1jähriges Kind von Rottweiler getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir verteufeln auch nicht das auto nach einem unfall :rolleyes:
Weil da der Lenker die Geschwindigkeit und Richtung des Autos unmittelbar bestimmt. Das Auto bewegt sich von alleine keinen Zentimeter weit. Und Kampfhunde, die sich wie ein Auto verhalten (das sind ausgestopfte oder welche aus Plüsch), werden ja auch von Niemand verteufelt.

Nun ja, es gibt ganz sicher tragische Unfälle, wo der Hund einfach nur dumm schnappt und eine blöde Stelle erwischt. Das ist hier aber doch nicht der Fall, der Hund hat das Kind mehrmals gebissen.

Stimmt, aber ob der Hund mehr mal zubeisst oder nur einmal, ist noch immer kein Zeichen für eine 100 % Tötungsabsicht, ausserdem wurde auch der Hundebesitzer gebissen, wie oft weiß ich nicht einmal auf jeden Fall, zweimal oder dreimal weiß ich nicht, wollte der Hund also jetzt auch Herrchen töten, verstehst du jetzt was ich meine?
Das Kind war nun mal in ungefähr der gleichen Höhe, und die Verletzungen, sind dementsprechend wesentlich schlimmer.
Und der Herr Ingenieur der seinen Hund gern mal geohrfeigt hat, traut sich dann noch Kommentare abgeben wie, solche Hunde sollten nun prinzipell getötet werden. Wie scheinheilig ist das den?

Weil da der Lenker die Geschwindigkeit und Richtung des Autos unmittelbar bestimmt. Das Auto bewegt sich von alleine keinen Zentimeter weit. Und Kampfhunde, die sich wie ein Auto verhalten (das sind ausgestopfte oder welche aus Plüsch), werden ja auch von Niemand verteufelt.
ist der hund nicht auch oft opfer der menschen die sie führen .:confused:

Und der Herr Ingenieur der seinen Hund gern mal geohrfeigt hat, traut sich dann noch Kommentare abgeben wie, solche Hunde sollten nun prinzipell getötet werden. Wie scheinheilig ist das den?
Mein Hund hat die Isolierung stromführender Elektrokabel angeknabbert. Ich habe es ihm viele Male mit einem "Nein" untersagt, mit der Schnauze dort hin zu gehen. Er hat sich auch dran gehalten - so lange er mich in der Nähe gesehen hat. Als er sich unbeobachtet glaubte hat er weider versucht, dort zu knabbern. Soll ich warten, bis mein Hund tot ist? Hauptsache, er wurde niemals körperlich zurechtgewiesen? So naiv sind nur die "Damen" von der Wattebauschfraktion. Ich dagegen habe ihm zwei leichte Ohrefeigen gegeben und seither gibt es auch keine Bißspuren mehr an dieser Stelle. Das Leben meines Hundes ist mir einfach wichtiger als ein Prinzip.

Um es (für mich) auf den Punkt zu bringen: kein psychsich gesunder Hund bringt ein Kind um.
Was diesen Hund dazu bewogen hat, es dennoch zu tun- wer weiss das schon?
Weiters besteht doch noch ein himmelhoher Unterschied zwischen einem Tier, das, bedrängt, sich durch knurren oder hinschnappen wehrt, und einem, dass derartig hinlangt, dass der Biss tödlich endet.

Nochmals, keiner von uns weiß, ob er Hund das Kind wirklich töten, oder eher den HH beschützen wollte, oder aus Eifersucht reagiert hat?!!!
Der Hund war nicht mehr klar im Kopf, als er sich verbissen hatte, ich nehme mal an der HH hat dann sofort versucht, den Hund wegzuzerren, und hat dabei ebenso einen Biss eingefangen, wollte der Hund den HH aber wirklich beissen? GENAU, diese Fragestellung werden wir niemals erfahren.
Jedoch kann man ungefähr sagen, das der PHF seinen Hund selbst ausgebildet hat (ích denk nicht das er in eine reguläre Huschu gegangen ist, wenn er eine Ausbildung in der Richtung genoßen hat) , hat er da eventuell keinen Unterschied gemacht zwischen Familienhund und Polizeihund - hat die beiden gleich unterichtet und der Rotti konnte auf Grund der Erfahrung in einer Kurzschlussreaktion nicht mehr zwischen Feind und Freund unterscheiden?
Das ist eine Frage auf die man noch eine Antwort bekommen könnte....

Findest du es wirklich wichtig, ob der Hund töten wollte oder einfach nur aggressiv und wild um sich gebissen hat?

Wenn das so egal ist, dann frag ich mich ernsthaft warum bei Mördern so ein Gschra gemacht wird - is doch dann egal warum und wieso - her mit der Todesstrafe....
Der Hund wurde vom Menschen geformt und jemand oder etwas hat ihn dorthin gebracht, das ist bei Gott nicht egal. Mir zumindest nicht.

ist der hund nicht auch oft opfer der menschen die sie führen .:confused:

Da für mich der Ablauf dieses Unfalls nicht schlüssig war, habe ich etwas nachgeforscht. Durch neue Erkenntnisse in dieser Sache, sollte man mal abwarten, bevor man Gründe für diesen Vorfall sucht.

Mehr möchte ich derzeit nicht zum Thema sagen.

Morgen bin ich zum Interview bei Ö3 geladen, und ................ :cool:

Findest du es wirklich wichtig, ob der Hund töten wollte oder einfach nur aggressiv und wild um sich gebissen hat?
g

Ja, wenn der Hund lt. Zeitung 7 Jahre lang, ohne Probs. mit der Familie gelebt hat, zumindest wissen wir nix von Probs. - ist es enorm wichtig.
Und auf einmal passiert sowas - auf einmal - nix passiert einfach so - das ist Gesetz.

vielleicht hat sein verhalten mit dem zweiten hund zu tun , eifersucht oder sowas, frust eben weil der andere mehr aufmerksamkeit erhalten hatte :confused:

Da für mich der Ablauf dieses Unfalls nicht schlüssig war, habe ich etwas nachgeforscht. Durch neue Erkenntnisse in dieser Sache, sollte man mal abwarten, bevor man Gründe für diesen Vorfall sucht.

Mehr möchte ich derzeit nicht zum Thema sagen.

Morgen bin ich zum Interview bei Ö3 geladen, und ................ :cool:

Ich würde wirklich gerne wissen, wie es wirklich war.
Denn in den Zeitungen wird der Polizeihundeführer auf einmal immer weiter weg vom Haus "gestellt", bekommt immer hefitgere Verletzungen,...
Hast du besondere Quellen?

Ist das Interview eher vormittags oder nachmittags?

Mein Hund hat die Isolierung stromführender Elektrokabel angeknabbert. Ich habe es ihm viele Male mit einem "Nein" untersagt, mit der Schnauze dort hin zu gehen. Er hat sich auch dran gehalten - so lange er mich in der Nähe gesehen hat. Als er sich unbeobachtet glaubte hat er weider versucht, dort zu knabbern. Soll ich warten, bis mein Hund tot ist? Hauptsache, er wurde niemals körperlich zurechtgewiesen? So naiv sind nur die "Damen" von der Wattebauschfraktion. Ich dagegen habe ihm zwei leichte Ohrefeigen gegeben und seither gibt es auch keine Bißspuren mehr an dieser Stelle. Das Leben meines Hundes ist mir einfach wichtiger als ein Prinzip.

Wenn mir das Leben meines Hundes wichtig ist, dann stell ich schwere Möbel davor, ausserdem meine Hündin war die ersten Monate niemals unbeaufsichtigt, gut das kann natürlich nicht jeder so handhaben - und wenn mir die Psyche meines Hundes wichtig ist, erziehe ich meinen Hund liebevoll-konsequent - da geht es NICHT um Prinzipien, sondern um emotionale Logik.

hüll dich doch einfach in schweigen :mad:

mach deine prüfungen und sachkundennachweise ohne uns davon in kenntnis zu setzen, da hast in deiner goldie fraktion ohenhin genug zu tun und halte dich endlich mal mit deinen schlauheiten zurück :mad:

ich hoffe für deinen hund, das er deine verschrobenheit nicht übernimmt.

Ich würde wirklich gerne wissen, wie es wirklich war.
Denn in den Zeitungen wird der Polizeihundeführer auf einmal immer weiter weg vom Haus "gestellt", bekommt immer hefitgere Verletzungen,...
Hast du besondere Quellen?

Ist das Interview eher vormittags oder nachmittags?

Bitte warte ab. Sobald es möglich ist, werde ich hier im WUFF und im Sporthundeforum die Infos schreiben.

Nochmals, keiner von uns weiß, ob er Hund das Kind wirklich töten, oder eher den HH beschützen wollte, oder aus Eifersucht reagiert hat?!!!
Der Hund war nicht mehr klar im Kopf, als er sich verbissen hatte, ich nehme mal an der HH hat dann sofort versucht, den Hund wegzuzerren, und hat dabei ebenso einen Biss eingefangen, wollte der Hund den HH aber wirklich beissen? GENAU, diese Fragestellung werden wir niemals erfahren.
Jedoch kann man ungefähr sagen, das der PHF seinen Hund selbst ausgebildet hat (ích denk nicht das er in eine reguläre Huschu gegangen ist, wenn er eine Ausbildung in der Richtung genoßen hat) , hat er da eventuell keinen Unterschied gemacht zwischen Familienhund und Polizeihund - hat die beiden gleich unterichtet und der Rotti konnte auf Grund der Erfahrung in einer Kurzschlussreaktion nicht mehr zwischen Feind und Freund unterscheiden?
Das ist eine Frage auf die man noch eine Antwort bekommen könnte....

Du verwechselst da etwas.

Angenommen, ein Mensch hätte ein Kleinkind getötet. Dann versucht das Gericht herauszufinden, WARUM er das getan hat. UNd je nach dem Grund wird ein anders Maß von Schuld angenommen. Die Strafe für diesen Menschen hängt vom Maß dieser Schuld ab. Die Extremfälle wären, er wollte dem sogar etwas Gutes tun, zum Beispiel einem verletzten Kind Erste Hilfe leisten und hat es dabei natürlich unabsichtlich getötet - dann ist ein Freispruch möglich, ja sogar wahrscheinlich. Das gegenteilige Extrem wäre, er hat das Kind absichtlich, also mit Vorsatz getötet - da wäre das Maß der Schuld am Größten.

Da Hunde nicht reden können und auch die menschlichen Gesetze, die zB Mord unter Strafe stellen, nicht lesen können ist diese Betrachtungsweise für einen Hund absolut unbrauchbar. Hier gilt die einfache Regel: ein Hund hat ein Baby nicht zu töten. Tut er es doch, ist er als für Menschen lebensgefährlich zu betrachten und es wäre unverantwortlich, weitere Menschen dieser Gefahr auszusetzten. Deshalb Euthanasie.

Glaube ich gerne, dass Dir die primitiven Sprüche von Georg Sticha gefallen. Haben zwar absolut nichts mit dem Thema des Threads zu tun, aber dafür sind sie auf "Kampfhundehalter-Niveau". Eine Mischung aus Niveaulosigkeit und Aggression.

Für einen Menschen welcher mich per PN mit Klage bedroht, lehnst du dich aber jetzt sehr weit aus dem Fenster. ;)

Offensichtlich hast du deine Emotionen nicht im Griff ..................... :D

:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben