In unserer Gegend hat ein "TSV" die Parvo stark verbreitet, viele von dort vergebene Hundewelpen sind gestorben, einige haben durch intensiven TA Einsatz und entsprechende Kosten für die neuen Besitzer überlebt.
Dass dagegen geimpfte Hunde erkranken können, höre ich das erste Mal. Schon, dass es nie einen 100 %igen Schutz bei Impfungen geben kann. Aber eine Erkrankung von einem geimpften Hund, sollte da doch die absolute Ausnahme sein.
Angeblich hält sich der Virus bis zu 10 Jahre?
Klar, dass niemand gerne ein infiziertes Tier aufnimmt. Aber die Parvo ist kein Grund zu mauern, was unter den Tisch zu kehren. Dazu ist sie durch illegale Importe zu häufig in Österreich. Bei Tollwut wär das was anderes, oder wie damals die Vogelgrippehysterie..
Was mich wundert - wenn es stimmt - dass Hr. O. 14 Tage zugeschaut haben soll und nicht lautstark gepoltert hat, wie der eine Hund schon im Garten gelegen sein soll. DAS passt nicht zu ihm. Normalerweise ist da in 10 Minuten das Landestudio Stmk vor Ort.
Aber wer weiß, wer aller einen Hund von dem Herrn hat...
Dass es jetzt ruhig ist, glaub ich hat andere Gründe. Wie z.B. dass hinter den Kulissen mit Hochdruck ermittelt wird und nach aussen klarerweise zwischendurch keine Stellungnahmen erfolgen.