4 Rottweiler verhungert

Das entscheidet der Richter, ev. erst nach Beendigung des Verfahrens. Möglich, dass man den Herrn "anbietet" darauf zu verzichten. Denn er müßte für die Unterbringung Taggeld, TA-Kosten etc. zahlen. Für JEDEN TAG!

Bei der Beschlagnahme, wo ich die Hunde in Pflege übernommen habe, wurden sie vom Gericht nach einem Jahr zur Vermittlung freigegeben, weil die ehem. Besitzerin 2 x Einspruch erhoben hat. Bis dahin war weder die Kastration, noch eine andere, nicht lebensbedrohliche OP möglich. :(

Aber ich glaub es gibt einen Unterschied zwischen "Abnahme" und "Beschlagnahme", eines davon ist sofort gültig, dass das Tier nicht mehr zurückgeht. Aber das hab ich noch nie kapiert.
 
Fällt eigentlich nur mir die Parallele zu einer gewissen Tierschützerin auf ? Die war auch "überfordert", ich kann das Wort nicht mehr hören !
 
3 Wochen zwischen Auffindung der teilweise noch lebenden Tiere und jetzt, wo war der ATA? Auf Urlaub oder war der AktTs nicht fähig, an diesem Samstag was zu unternehmen.
Und eines sag ich euch,da scheiß ich auf die Besitzstörungsklage, da wart ich keine 5min.
Am 11.4. Wars ein heißer Tag und am Abend gabs Gewitter und Regen,das weiß ich noch genau, da wir da Geb. gefeiert haben und im Freien waren. Ich wohn ja nicht so weit weg von Unterpremstätten
2 Orte weiter.
 
georg danke, dass du uns so auf dem laufenden hältst.
es ist unfassbar was da passiert ist!!!!! :mad::mad::mad::mad:

wenn am 11.4 der erste tote hund gefunden wurde und die anderen hunde schon in schlechtem zustand waren, dann kann man annehmen, dass dieser abschaum von mensch dem die hunde gehört haben, dass haus schon länger verlassen hat müssen, da tippe ich schon auf anfang april ... eine so gewaltige abnahme von kilos bis hin zum tod, da kommen so ca. 5 wochen gut hin ...

aber was dann abging von seiten der behörden, lässt einem ja das blut in den adern gefrieren!!!! :mad::mad::mad::mad:

was lief da ab? bei der polizei gab es früher mal viele rottis als diensthunde ... kennen die sich viell. dort alle? sind da einige mit diesem A .... befreundet? hackt da eine krähe der anderen vielleicht kein auge aus??

sind jetzt bitte nur alles wilde spekulationen und laute gedankengänge von mir .... aber das ab abholung des ersten toten hundes NICHTS!!! mehr passiert ist und das ganze über 4 wochen lang, wie geht das???

ich verstehe die welt nicht mehr, dass ist einfach nur mehr zum heulen :bigcry::bigcry:
 
Sie öffnen Wohnungen/Häuser oft wegen weit weniger dramatischem Verdachtsmomenten .... Welche Rolle spielt bei dem ganzen eigentlich diese ominöse Vermieterin ?
 
war vor der Argumentation das die Seuche schuld ist ............

Wann Markus Meier gepostet hat, weiß ich nicht.

Aber ich weiß, dass am 10.05. einer aus der Freunderlpartie die Seuchentheorie ins Netz gestellt hat.

Die auf Facebookseiten wurden entfernt, die Kommentare zu Zeitungsberichten gibt es noch.

Über einige Ecken habe ich gehört, dass der Züchter schon am Donnerstag einvernommen worden sei. Sollte das stimmen, frage ich mich, ob da vielleicht einige Hunde von diesem Züchter haben oder ob Druck ausgeübt wurde.
 
Leider musste wir in den letzten Tagen erfahren, dass bereits am 11.4 ein toter Hund auf dem Grundstück von Herrn Reif gefunden wurde.

Der Finder war am 11.4 um die Mittagszeit auf dem Weg zum Grundstück von Herrn Reif, da er sich für einen Welpen interessierte.
Herr Reif war allerdings telefonisch nie erreichbar, da beschloss er einfach mal vorbei zu fahren.

Als er dort ankam fehlte von Herrn Reif jede Spur. Bei einem Blick in den Garten sah er einen toten Hund am Boden liegen voll mit Fliegen.
Daraufhin verständigete er sofort den Tierschutz.
Ein Tierschutzfahrer kam auch umgehend. Der Tierschutzfaher machte sich genauer einen Blick von der Situation und stellte auch den tot von dem Hund fest und stellte auch fest das die anderen Hunde in den hinteren Zwinger schon in einem schlechten Zustand waren!!!

Danach zog er die Polizei hinzu.- von diesem Zeitpunkt weg wurde der "Finder" weggeschickt.

Am Nachmittag erhielt er noch einen Anruf von dem Tierrettungsfahrer, dass der Amtstierarzt verständigt wurde und sie Sache klären wird.- Leider bekam er danach keine Auskünfte mehr.

Was wurde am 11.4 von der Polizei und Behörden unternommen?
Warum wurden die Hunde nicht schon damals mitgenommen?
Welchen Grund gab es, dass der Tod des ersten Hundes ignoriert wurde?

WAS GESCHAH ZWISCHEN DEM 11.4 UND 7.5??

Hätten die Polizei und Behörden bereits beim ersten Anlass richtig gehandelt, hätte man die anderen vielleicht noch retten können.

Warum musste es soweit kommen?

Das Bild stammt vom 11.4!!!

attachment.php

Da wurde wohl heftig gepackelt, aber jetzt ist die Tierschutzombudsfrau tief betroffen statt dem ATA die Wadln zurechtzurichten. Offensichtlich ist man der Meinung, ein Züchter wisse eh, was er zu tun hat.

Ich würde auch gerne erfahren, wann die Liegenschaft entseucht wird und ob sich die Behörden endlich auch das Umfeld ansehen. Der Obmann eines Vereins lebt ja nicht isoliert. Man fährt zum Decken, geht auf Hundeplätze und Veranstaltungen.
 
Da wurde wohl heftig gepackelt, aber jetzt ist die Tierschutzombudsfrau tief betroffen statt dem ATA die Wadln zurechtzurichten. Offensichtlich ist man der Meinung, ein Züchter wisse eh, was er zu tun hat.

Ich würde auch gerne erfahren, wann die Liegenschaft entseucht wird und ob sich die Behörden endlich auch das Umfeld ansehen. Der Obmann eines Vereins lebt ja nicht isoliert. Man fährt zum Decken, geht auf Hundeplätze und Veranstaltungen.

Wenn das wirklich Parvo war, dann haben alle die in diesem Gebiet herum getrampelt sind die Viren jetzt fleißig verbreitet. Hoffentlich wurde sofort danach auch das Tierrettungsauto und sämtliche Kleidung entseucht und die arme Hündin in strenger Quarantäne gehalten. Wurde die ins TH verbracht, na hoffentlich steckt sie dort keine anderen Hunde an.

Bei Parvo schauen die Hunde tatsächlich in kurzer Zeit so aus und sterben vor dem vollen Futternapf.

Aber was ist gerade bei einem Züchter mit Impfung und Tierarzt? Und warum lässt jemand Hundeleichen einfach liegen und verwesen?
 
Wenn das wirklich Parvo war, dann haben alle die in diesem Gebiet herum getrampelt sind die Viren jetzt fleißig verbreitet. Hoffentlich wurde sofort danach auch das Tierrettungsauto und sämtliche Kleidung entseucht und die arme Hündin in strenger Quarantäne gehalten. Wurde die ins TH verbracht, na hoffentlich steckt sie dort keine anderen Hunde an.

Bei Parvo schauen die Hunde tatsächlich in kurzer Zeit so aus und sterben vor dem vollen Futternapf.

Aber was ist gerade bei einem Züchter mit Impfung und Tierarzt? Und warum lässt jemand Hundeleichen einfach liegen und verwesen?

Herr Oster ist verdächtig leise. In einer Zeitung hat er behauptet, diese Hündin habe keine Parvo. Ich kann das nicht recht glauben. Ich habe den Verdacht, dass er Angst hat, keine Abnehmer für seine Hunde zu finden. Eigentlich bräuchte er nur auf Quarantänehaltung hinzuweisen, um solche Ängste zu zerstreuen.

Wenn man die ständigen Internetinserate der beiden Stmk. Sonderclubs betrachtet ist klar, dass man nur verdienen will und jegliche Ausgaben vermeidet. Impfung schützt außerdem nicht zu 100% und Hündinnen dieser Clubs sind, da keine Bindung an ÖKV-Regeln, sehr oft trächtig und damit körperlich ohnehin schon sehr belastet und anfällig.
 
Hallo, ich verfolge das Thema ganz genau und hier im Forum sind anscheinend wirklich Leute die ihn kennen bzw. über die aktuellen Umstände informiert sind.
Sonst kriegt man ja nur schwer Informationen.

Eines ist mir nicht ganz klar, sollte es ein Virus gewesen sein, warum liegen dann die Hunde schon seit April tot auf dem Grundstück?
Warum schreiten die Behörden nicht ein wenn sie anscheinend am 11.4 vor Ort waren und mindestens einen Hund tot gesehen haben?
Warum macht die Polizei nichts, der Züchter ist amtsbekannt, und trotzdem wird einfach weggesehen.
Wenn am 11.4 was unternommen worden wäre, dann wären die anderen Hund noch zu retten gewesen, zumindest hätten sie eine Chance gehabt.
Was ist mit dem Amtstierarzt eigentlich los? Von wem wird denn der bezahlt?
Und warum werden Knochen gefunden, das passiert nicht innerhalb 2-3 Wochen.
Also die Virus-Theorie finde ich nicht glaubhaft. hört sich für mich wie eine Ausrede an.

Was mich noch wundert ist, dass der Züchter anscheinend immer noch Freunde hat - wie im FB Post. Die sind doch genau so wie er. Wie kann man so ein Verhalten nur verteidigen.
und die Anmerkung, die Polizei schütz den Züchter, finde ich ja sehr aussagekräftig.
Die Hunde konnten sie nicht schützen, aber dieser Tierquäler wird geschützt???

Und mal ehrlich, wie lange ist denn der Züchter bitte auf Urlaub, macht der 2 Monate Urlaub wenn er Welpen hat??? das alleine ist ja schon abartig. und die Theorie mit dem Freund der dann doch nicht aufgepasst hat, das finde ich auch nicht glaubwürdig.

Sehr abenteuerliche Geschichten die da aufgetischt werden.
Vor allem sollte er sich mal entscheiden für welche Geschichte er sich entscheidet.
Das stinkt doch alles zum Himmel.

Ich hoffe auch die Behörden werden durchleuchtet. Es sollten alle Beteiligten zur Rechenschaft gezogen werden, die bei dieser Tragödie einfach weggesehen haben.

Weißt jemand was von Hera?
Hat der ATA endlich die Zeit gefunden die Chips der Hunde auszuwerten?
Ich möchte gerne wissen ob Hera noch lebt.

Weiß jemand wie es der armen Donna geht?
Ich hoffe sie schafft es und findet bald ein schönes zuhause, das hätte sie sich mehr als verdient!

Sorry wegen der 1.0000... Fragen, aber das Thema geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
 
Auf FB schreibt der gleiche, der schon die Seuchentheorie aufgebracht hat, dass Oster wider dem Gerichtsbeschluss die Tiere hat verbrennen lassen und dass vertuscht wird. Und dass es schon zur Ansteckung im Tierheim gekommen ist.
Dieser jenige hat Sonntag auch geschrieben, dass er Screenshots von den Beiträgen der Leute gemacht hat.
 
Auf FB schreibt der gleiche, der schon die Seuchentheorie aufgebracht hat, dass Oster wider dem Gerichtsbeschluss die Tiere hat verbrennen lassen und dass vertuscht wird. Und dass es schon zur Ansteckung im Tierheim gekommen ist.
Dieser jenige hat Sonntag auch geschrieben, dass er Screenshots von den Beiträgen der Leute gemacht hat.

Das finde ich merkwürdig, da ja hoffentlich zumindest eine Hundeleiche zur Obduktion gebracht wurde. Alle werden sie sicher nicht untersuchen. Aber Parvo lässt sich ja nachweisen oder auch nicht.
Warum kann Herr O. überhaupt irgendwas veranlassen wenn es um eine Straftat geht. Der Mann ist nur irgendein Privatmensch

Was manchmal auf Facebook geschrieben steht ist wirklich unter jeder Kritik.
Manchmal hat man den Eindruck, solche Tragödien werden nur dazu benutzt allen Frust und alle Gewaltfantasien die manche Menschen haben , los zu werden.
 
Na hoffentlich wissen das die toten Hunde auch zu schätzen, wenn sie an Parvo krepieren mussten, aber gottseidank nicht verhungert sind. Nur die arme Donna vegetiert dort seit min. 11.4. vor sich hin?
Die nächste Erklärung wird sein, dass er ganz Ö noch einen Gefallen getan hat, damit sich die Seuche nicht ausbreitet. Vielleicht war er ja deswegen im Urlaub.
 
ob sich der Beiträge kopiert hat oder nicht, beeindruckt mich wirklich wenig. Die wollen ja nur erreichen die Menschen mundtot zu machen, damit das Thema nicht mehr verfolgt wird, und alle ungestraft davonkommen.

Sollte es wirklich dieser Virus sein, würde Donna ja auch nicht mehr leben. Ein Rottweiler mit 15 kg, das geht nicht von heute auf morgen. Also kann ich mir das echt nicht vorstellen.
und wenn dem so wer, wo hat er den Virus her?
Der Virus ist gnadenlos, wenn am 11.4 schon ein toter Hund gesichtet wurde und von den Welpen nur mehr Knochen zu finden waren, wie hat das dann Donna geschafft?
Sorry, ich kann mich einfach nicht überwinden das zu glauben!

Weiß wer ob Hera schon gefunden wurde?
 
Sehr abenteuerliche Geschichten die da aufgetischt werden.
Vor allem sollte er sich mal entscheiden für welche Geschichte er sich entscheidet.
Das stinkt doch alles zum Himmel.

Ja, das stinkt zum Himmel... und was mich auch wundert, dass gleich ein Anwalt eingeschaltet ist, der ja richtig Geld kostet.. weil eine Straftat nicht mit einer Rechtsschutzversicherung abgedeckt ist... und ich gehe davon aus, dass das eine Straftat ist, wenn jemand seine Tiere verhungern lässt, weil er in Urlaub fährt..
 
Weißt jemand was von Hera?
Hat der ATA endlich die Zeit gefunden die Chips der Hunde auszuwerten?
Ich möchte gerne wissen ob Hera noch lebt.

Weiß jemand wie es der armen Donna geht?
Ich hoffe sie schafft es und findet bald ein schönes zuhause, das hätte sie sich mehr als verdient!




Donna hat laut Herrn Oster keine Seuche!?

Hera kann bei einem befreundeten Züchter sein oder bei diesem Grazer Verein, der Listenhunde rettet und Spaziergänge veranstaltet. Aber ehrlich gesagt, denke ich, dass sie auch tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich macht das wahnsinnig.
das muss doch möglich sein, anhand der Chip-Nummern die Hunde identifizieren zu können.
Warum bleibt immer diese Ungewissheit im Raum stehen.
Kann man das nicht wo einfordern?
 
Was ich neben den ganzen Ungeheuerlichkeiten nicht verstehe...

bitte... was ist das für ein "Züchter", der auf Urlaub fährt, wenn sein Hund Welpen kriegt oder hat? :mad:
Normal schlafen die Züchter fast neben der Wurfkiste...

hier fährt man locker und lässig auf Urlaub?:mad:
 
Aber eine lebt ja noch.

Im Übrigen haben sie im Radio Grün-Weiß gerade durchgesagt, dass keinen Parvovirose nachgewiesen wurde, die Hunde waren "sauber". Es wird also eng :mad:
 
Oben