28 Huskys im Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Lieben!
Viele von Euch sind wirklich einfach blauäugig, ja ich bin gegen Husky. Aber nicht aus persönlichen Gründen. Ich bin gegen Husky, weil sie nicht im Sinne der Hunde handelt.


Eine bösartige Unterstellung. Vor allem wenn du den Leuten erzählst daß du bei ihr aus und eingegangen bist solange du dir einen Vorteil davon erhofft hast. Erst als sie dir immer wieder sagte was bei dir nicht alles ok ist, wirst du im Internet präsent. ist auch immer schön anhand deiner Beiträge zu erkennen. Genau dann wenn ihr streitet. Und genau dann schickst du ihr auch jedes Mal den Amtstierarzt der auch dieses Mal nur den Kof geschüttlt hat. Trotzdem darf ich dir ihrenDank ausrichten, denn Aufgrund deiner letzten Verleumdungsazeige hat si egemeinsam mit dem Amtstierarzt beschlossen ales amtstierärztlich abnhemen zu lassen. Dazu fehlt lediglich noch zwei Heizkörper in zwei Hundehäusern die im Sommer eingebaut werden. Kannst du das von deinem Kennel auch behaupten?
Husky ist seriös, denn sie hat eine schöne HP. Dass sie mehr als 15 Hunde abgegeben hat, bei ihr Hunde aus seltsamen Gründen sterben und sie die Hunde an Leute vermittelt, die von keinem seriösen Menschen, ob Tierschutz oder Züchter je einen Hund bekommen würden (zB 21 jährige mit Kindern und 3 Huskies), das seht ihr nicht.

Ich habe selten einen Menschen erlebt der aus blindem Hass so bösartig ist. Kien Hund starb aus seltsamen Gründen, es waren genau zwei. einer an einem Herzfehler und eine Hündin musste nach langen Behandlungen eingeschläfert werdn, Un dides weißt du auch ganz genau. Hundeabgabe. Darf man dich erinner daß bei dir auch schon so einige Hund egegangen sind, und auch aktuell wieder gehen sollen. Fiindet man sogar diverse Anzeigen dazu im Internet. Nur daß bei dir die Hunde halt kommentarlos von der Webseite verschwinden und Uschi dazu steht daß sie nicht alle Hunde behält die nicht zuchttuglich sind, oder ins Rudel passen. besser als Hunde zu horten, um beim Thema zu bleiben.

Das sind die einzigen Animositäten, die ich mit ihr habe. Dass sie ein Verkaufstalent ist und über (Hunde)Leichen geht und dass sie immer noch ein Völkchen findet, denen sie ihre Rührgeschichten verkaufen kann.

Wie tief kann man in seinem blinden Hass sinken?:eek:


@ Melli: Ich hab Dich dort auch nicht gesehen, ich war aber vor Ort. Komisch.

Nun zu dem Zeitpunkt als du dort warst wussten wir noch nichts von den Zuständen. Du bist wieder gegangen und hast weggesehen. Was will man noch sagen?

Ach ja, und erzähl doch den Usern ein Mal weswegen du dort warst. Mal sehen wie ehrlich du bist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich was hier abgeht:eek::mad:

Der Dame wurden vom ATA 28 Huskys entzogen, 4 hat sie anscheinend wiederbekommen bzw. behalten duerfen. Der ATA duerfte, das darf man doch wohl getrost annehmen, zumal ein ATA sich an gewisse Gesetze halten muss, duerftige Gruende fuer sein Einschreiten gehabt haben. Der halbwegs gesunde Menschenverstand besagt, dass keine Einzelperson oder auch nicht 2 Personen 28 Hunde richtig und gerecht versorgen koennen. Das bedeutet weit aus mehr als "nur" Futter und Wasser hinzustellen und dafuer zu sorgen, dass sie ein Dach ueber den Kopf haben. Das ist eine allgemeine Feststellung und nicht spezifisch auf diesen Fall bezogen!

Zu den gegenseitigen Hick Hacks hier, nur soviel und auch das allgemein: niemand ausser dem Hundebesitzer traegt die Verantwortung fuer seine Hunde! Kann er seiner Verantwortung nicht nachgehen, so muss er sich von diesen trennen. Das sollte einem der gesunde Menschenverstand eigentlich sagen.

Ich bin einfach sprachlos, was ich hier so lese und wundere mich, warum dieser thread nicht schon laengst gesperrt wurde. :eek:
 
du sprichst ständig von hilfe anbieten...
sei mir net böse, aber dieser dame würde ich keine hilfe anbieten!
ihr wurden die hunde (bis auf 4) aufgrund schlechter haltung abgenommen und das ist gut so. und ich bin mir sicher, dass nun einige ein auge auf sie haben.

man sollte schon wissen in welchem ausmaß man hunde halten kann und nicht von anderen erwarten, wenn man die arbeit nicht mehr schafft, dass dann andere kommen und dies tun.

Falls du es überlesen hast, niemand weder ich noch Uschi, sind dagegen dass es nun wneiger Hunde sind. Es sind vier, 4 unkastrierte und wenn man nicht ein Auge darauf hat und eben hilft, wie sieht es dann in ein paar Jahren wieder aus? Und bitte nicht wieder von Hundehalteverbot reden, das ist nicht durchsetzbar.
 
Unglaublich was hier abgeht:eek::mad:

Der Dame wurden vom ATA 28 Huskys entzogen, 4 hat sie anscheinend wiederbekommen bzw. behalten duerfen. Der ATA duerfte, das darf man doch wohl getrost annehmen, zumal ein ATA sich an gewisse Gesetze halten muss, duerftige Gruende fuer sein Einschreiten gehabt haben. Der halbwegs gesunde Menschenverstand besagt, dass keine Einzelperson oder auch nicht 2 Personen 28 Hunde richtig und gerecht versorgen koennen. Das bedeutet weit aus mehr als "nur" Futter und Wasser hinzustellen und dafuer zu sorgen, dass sie ein Dach ueber den Kopf haben. Das ist eine allgemeine Feststellung und nicht spezifisch auf diesen Fall bezogen!

Zu den gegenseitigen Hick Hacks hier, nur soviel und auch das allgemein: niemand ausser dem Hundebesitzer traegt die Verantwortung fuer seine Hunde! Kann er seiner Verantwortung nicht nachgehen, so muss er sich von diesen trennen. Das sollte einem der gesunde Menschenverstand eigentlich sagen.

Ich bin einfach sprachlos, was ich hier so lese und wundere mich, warum dieser thread nicht schon laengst gesperrt wurde. :eek:


Ahhhh irgendwer wird das schon wieder veranlassen:cool:;):rolleyes:
 
Siehst, und das versteh ich schon seit Jahren nicht:confused:
Ein Beispiel: Wenn ich einen Hund hätte, mit dem ich Agi oder sonstwas machen wollte und der zeigt z.B. mit einem Jahr HD.
Ich mag mir das Zeter & Mordio-Geschrei gar nicht vorstellen, das hier losbrechen würde, wenn ich schriebe : ich geb ihn ab (such ihm natürlich einen guten Platz) und nehm mir einen neuen, gesunden Hund....
Würd ich aber sagen, ich möcht gern züchten, ist es auf einmal okay???
Der Zweck heiligt die Mittel? :confused:
Für mich ist (m)ein Hund ein fühlendes Lebewesen, ein tierischer Lebenspartner mit verschiedensten Bedürfnissen und Ansprüchen. Und zwar ganz unabhängig davon, ob ICH jetzt züchten will oder Sport betreiben.

Ja natürlich für mich auch, deshalb könnte ich niemals züchten, denn dann steht man irgendwann mal vor der Entscheidung, Hund weg, weil er nicht passt, oder Zucht auflassen...


Und damit´s nicht ganz OT wird - es ist schlicht und einfach ausgeschlossen, sich allein oder auch zu zweit, ausreichend um 28 Hunde zu kümmern und diese artgerecht zu beschäftigen. Daher wär ich auch für eine gesetzliche Beschränkung der Hundehaltung in Privathaushalten. Es soll natürlich jeder Mensch das Recht haben, ein (oder einige) Haustiere zu haben. Aber es muss meiner Meinung nach nicht mehr jeder das Recht haben z.B. 10 Hunde zu halten.
lg

Zucht ist immer ein zweischneidiges Schwert..will man in der Zucht gute Ergebnisse erzielen, die Rasse verbessern, muss man selektieren..das heißt nicht, das man Tiere quält oder schlecht hält..aber eben nicht jeden Hund behalten kann....
Für einen Hund spielt es übrigens keine Rolle, ob er wegen Zeitmangel, Scheidung, Todesfall, Sportuntauglichkeit oder weil er nicht für die Zucht tauglich ist, abgegeben wird...
kommt er auf einen guten Platz, wird er sich auch dort wohl fühlen,...
für mich macht es einen großen Unterschied, ob ein Züchter schaut, wohin seine Hunde gehen, oder ob er einfach verscherbelt....da sieht man dann die wahre GEsinnung..nicht weil er Hunde abgibt, weil sie nicht zuchttauglich sind, oder weil sie nicht ins Rudel integrierbar sind...das ist die Schattenseite der Zucht...
 
:confused::confused: ich habe 4 Rüden und 1 kastrierte Hündin passt wohl nicht ganz in dein Profil

In deinem eigenen Besitz, daß stimmt und die restlichen Hunde die bei euch leben und für dessen Pflege du verantwortlich bist.:cool:

Schade ich dachte wenn man schon seinen Hass auslebt nur weil man etwas nicht erreicht hat ist man wenigstens ehrlich und steht real dazu. Feige bist du also auch noch. Ich hatte ich zwar damals bei dem Treffen bei Uschi schon so eingeschätzt, aber daß ich so recht habe hätte ich nicht gedacht. Sehr, sehr feige.
 
Und damit´s nicht ganz OT wird - es ist schlicht und einfach ausgeschlossen, sich allein oder auch zu zweit, ausreichend um 28 Hunde zu kümmern und diese artgerecht zu beschäftigen. Daher wär ich auch für eine gesetzliche Beschränkung der Hundehaltung in Privathaushalten. Es soll natürlich jeder Mensch das Recht haben, ein (oder einige) Haustiere zu haben. Aber es muss meiner Meinung nach nicht mehr jeder das Recht haben z.B. 10 Hunde zu halten.
lg

Ich gehe noch einen Schritt weiter und stelle folgende Überlegung für Zuchtbetriebe an: auf eine gewisse Anzahl an Hunden in einem Kennel sollte dann auch eine bestimmmte Anzahl an Betreuern fallen... :eek:
 
Hi
Unglaublich was hier abgeht:eek::mad:

Der Dame wurden vom ATA 28 Huskys entzogen, 4 hat sie anscheinend wiederbekommen bzw. behalten duerfen. Der ATA duerfte, das darf man doch wohl getrost annehmen, zumal ein ATA sich an gewisse Gesetze halten muss, duerftige Gruende fuer sein Einschreiten gehabt haben. Der halbwegs gesunde Menschenverstand besagt, dass keine Einzelperson oder auch nicht 2 Personen 28 Hunde richtig und gerecht versorgen koennen. Das bedeutet weit aus mehr als "nur" Futter und Wasser hinzustellen und dafuer zu sorgen, dass sie ein Dach ueber den Kopf haben. Das ist eine allgemeine Feststellung und nicht spezifisch auf diesen Fall bezogen!

Du daß hat aber Uschi schon am Anfang der Postings gesagt. Eben daß 28 Hunde zuviel waren. Darum ging es ja auch nie. Auch daß der ATS zu diesem Zeitpunkt eingreifen konnte und musste, war nie das Thema. Es ging darum daß vorher kein eingreifen möglich war und Leute wie Sled ... oder Sir ... davon wussten und nichts getan haben. Und daß man die Frau teilwiese als Monster hinstellt was nicht wirklich fair ist.
 
Ich gehe noch einen Schritt weiter und stelle folgende Überlegung für Zuchtbetriebe an: auf eine gewisse Anzahl an Hunden in einem Kennel sollte dann auch eine bestimmmte Anzahl an Betreuern fallen... :eek:

Frage mich jetzt nicht wo es steht, aber ich habe von einem Amtstierarzt gehört daß ab 10 Hunden eine zweite Betreuungsperson vonnöten ist. Egal ob Zucht oder Privathaltung, denn 10 Zuchthunde, oder 10 Privathunde macht keinen relevanten Untersched.
 
Frage mich jetzt nicht wo es steht, aber ich habe von einem Amtstierarzt gehört daß ab 10 Hunden eine zweite Betruungsperson vonnöten ist. Egal ob Zucht oder Privathaltung, denn 10 Zuchthunde, oder 10 Privathunde macht keinen relevanten Untersched.

na dann passts ja - jetzt sind wir uns sogar einmal vollkommen einig in einem Punkt! :)
 
@ Husky ahso Melli: Weswegen war ich denn dort? Und wer glaubst Du, dass Sir Trüffel ist? Vielleicht auch Du selbst?
Hattest Du nicht mal einen Malamute der so hieß?
 
In deinem eigenen Besitz, daß stimmt und die restlichen Hunde die bei euch leben und für dessen Pflege du verantwortlich bist.:cool:

Schade ich dachte wenn man schon seinen Hass auslebt nur weil man etwas nicht erreicht hat ist man wenigstens ehrlich und steht real dazu. Feige bist du also auch noch. Ich hatte ich zwar damals bei dem Treffen bei Uschi schon so eingeschätzt, aber daß ich so recht habe hätte ich nicht gedacht. Sehr, sehr feige.

Jetzt bin ich aber paff. :eek:Treffen Uschi, Du mich eingeschätzt in welchem Scherzkisterl hast Du geschlafen.:confused: Ich kann mich nicht daran erinnern mich
mit irgendwem bei Uschi getroffen zu haben, geschweige das ich auf ihrer neuen Adresse war, dafür wäre die Anreise etwas häftig. Ich war vor 3 Jahren 1x in Strasshof. Was auch immer du zu glauben weißt, da muss ich Dich leider entäuschen ganz kalt. Damit es für dich noch ein bißchen wärmer wird ich habe keine Huskies sonder 4 Malamuten und eine Mix-Hündin.
Kennst Dich jetzt aus.
 
@ Husky ahso Melli: Weswegen war ich denn dort? Und wer glaubst Du, dass Sir Trüffel ist? Vielleicht auch Du selbst?
Hattest Du nicht mal einen Malamute der so hieß?

Da ich Melli bin und deine Unterstellungen lächerlich sind. Schon vergessen daß wir uns bei Uschi getroffen haben, schon vergessen daß ich dort etwas erlebt habe was deinen wahren Charakter zeigt? Schon vergessen daß du mir sogar einen Hund angeboten hast? Nun in diesem Alter schon so vergesslich?

ich finde es eben feige wenn man aus blindem Hass agiert, noch feiger finde ich wenn man nicht real dazu steht, sondern sich versucht in der Anonymität zu verstecken. Und du scheinst auch vergessen zu haben daß du Uchi nach euerem Streit selbst erzählt hast daß du dich als Sir Trüffel hier angemeldet hast, wenn du wirklich anonym bleiben hättest wollen hättest du dir einen neuen Nick zulegen sollen. Sir Trüffel warum? Na ganz einfach weil Uschi einem Malautenmix hatte der abgegeben wurde, kannst du sogar im Wuff nachlesen warum und wieso. Ach nein du weißt es ja auch real. Ich habe 3 Huskies und einen Schäferhund. Kein Malamute und kein Malamutemix. Und ich steh real zu meiner Meinung
 
Jetzt bin ich aber paff. :eek:Treffen Uschi, Du mich eingeschätzt in welchem Scherzkisterl hast Du geschlafen.:confused: Ich kann mich nicht daran erinnern mich
mit irgendwem bei Uschi getroffen zu haben, geschweige das ich auf ihrer neuen Adresse war, dafür wäre die Anreise etwas häftig. Ich war vor 3 Jahren 1x in Strasshof. Was auch immer du zu glauben weißt, da muss ich Dich leider entäuschen ganz kalt. Damit es für dich noch ein bißchen wärmer wird ich habe keine Huskies sonder 4 Malamuten und eine Mix-Hündin.
Kennst Dich jetzt aus.

Ja,ja, ja. Du solltest nicht vergessen was du so überall herumerzählst. Für mich wird es jtzt nur mehr lächerlich, denn daß du so feige bist hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Aber letztendlich ist es egal, denn die Leute hier haben dich bereits durchschaut. Ehrlichkeit it nicht jedem gegeben und so oft wie du Uschi schon betrogen hast, war mir klar daß du nicht ehrlich sein wirst. Und keine Ausreden, ein Mal war ich sogar mit dabei.

Nun sind wir aber reichlich OT, denn letztendlich geht es um 28 Huskys. Wo du auch warst, verrate doch den Usern warum du dort warst, mal sehen ob du ehrlich bist. Und verrte uns warum du weggesehen hast, denn im letzten Jahr wast du nicht dort zu finden? Zuviel mit dem eigenen Kenel und dessen Zustände zutun gehabt?
 
Hi


Du daß hat aber Uschi schon am Anfang der Postings gesagt. Eben daß 28 Hunde zuviel waren. Darum ging es ja auch nie. Auch daß der ATS zu diesem Zeitpunkt eingreifen konnte und musste, war nie das Thema. Es ging darum daß vorher kein eingreifen möglich war und Leute wie Sled ... oder Sir ... davon wussten und nichts getan haben. Und daß man die Frau teilwiese als Monster hinstellt was nicht wirklich fair ist.


Irgendwann reicht es denke ich. Was ich darueber denke, kann man in meinen postings nachlesen. Deshalb sind wir wohl nicht einer Meinung. Gegenstand der Diskussion sollte eigentlich das Wohlbefinden der Hunde sein, egal um welche Hunde es sich handelt, Chis, Schaefer oder von mir aus Huskys. Die Befindlichkeiten der jeweilig Beteiligten oder auch nicht Beteiligten sollten zweitrangig sein. Dass dem offensichtlich nicht so ist, zeigt die hohe Anzahl der postings, wobei es mittlerweile ueberhaupt nicht mehr um das Wohlergehen und die Rechte (lach) der Hunde geht, sondern um eben die Befindlichkeiten der Menschen, die hier warum auch immer meinen involviert zu sein.Traurig sowas.:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben