1jähriges Kind von Rottweiler getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[quote=Connie;1792111]was muss in euren augen passieren, dass ein hund einen menschen töten "darf"???

Es muss doch keine Tötungsabsicht gewesen sein, aber bei so einem kleinen Würmchen hat es leider tragisch geendet. Ein tragischer Unfall, es ist wirklich so traurig:(.[/quote]

@ Kokosbällchen: 1. Satz war nicht mein Satz, ich habe diesen Satz nur wiederholt, und unteres Kommentar dazu geschrieben.

Auch ich finde es ganz furchtbar was da passiert ist. Es gibt jedoch Menschen bei denen Kinder vor dem Hund(Tier) stehen und es gibt Menschen für denen der Hund(Tier) das Kind IST. Ich maße mir nicht an zu urteilen. Es gibt jedoch auch Menschen welche Kinder zu tode prügeln, Kinder vergewaltigen, Frauen misshandeln usw. Da sollte man doch annehmen die WISSEN, was sie tun, ist nicht normal. Dieses Wissen/Instinkt hat dieser Hund verloren oder es wurde ihm genommen.
Es stimmt ich kann in kein Tier hinein schauen, aber auch in keinen Menschen. Ich habe so grauenvolle Dinge gesehen die von Menschenhand begannen wurde, an Menschen, Tieren und der Natur.
Jedoch sollte sich niemand heraus nehmen und sagen, das Tier(bestimmte Rassen etc) hätte die BERECHTIGUNG zu leben verloren.
Würde die Natur stärker zurückschlagen und für ein Lebewesen auf diesen Planeten die Berechtigung zurück ziehen , glaube ich nicht, dass es das Tier wäre.
Ich möchte noch dazu sage, auch ich hätte Odin zu Hause einschläfern lassen, denn wie schon gesagt TH kommt nicht in Frage und wer würde ihm noch eine Chance geben und ich könnte ihm nicht mehr vertrauen.

und deshalb glaube ich auch nicht, dass ein Tier grundlos so etwas tut. Ohne Grund würde für mich bedeuten, dass das Tier sinnlos "bösartig" ist. Ich glaube nicht, dass das Tiere ein können.

Du mißverstehst mich...."böse" ist eine philosophische Kategorie für uns Menschen. Ebenso wie "Schuld" oder "Unschuld". Aber darum gehts gar nicht: Ein Hund, der dermassen agressiv angreift, ist nicht geeignet zum Zusammenleben mit Menschen, und dafür sind Hunde nunmal gemacht worden. Also gehört er weg.

Aber er hat ja laut Aussagen nicht nur 1x zugebissen oder?
Sondern konnte nur schwer vom Kind losgebracht werden.
das war kein: Hoppala er hat sich "verschnappt" - sowas kenne ich auch von meinen hunden im Spiel etc. kann alles passieren und bei kleinen kindern sicher auch anders ausgehen wie bei erwachsenen, aber wenn ein Hund MEHRMALS zubeißt und nicht ablässt ist das für mich kein blöder unfall mehr?!
Das problem ist das von allen usern niemand dabei war und alle nur anhand medienberichten urteilen können, auch ein eventueller zurechtweisungsbiss wie es hunde bei aufdringlichen junghunden eben machen ist für ein baby tötlich

Wahnsinn was hier abgeht :o:o

da kann man sich nur schämen...

ein kleines Kind ist gestorben und ihr streitet euch darüber wie der Hund gestorben ist....kein Wunder das Hundehalter in Ö keine Lobby habe.....uns kann man doch nicht ernst nehmen

es weiß keiner wie der Hund gestorben ist, vll hat er noch einen schönen großen Knochen bekommen bevor es vorbei war

oder ist sowas nicht möglich weil der Besitzer Polizeihundeführer ist????

Die Familie tut mir Wahnsinnig Leid und ich wünsche ihnen alle Kraft der Welt

nein, werde ich nicht - keine Ahnung, wie hysterisch das Tier selbst geworden ist und ob es aufgrund von Adrenalin und Co nicht aufgehört hat.

Ich weiß nämlich nicht - anders als hier einige Gehirnspezialisten - was sich in einem Tier in solchen Momenten in Bewegung setzt und was genau für Vorgänge im Gehirn ablaufen.

Nachdem du das offensichtlich ganz genau weißt und mir deshalb erklären kannst, dass das jahrelang unauffällige Tier ganz sicher von einer Sekunde zur anderen zu einem Monster mutiert ist, dass sich daran aufgeilt ein anderes Lebewesen zu töten, warte ich auf deine Ausführungen.

Ich werde nicht, nur weil du das nicht hören möchtest, von meiner Meinung, die ich immer noch für gut empfinde, abrücken.

Ich glaube, dass der Hund einen Grund hatte. Sei es, weil er krank war oder weil der ewig aufgebaute Stress zu einer derartigen Kurzschlussreaktion geführt hat. Du bist nun einmal der Meinung, dass der HUnd keinen Grund hatte. Nehme ich für mich nicht an und deshalb rücke ich nicht von meiner Meinung ab - aber du musst das ja auch nicht.

Du mißverstehst mich...."böse" ist eine philosophische Kategorie für uns Menschen. Ebenso wie "Schuld" oder "Unschuld". Aber darum gehts gar nicht: Ein Hund, der dermassen agressiv angreift, ist nicht geeignet zum Zusammenleben mit Menschen, und dafür sind Hunde nunmal gemacht worden. Also gehört er weg.

Richtig. Hab nie behauptet, dass es nicht so wäre =)

Kokosbällchen;[/B schrieb:
1792131]Ich weiß nicht, ob es so etwas wie Blutrausch gibt. Keine Ahnung, was in dem Tier vorgegangen ist. Aber es hatte sicher keine Freude daran zu spüren, wie sich die Zähne in den Kopf des Kindes schieben und wie das Blut schmeckt. Ihm haben die Hysterische Schreie auch keinen Spaß gemacht und auf keinen Fall hat er sich gedacht "ur geil - wie SAW, nur live". Das traue ich keinem Tier zu.

und deshalb glaube ich auch nicht, dass ein Tier grundlos so etwas tut. Ohne Grund würde für mich bedeuten, dass das Tier sinnlos "bösartig" ist. Ich glaube nicht, dass das Tiere ein können.

Als HH solltes Du aber doch wissen, dass ein Tier weder böse, noch grausam noch schuld oder sonst was sein kann. Da überträgst Du auf Menschen bezogene Begriffe auf die Tierwelt.

Und davon auszugehen, dass der "Grund" für eine Reaktion eines Tieres für Menschen erklärbar, vorstellbar und ersichtlich sein muss, ist ein Irrtum. Menschen wissen absolut nicht alles über Tiere. Nur weil der Mensch etwas nicht versteht irgendwelche Erklärungen zu zimmer, kann zu sehr fatalen Fehlschlüssen führen.

Über die anderen Zeilen von Dir kann ein zum Mitgefühl fähiger Mensch nur schweigen. Und ich kann nur hoffen, dass Du in Zukunft mal daran denkst, dass es vielleicht auch Betroffene bit, die Beiträge lesen.

Über die anderen Zeilen von Dir kann ein zum Mitgefühl fähiger Mensch nur schweigen. Und ich kann nur hoffen, dass Du in Zukunft mal daran denkst, dass es vielleicht auch Betroffene bit, die Beiträge lesen.

Könnt ihr bitte das nicht auch noch immer zitieren.
Ich werde jetzt jedenfalls den Admin bitten, das an Geschmacklosigkeit kaum noch zu überbietende post 291 zu löschen

Als HH solltes Du aber doch wissen, dass ein Tier weder böse, noch grausam noch schuld oder sonst was sein kann. Da überträgst Du auf Menschen bezogene Begriffe auf die Tierwelt.

Und davon auszugehen, dass der "Grund" für eine Reaktion eines Tieres für Menschen erklärbar, vorstellbar und ersichtlich sein muss, ist ein Irrtum. Menschen wissen absolut nicht alles über Tiere. Nur weil der Mensch etwas nicht versteht irgendwelche Erklärungen zu zimmer, kann zu sehr fatalen Fehlschlüssen führen.

Ich glaube aber auch, dass Tiere Handlungen setzen, um für sich selbst einen Vorteil zu schaffen. Sei es nun, dass sie töten, um sich zu schützen, oder um fressen zu finden oder was auch immer. Ein Hund würde nicht einen Hasen zerlegen, nur damit er es zerlegt. Das macht er deshalb nicht, weil sich der Energieaufwand nicht lohnt.

Nur weil der Grund für uns nicht in Worte zu fassen oder nicht ersichtlich ist, heißt das nicht, dass er keinen hat.

Der Hund hat nichts davon ein anderes Lebewesen zu töten, nur um es zu töten.

Wenn es hier um Mitgefühl geht, dürften wir in dem Forum gar nicht über dieses Thema reden. Nur, weil ich aufzeige, dass das Tier keine Lust am Töten verspürt, heißt das nicht, dass ich kein Mitgefühl empfinde. Ich will nur aufzeigen, dass kein Tier grundlos tötet.

Ich glaube aber auch, dass Tiere Handlungen setzen, um für sich selbst einen Vorteil zu schaffen. Sei es nun, dass sie töten, um sich zu schützen, oder um fressen zu finden oder was auch immer. Ein Hund würde nicht einen Hasen zerlegen, nur damit er es zerlegt. Das macht er deshalb nicht, weil sich der Energieaufwand nicht lohnt.

Nur weil der Grund für uns nicht in Worte zu fassen oder nicht ersichtlich ist, heißt das nicht, dass er keinen hat.

Der Hund hat nichts davon ein anderes Lebewesen zu töten, nur um es zu töten.

Wenn es hier um Mitgefühl geht, dürften wir in dem Forum gar nicht über dieses Thema reden. Nur, weil ich aufzeige, dass das Tier keine Lust am Töten verspürt, heißt das nicht, dass ich kein Mitgefühl empfinde. Ich will nur aufzeigen, dass kein Tier grundlos tötet.

Und was willst du damit erreichen???
Es ist glaub ich nun schon des öfteren erwähnt geworden, lass es einfach sein!!!!!!!!

Hallo

Ich find es so schlimm was da passiert ist, die ltern und die Omi haben das mtansehen müssen und werden das wahrscheinlich NIE verabreiten, wie traurig und wie schnell sich das Leben in so tragische Weiße ändern kann, ich möchte den ltern und der Oma mein aller herzlichstes Beilleid wünschen und viel kraft und Energie um das Geschehene wenigstens ansatzweiße verabreiten zu könne.

Ich Liebe meine Hünde, aber ich hätte diesen Hund auch einschläfern lassen müssen, vielleicht ist Odin (ich denke er hieß so) wirklich schlecht behandelt worden, aber dennoch at er ein wehrloses Kind getötet, ich denke es gibt fast nichts was noch schlimmer ist, als wenn sei eigenes Kind getötet wird, und das von einem FAMILIENMITGLIED.

Liebe Grüße

zu einem Monster mutiert ist, dass sich daran aufgeilt .

:mad: Niemand hier, hat so etwas gesagt!!!!

Diese Worte hast NUR DU ALLEIN gewählt.

Weil es das für mich bedeuten würde, wenn man sagt, dass der Hund keinen Grund hat. Wenn man mir sagt, dass der Hund keinen Grund hat und grundlos tötet, dann glaube ich, dass er zu einem solchen Monster mutiert.

Warum sollte ein Hund grundlos so etwas tun? Davon hat er nichts, das bringt ihm gar nichts - also wozu?

Wuff erstattet anzeige im fall odin ????

habe eben gelesen, dass das wuff anzeige im fall odin erstattet hat, weil es angeblich gar nicht odin gewesen sein soll, der den tod des mädchens verursacht haben soll..... !?

mich würden weitere details sehr interessieren, vl. mag jemand vom forum/wuff dazu mehr erzählen ??
woher kam die info, wie glaubwürdig klang sie, was geschah wirklich..... ??

http://www.open-info.org/index.php?q=Rottweiler&type=news

Auf ATV http://blog.atv.at/ampunkt/ (rechts) findet eine Abstimmung mit dem sinnigen Titel "Sollen Kampfhunde verboten werden?" statt.

Ich bin überzeugt, dass die WUFF-User diese Frage beantworten können ...

LG
admin1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben