4 Rottweiler verhungert

"Tamino" kennt sich mit den Gesetzen gut aus - vielleicht kann sie etwas dazu sagen. Aber meines Wissens ist es eben NICHT so, daß ein Vermieter das Recht hätte, die vermieteten Räumlichkeiten einfach zu betreten oder andere Personen reinzulassen, wenn er das möchte. (In sehr vielen Fällen hat ein Vermieter ja auch gar keinen Schlüssel, bzw. könnte der Mieter das Schloß auch austauschen wenn er das will.)

Vermutet ein Vermieter irgend einen gefährlichen Mißstand - also z.B. unversorgte Tiere, in den von ihm vermieteten Räumlichkeiten, sollte er die Polizei informieren -wenn's schnell gehen soll, eben über den Notruf.

Und letztendlich hätte der ATA den Vermieter gar nicht gebraucht, sondern selbst die Polizei verständigen können.

Liebe Grüße, Conny

:)Stimmt, ein Vermieter hat keineswegs das Recht den Mietgegenstand ohne Anmeldung und ohne guten Grund zu betreten.

Wenn ich's richtig verstanden habe, wurden im Garten bzw. Zwinger tote und schlecht gehaltene Hunde gefunden.

Sehr wohl hätte die Polizei "aufmachen" können...auch wenn die Vermieterin behauptet, im Haus wären keine Hunde, was sie nicht wissen kann, wenn sie gleichzeitig behauptet, dass sie keinen Schlüssel hat...

in so einem Fall braucht's keinen richt. Beschluss....
 
@Georg: warst/bist du in Kontakt mit Frau Fiala-Köck? Kann sie vielleicht dafür sorgen, dass jemand mal das Haus aufmacht und schaut, ob die fehlende Hündin und die Welpen da drin sind?!?

Die Polizei sollte unter Umständen mal das Tierschutzgesetz lesen.... bzw. muss hat man es als Tierschützer (tierlieber, verantwortungsvoller Mensch) wohl am besten permanten in laminierter Form in der Hosentasche haben............. zum speiben!!

Bei der gestrigen Hausdurchsuchung sollen die Reste (Knochen) der Welpen gefunden worden sein. Mutterhündin wird noch gesucht ................. :mad:
 
Die Polizei sollte unter Umständen mal das Tierschutzgesetz lesen.... bzw. muss hat man es als Tierschützer (tierlieber, verantwortungsvoller Mensch) wohl am besten permanten in laminierter Form in der Hosentasche haben............. zum speiben!!

Nochmal: die Polizei ist der falsche Ansprechpartner!!! Sie wir nur zugezogen, wenn der ATA nicht rein kann. Der ATA ist verantwortlich!!

Natürlich hätte die Polizei alles ausschöpfen und den ATA verständigen, das Haus öffnen lassen etc können. Aber ob ein Tier in Gefahr ist, muss und kann nur der ATA entscheiden. Die Polizei ist nicht geschult auf das TSchG!! Ist definitiv nicht ihre Aufgabe. Wenn ein Polizist trotzdem im Sinne des TSchg handelt, dann Chapeau!!!
 
Nochmal: die Polizei ist der falsche Ansprechpartner!!! Sie wir nur zugezogen, wenn der ATA nicht rein kann. Der ATA ist verantwortlich!!

Natürlich hätte die Polizei alles ausschöpfen und den ATA verständigen, das Haus öffnen lassen etc können. Aber ob ein Tier in Gefahr ist, muss und kann nur der ATA entscheiden. Die Polizei ist nicht geschult auf das TSchG!! Ist definitiv nicht ihre Aufgabe. Wenn ein Polizist trotzdem im Sinne des TSchg handelt, dann Chapeau!!!

Da seit Ende April keine Hunde mehr gebellt haben - lt. Mitarbeiter des Stromanbieter welcher den Strom für das Haus abgeschalten hat, ist es auch für einen ATA schwer Argumente für "Gefahr in Verzug" zu finden.

Alleine die Diskussion über ATA empfinde ich derzeit deplaziert .........
 
Es ist keine Diskussion über ATAs, sondern über die ZUSTÄNDIGKEIT (Polizei oder ATA)!! Da gibt es immer wieder Fehlmeinungen, wie man sieht und da braucht man nicht diskutieren, sondern einfach nur klarstellen.

Wenn auf einem Grundstück verwahrloste, kranke, sterbende oder tote Tiere gefunden werden, dann IST jedes davon das Gefahr in Verzug. Ein bellender Hund dagegen weniger. Wer bellt, lebt - NOCH.
 
Alleine die Diskussion über ATA empfinde ich derzeit deplaziert .........
Sagst du jetzt, alle anderen haben sich gefragt, warum bis dato noch immer niemand im Haus war. Musste ja irgend einen Grund haben, warum man das Grundstück betreten hat, das Haus aber nicht.
Abgesehen davon finde ich Verwesungsgeruch und tote Hunde im Garten schon als "Gefahr im Verzug" die ein ATA beurteilen kann. (und wenn es stimmt, lag ein Hund schon vor 14 Tagen)

Sticha Georg schrieb:
Bei der gestrigen Hausdurchsuchung sollen die Reste (Knochen) der Welpen gefunden worden sein. Mutterhündin wird noch gesucht .................
Einfach nur furchtbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage, wie lange wohnt der dort schon nimmer??

wenn ein rotti sich auf 15kg runterhungert, dann hat der nicht erst seit 1 woche nix zum essen ... und wenn sekelettierte welpen IM haus gefunden wurden, passiert das auch nicht in 2 wochen ....

ich verstehe das irgendwie alles nicht? wie geht das, dass da niemand was mitbekommt? die müssen doch bellen und jaulen vor einsamkeit und hunger ... wohnt der so abgelegen das man da nix sieht?

ich kann nicht verstehen wie man als mensch und als züchter seine tiere sich einfach so selbst überlassen kann :confused::(:(:mad::mad::mad:
 
@Shana2006
Lt diversen.FB Einträgen haben die Anrainer sich immer wieder beschwert, aber es wurde behördlich nichts getan.
Angeblich war er stolz auf seine nachtaktiven Hunde, die er in der Nacht mit Flutlichter beleuchtet hat..
 
Da seit Ende April keine Hunde mehr gebellt haben - lt. Mitarbeiter des Stromanbieter welcher den Strom für das Haus abgeschalten hat, ist es auch für einen ATA schwer Argumente für "Gefahr in Verzug" zu finden.

Alleine die Diskussion über ATA empfinde ich derzeit deplaziert .........

Dann sind die Hunde ja wahrscheinlich schon seit Ende April tot.... 😞
Und die Mutterhündin hat dieser Verbrecher vielleicht noch zu Geld gemacht oder bei ach so guten Freunden versteckt.....
Wie kann man so eine widerliche Kreatur sein....? Wie können mögliche Mitwisser mit so einer Mitschuld leben???
Hoffentlich wird der Fall komplett aufgeklärt und auch Mitschuldigen das Handwerk gelegt....
 
Ich versteh es dennoch noch immer nicht.. die Welpen hätte er ja "zu Geld machen können" hört sich jetzt doof an, aber ich denke man weiss was ich meine?!

Das wirft alles soooo arg viele Fragen auf - wie kam das Futter neben die tote Hündin? warum lag die im Wurfzimmer, obwohl gar nicht die Hündin die geworfen hat?!
Knochen von Welpen? Das geht ja nicht so ratz fatz.. sicher das es DIESE Welpen waren?!
 
@Shana2006
Lt diversen.FB Einträgen haben die Anrainer sich immer wieder beschwert, aber es wurde behördlich nichts getan.
..

Wenn man das alles liest, dann tragen nach meiner Meinung, die Behörden eine Mitschuld an dem grausamen Schicksal der armen Tiere, weil sie nicht reagiert haben... Bei Gefahr in Verzug, hätten alle reagieren dürfen, besonders das Veterinäramt..

... und vermutlich wird es so ausgehen wie es immer ausgeht, dass keiner zur Rechenschaft gezogen wird... :bigcry: bei der Behörde geht es weiter wie eh und je, und der ehem. Besitzer wird auch irgendwann wieder züchten oder Hunde haben... :mad:
Aber die Menschen wird man verurteilen... die, die an das Schicksal der armen Tiere erinnern, wenn dieser Mann mal wieder züchtet.. das ganze bla bla, aus Fehlern lernen und zweite Chance verdient usw usw... :mad: (hier fehlt mir ein *kotzsmilie*)
 
Leider....irgendwann gerät das alles in Vergessenheit und er wird wieder einen Trottel finden, dem er das Blaue vom Himmel runterlügt und der dann vielleicht die Hunde für ihn hält....
 
Ich hab grad einen Bericht über ein Gerichtsverfahren eingestellt, wo anscheinend wegen zu lascher Handhabung auch gegen die Behörden wegen Amtsmissbrauch ermittelt wird. Möglich, dass sich da doch was ändert.
 
Im Gedenken an die verhungerten Rottweiler vom Kaiserwald ................


YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


R.I.P - mögen Euch meine Tränen zeigen das nicht alle Menschen Arschlöcher sind ...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider....irgendwann gerät das alles in Vergessenheit und er wird wieder einen Trottel finden, dem er das Blaue vom Himmel runterlügt und der dann vielleicht die Hunde für ihn hält....

Siehe Gesa Kuhn, da ists den Leuten auch egal und sie hatte ja kurz nach den Verhandlungen gleich wieder Pflegehunde.

Ich hab jetzt auch gelesen das der "arme Kerl" doch nur auf Urlaub war u. ein Bekannter die Hunde vernachlässigt hätte.. Bitte wie lang fährt der Typ auf Urlaub, wenn er Welpen daheim hat? 3 Monate?? :confused: Und holt sich davor noch neue Hunde aus dem Ausland?
 
Ein toter Hund vor einer vollen Futterschüssel.


Eine Hündin, die samt Welpen verschwunden ist.


Ein Züchter, der sich – meiner Meinung nach – absichtlich von seiner Zuchtstätte fernhält.


Zeitungen, die, obwohl sie sonst solche Themen lange am Kochen halten, weder über eine Befragung des Herrn R. noch über Obduktionsbefunde der toten Hunde und über das Befinden der geretteten Hündin berichten.


Bei der Gesamtheit dieser Tatsachen würde es mich nicht wundern, würden in den nächsten Tagen und Wochen im weiteren Umfeld noch mehr tote Tiere auftauchen – oder verschwiegen werden.
 
Im Gedenken an die verhungerten Rottweiler vom Kaiserwald ................


YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


R.I.P - mögen Euch meine Tränen zeigen das nicht alle Menschen Arschlöcher sind ...........

Wenn auch nur ein Körnchen Charakter in ihm steckt, sollte ihn dieses Video zu Tränen rühren....
Und vielleicht gesteht er sich sogar seine Schuld ein und zieht Konsequenzen....
 
attachment.php

:mad:
 
Wie kann das sein das der da anscheinend ein u. aus geht u. ihn keiner festhaltet?? Weil davon geh ich jetzt mal aus, wenn erst jetzt der Sack mit den Knochen vor dem Haus gefunden wurde?
 
Oben