22.01.2010 Am Schauplatz

Ich sag nur: WO ist der Unterschied zwischen fein und nein? Soweit zur Kompetenz :rolleyes:

meinst du das 'nein, was ist das max?'? naja wie gesagt, den amtstierarzt find ich auch nicht wirklich kompetent


Du meinst aber hoffentlich nicht die alte Schreckschraufn von der HuZo Wienerberg mit ihrer hilflos bladen Schäferhündin...... :eek:
Die hat nämlich nur theoretisches Wissen, welches sie von div. Hundehaltern vom Wienerberg hat, denn der Hündin hat mein Hund die Schäferphobie zu verdanken.... :rolleyes:

nein die mein ich nicht, ich mein die psychologin
 
Na Hallo! Der Mann mit dem Bulli bestätigte er schmeißt ihn auf den Boden um ihn "zurechtzuweisen" aber schlagen würde er ihn nie! Habt ihr das überhört??

Echt? Das hab ich dann überhört. Ich war mal kurz abgelenkt.
Schau mir das nochmal an diese Szene.


ich hab deshalb auch heute schon diskutiert....

von wegen naja stimmt ja wirklich..die sind halt gleich von 0 auf 100

mein hinweis dass es wohl auf DIESEN Staffi bezogen war wurde glaub ich überhört...





lg nina und co



Ja, sowas wird gern überhört. *seufz*
 
Ich sag nur: WO ist der Unterschied zwischen fein und nein? Soweit zur Kompetenz :rolleyes:


Hätte ich meinen Hunden mit der gleichen Stimmlage, wie Nein ein Fein rübergeschmettert, wären beide weder durch die BGH1 gekommen, noch durch die Ag. Prüfungen und ich hätte mit meinen Rüden niemals den ersten Platz bei einem Tunier gewonnen.
Auch hätte mein Rüde niemals die Kunstücke gelernt die er mit seinen 14Jahren immer noch perfekt beherrscht.
Und meine Hündin hätte die neuen Kommandos die sie aufgrund ihrer damaligen Erblindung lernen musste niemals gelernt.
Beide Hunde reagieren super auf mein Fein. Sie verstehen auch auch Bravo und Prima und hören und sehen meine Begeisterung. Mit Fein haben sie aber gelernt, da sie auf dieses Lob super reagiert haben.
Der Ton macht die Musik. Auch beim Hund ;)
Das sah man deutlich bei Attila in der Sendung. Der Hund war begeistert.
 
Ich würde auch gerne kurz was dazu sagen: Ich kenne die Frau mit Attila und ich kenne den Mann mit der Bullterrierhündin!

Weder stimmt es, dass der Herr seine Hündin schlägt noch sonstiges!
Dieser Hund ist supertoll erzogen - da kann man absolut gar nichts sagen!
Er liebt seinen Hund und würde niemals Gewalt anwenden! Der Hund ist ein Traum, weicht nicht von der Seite seines Herrchen, da können noch so viele Hunde an ihr vorbei gehen!

Zu der Dame mit Attila: Nun ja, was soll ich sagen? Rex war bestimmt nicht schuld, dass Attila Richtung Hundezone gelaufen ist und dann die Tür anstupste, dass er in die Hundezone reinkam. Viel eher war die Dame zu faul mit ihrem Hund zu gehen und machte ihm die Tür auf, er solle doch selbst gassi gehen!
Attila kam in die Hundezone und ging sofort auf die Hunde - die sich in der Hundezone befanden - los! Dabei biss er auch eine Dame!
Auch ist Attila schon auf meinen Rüden losgegangen und biss ihm unter dem Auge! Ich bin sofort dazwischen gegangen, währenddessen die Dame gemütlich auf der Bank saß und meinte:"geh passt scho, die machen sich des scho selber aus! Und wenn mei Hund drauf geht, is ma a wuascht!"
Als ich sie fragte, ob sie noch richtig ticken würde, meinte sie:"eh wuascht, geh vor zur Polizei und zeig mi an, die wissen scho bescheid wennst afoch sogst, die frau mit den rosanen haare (damals hatte sie noch rosane haare ;))!" Mehr brauch ich dazu gar nicht mehr sagen oder?

Eine absolut heruntergekomme Dame, die sich weder um den Hund was geschissen hat, noch um sich selbst!
 
Kenne die Dame net persönlich aber genau den Eindruck hatte ich von ihr als ich sie in dieser Sendung sah.
Sie dürfte niemals mehr einen Hund besitzen.
 
Weder stimmt es, dass der Herr seine Hündin schlägt noch sonstiges!
Dieser Hund ist supertoll erzogen - da kann man absolut gar nichts sagen!
Er liebt seinen Hund und würde niemals Gewalt anwenden! Der Hund ist ein Traum, weicht nicht von der Seite seines Herrchen, da können noch so viele Hunde an ihr vorbei gehen!

Genau so hat es (für mich) auch ausgesehen...

Nochmal zum ATA: ein ATA muss kein guter Hundeführer sein aber LEIDER haben sie oft die Aufgabe einen Hund zu beurteilen.
Dieser ATA hat im Gegensatz zu einigen anderen, die ich schon bei ihrer Arbeit erlebt habe, keine Angst vor Hunden und DAS ist schon schön...
Kompetenz im Sinn von "sich richtig verhalten" oder gar echtes Fachwissen hat er im Beitrag nicht gezeigt, das stimmt schon, aber seine Grundeinstellung zu den Hunden ist absolut positiv aufgefallen!
 
ich war ein wenig verwirrt weil ich die hundetrainerin (nicht die vom tsh) einer anderen hundeschule zugeordnet hätte...
 
Ich würde auch gerne kurz was dazu sagen: Ich kenne die Frau mit Attila und ich kenne den Mann mit der Bullterrierhündin!

Weder stimmt es, dass der Herr seine Hündin schlägt noch sonstiges!
Dieser Hund ist supertoll erzogen - da kann man absolut gar nichts sagen!
Er liebt seinen Hund und würde niemals Gewalt anwenden! Der Hund ist ein Traum, weicht nicht von der Seite seines Herrchen, da können noch so viele Hunde an ihr vorbei gehen!


ich glaube auch nicht dass der bulli-herr den hund auf den rücken wirft etc...
ich denke eher dass er es aus dem grund nicht eindeutig geleugnet hat weil es in seinen augen wahrscheinlich absolut lächerlich war sich sowas von dieser person sagen lassen zu müssen...
weiters glaube ich dass die attila-frau nur aus frust bzw. neid sowas vor laufender kamera von sich gegeben hat.
jedenfalls machte der bulli für mich nicht den eindruck eines misshandelten hundes, sondern nur den eines gelangweilten hundes, der einfach nur gemütlich gassi gehen wollte :)

lg nina und co
 
Die hat für mich auch etwas überfordert ausgeschaut.... :(
Vor allem, wenn man eh weiß, wie der Hund auf andere reagiert und auch auf Männer, dann lass ich den Hund nicht nicht noch mehr Erfolgserlebnisse haben, z.B. mit dem Mann oder den anderen Hunden.

naja ich nehme mal an, dass die kameraleute das haben wollten.. bin mir ziemlich sicher dass sie normalerweise vorher ausweichen würde

ich war ein wenig verwirrt weil ich die hundetrainerin (nicht die vom tsh) einer anderen hundeschule zugeordnet hätte...

ja sie ist in zwei hundeschulen
 
Ich würde auch gerne kurz was dazu sagen: Ich kenne die Frau mit Attila und ich kenne den Mann mit der Bullterrierhündin!

Weder stimmt es, dass der Herr seine Hündin schlägt noch sonstiges!
Dieser Hund ist supertoll erzogen - da kann man absolut gar nichts sagen!
Er liebt seinen Hund und würde niemals Gewalt anwenden! Der Hund ist ein Traum, weicht nicht von der Seite seines Herrchen, da können noch so viele Hunde an ihr vorbei gehen!

mir ist die auch nicht so vorgekommen, wie wenn sie geschlagen oder sonst was würde - die ist völlig relaxt dagestanden und er ist auch nicht so rübergekommen, als wenn er seinen Hund misshandeln würde :)

Zu der Dame mit Attila: Nun ja, was soll ich sagen? Rex war bestimmt nicht schuld, dass Attila Richtung Hundezone gelaufen ist und dann die Tür anstupste, dass er in die Hundezone reinkam. Viel eher war die Dame zu faul mit ihrem Hund zu gehen und machte ihm die Tür auf, er solle doch selbst gassi gehen!
Attila kam in die Hundezone und ging sofort auf die Hunde - die sich in der Hundezone befanden - los! Dabei biss er auch eine Dame!
Auch ist Attila schon auf meinen Rüden losgegangen und biss ihm unter dem Auge! Ich bin sofort dazwischen gegangen, währenddessen die Dame gemütlich auf der Bank saß und meinte:"geh passt scho, die machen sich des scho selber aus! Und wenn mei Hund drauf geht, is ma a wuascht!"
Als ich sie fragte, ob sie noch richtig ticken würde, meinte sie:"eh wuascht, geh vor zur Polizei und zeig mi an, die wissen scho bescheid wennst afoch sogst, die frau mit den rosanen haare (damals hatte sie noch rosane haare ;))!" Mehr brauch ich dazu gar nicht mehr sagen oder?

Eine absolut heruntergekomme Dame, die sich weder um den Hund was geschissen hat, noch um sich selbst!

geh, so ist die doch gar nicht rübergekommen :D:D:D

na im Ernst, der hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken eine reinhauen können, die hat mich in der ganzen Sendung echt am allermeisten aufgeregt :mad::mad::mad:
 
Ich wünschte es gäbe strengere Gesetze die auch kontrolliert werden. Sprich der Ex-Besitzerin von Attila würd ich sofort Hundehalteverbot auferlegen. Der Hund bei denen ist arm, das stimmt schon, aber die gefährdet ja auch ganz klar Mitmenschen. Sieht man ja da Attila die Chance hatte 4x (!!!) zu beissen. *am Kopf greif* Nur das Problem ist halt, dass so ein Hundeführschein bei solchen Leuten gar net greift. Viel eher würd vielleicht helfen diese Hundehalter (mit auffällig gewordenen Hunden) zu einer Ausbildung zu verpflichten, damit die mal lernen wie man mit einem Hund überhaupt umgeht. Da kratzt der Hundeführschein leider ja nur an der Oberfläche. :(

@Manon: Das wär ein gutes Thema für einen eigenen Thread über Neonazis oder Skinheads. Da könnt ich dir einiges berichten.
 
was ich machen würde ist eine schulung "hundebedienungsanleitung"
wesen, physiologie, entwicklung, ausdrucksverhalten........usw.
anschließend eine rassenschulung, wo man über seine wunschrasse informiert wird. wenn jemand zum beispiel einen angenehmen begleithund sucht der mit 1 stunde gassi täglich zufrieden ist und sich einen staff einbildet würd ich ihm schon noch mal ins gewissen reden;):D
ausserdem würd ich den hundehandel auf wh und in diversen anderen seiten wo jeder vollstocki an hund um 50 euro kaufen kann verbieten!
 
was ich machen würde ist eine schulung "hundebedienungsanleitung"
wesen, physiologie, entwicklung, ausdrucksverhalten........usw.
anschließend eine rassenschulung, wo man über seine wunschrasse informiert wird. wenn jemand zum beispiel einen angenehmen begleithund sucht der mit 1 stunde gassi täglich zufrieden ist und sich einen staff einbildet würd ich ihm schon noch mal ins gewissen reden;):D
ausserdem würd ich den hundehandel auf wh und in diversen anderen seiten wo jeder vollstocki an hund um 50 euro kaufen kann verbieten!


... und wg. Gewaltdelikten auffällig gewordene Personen bekämen von mir ein Hundehaltungs- (und Kinderzeugungs)verbot. Wer meint, sich rehabilitiert zu haben, darf das gerne ich einem sozialpsychologischen Gespräch beweisen.
 
Zum ATA: Also dieser ist nebenbei angeblich auch praktizierender Tierarzt und von einer Hundebekanntschaft von uns der Haustierarzt, diese schwören auf ihn und sind sehr zufreiden mit ihm.
Noch dazu fand ich ihn doch sehr ok, klar das sich ein Tierarzt nicht so verhält wie ein prof. Hundetrainer.

Was ich aber traurig finde und ein fehler im System ist: Er kann nur die Hunde beurteilen, zu den Haltern selbst kann er nur die Stirn runzeln, da gehört meiner Meinung angesetzt: Hund UND Halter einer Beurteilung zu unterziehen!!


Und etwas zeigte diese Sendung wohl eindeutig:
Das Problem von Wien liegt eindeutig im sozialen Bereich!!

Dies ist leider kein Punkt in einer Volksumfrage, beschäftigt nur unmengen an Sozialarbeiter und wird brav totgeschwiegen! :rolleyes:
 
Oben