Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
möchtest du gerne erschossen werden ? tut eh nicht weh....
ist es überhaupt erlaubt einen hund zu erschiessen und nicht einzuschläfern ??
es ist eine sehr umfassende tragödie, die durch solche handlungen nur noch vergrössert wird......
Auch wenn ihr jetzt alle auf mich einprügelt, ich finde einen gezielten Schuß zu Hause besser als zum Tierarzt fahren und dort auf einem Tisch sterben zu müssen. Ich hab das bei Pferden beobachtet, die am Hof durch einen Kopfschuß getötet wurden oder weggebracht wurden. Die Tiere, die verladen werden mussten, haben sich mit aller Gewalt dagegen gesträubt, obwohl es sonst kein Problem war. Sie merken, dass etwas nicht stimmt und werden extrem panisch.
Manche mögen es nicht glauben, aber ein gezielter Schuss führt schneller und schmerzloser zum Tod.
Der Hund könnt zb. während er spielt etc. erschossen werden, es ginge so schnell, das er es nicht merken würde.
Beim Einschläfern merkt er von Beginn an das etwas passiert, dann kriegt er ne Narkose und ich kenne einige die sich gegen das Einschlafen währen, vl. wissen sie schon das etwas passiert?
Das dauert alles eine Ewigkeit in der der Hund noch stress und Angst aufbauen kann, der Schuss fällt und es ist vorbei.
Und wer sagt das der Besitzer ihn erschossen hat?
-falls es in der Zeitung steht, die muss ich erst lesen-
DANKE!Sagt mal, daß ihr Euch nicht schämt! Es ist ein Kind gestorben und ihr tragt hier in einem so unsagbar traurigen Thema eure Hahnenkämpfe aus!
Mein Beileid und meine Gedanken sind bei den Eltern und ihrem Leid.
Ob, wie und warum das passieren musste, muss sicherlich genauestens untersucht werden und bevor weitere Fakten bekannt werden, sind alle Spekulationen müßig.
möchtest du gerne erschossen werden ? tut eh nicht weh....
ist es überhaupt erlaubt einen hund zu erschiessen und nicht einzuschläfern ??
es ist eine sehr umfassende tragödie, die durch solche handlungen nur noch vergrössert wird......
kann dem nur zustimmen,ich kenns von pferden,mit kopf fressend im kübel voller karotten,einfach ohne jeglichen streß für das pferd.und genauso wird es beim hund sein.ein gezielter Kopfschuß geht so schnell, das bekommt der Hund gar nicht mit, da ich eine meiner Katzen erschießen lassen musste, weiß ich wovon ich spreche, warst du schon mal bei einer Tötung durch Schuß dabei?
Für Hunde, deren Schutztrieb so übersteigert ist, dass sie in einem einjährigen Kind eine Gefahr sehen, die sie unaufgefordert per tödlichem Biß abwenden, gibt es in unserer Gesellschaft keinen Platz und keine Berechtigung.
Ich bin dafür, solche Hunde zu euthanisieren. Vorzugsweise schon bevor wirklich ein Kind getötet wird.
DANKE!
Und ich erlaube mir jetzt einen Kommentar von Marga Swoboda in der Krone zu zitieren:
" Das kleine Mädchen ist tot"
"...Wer ist der Erste, der jetzt alles erklären, beurteilen, verurteilen kann? Wer trägt die Schuld, was ist in den sogenannten Familienhund gefahren, wer hat nicht (genug) aufgepasst? Ferndiagnosen und Nahaufnahmen vom Schauplatz der Tragödie. Die Hundehasser und die Hundenarren, zwei Sorten von Fanatikern, die sofort aufzeigen müssen.
Vielleicht können die alle ein wenig warten jetzt. Jetzt, in der Totenstille. Medien- und Stammtisch-Urteile. Weiß eigentlich ein so ein Alles-Besser-Wisser, wie weh das tut?. Die Eltern sind wehrlos vor Schmerz. Das arme Kind wird von dem Gebrüll nicht mehr lebendig.
Müssen wir jetzt alle gleich und sofort wissen, was genau geschah und warum es geschah und ob und wie die Tragödie verhindert hätte werden können? HÄTTE. Das sagt doch alles. Dass es im Moment nicht viel zu sagen gibt. Stilles Mitgefühl. Der Rest ist verlogenes Sensationsgeheul. ....."
Marga Swoboda, Kronen Zeitung, 14. 11.2009
Vielleicht könnten wir uns alle diese Zeilen zu Herzen nehmen?
lg
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zeit zwischen dem Beissvorfall und dem Tod Odins für ihn "stressfrei" gewesen ist.
Aufgrund der Ereignisse wird man wohl kaum mit ihm gespielt oder ihm den Kopf gekrault haben, als er erschossen wurde.....
Ich möchte - ehrlich gesagt - gar nicht wissen, was ihm vorher noch alles widerfahren ist.....
Armes Hunderl .
Ich hätte ihn noch an Ort und Stelle erschossen! Wenn der Hund mein Kind tötet, ist es mir egal ob er bei seiner Erlösung leidet od. nicht!
da wird ein Hund vor den menschen gestellt, da soll sich noch einer wundern, das viele Leute Hundehalter für seltsam halten..
Viell. werden wir morgen schlauer sein.
Montag, 16.11.2009 im Ö 3 - Frühstückswetter zwischen 6.00 - und 9.00 Uhr.
Bin schon gespannt wie das Interview zusammen geschnitten wird.
Dann nimm Dir blos keinen Hund .Armes Hunderl .
Ich hätte ihn noch an Ort und Stelle erschossen! Wenn der Hund mein Kind tötet, ist es mir egal ob er bei seiner Erlösung leidet od. nicht!
Ich stelle die Hunde sicher nicht vor den Menschen , gestehe ihm aber die Position eines Kindes/Familienmitgliedes zu .DANKE!!
... erwartet da wirklich jemand von ihnen das sie mitleid mit dem Hund haben?
Ist halt die Frage , ob überhaupt jemand Gefühl und Verständnis für den Hund hatte . ?
Oder werden Hunde generell durch das Alter bedingt zu Bestien ?
unglaublich...
da wird ein Hund vor den menschen gestellt, da soll sich noch einer wundern, das viele Leute Hundehalter für seltsam halten..