1jähriges Kind von Rottweiler getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du verwechselst da etwas.

Angenommen, ein Mensch hätte ein Kleinkind getötet. Dann versucht das Gericht herauszufinden, WARUM er das getan hat. UNd je nach dem Grund wird ein anders Maß von Schuld angenommen. Die Strafe für diesen Menschen hängt vom Maß dieser Schuld ab. Die Extremfälle wären, er wollte dem soagr etwas Gutes tun, zum Beispiel einem verletzten Kind Erste Hilfe leisten und hat es dabei getötet - dann ist ein Freispruch möglich, ja soagr wahrscheinlich. Das gegenteilige Extrem wäre, er hat das Kind absichtlich, also mit Vorsatz getötet - da wäre das Maß der Schuld am Größten.

Da Hunde nicht reden können und auch die menschlichen Gesetze, die zB Mord unter Strafe stellen, nicht lesen können ist diese Betrachtungsweise für einen Hund absolut unbrauchbar. Hier gilt die einfache Regel: ein Hund hat ein Baby nicht zu töten. Tut er es doch, ist er als für Menschen lebensgefährlich zu betrachten und es wäre unverantwortlich, weitere Menschen dieser Gefahr auszusetzten. Deshalb Eutanasie.

Eben nicht. Es ist so wichtig. U.a. das neue HH wissen solln, das man Hunde nicht ohrfeigt, wie du es ausdrückst, die Prägung ist so enorm wichtig für die Zukunft - für alles. Für diejenigen die schief angeschaut werden wegen ihren Hunden nach Aktionssetzungen von div. Schundheftln, und als allererstes für die Kinder, die nach einem Biss im Gegensatz zu Erwachsenen (<--natürlich im Idealfall) prozentual eher sterben können, allein schon wegen der Knochendichte, der Größe, der Verteidigung usw. ...

Du hast geschrieben, und das wiederholt jetzt schon die dritte Person, eine Euthanasie BEVOR so etwas passieren kann, was du damit meinst ist allen klar, du defamierst damit alle Rottibesitzer, aber vorallem in erster Linie Lebewesen!!
Schwarz/weiß gibt es nicht.
Man kann nur Ursachenforschung betreiben um, so schreckliche Dinge zu dezimieren.
Ausserdem geht es hier im speziellen Fall um einen Polizeihundeführer, der seinen "Familienhund" allem Anschein nach im Zwinger hält (warum, welcher Grund) - ist schon mal was passiert, hatter er schon eine Vorahnung usw. ...
Viell. werden wir morgen schlauer sein.
 
Für einen Menschen welcher mich per PN mit Klage bedroht, lehnst du dich aber jetzt sehr weit aus dem Fenster. ;)

Offensichtlich hast du deine Emotionen nicht im Griff ..................... :D

:cool:
Jedenfalls haben die Meisten meiner Beiträge etwas mit dem Thema des Threads zu tun. Das ist bei Deinen eher selten. Die meisten sind niveaulose, abwertende Machosprücherln über andere Beitragsschreiber. Die Zweithäufigsten dienen deiner Selbstbeweihräucherung.

Es wäre ja interessant, deine fachliche Meinung zu diversen Themen zu lesen. Aber die hältst Du meistens zurück und ziehst es vor, nur mit abgeschmackten Sprücherln um Dich zu werfen, wie ich sie außer von Dir vor allem von den niedrigsten Dienstgraden beim Bundesheer während meines Präsenzdienstes gehört habe. Ist es Dein Ziel, mit diesen "Zivilversagern" auf einer Stufe zu stehen?
 
Jedenfalls haben die Meisten meiner Beiträge etwas mit dem Thema des Threads zu tun. Das ist bei Deinen eher selten. Die meisten sind niveaulose, abwertende Machosprücherln über andere Beitragsschreiber. Die Zweithäufigsten dienen deiner Selbstbeweihräucherung.

Es wäre ja interessant, deine fachliche Meinung zu diversen Themen zu lesen. Aber die hältst Du meistens zurück und ziehst es vor, nur mit abgeschmackten Sprücherln um Dich zu werfen, wie ich sie außer von Dir vor allem von den niedrigsten Dienstgraden beim Bundesheer während meines Präsenzdienstes gehört habe. Ist es Dein Ziel, mit diesen "Zivilversagern" auf einer Stufe zu stehen?

Zuerst waren es die bösen Herdenschutzhunde, dann die Ausländer, dann die Frauen ect ................. und jetzt Dienstgrade des Bundeheeres.

Na DU bist ein ganz "Feiner". :rolleyes:

Schade das du dich hinter der Anonymität versteckst, wie ein Kleinkind hinter der Rockfalte seiner Mutter.

Solltest du doch - so wie ICH - mit deinem Namen zu deinen Worten stehen, kannst mir gerne deinen Namen ect. per PN zukommen lassen.

Wenn nicht, naja dann .......................... willst du wohl meine Worte bestätigen.

:cool:
 
Du hast geschrieben, und das wiederholt jetzt schon die dritte Person, eine Euthanasie BEVOR so etwas passieren kann, was du damit meinst ist allen klar, du defamierst damit alle Rottibesitzer, aber vorallem in erster Linie Lebewesen.

Ich habe geschrieben:
Für Hunde, deren Schutztrieb so übersteigert ist, dass sie in einem einjährigen Kind eine Gefahr sehen, die sie unaufgefordert per tödlichem Biß abwenden, gibt es in unserer Gesellschaft keinen Platz und keine Berechtigung.

Ich bin dafür, solche Hunde zu euthanisieren. Vorzugsweise schon bevor wirklich ein Kind getötet wird.

Wenn unter diese Definition für Dich alle Rottweiler fallen dann hast DU von dieser Hunderasse eine weitaus schlechtere Meinung als ich.

Ich habe es genau so gemeint wie ich es geschrieben habe. Mit Bezug auf die Gefährlichkeit, aber nicht auf die Rasse des Hundes. Aber naturgemäß können größere Hunde gefährlicher sein als Kleinsthunde.
 
Sagt mal, daß ihr Euch nicht schämt! Es ist ein Kind gestorben und ihr tragt hier in einem so unsagbar traurigen Thema eure Hahnenkämpfe aus!

Mein Beileid und meine Gedanken sind bei den Eltern und ihrem Leid.
Ob, wie und warum das passieren musste, muss sicherlich genauestens untersucht werden und bevor weitere Fakten bekannt werden, sind alle Spekulationen müßig.
 
@ Georg Sticha:

die Sprücherln von Typen, die es im Alter von ca 40 Jahren gerade einmal bis zum Zugsführer gebracht haben möchte ich hier nicht wiederholen, da sie zu einer sofortigen Sperre führen würden. Wenn Du für solche Menschen besondere Hochachtung empfindest ist das ja deine Sache - ich tue es nicht und stehe auch dazu.

@ Wetterhexe:
Du hast recht! Ich werde mich wieder mehr bemühen, Georg Stichas Sprücherl zu ignorieren, denn sie sind eigentlich nicht einmal die Mühe des Lesens wert.
 
@ Georg Sticha:

die Sprücherln von Typen, die es im Alter von ca 40 Jahren gerade einmal bis zum Zugsführer gebracht haben möchte ich hier nicht wiederholen, da sie zu einer sofortigen Sperre führen würden. Wenn Du für solche Menschen besondere Hochachtung empfindest ist das ja deine Sache - ich tue es nicht und stehe auch dazu.

Warum wusste ich, dass du nicht mit deinem Namen zu deinen Aussagen stehen willst? :D

:cool:
 
Weil ich jemand, dessen Beiträge vor Gehässigkeiten und Aggression strotzen nicht die Gelegenheit verschaffen möchte, das im "Real Life" fortzusetzten und zu steigern.

Wolltest du meine Aussagen nicht ignorieren? :D

Naja - es gibt eben Menschen wie mich, welche zu ihren Aussagen stehen, und dann ........................... anonyme "Stänkerer".

Gute Nacht, denn Diskussionen mit anonymen Provokateuren sind in der Regel sinnlos.

:cool:

PS: Brauchst nicht ins Meiden gehen, bin eh wieder lieb zu dir...................... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte welche mutter (oder vater) würde nicht einen hundebiss abfangen für ihr eigenes kind?!
ich verurteile die eltern ja nicht, oder vater, oder großmutter....
ich sag nur, ich hätt dem hund alles hingehalten, was ich habe, mich auf ihn geworfen was weiss ich was alles.
ICH überlebe den biss...
 
Sagt mal, daß ihr Euch nicht schämt! Es ist ein Kind gestorben und ihr tragt hier in einem so unsagbar traurigen Thema eure Hahnenkämpfe aus!

Mein Beileid und meine Gedanken sind bei den Eltern und ihrem Leid.
Ob, wie und warum das passieren musste, muss sicherlich genauestens untersucht werden und bevor weitere Fakten bekannt werden, sind alle Spekulationen müßig.

DANKE!

Und eine Bitte: Niemand war dabei, keiner der hier Schreibenden weiß aus eigenem Erleben, wie dieses fürchterliche Unglück passiert ist.

Niemand weiß, ob der Hund gut oder schlecht gehalten wurde.

Es ist das absolut Fürchterlichste passiert, was einem Menschen überhaupt passieren kann, nämlich dass sein einjähriges Kind bei einem schrecklichen Unfall durch den eigenen Hund getötet worden ist.

Und ich erlaube mir jetzt einen Kommentar von Marga Swoboda in der Krone zu zitieren:
" Das kleine Mädchen ist tot"
"...Wer ist der Erste, der jetzt alles erklären, beurteilen, verurteilen kann? Wer trägt die Schuld, was ist in den sogenannten Familienhund gefahren, wer hat nicht (genug) aufgepasst? Ferndiagnosen und Nahaufnahmen vom Schauplatz der Tragödie. Die Hundehasser und die Hundenarren, zwei Sorten von Fanatikern, die sofort aufzeigen müssen.

Vielleicht können die alle ein wenig warten jetzt. Jetzt, in der Totenstille. Medien- und Stammtisch-Urteile. Weiß eigentlich ein so ein Alles-Besser-Wisser, wie weh das tut?. Die Eltern sind wehrlos vor Schmerz. Das arme Kind wird von dem Gebrüll nicht mehr lebendig.

Müssen wir jetzt alle gleich und sofort wissen, was genau geschah und warum es geschah und ob und wie die Tragödie verhindert hätte werden können? HÄTTE. Das sagt doch alles. Dass es im Moment nicht viel zu sagen gibt. Stilles Mitgefühl. Der Rest ist verlogenes Sensationsgeheul. ....."

Marga Swoboda, Kronen Zeitung, 14. 11.2009


Vielleicht könnten wir uns alle diese Zeilen zu Herzen nehmen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte welche mutter (oder vater) würde nicht einen hundebiss abfangen für ihr eigenes kind?!
ich verurteile die eltern ja nicht, oder vater, oder großmutter....
ich sag nur, ich hätt dem hund alles hingehalten, was ich habe, mich auf ihn geworfen was weiss ich was alles.
ICH überlebe den biss...


:mad::mad::mad: DENKEN!!!!

Vielleicht denks Du mal ein wenig nach. Ein Hund der sich in unmittelbarer Nähe eines Kindes befindet braucht WIEVIEL 10tel Sekunden um mit den Zähnen zuzuschlagen?

Ein menschliches Auge muss erfassen, Befehle haben einen Weg um weitergeleitet zu werden, es gibt eine Reaktionszeit, ein Mensch muss sich in Bewegung setzen etc etc

aber DU hättest natürlich gegen alle Regeln der Medizin, der Physik, der Chemie einen Zubiss verhindert. Genie das Du bist.

Deine Worte implizieren, dass die Eltern das verhindern hätten können.
 
habe heute gelesen, dass odin erschossen wurde....

einschläfern wäre wohl zu "human" gewesen" ???
diese tatsache wirft mehr als alle artikel und berichte ein sehr bezeichnendes licht auf den geist, der in diesem haus herrschen muss.....

eine gute reise ins licht, odin.....
 
habe heute gelesen, dass odin erschossen wurde....

einschläfern wäre wohl zu "human" gewesen" ???
diese tatsache wirft mehr als alle artikel und berichte ein sehr bezeichnendes licht auf den geist, der in diesem haus herrschen muss.....

eine gute reise ins licht, odin.....
, ein gut sitzender Schuß ist für einen Hund genauso wenig schlimm, als eine Spritze und zeigt überhaupt nicht, ob der Hund gut oder schlecht gehalten wurde, unsere 1.Hündin wurde auch nicht eingeschläfert, sondern erschoßen...sitzend, neben meiner Mutter,die sie gekrault hat....der Hund hat überhaupt nichts mitbekommen....
 
Ein ganz kleiner, wehrloser Mensch ist gestorben.
Mein Mitgefühl gilt den Eltern

In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
 
Ein ganz kleiner, wehrloser Mensch ist gestorben.
Mein Mitgefühl gilt den Eltern

In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

danke Helen...es tut mir in der Seele weh, wenn ich nur im Ansatz an die Szenerie dort denke...es muss grauenvoll gewesen sein...:(
 
möchtest du gerne erschossen werden ? tut eh nicht weh....

ist es überhaupt erlaubt einen hund zu erschiessen und nicht einzuschläfern ??

es ist eine sehr umfassende tragödie, die durch solche handlungen nur noch vergrössert wird......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben