1jähriges Kind von Rottweiler getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sehe ich das auch :)
die allgemeinheit wird aber auch zwangsbeglückt, durch zusammengeschnittene statements- ich hab auch mit georg einige gefechte- da dürfte er aber nicht abbeißen:(- was rassehundlichesverhalten betrifft, hat er absolut recht)- wer darf/ soll/ kann dann in den medien noch was sagen????
 
stimmt vom hundeverhalten her- aaaber, ich möcht jetzt nicht wirklich in deiner haut stecken, nach diesem bericht:eek: (

Für die Aussagen der ATV-Angestellten kann ich nichts. Das deren Aussagen zu meinen Feststellung ein von mir nicht erwünschtes Bild ergeben, ist zwar ärgerlich aber nicht zu ändern.

Wenn du meine Aussagen ohne die Kommentare von ATV betrachtest, wurden Fakten ausgesprochen, welche kynologische Tatsachen darstellen.

Trotz mündlicher Zusagen der Redakteurin (Zusendung des auszustrahlenden Bild/Tonmaterials ect.....) habe ich leider bis dato nichts mehr von ihr gehört.

Morgen werde ich mich mit ATV in Verbindung setzen.

:cool:
 
Für die Aussagen der ATV-Angestellten kann ich nichts. Das deren Aussagen zu meinen Feststellung ein von mir nicht erwünschtes Bild ergeben, ist zwar ärgerlich aber nicht zu ändern.

Wenn du meine Aussagen ohne die Kommentare von ATV betrachtest, wurden Fakten ausgesprochen, welche kynologische Tatsachen darstellen.

Trotz mündlicher Zusagen der Redakteurin (Zusendung des auszustrahlenden Bild/Tonmaterials ect.....) habe ich leider bis dato nichts mehr von ihr gehört.

Morgen werde ich mich mit ATV in Verbindung setzen.

:cool:
fällt das nicht unter jornalistische freiheit :rolleyes:
 
Hab mir das jetzt angesehen auf der Seite von ATV, ist harter Tobak für die Eltern. :(
Georg, ich kann mir wirklich vorstellen das du das nicht in diesem Zusammenhang gesagt hast, ich finde es schlimm wie es dargestellt/gezeigt wurde.
 
so jetzt habe ich mir diesen beitrag online angesehen und ich kann nichts schlimmes daran finden.

http://atv.at/contentset/4799-ATV Aktuell mit Sport

Es kommt endlich ein Rottibesitzer mit tollem Hund zu Wort, der von Diskriminierung spricht. Es wird von der anonymen Anzeige gesprochen, ist ja ein Faktum und sollte der Gesellschaft nicht vorenthalten werden und es wird davon gesprochen, dass Experten wie Sticha auch andere Beissverhalten bei Rottis bebachten konnten.

Du kommst doch gut und sachlich rüber. Ich finde es sogar einen guten Beitrag, der nicht sagt " Hilfe wir müssen alle vor Rottis Angst haben" sondern das Gegenteil.

Für dich Georg, ist es eine gratis Werbung.

Ich bin sehr kritisch und finde, dass du gut wegkommst, sachlich und nicht, dass du jetzt behauptest, dass das so war sondern wie unterschiedlich Hunde beissen. Ist spannend und wissen Hundebesitzer da draußen nicht.
 
Da hast du auch recht zum Teil Sabintheres, aber es schaut so aus, als wäre gesagt worden, der Rotti wars nicht, der Schäfer muß es gewesen sein, wegen der Art der Verletzungen. Das finde ich nicht korrekt.
 
so jetzt habe ich mir diesen beitrag online angesehen und ich kann nichts schlimmes daran finden.

http://atv.at/contentset/4799-ATV Aktuell mit Sport

Es kommt endlich ein Rottibesitzer mit tollem Hund zu Wort, der von Diskriminierung spricht. Es wird von der anonymen Anzeige gesprochen, ist ja ein Faktum und sollte der Gesellschaft nicht vorenthalten werden und es wird davon gesprochen, dass Experten wie Sticha auch andere Beissverhalten bei Rottis bebachten konnten.

Du kommst doch gut und sachlich rüber. Ich finde es sogar einen guten Beitrag, der nicht sagt " Hilfe wir müssen alle vor Rottis Angst haben" sondern das Gegenteil.

Für dich Georg, ist es eine gratis Werbung.

Ich bin sehr kritisch und finde, dass du gut wegkommst, sachlich und nicht, dass du jetzt behauptest, dass das so war sondern wie unterschiedlich Hunde beissen. Ist spannend und wissen Hundebesitzer da draußen nicht.

Danke für deine sachliche Analyse der gezeigten Aufnahmen.

Da aber nicht jeder Zuseher deine analytischen Fähigkeiten besitzt, könnte man bei oberflächlicher Betrachtung sehr wohl zu der Erkenntnis kommen, dass ich der Meinung bin, es wäre mit Sicherheit der Diensthund gewesen.

Einzig dieser Umstand stört mich.
 
Ja, ja die böööösen Medien....
Jetzt mal ganz abgesehen von dem vermutl. wirklich irreführenden Schnitt bei G.Stichas Aussagen. Aber wenn ich mich erinnere, was hier alles schon spekuliert wurde - zu einem Zeitpunkt, wo in den Medien noch nachgerade zurückhaltend berichtet wurde. Ich weiß jetzt nicht auswendig, bei welcher Beitragsnummer wir jetzt schon angelegt hat - und das waren weiß Gott nicht alles Aussagen, die auf irgendwelchen Fakten beruht haben (kann auch gar nicht sein, da die Fakten hier offensichtlich keiner kennen kann)....

Es ist schon so, dass wohl jedes Land die Medien hat, die es verdient. Aber jeder hat´s selbst in der Hand - einfach bessere Zeitungen lesen....:)


Oh, wie schön mein Beitrag wurde richtig verstanden;)
 
Naja aber laut diesem anonymen Hinweis, der bei der Staatsanwaltschaft eingelangt ist, soll es ja der Schäfer gewesen sein, oder, irre ich mich jetzt? Und danach kommt unabhängig davon der OT von Georg, auch Experten stellen fest, dass Bissverletzungen ...bla bla

Ich denke es ist Auslegungssache, aber dass hier alles verzerrt wurde und die bösen, bösen Medien! von dem kann ich nix erkennen.

Ob nun Schweingrippe, Alko-Kids, kriminelle Asylanten oder eben fremdgehende Ehemänner: Jeder bekommt in den Medien sein Fett weg. Wir Hundebesitzer müssen uns vom Hundehimmel auf Erden auch ein wenig verabschieden.

Aber wie gesagt mir hat der Beitrag gefallen. Der ORF schweigt das Thema tot und ich finde die Debatte Kleinkind und Hund, sehr sehr interessant und es soll endlich präventiv etwas gemacht werden. Habe heute mit einem Chirurgen gesprochen, der meinte, die meisten Kopfverletzungen von Kindern, verursacht von Hunden, sind eigentlich resultierend, aus Unkenntnis der Besitzer....
 
Da aber nicht jeder Zuseher deine analytischen Fähigkeiten besitzt, könnte man bei oberflächlicher Betrachtung sehr wohl zu der Erkenntnis kommen, dass ich der Meinung bin, es wäre mit Sicherheit der Diensthund gewesen.

Einzig dieser Umstand stört mich.

......... und diese analytischen Fähigkeiten besitzen nicht viele und schon gar nicht die Welt vor dem Bildschirm
 
so jetzt habe ich mir diesen beitrag online angesehen und ich kann nichts schlimmes daran finden.

http://atv.at/contentset/4799-ATV Aktuell mit Sport

Es kommt endlich ein Rottibesitzer mit tollem Hund zu Wort, der von Diskriminierung spricht. Es wird von der anonymen Anzeige gesprochen, ist ja ein Faktum und sollte der Gesellschaft nicht vorenthalten werden und es wird davon gesprochen, dass Experten wie Sticha auch andere Beissverhalten bei Rottis bebachten konnten.

Du kommst doch gut und sachlich rüber. Ich finde es sogar einen guten Beitrag, der nicht sagt " Hilfe wir müssen alle vor Rottis Angst haben" sondern das Gegenteil.

Für dich Georg, ist es eine gratis Werbung.

Ich bin sehr kritisch und finde, dass du gut wegkommst, sachlich und nicht, dass du jetzt behauptest, dass das so war sondern wie unterschiedlich Hunde beissen. Ist spannend und wissen Hundebesitzer da draußen nicht.
so hab ich es auch empfunden
 
Na ja, ich denke der Zuseher, nimmt sich immer das raus was er will.
Der eine "Wow, der Sticha ist super, den merke ich mir"
Der andere " Ach, das arme Kind"
"Wußte ich es doch die bösen Schäfer"
"Ja ja immer die Polizeihunde"
"Nur der Besitzer ist schuld"

Die Liste ist lang......auch der Kurierbericht war gut, wo die Rottizüchter zu Wort kamen. Also ich sehe, da jetzt weniger die Hetze

Und Georg, ich fand´s gut und nicht inkompetent.
 
Mal ganz abgesehen vom Inhalt des Beitrags, ich find es nur peinlich und schrecklich geschmacklos, daß ausgerechnet ein Rottweiler mit dem gleichen Namen Odin vorgeführt wird, und dies ganz offenbar bewusst, Herr Sticha hat dies ja bereits angekündigt. Ich find das zum Kotzen..und offenbar viele andere auch, auf meiner Abendrunde wurde ich 3 Mal darauf angesprochen, von Bekannten aus dem Grätzel, alles Nichthundebesitzer. Die Kommentare gingen von "gehts eigentlich noch tiefer" bis hin zu " Wenn Hundebesitzer so reagieren, dann gehören keine Beschränkungen her, dann gehören diese Hunde verboten". Und ehrlich, ich weiß nicht, was ich antworten kann...wozu so eine Provokation?
 
Na ja, ich denke der Zuseher, nimmt sich immer das raus was er will.
Der eine "Wow, der Sticha ist super, den merke ich mir"
Der andere " Ach, das arme Kind"
"Wußte ich es doch die bösen Schäfer"
"Ja ja immer die Polizeihunde"
"Nur der Besitzer ist schuld"

Die Liste ist lang......auch der Kurierbericht war gut, wo die Rottizüchter zu Wort kamen. Also ich sehe, da jetzt weniger die Hetze

Und Georg, ich fand´s gut und nicht inkompetent.

ich habe es mir auch gerade angeschaut und sehe es genauso;)

ABER.....Ottonormalverbraucher wird nur heraushören was er auch heraushören will und die meisten von diesen kennen Georg nicht und hören dann genau das, was die Medien vorgeben und geben es dann auch so bzw. noch mit ihrer Meinung dazu weiter........
 
Ich bin ja wieder voll im Bilde :D Odin hieß der Hund? Woher ihr das alles wisst, ihr solltet bei den Medien arbeiten. :D

Der Hund wurde doch beim Georg am Platz gedreht oder? Zufall oder Absicht? Vielleicht war es sogar DER ODIN....:cool: Eine Verschwörung?:eek:
 
ABER.....Ottonormalverbraucher wird nur heraushören was er auch heraushören will und die meisten von diesen kennen Georg nicht und hören dann genau das, was die Medien vorgeben und geben es dann auch so bzw. noch mit ihrer Meinung dazu weiter........
Wer ist für dich der Ottonormalverbraucher? Das sind doch wir alle. Die meisten Menschen habe Haustiere und werden sich doch jetzt von solchen Berichten nicht beeinflußen lassen. Egal wie die Beiträge gestrickt werden, der Seher sieht was er will. Du kannst noch so tolle Berichte bringen, der der keine Hunde mag, wird sie nie mögen.....
 
Ich bin ja wieder voll im Bilde :D Odin hieß der Hund? Woher ihr das alles wisst, ihr solltet bei den Medien arbeiten. :D

Der Hund wurde doch beim Georg am Platz gedreht oder? Zufall oder Absicht? Vielleicht war es sogar DER ODIN....:cool: Eine Verschwörung?:eek:


Nachdem Herr Sticha extra angekündigt hat, speziell einen Hund mit diesem NAmen (und der ist in jedem Bericht genannt worden) zu zeigen, nehme ich an, Absicht.
 
für mich sind Ottonormalverbraucher - geb ja zu ist nicht gerade glücklich ausgedrückt und auch nicht böse gemeint:eek: - all die die zwar Haustiere haben, die Tiere sind da, das Kisterl wird gemacht, es wird gefüttert, Gassirunde usw - aber sich damit nicht auseinandersetzt.

....... und das sind mehr als wir glauben, wo die Tiere einfach nur da sind

Hier im Forum und auch in vielen anderen sind ja nur ein Bruchteil von Hundehaltern .................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben