1jähriges Kind von Rottweiler getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Georg Sticha

Du sagst also (hab grad ATV gesehen), dass die Bissverletzungen, die das Kind angeblich hatte, nicht auf das "Bissverhalten" von Rottweilern passt, sondern eher Schäferhunde dazu tendieren, mehrmals zuzubeißen (das Kind hatte angeblich mehrere Bisswunden im Kopfbereich und auch im Oberkörper) und der Rottweiler zubeißt und schüttelt, aber nicht mehrmals zubeißt?

Also das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, dass Schäferhunde anders beißen als z.B. Rottweiler.

Wenns nach der Bissstatistik geht, dann müssten ja eher die Schäferhunde und deren Mixe genauer überprüft werden und nicht die SOKAS!
das ist aber richtig das der schäfer reisst und der rotti zubeißt und dann schüttelt.
 
das mit dem Diensthund hab ich auch heute schon wo gelesen, nur das der Diensthund angeblich ein "Alibi" hat - er sass im Zwinger - was stimmt jetzt wirklich :confused:

wenns wirklich der Diensthund war, dann ist nicht nur ein unschuldiges Mädchen gestorben, sondern auch ein unschuldiger Hund - der dann einfach für etwas büssen mußte, was sich bei einem Diensthund nicht gut gemacht hätte :(

seltsam, laut ersten aussagen ist herrchen vom dienst mit dem DIENSThund bei der türe rein gekommen und wurde von odin, oma und kleinkind im flur begrüsst, also sass er nicht im zwinger....:confused:
 
@Georg Sticha

Du sagst also (hab grad ATV gesehen), dass die Bissverletzungen, die das Kind angeblich hatte, nicht auf das "Bissverhalten" von Rottweilern passt, sondern eher Schäferhunde dazu tendieren, mehrmals zuzubeißen (das Kind hatte angeblich mehrere Bisswunden im Kopfbereich und auch im Oberkörper) und der Rottweiler zubeißt und schüttelt, aber nicht mehrmals zubeißt?

Also das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, dass Schäferhunde anders beißen als z.B. Rottweiler.

Wenns nach der Bissstatistik geht, dann müssten ja eher die Schäferhunde und deren Mixe genauer überprüft werden und nicht die SOKAS!

Glaub mir - UNGLAUBLICH was ATV aus den tatsächlichen Aussagen geschnitten hat. :mad:

Beim Bissmuster ging es um eine allgemeine Aussage, und war nicht auf betreffenden Fall gemünzt.
 
Bisserl kurz war der Beitrag. Aber es gibt dann ja noch eine eigene Sendung dazu, vielleicht sieht man da noch was.
 
Glaub mir - UNGLAUBLICH was ATV aus den tatsächlichen Aussagen geschnitten hat. :mad:

Beim Bissmuster ging es um eine allgemeine Aussage, und war nicht auf betreffenden Fall gemünzt.

Es ist halt leider so rübergekommen, als würde man Beweise suchen, dass der Schäfer es doch war, das die anonyme Anzeige bestätigen soll und weiter Vorurteile und Diskussion schaffen soll.

Ist traurig, aber die Medien sind alle nur sensationsgeil!
 
Glaub mir - UNGLAUBLICH was ATV aus den tatsächlichen Aussagen geschnitten hat. :mad:

Beim Bissmuster ging es um eine allgemeine Aussage, und war nicht auf betreffenden Fall gemüntzt.

Tjo, für mich hat der Beitrag nämlich schon so geklungen, als wären jetzt die Schäfer die reißenden Bestien...:(
Tipp am Rande: Wenn der Beitrag wirklich so verzerrend geschnitten wurde (was ich mir gut vorstellen kann), würd ich drauf bestehen, auch am Mittwoch bei der Diskussion dabei sein zu können. Nur falls du nicht eh eingeladen bist.
lg
 
das ist aber richtig das der schäfer reisst und der rotti zubeißt und dann schüttelt.

Richtig -allerdings betonte ich mehrmals zum gegenständlichen Fall nur auf Pressemeldungen bezogen Antworten geben zu können.

1 1/2 Stunden filmen - und dann stellt man es so hin, als ob ich die Zweifel am Unfallhergang mit meiner Fachmeinung unterstützen würde. :mad:
 
wann spielt es den Beitrag wo genau? Wird das auch auf Pro7 Austria übertragen? Ich krieg auf ATV nämlich keinen Ton mehr und wir kommen nicht drauf, woran's liegt -.-
 
Laut Familie ist das Mäderl an den Händen vor der Oma gegangen und wollte den Papa begrüßen und diesmal wollte Odin der erste sein und das hatte ein ganz furchtbar tragisches Ende. Da er sich nicht mit Worten ausdrücken kann war sein Maul seine einzige Verständigung. Bei einem Erwachsenen hätte er wahrscheinlich die Hand oder Bein erwischt aber so.... Er war ein Schosshund davon gibt es Fotos und wurde immer im Haus gehalten. Er war der Liebling.....
Die Entscheidung ihn zu töten hat die Familie getroffen. Die Aussage von Verwandten ist sie haben zwei Familienmitglieder verloren.
 
bzw. um was ging es in dem Interview und was ist mit der lage die WUff gemacht hat, kann mir jemand nähere infos geben?
Ich hab widermal nichts mitbekommen
Liebe Grüße
 
Richtig -allerdings betonte ich mehrmals zum gegenständlichen Fall nur auf Pressemeldungen bezogen Antworten geben zu können.

1 1/2 Stunden filmen - und dann stellt man es so hin, als ob ich die Zweifel am Unfallhergang mit meiner Fachmeinung unterstützen würde. :mad:


Na super:mad:

Ich fand es ehrlich gesagt auch...na ja....einen Rotti der gerade eine Schutzuebung macht, haette ich auch nicht hergezeigt, weil die wenigsten wissen wie Schutzarbeit tatsaechlich betrieben wird. Sehr schade.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüßte aber schon gerne, ob die Anzeige anonym war, wie es jetzt im ATV-Beitrag behauptet wurde, oder doch,wie im Kurier berichtet, von Wuff angezeigt wurde?
 
Na super:mad:

Ich fand es ehrlich gesagt auch...na ja....einen Rotti der gerade ein Schutzuebung macht, haette ich auch nicht hergezeigt, weil die wenigsten wissen wie Schutzarbeit tatsaechlich betrieben wird. Sehr schade.:eek:

Der Schutzbeitrag gehörte nicht zum Thema, und sollte lediglich zeigen das im sportlichen Schutzdienst ausgebildete Hunde keine Bestien sind.
Nachdem der Hund dem Ärmel hatte, nahm ich ihn für die Kamera in den Arm, und zeigten so vor, dass sogar während der sportlichen Schutzarbeit der Rottweiler absolut freundlich blieb.

Leider vertraute ich auf die Versicherungen diese Bilder NUR in Verbindung mit der Umarmung zu bringen. :mad:
 
Der Schutzbeitrag gehörte nicht zum Thema, und sollte lediglich zeigen das im sportlichen Schutzdienst ausgebildete Hunde keine Bestien sind.
Nachdem der Hund dem Ärmel hatte, nahm ich ihn für die Kamera in den Arm, und zeigten so vor, dass sogar während der sportlichen Schutzarbeit der Rottweiler absolut freundlich blieb.

Leider vertraute ich auf die Versicherungen diese Bilder NUR in Verbindung mit der Umarmung zu bringen. :mad:

Georg es ist mir natuerlich klar, dass es nicht auf deinen Mist gewachsen ist.......aber die meisten Hundehalter wissen nicht einmal was Schutz ist, bzw. Hundesport.....geschweige denn der Ottonormalbuerger.

Leider wirst du dagegen nichts unternehmen koennen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vater den unschuldigen Hund töten lässt. Sorry, aber welcher Mensch kann mit dem Hund, der sei eigenes Kind getötet hat, zusammen leben :rolleyes:

sollte sich herausstellen, dass es der Diensthund war, verliert der Vater den Job - es wäre also auch eine Frage der Existenz gewesen :(

seltsam, laut ersten aussagen ist herrchen vom dienst mit dem DIENSThund bei der türe rein gekommen und wurde von odin, oma und kleinkind im flur begrüsst, also sass er nicht im zwinger....:confused:

stimmt, so lauteten die ersten Meldungen, aber heute stand in irgendeiner Online Zeitung, dass der Diensthund ein Alibi hatte, weil er im Zwinger saß - die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben