4 Rottweiler verhungert

Meine AW hat sich NUR auf die Welpen bezogen! :eek:

Beschlagnahmte tote Tiere werden IMMER zur Pathologie geschickt. Hauptsächlich nach Wien, weil die auch die Gerichtsmedizin für Tiere sind. Wenn eine Seuche im Raum steht, sowieso. Eventuell noch Proben in andere Labore.
 
wie bekommt man da eigentlich die aktuellen Informationen?
Möchte gerne wissen wann bzw. ob sie die Hunde identifizieren.
Mich würde interessieren was mit Hera passiert ist.

Ich hab an die Virus-Version eh nicht geglaubt, da passt einfach nichts zusammen. Hätte mich gewundert wenns wirklich der Virus gewesen wäre.

Weiß eigentlich wer wie es Donna geht?
 
Entweder

a) Du hast einen rechtlichen Anspruch auf Information
b) Du kennst jemanden, der Informationen weitergibt (meist inoffiziell)
c) Du wartest auf offizielle Informationen über Medien etc.


Zwischenzeitlich könntest Du ja eventuell Dein Profil um die Seite "über mich" ergänzen? Dann kommen wir an Informationen heran, wer Du bist. :p;):D

Bislang wissen wir hier im Forum nur, dass Du Dich im November 2014 angemeldet hast und Dein erster Beitrag/thread der war:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=125496
 
Stimmt es eigentlich, dass M. Reif aus des Gasthaus - Dynastie in Unterpremstätten stammt und seine Mutter die Vermieterin ist, das würde wohl einiges erklären, wenn es ums Vertuschen geht....
 
Zwischenzeitlich könntest Du ja eventuell Dein Profil um die Seite "über mich" ergänzen? Dann kommen wir an Informationen heran, wer Du bist. :p;):D

Bislang wissen wir hier im Forum nur, dass Du Dich im November 2014 angemeldet hast und Dein erster Beitrag/thread der war:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=125496[/QUOTE]

Hallo, ja sorry stimmt, ich hatte nur das Nötigste ausgefüllt. Hab eben einiges nachgetragen.
Wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit :D

Super wenn sich Donna erholt, das freut mich sehr!!!!!!!
Ich hoffe immer noch auf positive Nachricht von Hera, auch wenn die Chancen nicht gut sind.

Ich glaub schon, dass die zumindest verwandt sind. Wäre ja ein komischer Zufall wenn nicht.
 
Stimmt es eigentlich, dass M. Reif aus des Gasthaus - Dynastie in Unterpremstätten stammt und seine Mutter die Vermieterin ist, das würde wohl einiges erklären, wenn es ums Vertuschen geht....

Nein, die Reifs sind mit ihm nicht verwandt und die Vermieterin ist meines Wissen nach nicht seine Mutter.
 
Aber eine lebt ja noch.

Im Übrigen haben sie im Radio Grün-Weiß gerade durchgesagt, dass keinen Parvovirose nachgewiesen wurde, die Hunde waren "sauber". Es wird also eng :mad:


Wundert dich diese Meldung von Grün-Weiß?

Mich nicht. Die Behörden, die Züchter und natürlich auch die Tierheime werden alles daran setzen, Meldungen über eine hoch ansteckende Seuche zu unterdrücken.

Normalerweise würde ein Tierheim danach trachten, mit so einem Hund täglich in der Zeitung zu sein.

Normalerweise hätten die Behörden die Liegenschaft sofort untersucht.

Normalerweise hätten die Zeitungen weiter berichtet.
 
wie bekommt man da eigentlich die aktuellen Informationen?


Ich hab an die Virus-Version eh nicht geglaubt, da passt einfach nichts zusammen. Hätte mich gewundert wenns wirklich der Virus gewesen wäre.

Zur Virus-Version:

Dass ein Hund überlebt hat entkräftet die Parvotheorie nicht. Es gibt manchmal Tiere, die zwar infiziert sind, aber nicht erkranken. Tiere, die die ersten fünf Tage überlebt haben, haben bessere Überlebenschancen. Welpen und Tiere – auch geimpfte – mit schlechter Abwehrlage erkranken eher.

Da der Virus hochansteckend ist und die Krankheit erst nach 2 – 10 Tagen ausbricht und in schweren Fällen innerhalb von Tagen zum Tod führt, kann es leicht sein, dass über einen längeren Zeitraum ein Hund nach dem anderen stirbt.

Der abgemagerte Zustand entspricht durchaus dem Krankheitsbild, da Abgeschlagenheit, Futterverweigerung, Untertemperatur oder hohes Fieber, stinkender blutiger Durchfall und in der Folge Austrocknung symptomatisch sind. Neben dem Darm befällt dieser Erreger auch Lymphsystem, Herzmuskel und durch den Befall des Knochenmarks sinkt die Zahl der weißen Blutkörperchen drastisch ab, wodurch es zu weiteren Infektionen kommt.

Um die Weiterverbreitung des Erregers zu verhindern ist die Einhaltung strikter Hygienemaßnahmen notwendig. Dafür muss man aber anwesend sein und desinfizieren und nochmals desinfizieren und zwar mit Natriumhypochlorit, Formaldehyd und Glutaraldehyd, da der Virus gegen alle anderen Mittel unempfindlich ist und bei Raumtemperatur über ein Jahr infektiös bleibt – manche Quellen geben hier sechs Monate an.
 
Zuletzt bearbeitet:
In unserer Gegend hat ein "TSV" die Parvo stark verbreitet, viele von dort vergebene Hundewelpen sind gestorben, einige haben durch intensiven TA Einsatz und entsprechende Kosten für die neuen Besitzer überlebt.

Dass dagegen geimpfte Hunde erkranken können, höre ich das erste Mal. Schon, dass es nie einen 100 %igen Schutz bei Impfungen geben kann. Aber eine Erkrankung von einem geimpften Hund, sollte da doch die absolute Ausnahme sein.

Angeblich hält sich der Virus bis zu 10 Jahre?

Klar, dass niemand gerne ein infiziertes Tier aufnimmt. Aber die Parvo ist kein Grund zu mauern, was unter den Tisch zu kehren. Dazu ist sie durch illegale Importe zu häufig in Österreich. Bei Tollwut wär das was anderes, oder wie damals die Vogelgrippehysterie..

Was mich wundert - wenn es stimmt - dass Hr. O. 14 Tage zugeschaut haben soll und nicht lautstark gepoltert hat, wie der eine Hund schon im Garten gelegen sein soll. DAS passt nicht zu ihm. Normalerweise ist da in 10 Minuten das Landestudio Stmk vor Ort. ;)

Aber wer weiß, wer aller einen Hund von dem Herrn hat... ;)

Dass es jetzt ruhig ist, glaub ich hat andere Gründe. Wie z.B. dass hinter den Kulissen mit Hochdruck ermittelt wird und nach aussen klarerweise zwischendurch keine Stellungnahmen erfolgen.
 
Es kann alles sein, auch Parvo, aber !!!!. Wenn ich weiß, mein Hund hat eine Krankheit, bei der keine Heilung möglich ist, dann lasse ich das Tier einschläfern, damit es so wenig wie möglich leidet. Desweiteren, wenn ich weiß mein Tier ist "todkrank", so lasse ich es keine Minute mehr allein.

Folge dessen, glaube ich diese Version nicht. Meiner Meinung möchte sich der Züchter aus der Sche... ziehen. (Natürlich gilt die Unschuldsvermutung)
 
Natürlich ist immer alles möglich, aber durch die unterschiedlichsten Versionen über die Ursache, wird das für mich alles unglaubwürdig.
Mal ist der Virus schuld,
dann ein Nachbar der hätte aufpassen sollen und es nicht getan hat,
dann die Erklärung es handelt sich um Hunde aus dem Ausland, usw.

Eines kann er nicht bestreiten, er war über Wochen weg und hat seine Hunde alleine gelassen, und das macht kein Züchter, schon gar nicht wenn er Welpen hat!
 
Natürlich ist immer alles möglich, aber durch die unterschiedlichsten Versionen über die Ursache, wird das für mich alles unglaubwürdig.
Mal ist der Virus schuld,
dann ein Nachbar der hätte aufpassen sollen und es nicht getan hat,
dann die Erklärung es handelt sich um Hunde aus dem Ausland, usw.

Eines kann er nicht bestreiten, er war über Wochen weg und hat seine Hunde alleine gelassen, und das macht kein Züchter, schon gar nicht wenn er Welpen hat!

Ein Züchter ist auch nur ein Mensch und ich denke kein normaler Mensch (egal ob Züchter, Hundesportler, berufsmäßiger Hundeführer, Jäger, Haushundbesitzer, usw ) der Herz, Gefühle und Hirn hat würde seinen (kranken) Hund in so einem Zustand bringen oder sehen wollen.

Solche Bilder zu sehen und solche Meldungen immer wieder zu lesen tut weh und zu wissen welche Gesetze wir haben, die solche Situationen immer wieder zulassen schmerzt noch mehr und ruft nach einer dringenden Gesetzesänderung
 
Solche Bilder zu sehen und solche Meldungen immer wieder zu lesen tut weh und zu wissen welche Gesetze wir haben, die solche Situationen immer wieder zulassen schmerzt noch mehr und ruft nach einer dringenden Gesetzesänderung


vl werden wir ja mit einer solchen abgespeist

4 hunde verrecken
na gut der pöbel ruft nach neuen gesetzen, machma
umsetzen werden wir ja eh keins davon....
wieso also nicht auch gleich todesstrafe für tierquäler...
schließich ist es doch komplett wurscht was nicht umgesetzt wird, geld- oder todesstrafe
und der pöbel freut sich immer über ein neues dringend geändertes gesetz
 
Warum soll es Zweifel geben, dass er es ist?
Ich glaube daran gibts ja nichts zu rütteln.

Er hat sich einen Anwalt genommen und er hat eine Stellungnahme verfasst. Im Fernsehen zeigten Sie sein Haus, und ich kenne ihn und die Örtlichkeit dort.

Möchte endlich mal wissen ob Hera dabei war. Hoffe das wird überhaupt noch mal bekannt gegeben.
 
Oben