1jähriges Kind von Rottweiler getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sieht man wieder mal wie zuverlässig und glaubwürdig gewisse Medienfritzen als Informationsübermittler WIRKLICH sind:mad::mad:
 
:mad: jo, dass sind die Medien, Hauptsache Schlagzeilen. Da wird immer wieder das rausgeschnitten, was denen in den Kram passt, das Bild damit völlig verzerrt. Hab auch genug Erfahrung damit. Schau, dass du irgendwie in den orf kommst, noch das seriöseste TV-Medium... Und schreib direkt an ATV, auch einen Leserbrief via mail, bzw. in deren Blog, exakt das,was du von dir gegeben hast. Sozusagen als Klarstellung zu der schiefen Verkürzung. Würde ich net auf mir sitzen lassen.
Hab durch Interviews, wo ich selber dabei war oder auch selber befragt wurde, so Lehrgeld gezahlt. Man lernt sich anders auszudrücken, lernt spezielle Fragen zu umgehen, damit einem kein Strick draus gedreht wird.
Traurig, is aber so.
lg heidi
 
Da sieht man wieder mal wie zuverlässig und glaubwürdig gewisse Medienfritzen als Informationsübermittler WIRKLICH sind:mad::mad:

sind sie eben nicht, weshalb ich auf Zeitungsberichte so gut, wie fast nix gebe, so ich das net mit eigenen Augen gesehen hab. Es ist unglaublich, was die da völlig anders darstellen lassen können, so aus dem Zusammenhang gerissen.
Dennoch, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass es so ablief. Also der Diensthund zugebissen hat. Auch wenns den Job kosten könnte. So rasch muss man mal im Schock reagieren können, plötzlich was anderes vorzugeben und den anderen Hund erschiessen zu lassen. Ja, nix menschliches sollte mir fremd sein, doch das ginge über meinen Horizont.
Aber, wie schon jemand schrieb, dass lässt sich einfach und eindeutig feststellen. Für mich nur verwunderlich, dass das ganze Geschehnis ständig andere Wendungen annimmt. Klar wird man da mißtrauisch. Zuerst ein Biß, dann am ganzen Körper. Und ja, jeder Hund beisst nicht gleich.

Aber bevor man sich in weiteren Vermutungen ergeht, sollte man die Untersuchungen abwarten. Bringt nur leider das Kind auch nicht mehr zurück. Und das ist die Tragik daran.
Was immer die Wahrheit auch ist, der Vater, die ganze Familie hat wohl die schlimmste Strafe erfahren, die einen Menschen treffen kann!
lg Heidi
 
Aber bevor man sich in weiteren Vermutungen ergeht, sollte man die Untersuchungen abwarten. Bringt nur leider das Kind auch nicht mehr zurück. Und das ist die Tragik daran.
Was immer die Wahrheit auch ist, der Vater, die ganze Familie hat wohl die schlimmste Strafe erfahren, die einen Menschen treffen kann!
lg Heidi

dem kann ich nur beipflichten, die Eltern sind gestraft für ihr Leben, ein tragischer Unfall, der mehrere Leben zerstört hat :(
 
@Georg tut mir leid wegen ATV - hab den Beitrag zwar nicht gesehen, kann mir aber vorstellen was da rausgekommen ist.

Du kannst aber eine Klage einreichen, wenn deine Aussage wirklich zu extrem verzerrt. Du kannst auf Gegendarstellung plädieren.
 
wenn ich das jetzt lese, denke ich nur, wenn das nicht stimmt, nur eine Tratscherei war...wie müssen sich dann jetzt die Familienangehörigen fühlen :(
und wenn es stimmt, dann macht es das Ganze noch um Ecken schlimmer :(:(
ich hoffe sehr, das es nicht stimmt..
 
wenn ich das jetzt lese, denke ich nur, wenn das nicht stimmt, nur eine Tratscherei war...wie müssen sich dann jetzt die Familienangehörigen fühlen :(
und wenn es stimmt, dann macht es das Ganze noch um Ecken schlimmer :(:(
ich hoffe sehr, das es nicht stimmt..
es ist schon so ein wahnsinn ,aber wenn es stimmt dann .......
 
Ich habe heute mit einer Verwandten dieser armen Familie gesprochen und es stimmt NICHT. Noch einmal es war ein ganz furchtbar tragischer Unfall.
Das schlimmste für alle jetzt sind die Medien und dass wurde ja wieder bestätigt.
 
Zitat von deikoon
dem kann ich nur beipflichten, die Eltern sind gestraft für ihr Leben, ein tragischer Unfall, der mehrere Leben zerstört hat :(
exakt so, seh ich das auch!
__________________
Ich kann mich nur wiederholen und hoffen, dass jetzt mal Ruhe einkehrt, bis alles geklärt ist!
 
Ist es nicht schei*egal wer es war?? Ob jetzt der Diensthund oder der Rotti, ein Kind ist tod und dass ist nicht mehr zu ändern.

Niemand weiß wie es wirklich abgelaufen ist, vielleicht haben auch die Hunde zu kämpfen angefangen und das Kind kam dazwischen oder oder oder, fantasie hätten wir ja genug. Im Endeffekt hilft da keine Spekulation und gar nix, zu ändern ist es nicht mehr.

Aber um ehrlich zu sein glaub ich nicht dass der Vater ein Gschichtl erzählt wenn seine Tochter grad im Sterben liegt oder gerade verstorben ist. Das wäre schon etwas unnormal, Job hin oder her.
 
aber ich frage mich wie man in so einem stress so denken kann ?

sind sie eben nicht, weshalb ich auf Zeitungsberichte so gut, wie fast nix gebe, so ich das net mit eigenen Augen gesehen hab. Es ist unglaublich, was die da völlig anders darstellen lassen können, so aus dem Zusammenhang gerissen.
Dennoch, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass es so ablief. Also der Diensthund zugebissen hat. Auch wenns den Job kosten könnte. So rasch muss man mal im Schock reagieren können, plötzlich was anderes vorzugeben und den anderen Hund erschiessen zu lassen. Ja, nix menschliches sollte mir fremd sein, doch das ginge über meinen Horizont.
Aber, wie schon jemand schrieb, dass lässt sich einfach und eindeutig feststellen. Für mich nur verwunderlich, dass das ganze Geschehnis ständig andere Wendungen annimmt. Klar wird man da mißtrauisch. Zuerst ein Biß, dann am ganzen Körper. Und ja, jeder Hund beisst nicht gleich.

Aber bevor man sich in weiteren Vermutungen ergeht, sollte man die Untersuchungen abwarten. Bringt nur leider das Kind auch nicht mehr zurück. Und das ist die Tragik daran.
Was immer die Wahrheit auch ist, der Vater, die ganze Familie hat wohl die schlimmste Strafe erfahren, die einen Menschen treffen kann!
lg Heidi

Ist es nicht schei*egal wer es war?? Ob jetzt der Diensthund oder der Rotti, ein Kind ist tod und dass ist nicht mehr zu ändern.

Niemand weiß wie es wirklich abgelaufen ist, vielleicht haben auch die Hunde zu kämpfen angefangen und das Kind kam dazwischen oder oder oder, fantasie hätten wir ja genug. Im Endeffekt hilft da keine Spekulation und gar nix, zu ändern ist es nicht mehr.

Aber um ehrlich zu sein glaub ich nicht dass der Vater ein Gschichtl erzählt wenn seine Tochter grad im Sterben liegt oder gerade verstorben ist. Das wäre schon etwas unnormal, Job hin oder her.

Das wäre dann nicht das Wuff Forum:rolleyes:

in diesen Beiträgen - und in einigen mehr - wurde eigentlich schon alles gesagt, was mir auf der Seele brennt!!!!!

Wie in Georgs Schilderung (egal ob man ihn mag oder nicht ;)) von den TV-Aufnahmen und was dann daraus wurde, kann sich wohl jeder ein Bild davon machen, wie es in den Medien abrennt - und die Menschheit dichtet sich seinen Teil daraus auch dann noch zusammen und posiert es dann in die Welt:mad:
 
Glaub mir - UNGLAUBLICH was ATV aus den tatsächlichen Aussagen geschnitten hat. :mad:

Beim Bissmuster ging es um eine allgemeine Aussage, und war nicht auf betreffenden Fall gemünzt.
stimmt vom hundeverhalten her- aaaber, ich möcht jetzt nicht wirklich in deiner haut stecken, nach diesem bericht:eek: - mich haben heut 27 hundeleute nach der sendung angerufen- ich hab ein statement zu diesem tragischen unglück in unseren "bezirksnachrichten" - bote von der ybbs- kund getan - ich hoffe, die schneidens nicht zusammen:(
 
Wie in Georgs Schilderung (egal ob man ihn mag oder nicht ;)) von den TV-Aufnahmen und was dann daraus wurde, kann sich wohl jeder ein Bild davon machen, wie es in den Medien abrennt - und die Menschheit dichtet sich seinen Teil daraus auch dann noch zusammen und posiert es dann in die Welt:mad:

Ja, ja die böööösen Medien....
Jetzt mal ganz abgesehen von dem vermutl. wirklich irreführenden Schnitt bei G.Stichas Aussagen. Aber wenn ich mich erinnere, was hier alles schon spekuliert wurde - zu einem Zeitpunkt, wo in den Medien noch nachgerade zurückhaltend berichtet wurde. Ich weiß jetzt nicht auswendig, bei welcher Beitragsnummer wir jetzt schon angelegt hat - und das waren weiß Gott nicht alles Aussagen, die auf irgendwelchen Fakten beruht haben (kann auch gar nicht sein, da die Fakten hier offensichtlich keiner kennen kann)....

Es ist schon so, dass wohl jedes Land die Medien hat, die es verdient. Aber jeder hat´s selbst in der Hand - einfach bessere Zeitungen lesen....:)
 
Ist es nicht schei*egal wer es war?? Ob jetzt der Diensthund oder der Rotti, ein Kind ist tod und dass ist nicht mehr zu ändern.

Niemand weiß wie es wirklich abgelaufen ist, vielleicht haben auch die Hunde zu kämpfen angefangen und das Kind kam dazwischen oder oder oder, fantasie hätten wir ja genug. Im Endeffekt hilft da keine Spekulation und gar nix, zu ändern ist es nicht mehr.

Aber um ehrlich zu sein glaub ich nicht dass der Vater ein Gschichtl erzählt wenn seine Tochter grad im Sterben liegt oder gerade verstorben ist. Das wäre schon etwas unnormal, Job hin oder her.

es ist nicht sch...egal, wie es war- es muss mehr auf das lebewesen HUND eingegangen und über verhalten hund gelernt werden - egal, ob im dienst- sport- oder familienhundebereich - die ausbildung der hundebesitzer ist number one- aber so lange noch das alte denken und die alten richtlinien gelten dürfen- AUFRUF - verjagt alle, die sagen, so ist es richtig, weil so war es immer....von den vereinen, von der diensthundeausbildung ........
lernresinstente machos und ignoranten sollten weg aus diesem geschehen!- leider gibts diese immer zu hauff...:mad:- weil sie sich im verein profilieren (sportlich) und auch dienstlich ihren MANN stellen müssen:(

tragisch und menschlich nicht nachzuvollziehen in diesem fall- aaaber auch tragisch für unsere unverstandenen hunde:mad:- er ist ja nur ein hund/ er hat zu funktionieren/ er lebt ja nicht, er ist eine marionette....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben