12 Jahre und älter

Heute waren wir wieder mal beim Tierarzt, nachdem Kan in der Früh wüste Hustenattacken hatte. Zum Glück haben sich alle Ängste nicht bestätigt, Herz und Lunge sind frei, es handelt sich nur um eine Halsentzündung, Fieber hat er auch keines. Der Husten klingt allerdings grausam, was mir aber sicher auch so schlimm vorkommt, weil er das in seinen ganzen knapp 12 Jahren vielleicht einmal gemacht hat?
Schaut so aus, als ob wir seinen Geburtstag im September in aller Ruhe und Dankbarkeit feiern können! :D
 
Heute waren wir wieder mal beim Tierarzt, nachdem Kan in der Früh wüste Hustenattacken hatte. Zum Glück haben sich alle Ängste nicht bestätigt, Herz und Lunge sind frei, es handelt sich nur um eine Halsentzündung, Fieber hat er auch keines. Der Husten klingt allerdings grausam, was mir aber sicher auch so schlimm vorkommt, weil er das in seinen ganzen knapp 12 Jahren vielleicht einmal gemacht hat?
Schaut so aus, als ob wir seinen Geburtstag im September in aller Ruhe und Dankbarkeit feiern können! :D

Na dann gute Besserung dem Herrn Senior:)!
 
Wir haben heute einen tollen Tagesausflug gemacht, eine "Woodquartertour" (also einen Tag im Waldviertel :D ) und Herr Hund war so super drauf, war den ganzen Tag - mit entsprechenden Pausen natürlich - live dabei, fröhlich, entspannt. :) Es war wirklich super anzusehen.

Einen kurzen Tiefpunkt hatte ich, als uns bei den "Glüxtagen" der Waldviertler Schuhwerkstatt ein junger Mann schräg angemacht hat, wir sollen mit "diesem Hund möglichst sofort rausgehen, ich hab schon mal gesehen, wie so ein Hund ein Kind gepackt hat!", entschädigt wurden wir dann durch ein überaus nettes Gespräch mit Madeleine Petrovic, die dort ebenfalls als Kundin unterwegs war und ihrer Begleitung. Zitat:"Ja, das ist wie wenn man nur einen Führerschein für einen Porsche machen müßte, denn mit einem Golf kann man ja keinen Unfall verursachen!"

Wir freuen uns sehr, dass der Hundeopa wieder recht fröhlich drauf ist, schmerzfrei und voller Lebensfreude!

LG, Lisa :)
 
@Nanuka
Find ich toll, dass du nach dieser blöden Meldung noch den Tag genießen konntest. Mir hätt´s da schon wieder das Kraut ausgeschüttet. :(;)
 
Wir haben heute einen tollen Tagesausflug gemacht, eine "Woodquartertour" (also einen Tag im Waldviertel :D ) und Herr Hund war so super drauf, war den ganzen Tag - mit entsprechenden Pausen natürlich - live dabei, fröhlich, entspannt. :) Es war wirklich super anzusehen.

Einen kurzen Tiefpunkt hatte ich, als uns bei den "Glüxtagen" der Waldviertler Schuhwerkstatt ein junger Mann schräg angemacht hat, wir sollen mit "diesem Hund möglichst sofort rausgehen, ich hab schon mal gesehen, wie so ein Hund ein Kind gepackt hat!", entschädigt wurden wir dann durch ein überaus nettes Gespräch mit Madeleine Petrovic, die dort ebenfalls als Kundin unterwegs war und ihrer Begleitung. Zitat:"Ja, das ist wie wenn man nur einen Führerschein für einen Porsche machen müßte, denn mit einem Golf kann man ja keinen Unfall verursachen!"

Wir freuen uns sehr, dass der Hundeopa wieder recht fröhlich drauf ist, schmerzfrei und voller Lebensfreude!

LG, Lisa :)
Na so ein blöder Ar......, zum Glück hattet Ihr dann trotzdem noch einen schönen Tag und ich freue mich, dass es Kenzo so gut geht!!!!
(Übrigens Ar.....! Heute bin ich mit dem Auto zum Glascontainer gefahren, mein Göga auf der Beifahrerseite und er wollte gleich vom Auto aus das Glas wegschmeißen. Ist uns so ein älterer Vollidiot doch angegangen, wie faul und bequem wir nicht sind! Als ich ihn dann fragte, ob er ein Problem damit hat, wenn ein Rollifahrer selbständig Glas im Container vom Auto aus entsorgt, war schnell Ruhe. Da könnte ich aus der Haut fahren!!!! Sorry für OT:eek:)
 
@Nanuka
Find ich toll, dass du nach dieser blöden Meldung noch den Tag genießen konntest. Mir hätt´s da schon wieder das Kraut ausgeschüttet. :(;)

Na so ein blöder Ar......, zum Glück hattet Ihr dann trotzdem noch einen schönen Tag und ich freue mich, dass es Kenzo so gut geht!!!!
(Übrigens Ar.....! Heute bin ich mit dem Auto zum Glascontainer gefahren, mein Göga auf der Beifahrerseite und er wollte gleich vom Auto aus das Glas wegschmeißen. Ist uns so ein älterer Vollidiot doch angegangen, wie faul und bequem wir nicht sind! Als ich ihn dann fragte, ob er ein Problem damit hat, wenn ein Rollifahrer selbständig Glas im Container vom Auto aus entsorgt, war schnell Ruhe. Da könnte ich aus der Haut fahren!!!! Sorry für OT:eek:)

Danke für eure netten Antworten! :)

Ich hab bei diesem seltsamen Menschen Gott sei Dank geistesgegenwärtig reagiert und gesagt: "Das was Sie da sagen ist genauso engstirnig und unsinnig wie zu behaupten, dass jeder Schwarzafrikaner Dealer und kriminell ist!" Der war dann ruhig, hat nur die Augenbrauen hochgezogen...

Ich bin froh, dass mir spontan was Passendes eingefallen ist und hab mich eigentlich nur mehr über mich selbst geärgert, dass mich die Meinung eines solchen Menschen gleich so aus der Bahn haut! Wir bekommen soviel positive Rückmeldung weil Kenzo so ein lieber, freundlich Kerl ist, warum - zum Kuckuck - kann mich dann so eine Aussage dermaßen ärgern.... :eek: Da sollte man eigentlich drüberstehen...

Aber - wie gesagt, nachher war gleich anschließend das nette Gespräch mit Fr. Petrovic und v.a. dem jungen Mann, der sie begleitet hat - der war ganz begeistert von unserem Opa, hat ihn gestreichelt und gebührend bewundert, hat ihm sogar Wasser geholt.
Und später am Nachmittag haben wir noch ein Ehepaar getroffen, die hatten auch einen Staff, der Kenzo sogar sehr ähnlich gesehen hat, da haben wir auch so nett geplaudert.
Dennoch hängt das negative Erlebnis sehr eindrucksvoll über dem Tag - da muss ICH was ändern, das habe ich heute wieder mal gelernt bzw. mir in Erinnerung gerufen!! :annoyed: :daisy:

Und Monika: das Erlebnis bei euch ist ja irgendwie ähnlich, natürlich nicht vergleichbar, weil es sich um einen Menschen handelt, aber ähnlich. Der Typ hat keine Ahnung über euch und eure Geschichte, maßt sich aber gleich ungefragt ein Urteil an...
 
Wir haben auch manchmal sehr nette Begegnungen, da freu ich mich immer wie ein kleines Kind zu Weihnachten. :) Vor allem auch weil meine Hündin eben so eine freundliche, riesen Knutschkugel ist, die am liebsten ständig gestreichelt werden würde, auch gerne von Fremden. :D
Ich muss sagen, meine Hündin hat mich sehr zum positiven verändert. Seit ich sie habe bin ich noch toleranter geworden und hasse nichts mehr als Vorurteile. Das kann man aber erst verstehen wenn man selber in der Situation ist. Mich nervt es halt schon total, dass ich mich so oft recht fertigen muss warum ich "so einen" Hund hab. Grad bei uns am Land bin ich die einzige mit Listenhund und am Anfang musst ich allen einzeln beweisen, dass wir nicht gefährlich sind. :eek::mad:
Aber naja, das Thema gehört hier nicht hin. :eek:

Ich muss auch noch lernen, dass mich so blöde Meldungen nicht jedes Mal so fertig machen. :(
 
Ich muss auch noch lernen, dass mich so blöde Meldungen nicht jedes Mal so fertig machen. :(

Aber wir arbeiten dran!! :2thumbsup:

Weißt, ich war halt total erstaunt, dass uns grade bei den Waldviertlern - wo man halt doch eher grün alternativ angehauchte, tolerante Menschen erwartet - so eine blöde Anmache passiert. Da waren viele Menschen, Kinder sind auch rumgewuselt, mein Mann und ich waren am Stöbern und Hund lag ganz friedlich dösend und entspannt in dem Rummel, völlig unbeeindruckt.
Na ja, ich muss das jetzt abhaken... ;)

Wünsch dir einen schönen Abend, Rotti :bow:
 
Darf ich eigentlich hier auch schon mit machen obwohl meine Hündin "erst" 10 Jahre alt ist? :eek::)

Wie beschäftigt ihr eure alten Hunde wenn sie körperlich nicht mehr so fit sind?
Meine Hündin hat ja stark Spondylose und ihre Hinterbeine sind nicht mehr recht belastbar. Wenn sie müde oder erschöpft ist, knicken ihre Hinterbeine immer öfter ein und sie stolpert dann beim spazieren gehen. Außerdem hat sie ein Herzproblem und der Sommer tut ihr gar nicht gut. Jetzt können wir quasi kaum mehr spazieren gehen und wenn nur im Schleichgang. :(
Jetzt hab ich ihr schon ein paar Mal am Feld vorm Haus (natürlich abgemäht) Leckerlis versteckt und sie über längere Strecken suchen lassen. Das hat ihr gut gefallen und unserem Kater auch. ;) Der ist nämlich schneller als sie und frisst dann die ganzen Kekse. :rolleyes: Oder sie hocken dann gemeinsam in der Wiese und glotzen ins gleiche Mäuseloch. :D
 
Aber wir arbeiten dran!! :2thumbsup:

Weißt, ich war halt total erstaunt, dass uns grade bei den Waldviertlern - wo man halt doch eher grün alternativ angehauchte, tolerante Menschen erwartet - so eine blöde Anmache passiert. Da waren viele Menschen, Kinder sind auch rumgewuselt, mein Mann und ich waren am Stöbern und Hund lag ganz friedlich dösend und entspannt in dem Rummel, völlig unbeeindruckt.
Na ja, ich muss das jetzt abhaken... ;)

Wünsch dir einen schönen Abend, Rotti :bow:

Das wünsch ich dir auch! :)

PS: Selbsthilfegruppe wäre sonst noch eine Idee... dann sitzen wir im Kreis und reden uns selber gut zu...
Wir sind nette Menschen mit netten Hunden! :D:D:D
 
Medizin scheint schon zu wirken, mittags hat er noch wild gehustet, jetzt ist es schon viel besser, laut meinem Mann war den ganzen Nachmittag gar nix (ich hab arbeiten müssen...). Und es ist ein Wahnsinnsvorteil, wenn man einen verfressenen Hund hat! Normalerweise mag er nix was stark riecht, wenn ich ihm Knoblauch unterjubeln will kann ich mir das Futter "aufselchen", da geht nix mehr, egal wie gerne er den Rest mag. Jedenfalls soll er dreimal täglich Salbeitee mit Hustenpulver bekommen. Ich hab mich schon vor meinem geistigen Auge gesehen, wie ich ihm das mühsam mit der Spritze einflöß. Was war? Nix war - Hündchen hat das Zeug binnen einer Minute verputzt gehabt! :D
Ich bin so dankbar... zuerst die Mordspanik weil ich der Meinung war das der Dicke einen Tumor hat, dann das kaputte Kreuz und jetzt der Husten, und immer sind wir mit einem blauen Auge davongekommen!
Ich will mir gar nicht vorstellen wie das ist wenn er einmal nimmer ist... mir hat der Hauch einer Ahnung voriges Jahr gereicht, als er in der Sedierung aufgehört hat zu atmen!
 
Das wünsch ich dir auch! :)

PS: Selbsthilfegruppe wäre sonst noch eine Idee... dann sitzen wir im Kreis und reden uns selber gut zu...
Wir sind nette Menschen mit netten Hunden! :D:D:D

Ansich eine gute Idee, wir müssten uns halt in der Mitte treffen... :eek:
Wünsch euch einen schönen Sonntag morgen!

LG, Lisa ;)
 
Hallo,

wollt mal wieder ein kleines Update machen und bin neugierig wie es den anderen Oldies so geht.

Bei uns ist immer noch alles ok, soweit man das bei einem alten, herzkranken Hund mit Pankreasinsuffiziens und massiven Spondylosen sagen kann. Er wird halt schon richtig alt und ruhig, schläft extrem viel, aber immer noch kommt er plötzlich mit seinem Spielzeug an und tobt und springt wie ein junger.
Gegen das ständige wegrutschen der Hinterbeine auf Parkett und Fliesen bekam er vor einiger Zeit Sabro Fließtoffler als Antirutsch-Hausschuhe. Und seitdem geht das alles wieder viel besser.

Hatten zwar einmal eine Krise wegen einem Atemwegsinfekt mit Kehlkopfentzündung und Fieber. Doch Antibiotikum sei dank hat der alte Herr Pü auch das gut überstanden.

Die Pausen zwischen den Bauchwehtagen waren von einigen Wochen schon auf eine Woche geschrumpft.Hatte also jede Woche einmal so Bauchweh dass er zum Arzt mußte.

Versuchsweise sind wir von Rinti Sensible auf Royal Canin Gastrointestinal umgestiegen, und seit dem hatte er keinen einzigen Bauchwehtag mehr. Und damit er nicht weiter abnimmt bekommt er seit gestern das Reaktiv Tonikum von Aniwell, mal sehen, obs wirkt, schmecken tuts jedenfalls.


Uns gehts also soweit ganz gut, und auch wenn ich nix verschreien will, Ihr könnt euch denken was ich mir zu Weihnachten wünsche :)

lg
Romana
 
ich hab am donnerstag Panik geschoben, weil meine Omi schwer Luft bekam und gehustet hat, Diagnose Bronchitis...:eek: ich dachte sie stirbt..hab die Nerven weggeschmissen und geheult wie ein Schloßhund :eek:..was natürlich meinen Mann auch ganz fertig gemacht hat ....

Heute ist der 2. Tag mit AB und es geht ihr schon wieder viel besser...aber ich hab vor lauter STreß eine dicke Fieberblase bekommen:D

Mausi ist jetzt im 16. Lebensjahr angekommen...und meine Weihnachtswünsche sind mit Sicherheit die gleichen wie deine :)
 
Den Weihnachtswünschen schließ ich mich unbesehen an, auch wenn es bei uns nicht schlecht ausschaut momentan. Ich hab ja ein bissl Respekt gehabt und Bedenken mit Einbruch der kalten Jahreszeit und der Spondyloarthrose, aber bisher ist *toitoitoi* nichts zu merken. Den Husten haben wir schon hinter uns, kurz ist er nochmals aufgetreten, aber mit Salbeitee war das nach einem Tag sofort wieder weg. Eine grausame Magen-Darm-Grippe hat ihn zwischendurch auch erwischt, da war er zwei Tage lang furchtbar arm mit Ko**** und Durchfall, das hat er aber auch ohne Schäden überstanden.
Langsam ist für ihn ein Fremdwort, die Kühlschranktüre hört er auch im tiefsten Schlaf und steht sofort daneben, fressen tut er wie ein Firmling.
Ganz hab ich mich an den Anblick von Hund-im-Mantel noch nicht gewöhnt, ihm ist es aber völlig wurscht, und wenn´s ihm guttut - alles eine Frage der Einstellung.
Das einzige wo er etwas "bedächtiger" geworden ist, ist das Aufstehen in der Früh... er wedelt uns alle freundlich an wenn wir aufstehen, räkelt sich im Körbchen nochmal zurecht und wenn es dann Frühstück gibt, dann ist er wie der Kugelblitz in der Küche. In meinem Mann hat er jemanden gefunden, der absolut empfänglich ist für traurige Hundeaugen in einem hungrigen, sabbernden Hundegesicht, er, der am Anfang mit dem Zusammenleben mit Hund etwas überfordert war, teilt alles mit ihm... seine Banane, seinen Apfel, seinen Thunfisch, seine Knabbernossi... und ich kann in Ruhe essen :D Herrli ist sowieso der Superhero, wenn Herrli heimkommt hakelts Hund aus... der singt und hupft und jodelt, und wehe Herrli kommt heim während wir unterwegs waren, da zischt der Senior die Stufen hoch dass ich nur so schau (net dass er sonst langsam wär aber da überholt er sich fast selber).
Ein Vorteil der Kälte ist allerdings definitiv, dass er endlich seine Haare am Körper behält! :p
 
Unserem älteren Herrn geht´s derzeit (*aufholzklopf*) auch sehr gut. Bei den Medikamtenten gegen seine Schmerzen dürfte nun die richtige Einstellung gefunden sein, er bereits geht seit einigen Wochen sehr gut, es sind sogar wieder längere Runden möglich.
Fressen ist immer noch seine große Leidenschaft, überhaupt jetzt, wo er wieder mehr Bewegung macht, ist er superhungrig und "voll arm" :cool:, weil er ja viel zuwenig bekommt von uns... :eek:
Wir hoffen sehr, dass dieser - den Umständen entsprechende - prima Zustand lange anhält und schließen uns den allgemeinen Weihnachtswünschen für unsere Senioren an! :)

LG, Lisa
 
Hallo!

Finde dieses Thema echt super :) also schliesse ich mich gleich an:

Meine Mischlingshündin ist mittlerweile auch schon eine richtige Oma - sie ist 15 und wird im März nächsten Jahres schon 16.

Sie ist leider schon seit 5 Jahren inkontinent - bekommt aber Tabletten dafür (INCURIN) und damit geht es eigentlich ganz gut.
In der Nacht braucht sie aber manchmal auch schon Windeln...

Seit sie 11 ist, hört sie auch kaum mehr...oder zumindest nur sehr sehr schlecht...sehen tut sie auch nicht mehr so gut bzw. nah schon aber in die Ferne eher nicht mehr gut.

Sie bekommt auch Tabletten zur Gelenksunterstützung und der Knochen, glaub O'vet Canimol Agil heissen die oder so...sie ist leider hinten im Bereich der Wirbelsäule schon sehr steif...

Ansonsten geht es ihr aber gut.
Sie ist allerdings nicht mehr so agil wir früher und ist froh, wenn sie nach Erledigung des Geschäftes wieder bald rein darf *g* bisi faul geworden...

Mal schauen...mache mir ab und zu schon Sorgen um sie, weil sie Ansätze zeigt, dass sie paar mal nicht aufstehen kann (mit den Hinterläufen), aber daweil geht's noch...

Wie schaut's denn bei Euren Oldies aus damit? Auch welche dabei, die sich schwer tun aufzustehen??

LG
 
Oben