
Doch Hunde einfach so verkommen zu lassen - dafür fehlt jeder Grund und jede Entschuldigung. Sie nicht einmal zu beerdigen, wenn sie eines natürlichen Todes gestorben sein sollten?
Der einzige Grund wäre dafür dieses moderne "burn out". Doch da passen diese fröhlichen FB-Bilder auch nicht dazu ....
 
Es gibt halt sehr wohl ungeplante Würfe bei Züchtern - in den Nachbarshund total verliebt, z.B. - die werden dann eben nicht offiziell und gegen Geld verkauft. Denn natürlich schämt man sich auch für so ein Vorkommnis wegen der Sache überhaupt und Hündin "verpatzt" usw.
Doch Hunde einfach so verkommen zu lassen - dafür fehlt jeder Grund und jede Entschuldigung. Sie nicht einmal zu beerdigen, wenn sie eines natürlichen Todes gestorben sein sollten?
Der einzige Grund wäre dafür dieses moderne "burn out". Doch da passen diese fröhlichen FB-Bilder auch nicht dazu ....

Natürlich gibt es ungeplante Würfe, aber in diesem Fall waren die Würfe geplant
 
Oben