12 Jahre und älter

Meine wird am 27.5.14 14 Jahre alt. Sie ist immer noch sehr fit. 2-3 Std Wanderungen gehen noch. 1-2 km neben dem Fahrrad läuft sie auch noch locker. Was mir am meisten taugt ist, dass sie manchmal noch wie ein Welpe ihre närrischen fünf Minuten hat. Speziell wenn wir nach Hause kommen, dann fetzt sie manchmal durch die Wohnung, dass alles fliegt :)
Ihren Alterstarrsinn...naja...reden wir nicht drüber :)
17697658uv.jpg




ich denke, in diesen Thread wird Deikoon es wohl nimmer schaffen :(
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und dass Deikoon sich nochmal darappelt. Wer soll denn sonst die Bäume durch die Gegend schleppen :eek::):heart:
 
@Deikoon
Wenn ich deine Zeilen lese, kommen mir die Tränen, das erinnert mich so sehr an meine Dicke. :(
Leider weiß man bei gewissen Krankheiten dass es nicht mehr besser wird sondern langsam immer schlechter. Das hat mich auch immer total fertig gemacht. :( Ich fühle echt mit dir.
 
@Deikoon
Wenn ich deine Zeilen lese, kommen mir die Tränen, das erinnert mich so sehr an meine Dicke. :(
Leider weiß man bei gewissen Krankheiten dass es nicht mehr besser wird sondern langsam immer schlechter. Das hat mich auch immer total fertig gemacht. :( Ich fühle echt mit dir.

Danke :(

das schlimmste ist ja eigentlich, dass er geistig voll fit ist und auch im Haus total chilig ist.....wenn nur dieser Haxen ned wäre :(

Heute z.b. ist er sehr mobil, verfressen und einfach nur gut drauf......:)
 
Zoé, meine Begleiteirn seit rund einer Woche.
Sie ist 11 Jahre alt (okay, schummel mich trotzdem in diesen Thread ;) ) und sollte in Frankreich getötet werden.
Da sie ihr Leben lang Hof/Kettenhund war und nicht allzuviel kennt, wird wohl noch einiges an Arbeit auf uns zukommen, aber bis jetzt macht sie sich gut, die alte Lady :heart:

c2gydmrbvh3edrnfz.jpg


c2gydzp8jkxkl09db.jpg
_________________________________________________________

3 Monate gaben ihr die Tierärzte aufgrund ihrer Mammatumore.. und nun sinds fast 2 Jahre, die sie bei mir lebt :heart:


cmsincd75urzktfhm.jpg


cmsipfdezyebeky3u.jpg


cmsiqvuml6i4drs16.jpg


cmsisa6gb26ieteay.jpg


cmsit5ar8humdghwq.jpg
 
Danke :(

das schlimmste ist ja eigentlich, dass er geistig voll fit ist und auch im Haus total chilig ist.....wenn nur dieser Haxen ned wäre :(

Heute z.b. ist er sehr mobil, verfressen und einfach nur gut drauf......:)

Das war bei meiner genau das gleiche, seufz...
Sie hatte top Blutwerte, schönes Fell und sah gesund aus....
Nur die verdammten Probleme mit ihrem Gestell und dann zu allem Überfluss noch Knochenkrebs.
Ich wünsch Deikoon eine schöne, schmerzfreie Zeit und dass seine Krankheit sehr langsam voran schreitet. :)
 
Als ich diesen Thread im Jahr 2008 eröffnete war meine Enana noch relativ jung, inzwischen ist sie auch schon 14 Jahre (ganz links). :)

Gestern hatten wir einen netten Seniorenausflug mit Angel und Cindy, alle drei Oldies hatten eine richtige Freude! :)

cmwgmndl7u3ilw3ra.jpg
 
Als ich diesen Thread im Jahr 2008 eröffnete war meine Enana noch relativ jung, inzwischen ist sie auch schon 14 Jahre (ganz links). :)

Gestern hatten wir einen netten Seniorenausflug mit Angel und Cindy, alle drei Oldies hatten eine richtige Freude! :)

cmwgmndl7u3ilw3ra.jpg

ma, Petra, wie die Zeit vergeht! 14 ist Enana schon... :eek: aber lieb schaut sie aus. Die andewren beiden, gehören die dir? Und wie gehts deiner tollen Katzengang? Wieviele hast du derzeit?
Wenn ich an Katzen denke, dann muss ich immer wieder an deinen einmaligen Garten denken, der für deine Katzen ein sicheres Freilutparadies ist.
Und jedesmal, wenn ich in einem Forum lese, dass eine Freigängerkatze nicht mehr nachhaus gekommen ist oder überfahren oder sonstwas wurde, muss ich an deinen Garten denken.
 
ma, Petra, wie die Zeit vergeht! 14 ist Enana schon... :eek: aber lieb schaut sie aus. Die andewren beiden, gehören die dir? Und wie gehts deiner tollen Katzengang? Wieviele hast du derzeit?
Wenn ich an Katzen denke, dann muss ich immer wieder an deinen einmaligen Garten denken, der für deine Katzen ein sicheres Freilutparadies ist.
Und jedesmal, wenn ich in einem Forum lese, dass eine Freigängerkatze nicht mehr nachhaus gekommen ist oder überfahren oder sonstwas wurde, muss ich an deinen Garten denken.
Nein, nein, die Angel gehört der Claudia (von Angel und Sirina, Sirina ist aber leider schon gestorben) und die Cindy gehört der Schwester von der Gregos Martina). Wuff-Urgesteine quasi. :)

Sechs Katzen habe ich noch, leider sind einige gestorben, allerdings gegen Krankheiten ist man einfach nicht gefeit. :( Aber diesen 6 Katzen geht es super, die sind gesundheitlich stabil und ich hoffe, dass sie noch ein langes, schönes und sicheres Leben haben! :)
 
jessas, die Cindy.. o ja, kann mich erinnern. Das ist ja schon Wuff-Ur-Ur-Gestein :). aber den Lucca hat Martina schon noch?
 
Ich find die Fotos von den ganzen Senioren und Seniorinnen total hübsch und viele haben einen echten Wow-Effekt, denen sieht man das Alter wirklich nicht an!
Meiner ist zum Glück auch noch sehr fit und lange Spaziergänge macht er gerne mit. Vor allem im flachen Gelände ist er gerne unterwegs. Körperbetont war er immer schon, ein Kuschelkalb halt aber jetzt ist er noch anhänglicher geworden und würde wohl oft am liebsten am Schoss sitzen. Langsam aber sicher sieht er schlechter, aufspringende Hasen oder Katzen haben ihn zwar im Sinne von Jagen nie interessiert, aber geschaut hat er halt. Jetzt schaut er gar nimmer, auch im Dunklen sieht er nicht mehr so gut und starrt oft angestrengt, bis er merkt dass da nix ist. Die Spondyloarthrose haben wir gottseidank gut im Griff, manchmal muss man ihn in seinem Eifer eher bremsen. Er schläft mehr und tiefer als früher.
Hier ein aktuelles Foto vom Schwarzen:

Ich wünsch allen Oldies alles Gute! :)
 
Die 12 haben wir auch noch nicht, aber heuer im Mai wird er 11 - was aufgrund dessen, dass er ein Doggenmix ist, ja leider auch nicht mehr ganz so jung ist.

Zum Glück ist er superfit. Und obwohl er arbeitsmässig eigentlich schon in Pension ist, hat er gestern auf einem Seminar wieder bewiesen, dass er nicht zum alten Eisen gehört und noch wunderbar arbeiten kann und will! :love:

Ich liebe diesen Clown und bin so glücklich, dass er mich bereits 8 wundervolle Jahre meines Lebens begleitet und hoffe noch auf viele weitere!
 
Ich schummel mich da mal rein:eek:

mit 11 Jahren für einen Briard schon mächtig "alt"

aber kein bißchen langsam und auch kein bißchen weise:D

17759025oj.jpg


17759026we.jpg
 
Oben