28 Huskys im Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du das hast, dann entschuldige ich mich selbstverständlich bei dir. Was hast du denn gemacht und was hat es gebracht?


Nicht nett erklärt. Fakt! - Fakt ist auch, dass nicht alle Züchter seriös sind! Aber der Unterschied Zucht/Vermehren ist ganz einfach!


Eure Beiträge tun so was von weh, ich bin am Rande des Selbstmordes;)
(wie ja schon erwähnt wurde).

Zum Abschluss

28 Huskies ist auch Züchter (Zwingerkarte)

zu den Fotos

Leider konnte man nicht viel tun denn auch diese Fotos haben eine Zwingerkarte (Papiere) und dagegen ist man in den meisten Fällen Machtlos.
Mit jedem Umzug beginnt alles wieder von vorne. Du verstehst was ich meine!!

Ich Verabschiede mich.
Weiterhin alles liebe für Eure Wuffels
 
@ Kimba und sir Trüffel, das Thema Zucht und Vermehren wurde aber schon oftmals diskutiert, einfach die Suchfunktion betätigen.;)

Und bitttteee, bleibts beim Thema (mich auch an der Nase nehm!)
 
Selbstmord ist es nur dann wenn ich das Forum zum leben bräuchte:D

Und wozu verwendest Du eigentlich das Forum :rolleyes: weil Diskussion ist das was Du praktizierst nicht mehr - es ist durchgehender OT mit dem eher jämmerlichen Versuch etwas zu sagen was hier niemand versteht oder hören möchte - denn wenn Du Mißstände kennst dann solltest Du sie zur Anzeige bringen und wenn Du darüber diskutieren möchtest dann solltest Du klar sagen was Du meinst in einem eigenen Thread....

Ich glaube leben tun wir alle in der Realität aber dem widerspricht ja nicht dass man hier im Forum mit Respekt und Ehrlichkeit miteinander umgeht ...
 
Deswegen musst ihn jetzt net begehen:D. Nurt tuts dem thread net gut, noch mehr Zünstoff zu liefern, bis er völlig explodiert.
 
Deswegen musst ihn jetzt net begehen:D. Nurt tuts dem thread net gut, noch mehr Zünstoff zu liefern, bis er völlig explodiert.


Ich weiß das es dem Thread nicht gut tut, keine Sorge dieser Server ist sehr stabil.:D

Ok! Ihr wollt es unbedingt wissen:eek:
Traurig ist es nur das diese Fotos von einem Eurer Moralapostel sind
und deshalb auch der Spruch den "Bock zum Gärtner machen".

Und wenn es jetzt Schnüffelchen noch immer nicht checkt, ja dann fangen wir ganz von vorne an. (Am Anfang war das Feuer.....):D:D
 
:( Hmpf, ich bin kein Freund von Rundherumgerede oder Geschreibe, "sags" doch ganz einfach grad heraus, was Sache ist. Bevor ich explodiere:D (der Server hier ist ja so oft ausgelastet)
 
Sorry für ein weiteres OT

aber was ist an den Fotos schlimm??
Ich sehe Huskys hinter Gitter :confused: der Zugang zu meinem ''Hundegarten'' schaut auch ähnlich aus ;)

Um die Hunde ist's nie gegangen sondern um 28 andere !!
 
Sorry für ein weiteres OT

aber was ist an den Fotos schlimm??
Ich sehe Huskys hinter Gitter :confused: der Zugang zu meinem ''Hundegarten'' schaut auch ähnlich aus ;)

Um die Hunde ist's nie gegangen sondern um 28 andere !!


Also bin ich ned die einzige - ich sehe auf den Hunden auch nur Huskys hinter Gitter, und bei beiden Fotos sieht man, dass es da noch irgendwo weiter geht...

Meiner Meinung nach nicht genügend Ausblick / Informationen, um die Haltung zu beurteilen?!?

Oder hab ich was übersehen?
 
was ist auf den Fotos so schlimmes zu sehen :confused:
Die Hunde schauen gut aus, ich sehe keinen Kot herum liegen und das die Mauern nicht mehr so schön sind, finde ich nicht tierschutzrelevant...:confused:
einzig der wasserkübel gehört ausgetauscht, aber auch da ist Wasser drin, soweit ich es am Foto erkenne kann :confused:
Wie groß das ganze ist, kann man anhand dieser Fotos nicht erkennen..daher kann ich mir da auch kein Urteil erlauben...

Zum Rest...ein Mensch der 28 Hunde alleine betreuen möchte, ist in meinen Augen realitätsfremd und nicht "normal".
Da gehört eingegriffen......die Hunde die man auf der Tierheimseite sieht, schauen aber okay aus..weder zu schlecht gefüttert, noch sonst irgendwie verwahrlost....
Trotzdem...28 Hunde und 1 Person geht nicht....
 
Ich nehme die Fotos jetzt raus - da sie mit dem gegenständlichen Thread nichts zu tun haben!

LG
VERA
 
Meine Lieben!
Viele von Euch sind wirklich einfach blauäugig, ja ich bin gegen Husky. Aber nicht aus persönlichen Gründen. Ich bin gegen Husky, weil sie nicht im Sinne der Hunde handelt.

Und ich bin gegen Frau W, weil sie auch nicht im Sinne der Hunde gehandelt hat.

Und in beiden Fällen kann ich nur schreiben, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

Aber Euch kann man ja wirlich alles reindrücken.

Husky ist seriös, denn sie hat eine schöne HP. Dass sie mehr als 15 Hunde abgegeben hat, bei ihr Hunde aus seltsamen Gründen sterben und sie die Hunde an Leute vermittelt, die von keinem seriösen Menschen, ob Tierschutz oder Züchter je einen Hund bekommen würden (zB 21 jährige mit Kindern und 3 Huskies), das seht ihr nicht.

Das sind die einzigen Animositäten, die ich mit ihr habe. Dass sie ein Verkaufstalent ist und über (Hunde)Leichen geht und dass sie immer noch ein Völkchen findet, denen sie ihre Rührgeschichten verkaufen kann.

Eines Tages werdet ihr auch hier sagen: Uje, warum hat das keiner gesehen und gewusst?

Zur Frau W: Ein Hundehaltungsverbot kann leider nur jemand bekommen, der zweimal rechtskräftig verurteilt wurde, unsere Gesetze sind zu lasch.

@ Melli: Ich hab Dich dort auch nicht gesehen, ich war aber vor Ort. Komisch.
 
Aber Sled dog, dann mußt Du an anderer Stelle etwas unternehmen. Das hat doch hier nichts verloren, hm?!

Hier geht es um den Fall der 28 beschlagnahmten Huskys.
Und ganz gleich welche Absichten Uschi hatte, - Hilfe geleistet hat sie meiner Meinung nach nicht, auch wenn sie es vielleicht wollte. Vielleicht war es gut gemeint, - ist meiner Meinung nach aber in die Hosen gegangen. Aus welchen Gründen auch immer.

Es wäre nur schön gewesen, hätte sie nicht auf ihrem Standpunkt beharrt, sondern gesagt, ok, vielleicht waren unser aller Grenzen erreicht, vielleicht haben wir den Blick für die Situation verloren.

Aber das wurde jetzt auch schon 100mal gesagt. Ich frag mich, wo das hier hinführen soll.

Und glaube mir, - ich bin sehr kritisch. Und habe ja auch schon Seiten vorher erwähnt, ich muß nicht alles gut finden, was vor dem Gesetz noch in Ordnung ist.
 
Meine Lieben!
Viele von Euch sind wirklich einfach blauäugig, ja ich bin gegen Husky. Aber nicht aus persönlichen Gründen. Ich bin gegen Husky, weil sie nicht im Sinne der Hunde handelt.

Und ich bin gegen Frau W, weil sie auch nicht im Sinne der Hunde gehandelt hat.

Und in beiden Fällen kann ich nur schreiben, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

Aber Euch kann man ja wirlich alles reindrücken.

Husky ist seriös, denn sie hat eine schöne HP. Dass sie mehr als 15 Hunde abgegeben hat, bei ihr Hunde aus seltsamen Gründen sterben und sie die Hunde an Leute vermittelt, die von keinem seriösen Menschen, ob Tierschutz oder Züchter je einen Hund bekommen würden (zB 21 jährige mit Kindern und 3 Huskies), das seht ihr nicht.

Das sind die einzigen Animositäten, die ich mit ihr habe. Dass sie ein Verkaufstalent ist und über (Hunde)Leichen geht und dass sie immer noch ein Völkchen findet, denen sie ihre Rührgeschichten verkaufen kann.

Eines Tages werdet ihr auch hier sagen: Uje, warum hat das keiner gesehen und gewusst?

Zur Frau W: Ein Hundehaltungsverbot kann leider nur jemand bekommen, der zweimal rechtskräftig verurteilt wurde, unsere Gesetze sind zu lasch.

@ Melli: Ich hab Dich dort auch nicht gesehen, ich war aber vor Ort. Komisch.

Heißt das, die Hunde von Husky werden schlecht gehalten?
Die Hunde werden an Tierquäler abgegeben ?

Das Züchter sich von Tieren trennen ist traurig, aber sagt absolut nichts über die Qualität der Hundehaltung aus...
DAs jemand erst 22 ist und 3 Hunde hat, sagt auch nichts über die Qualität der Hundehaltung aus :confused: oder kennst du diese Frau persönlich und weißt, dass es den Hunden dort schlecht geht ?

Ich würde an deiner Stelle ein bissl vorsichtiger sein, mit dem was du da von dir gibtst und nein..ich bin absolut kein Fan von Husky:cool:
 
Die Hundehaltung von Husky ist sicher gesetzeskonform.
Toll oder auch seriös muss ich persönlich Ihr Gebahren trotzdem nicht finden und darf das auch auf Grund der in Österreich herrschenden Meinungsfreiheit äußern.
Bedenklich wäre nur, wenn ich ihr gesetzwidriges Verhalten vorwerfen würde.
Nur wie geschrieben, auf Grund der herrschenden Gesetze könnte auch Frau W alle ihre Hunde wieder zurückbekommen, wenn sie die Aufbewahrungskosten etc zahlen könnte.
Deswegen muss ich auch das nicht unbedingt positiv finden, oder?

Leider seid Ihr geblendet, das lässt sich nicht ändern. Oder ihr habt halt eine ähnliche Einstellung zum Hund, lässt sich auch nicht ändern.
 
Ist zwar jetzt OT , da es ja um 28 Husky geht .
Will aber dennoch die Frage beantworten .

Zitat:
Zitat von Sir Trüffel
Die grenze zwischen züchten und vermehren ist fließend, wo hört deiner Meinung nach Zucht auf und fängt vermehren an.


Für mich hört Zucht auf , wenn mehr Hunde produziert werden , als verkauft werden können . Somit hat auch die konntrolierte Zucht , etwas mit vermehren zu tun .
 
Aber über die menschlichen Qualitäten des Züchters. :cool:

Das würde ich gar nicht so sagen, ich kenne einige Züchter, die wirklich toll auf ihre Hunde schauen, Hündinen die aus der Zucht gehen müssen manchmal kastriert werden und plötzlich klappt es im Rudel nicht mehr...passiert tatsächlich so..ist keine Erfindung und dann muss man Hunde abgeben..genauso wie Junghunde, die sich nicht für die Zucht eignen, weil sie z.B HD oder ED haben...ein Züchter kann nicht jeden Hund behalten..aber es ist natürlich wichtig, das gute Plätze gesucht werden.

Bei einem Züchter z.B haben sich 2 Hündinen nicht mehr vertrage, die haben gerauft, das wirklich die Fetzen geflogen sind, nachdem eine Hündin kastriert werden musste...da die Hunde nicht im Zwinger sondern in der Familie mitleben, ist es einfach nicht mehr gegangen...sowas kann passieren...und sagt auch nichts über den Charakter eines Menschen aus..
 
Ist zwar jetzt OT , da es ja um 28 Husky geht .
Will aber dennoch die Frage beantworten .

Zitat:
Zitat von Sir Trüffel
Die grenze zwischen züchten und vermehren ist fließend, wo hört deiner Meinung nach Zucht auf und fängt vermehren an.


Für mich hört Zucht auf , wenn mehr Hunde produziert werden , als verkauft werden können . Somit hat auch die konntrolierte Zucht , etwas mit vermehren zu tun .

Danke Danke endlich eine richtige Antwort, genau so ist es.
 
Die Hundehaltung von Husky ist sicher gesetzeskonform.
Toll oder auch seriös muss ich persönlich Ihr Gebahren trotzdem nicht finden und darf das auch auf Grund der in Österreich herrschenden Meinungsfreiheit äußern.
Bedenklich wäre nur, wenn ich ihr gesetzwidriges Verhalten vorwerfen würde.
Nur wie geschrieben, auf Grund der herrschenden Gesetze könnte auch Frau W alle ihre Hunde wieder zurückbekommen, wenn sie die Aufbewahrungskosten etc zahlen könnte.
Deswegen muss ich auch das nicht unbedingt positiv finden, oder?

Leider seid Ihr geblendet, das lässt sich nicht ändern. Oder ihr habt halt eine ähnliche Einstellung zum Hund, lässt sich auch nicht ändern.

ich bin ganz sicher nicht von Husky geblendet :cool: ich kenne aber ihre Zucht und die Verhältnisse nicht und ich denke es ist schon ein unterschied, ob man züchtet, oder ob man "privat" Hunde hat.

Ein Grund warum ich nie züchten werde,...ich könnte keinen der Hunde abgeben, auch die Welpen nicht:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben