4 Rottweiler verhungert

Die Geschichte wird immer ärger, wenn mir das so wer erzählen würd, würd ich dem nie im Leben glauben und raten weniger RTL zu schauen *fassungslos bin*
 
Wäre nicht automatisch der erster Gedanke wenn man solche Zustände im Garten vorfindet, dass wahrscheinlich der Besitzer tot im Haus liegt und man schaut nach , der zweite Gedanke wäre dass der Besitzer unterwegs einen Unfall oder Herzinfarkt hatte und entweder schwer verletzt und unansprechbar wo liegt oder eben tot ist. Der Gedanke dass der putzmunter ist , sich vertschüsst hat und die Hunde ihrem Schicksal einfach überlassen hat, wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Und bei Unfall in Wohnung/Haus befürchtet/vermutet, weiß ich zuverlässig, dass die Wohnung/das Haus geöffnet wird, da brauchts keine Vermieterin, das macht die Polizei /Feuerwehr ....
 
Dann sind die Hunde ja wahrscheinlich schon seit Ende April tot....
Und die Mutterhündin hat dieser Verbrecher vielleicht noch zu Geld gemacht oder bei ach so guten Freunden versteckt.....
Wie kann man so eine widerliche Kreatur sein....? Wie können mögliche Mitwisser mit so einer Mitschuld leben???
Hoffentlich wird der Fall komplett aufgeklärt und auch Mitschuldigen das Handwerk gelegt....

Wer diese Freunde sind, ist nicht schwer zu erraten.

Ob sie nach der Erkenntnis, dass ihnen ein Hund aus einem verseuchten Zwinger untergeschoben wurde, weiterhin gute Freunde sein werden, wage ich zu bezweifeln.

Diese Freunde werden auf Distanz gehen, weil sonst ihr Verkauf einbrechen wird.
 
Sind scheinbar eh alle gleich....was will man sonst von Leuten denken, die ihre Hunde über irgendwelche "Flohmarkt-Online-Verkaufsportale" verkaufen wollen... 😡
 
Sind scheinbar eh alle gleich....was will man sonst von Leuten denken, die ihre Hunde über irgendwelche "Flohmarkt-Online-Verkaufsportale" verkaufen wollen...

Und weil zwischen diesen eh-alle-Gleichen dort auch reger Austausch besteht, verstehe ich nicht, warum der Amtstierarzt sich in diesem Umfeld nicht kundig macht. Dann wäre wohl auch der Verbleib der Hündin schon geklärt.

Bei Züchtern verhalten sich die Behörden auffallend zögerlich!
 
Ich versteh nicht, warum einer seine Welpen impfen und dann verrecken lässt...
Irgendwie kommt einem der Verdacht, dass der in die "was ich nicht sehe, ist nicht da" verdrängungshaltung gegangen ist und Tiere so ihremSchicksal hinterlassen hat.
Anders lässt sich das fast nicht mehr erklären :mad:
die armen Hunde, dieser elende .....
 
Da seit Ende April keine Hunde mehr gebellt haben - lt. Mitarbeiter des Stromanbieter welcher den Strom für das Haus abgeschalten hat, ist es auch für einen ATA schwer Argumente für "Gefahr in Verzug" zu finden.

Alleine die Diskussion über ATA empfinde ich derzeit deplaziert .........


Sehe ich auch so.

Die Polizei kann selbstverständlich ohne ATA "aufmachen" lassen, der ATA jedoch nicht ohne Polizei.

Um festzustellen ob ein Tier ev. in Gefahr ist, braucht Polizei od. Feuerwehr natürlich keinen ATA......

ehrlich gesagt, verstehe ich auch auf der rein sachlichen Ebene nicht, wieso die Polizei (bei den "Funden" im Garten nicht sofort das Haus geöffnet hat
 
ehrlich gesagt, verstehe ich auch auf der rein sachlichen Ebene nicht, wieso die Polizei (bei den "Funden" im Garten nicht sofort das Haus geöffnet hat

daa verstehe ich auch nicht..angeblich hats die Vermieterin nicht zugelassen,na und?

Die ganze Sache ist Versagen in seiner reinsten Form, auf Kosten der Hunde :mad: :(
 
Wer diese Freunde sind, ist nicht schwer zu erraten.

Ob sie nach der Erkenntnis, dass ihnen ein Hund aus einem verseuchten Zwinger untergeschoben wurde, weiterhin gute Freunde sein werden, wage ich zu bezweifeln.

Diese Freunde werden auf Distanz gehen, weil sonst ihr Verkauf einbrechen wird.

Solche Freunde sind doch oft keinen Deut besser.. und solche Zustände hätte jeden HH schon abhalten müssen, dort einen Hund zu kaufen.

Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, zudem bereits ähnliche Fälle bekannt, dass Freunde, Bekannte, Vermieter oder Interessenten für die Hunde, die schlimmen Zustände und Unterbringung der Tiere nicht bemerkt haben...
 
leider verkommt der hund immer mehr als handelsware,ich liebe meinen rotti immer noch wie am ersten tag und das dauert fast schon elf jahre an.

wer mit hunden so umgeht ,würde es auch mit menschen tun.:mad:
 
daa verstehe ich auch nicht..angeblich hats die Vermieterin nicht zugelassen,na und?

Die ganze Sache ist Versagen in seiner reinsten Form, auf Kosten der Hunde :mad: :(

Da brauchts keine Zustimmung....

irgendwie macht mir das ein mulmiges Gefühl.....ich kenne Fälle, wo das ganz anders gelaufen ist und bei einem (grausigen) war ich dabei, da hat sich die Polizei ratz fatz Zutritt verschafft....
 
leider verkommt der hund immer mehr als handelsware,ich liebe meinen rotti immer noch wie am ersten tag und das dauert fast schon elf jahre an.

wer mit hunden so umgeht ,würde es auch mit menschen tun.:mad:

Ja, geht mir auch so.. liebe meine alten Mädels wie am ersten Tag.. ich frage mich auch immer wieder, was das für Menschen sind..

Denkt man nur mal an die vielen ausgesetzten Hunde zur Ferienzeit auf der Autobahn.. Das waren alles "liebe" HH die ihre Hunde auch gefüttert, geimpft und regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt haben, aber zur Ferienzeit werden sie überflüssig und ausgesetzt, von ihren Gutmenschen... :cool:

Vermutlich halten manche HH ihre Hunde nur, weil sie einen Nutzen davon haben, sonst würden sie ihre Tiere nicht beim kleinsten Problem oder Veränderung wegwerfen, wie eine alte Semmel.. :mad: Es ist einfach nicht anders zu erklären, wenn man so mit Lebewesen umgeht, die ihren Menschen schutzlos ausgeliefert sind.. :mad:
 
Sehe ich auch so.

Die Polizei kann selbstverständlich ohne ATA "aufmachen" lassen, der ATA jedoch nicht ohne Polizei.

Um festzustellen ob ein Tier ev. in Gefahr ist, braucht Polizei od. Feuerwehr natürlich keinen ATA......

ehrlich gesagt, verstehe ich auch auf der rein sachlichen Ebene nicht, wieso die Polizei (bei den "Funden" im Garten nicht sofort das Haus geöffnet hat

Ich versteh´s schon ab dem Zeitpunkt nicht, an dem Tierschützer offenbar 14 Tage davor schon einen (halb?)verhungerten Hund im Garten gesehen haben. Und dann? Was ist dann passiert? Spätestens da hätte der Amtstierarzt ja eigentlich schon die Polizei einschalten müssen/ können.
 
Ja, geht mir auch so.. liebe meine alten Mädels wie am ersten Tag.. ich frage mich auch immer wieder, was das für Menschen sind..

Denkt man nur mal an die vielen ausgesetzten Hunde zur Ferienzeit auf der Autobahn.. Das waren alles "liebe" HH die ihre Hunde auch gefüttert, geimpft und regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt haben, aber zur Ferienzeit werden sie überflüssig und ausgesetzt, von ihren Gutmenschen... :cool:

Vermutlich halten manche HH ihre Hunde nur, weil sie einen Nutzen davon haben, sonst würden sie ihre Tiere nicht beim kleinsten Problem oder Veränderung wegwerfen, wie eine alte Semmel.. :mad: Es ist einfach nicht anders zu erklären, wenn man so mit Lebewesen umgeht, die ihren Menschen schutzlos ausgeliefert sind.. :mad:
ich bin mit meinem züchter auch nicht wirklich erfreut, aber was kann der hund dafür.
 
Umso schlimmer!
Wie gesagt der Herr kann nicht mal eine 10 Euro Webcam anbringen?!?
Ja wirklich? Denn wir hatten sogar eine mitten in der Pampas mit Solar damit wir ein Aug auf die Pferde im Stall haben. Da kann man mit dem Habdy oder dem PC JEDERZEIT nachsehen. Fahrlässig vom Besitzer und herzlos!
 
Oben