22.01.2010 Am Schauplatz

Ist euch aufgefallen, dass die Kampfis eigentlich positiv gezeigt wurden!

Die wirklich verhaltensauffälligen waren die Menschen und andere Hunderassen. Der Staff der ersten Familie, war beim ATA freundlich und nett, auch Macho der AmStaff war freundlich und kein Problemhund, der Rotti, war auch nicht wirklich ein Problemhund.

Ich fand den Bericht objektiv und gelungen und - hier wird mit dem Finger auf ein Problem gezeigt, was wirklich ein Problem ist, nämlich bestimmte Hundehalter.

ich denke es war sicher ein positiv gemeinter bericht der auf das tatsächliche problem, das obere ende der leine, aufmerksam machen wollte...
nur leider war das allgemeine bild der HH mehr als schlecht....sieht man den bericht könnte man wirklich meinen dass in wien nur vollidioten mit hund herumlaufen...sorry, aber das war die aussage die der 0815-seher aus dieser sendung mitgenommen hat :eek:

dass die kampfis alle gut unter kontrolle waren und wirklich freundliche hunde (in den meisten situationen zumindest) waren, war super, keine frage..nur fürchte ich wird eben genau dieses wichtige detail für den "normalen" zuschauer nicht so ersichtlich gewesen sein...

lg nina und co
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Gemeindebau erkannt, in dem der Hakenkreuzbruder mit seinem vernarbten Hund lebt? Würde die Gegend gern großräumig meiden wenn geht :eek:

das ist der Gemeindebau auf der Wienerbergstrasse, der Kasperl is eh des öfteren auf der Meidlinger Hauptstrasse unterwegs. Wobei ich sagen muss ich bin mit dem eigentlich noch nie zsam kracht mit meinen Mädels :confused::confused:.

Aber haben eure Hunde ab heute auch Kommisar Rex verbot;);) Ich will ja nicht das die ab jetzt ohne mich spazieren gehn.

Lustig find ich das ein Großteil der Hundebesitzer im 10ten oder 12ten wohnt.
 
ich denke es war sicher ein positiv gemeinter bericht der auf das tatsächliche problem, das obere ende der leine, aufmerksam machen wollte...
nur leider war das allgemeine bild der HH mehr als schlecht....sieht man den bericht könnte man wirklich meinen dass in wien nur vollidioten mit hund herumlaufen...

*hüstl* Leider sind das gut 50% aller Hundehalter, die genau SO sind wie dargestellt wurde. :eek:

Der Mann mit dem Bullterrier hats eh so schön gesagt "ihr seids das Problem, dass wir alle haben" zu der anderen Frau (die mitn Attila). Und so ist es auch.

Das Problem ist nur, dass gerade bei diesen 50% die "ihr müßt den Hundeführschein machen" nicht greifen wird, den machen eh wieder nur die Leute die sowieso alles mit ihren Hund machen. :dozey:
 
*hüstl* Leider sind das gut 50% aller Hundehalter, die genau SO sind wie dargestellt wurde. :eek:

Der Mann mit dem Bullterrier hats eh so schön gesagt "ihr seids das Problem, dass wir alle haben" zu der anderen Frau (die mitn Attila). Und so ist es auch.

Das Problem ist nur, dass gerade bei diesen 50% die "ihr müßt den Hundeführschein machen" nicht greifen wird, den machen eh wieder nur die Leute die sowieso alles mit ihren Hund machen. :dozey:

du sagst es...
nur dass wirklich sooo viele HH SO extrem sind ist mir bisher noch nicht aufgefallen...also eben zumindest nicht in diesem extremen ausmaß :eek:

lg nina und co
 
zu ihren geistig unterpriviligierten Haltern.

Ich genier mich für unser volk.......wahnsinn, sowas von primitiv.....

Attila sitzt im Tierheim und bräuchte dringend einen Paten der mit Ihm spazieren geht und Ihn beschäftigt.
Wenn wer Interesse hat, bitte bei mir melden.........:):):)
 
Ist eh schon alles gesagt worden, aber ich wollte noch anmerken, dass mich der Amtstierarzt ausgesprochen positiv überrascht hat....das kenn ich von einigen seiner Kollegen anders :rolleyes:

P.S.: eine meiner Hündinnen war auch als positives Beispiel zu sehen *freu*
 
Ich finde auch, dass die Hunde, besonders die Sokas nicht schlecht weggekommen sind. Der Bulli war ja superklasse :D

Den einen Staffbull, der mit seinem Züchter gezeigt wurde kenne ich auch persönlich - soooo eine Knutschkugel und die eine Bullihündin dürfte auch wenn ich mich nicht irre mit ihrer Züchterin bei dieser FPÖ Veranstaltung gewesen sein (ich glaub die Macie).
Alle haben sich vorbildlich verhalten :)
 
Ist eh schon alles gesagt worden, aber ich wollte noch anmerken, dass mich der Amtstierarzt ausgesprochen positiv überrascht hat....das kenn ich von einigen seiner Kollegen anders :rolleyes:

P.S.: eine meiner Hündinnen war auch als positives Beispiel zu sehen *freu*



ich hab eh aufgeschrien als ich sie gesehn hab...


und Herrli hab ich auch erkannt... :)
 
Der "Glatzenmichl" hatte zwar nen ordentlichen Hau, aaaaber seinen Hund wenigstens in Griff.

Aber ja, zum Rest: das ist leider das typische Klientel wo zig Hunde im Tierheim landen. Kein Vorurteil sondern traurige Tatsache.

Hat man ja an der Frau auch gesehen die gemeint hat der Atilla gehört eingeschläfert. :rolleyes: Und vor allen Dingen, die meisten haben so üüüüüberhaupt KEINE Ahnung von Hunden, genauso wie die Frau mit dem kleinen Mix. *am Kopf greif*

Am Besten fand ich das Schweindi. *seufzi* Ich liebe Schweindis. :D


Wo hatte der den Hund denn im griff? Der hatte ihn an der Leine - aber mehr auch nicht.
Furchtbar.. einfach nur furchtbar... Warum man dieses Heis'l nicht wegen wiederbetätigung einsperrt, ist mir auch ein Rätsel. Gleich her mit seiner Gemeindewohnung, ab in eine "Jugend am Werk"-Werkstatt und kastrieren, damit der seinen Samen nicht mehr in der Welt verstreuen kann.

Ich fühl mich nach diesem Anblick regelrecht traumatisiert.


Na, ich kann garned in Worte fassen was der bei mir für Konsequenzen spüren tät. Allein dafür, dass er öffentliches Gut mutwillig zerstört (Kinderschaukel) und ein Hakenkreuz in seiner Wohnung prangt... Der hat in meinen Augen seine Existenzberechtigung in einer Gemeinschaft verloren. Der darf irgendwo außerhalb wohnen, wo er reizarm und ohne Einflüsse anderer leben kann, weil mit allem andren isser eh restlos überfordert.

Normalerweise überkommt mich Mitleid mit solchen Menschen und die vage Vermutung was in seinem Leben wohl passiert sein muss, dass er so wird wie er jetzt ist. Aber in den paar Minuten hat er ja wirklich alles gezeigt, was mein Mitleid weggeblasen hat.
 
Jetzt will ich mich auch mal äußern, fangen wir mal gleich beim Anfang an. Bei dem Skinhead fehlen mir die Worte. Lässt seinen Hund in Kinderschaukeln usw. beißen, weil das angeblich gut ist für die Zähne :eek:

Die mit ihrem Dackel war auch nicht in Ordnung, man kann seinen Hund doch nicht irgendwo angebunden vergessen?! Das muss ihr doch beim Verlassen des Geschäfts auffallen wenn der sie anwinselt und bellt, da kann man noch so viel im Kopf haben! Die wollt einfach nur mal kurz eine Ruh vor ihem Hund und das war für sie die einfachste und billigste Lösung.

Die eine Frau mit den kurzen roten Haaren in der Hundezone hatte schon recht mit dem was sie gesagt hat, das der Mensch die größte Bestie ist und das Hunde nicht böse geboren werden. Der Halter trägt die Schuld daran. Nur schade dass die liebe Frau mit ihrem Welpen aus dem Urlaub, den sie ja jetzt loswerden will, sogar gesagt braucht, das man mit einem Hund der eh problematisch reagiert auf andere Hunde die Straßenseite wechselt. Davon gibts aber leider genug! Das sagt einem doch der klare Menschenverstand! Aber die haben anscheinend keinen! Das muss ich immer wieder miterleben!

Die mit ihrem Dackel war auch nicht in Ordnung, man kann seinen Hund doch nicht irgendwo angebunden vergessen?! Das muss ihr doch beim Verlassen des Geschäfts auffallen wenn der sie anwinselt und bellt, da kann man noch so viel im Kopf haben! Die wollt einfach nur mal kurz eine Ruh vor ihem Hund und das war für sie die einfachste und billigste Lösung.

Der mit dem Rotti war auch nicht schlecht, die Hunde waren zwar allesamt gutmütig, aber trotzdem wenn der da mit den Reifen herum fetzt und das kleine Kind steht daneben. Natürlich will der Hund dem Kind nix tun, aber wenn er so mit dem Reifen herum spielt, hat ja auch eine enorme Kraft und haut dem Kind den Reifen übern Kopf wars das auch. Auch wenn der Hund dann nicht mal was dafür kann. Weil da müssen eigentlich die Eltern aufpassen, wenn sie ihren Hund im Garten mit Autoreifen spielen lassen.

Und die mit dem Attila hat den Topfen geschlagen, weil er so ein Fan von Kommissar Rex war, hat er sich dort abgeschaut wie man Türen aufmacht vorallem die schwere Türe unten die nach innen aufgeht :rolleyes:

Und weil er so ein Problemhund ist sollen sie ihn erschießen aber vor ihr! Na bitte gehts noch?
Der arme Hund hatte nur das Pech von so einer ausgetickten Alten gekauft zu werden und dann haben sie immer noch einen! Solchen Leuten sollte es verboten werden Hunde zu halten! Wegen solcher Leute haben wir jetzt den ganzen Schlamassel hier :(
 
:eek: Jössas habs mir aufgenommen und heut angesehen ....
:eek: Gott ist das manchmal peinlich zur Population der Hundebesitzer zu gehören....

Da ist Salzburg ja ein Schlaraffenland...
 
Ich dachte zuerst: ohhhh mann, der Rotti mit dem Reifen und das kleine Kind daneben - oh mein Gott!
Als ich dann aber die Mutter dazu gesehen habe........:eek::eek::eek:!
Der Kleine ist sicher besser dran, wenn er mehr mit dem Rotti zu tun hat, als mit der Mutter :mad:.
 
Schlimm, dass man so offen und scheinbar ohne Konsequenzen befürchten zu müssen sagen darf, dass man seine Hunde in die "Arena" schickt.:mad:
 
Bei uns in Wels z.B. ist aber fast ausschliesslich der Fall , dass diverse Halbstarke mit Migrationshintergrund sich mit "solchen" Rassen hervortun und sich total daneben benehmen....


Offensichtlich hat da jede Stadt andere Probleme und Gruppierungen unter denen sie leidet ...
Ich fand den Bericht wieder mal sehr einseitig und wie zu erwarten war mit Vorurteilen behaftet.
 
Wo hatte der den Hund denn im griff? Der hatte ihn an der Leine - aber mehr auch nicht.
Furchtbar.. einfach nur furchtbar... Warum man dieses Heis'l nicht wegen wiederbetätigung einsperrt, ist mir auch ein Rätsel. Gleich her mit seiner Gemeindewohnung, ab in eine "Jugend am Werk"-Werkstatt und kastrieren, damit der seinen Samen nicht mehr in der Welt verstreuen kann.

Kann dich vollends verstehen! Ich hab mal den Aspekt, was er für ein "Wesen" ist, komplett ausgeblendet (weil ich persönlich finde, dass so etwas unter aller Kritik ist, genau wie du!). In der Hundezone am Schluß sah man dann, dass der Hund eigentlich echt in Ordnung war, freundlich anderen Hunden gegenüber. Zu Menschen gegenüber sowieso. Und an der Leine haben ist ja nichts schlechtes. Er passt wenigstens auf.

Da regt mich die Frau mit dem Attila viel mehr auf. Die hab ich echt net packt. :eek:
 
ja na die war ja das nächste.. bist deppat...

Kann man solche Leute noch therapieren? Ich hab wirklich drüber nachgedacht ob es Einrichtungen und Institutionen gäbe, die solchen Leuten helfen könnten, sie wieder zu einem Mitglied der Gesellschaft zu machen und nicht nur als schlechtes Beispiel zu gelten - aber mir ist NICHTS eingefallen.

Welches Argument, welches Beispiel könnte solchen Menschen verständlich machen, was sie da fürchterliches machen? Womit könnte man die Wahnsinnige mim Komissar-Rex-Hund zur Besinnung bringen? Womit den Neonazi?
 
Schlimm, dass man so offen und scheinbar ohne Konsequenzen befürchten zu müssen sagen darf, dass man seine Hunde in die "Arena" schickt.:mad:

das fand ich auch ganz schlimm...:mad: dem hätte man alleine für diese aussage den 2. hund auch gleich abnehmen sollen und ein hundehalteverbot aussprechen sollen...
aber ich sags ja immer wieder: genau gegen solche leute, die sogar in der öffentlichkeit davon reden (!!) wird nichts unternommen...da wird ein führschein absolut gar nichts daran ändern....

lg nin aund co
 
Ist doch klar, dass sie keine ordentlichen Hundehalter für so einen Beitrag suchen...leider sehen die meisten Menschen bei solchen Sendungen nicht auf die Hunde, sondern auf das Gesamtbild - und das war mies!

Positiv waren die Hunde, der Amtstierarzt und vielleicht auch noch der Herr mit der supercoolen (oder gelangweilten? *ggg*) Bulli-Hündin....würde mich interessieren ob das von der Mehrheit der Zuseher bemerkt wurde?


aber ich sags ja immer wieder: genau gegen solche leute, die sogar in der öffentlichkeit davon reden (!!) wird nichts unternommen...da wird ein führschein absolut gar nichts daran ändern....

Richtig - kein Hundeführschein und auch kein NÖ Hundehaltegesetz...



und die eine Bullihündin dürfte auch wenn ich mich nicht irre mit ihrer Züchterin bei dieser FPÖ Veranstaltung gewesen sein (ich glaub die Macie).

Ja, das war das Macerl und daneben meine alte Staffi-Dame (Brenda).
Die Kameraleute haben dort übrigens sehr wohl versucht ein paar "medienwirksame" Bilder zu bekommen, aber alle anwesenden Hunde haben die Versuche locker weggesteckt ;)
 
Positiv waren die Hunde, der Amtstierarzt und vielleicht auch noch der Herr mit der supercoolen (oder gelangweilten? *ggg*) Bulli-Hündin....würde mich interessieren ob das von der Mehrheit der Zuseher bemerkt wurde?

bei uns in der arbeit wurde es definitiv bemerkt :D
netter nebeneffekt der sendung war auch, dass alle kollegen gleichzeitig nach der ausstrahlung das gefühl bekamen, sie MÜSSEN jetzt sofort auf der stelle mit meinem schweindi kuscheln...weil sie doch so lieb ist :p

noch was positives kann ich dem ganzen abgewinnen: vielleicht denkt sich jetzt wenigstens auch hier in der umgebung mal der eine oder andere nachbar dass er eigentlich "glück im unglück" mit nachbarn wie mir und xena hat :cool: :p :eek:

lg nina und co
 
Oben