12 Jahre und älter

mein opi ist mittlerweile auch schon 12, hatte gerade eine heftige bronchitis mit allem drum und dran. mittlerweile gehts ihm aber zum glück wieder recht gut. nur die hitze macht ihm unglaublich zu schaffen. ich komm derzeit nicht drum rum ihn immer zu hause zu lassen denn vor 22 uhr brauch ich gar nicht versuchen ihn zu irgendwas zu bewegen :eek:
 
*dazusetz*

Meine Prinzessin wird im Oktober 13 Jahre - wie die Zeit vergeht :(.

Beim letztem Tierarztbesuch hat mir der TA zu verstehen gegeben, dass ich mich langsam aber sicher damit abfinden muss, dass ich sie in absehbarer Zeit gehen lassen muss :(:(:(.
 
Hallo,

unser Pudelsenior hatte im Mai seinen 15. Geburtstag. Nachdem wir ihn vor ziemlich genau 2 Jahren aufgenommen haben und unsere Tierärztin damals meinte, mal sehen, Pudel sind an sich schon recht langlebig. Aber das mit dem "Kugelherz" im Alter ist leider auch ein typisches Zwergpudelproblem. Er kann noch 2 Monate bei uns sein, vielleicht sogar 2 jahre oder länger, freu ich mich mittlerweile über jeden Tag den er bei uns ist.

Er bekommt ja schon seit Übernahme Fortekor, fast genauso lange Lanitop ganz regelmäßig 3 mal am Tag, und seit letzten Spätsommer Lasix nach Bedarf.

Bislang gings ihm immer recht gut, aber natürlich die Hitze zur Zeit macht ihm schon zu schaffen. Er schläft extrem viel, braucht etwas öfter Lasix als vor der Hitzewelle. Wobei er immer noch mit 3-4 Lasix pro Woche auskommt. Ich muss halt gut aufpassen, ob er mehr hustet (Wasser in der Lunge), dann gebe ich Lasix für 2-3 Tage.

Muß aber auch sagen, dass wir diesen Sommer in der neuen Wohnung sehr privilegiert sind gegenüber früher. Wir haben neben Parkett auch kühle Fliesenböden und einen kleinen Garten, sodaß ich z.B. die letzten 3 Tage vorsorglich kaum mit ihm draußen war. Kurz in den Garten zum lösen, keine Spaziergänge.

In unserer alten Wohung weiß ich nicht ob er überhaupt so lange durchgehalten hätte, vor allem mit so gutem Befinden.

Jetzt liegt er gerade unter meinem Sessel und schläft ganz entspannt in Seitenlage, was ein gutes Zeichen ist.Und wenn er mal wach ist fordert er sogar zum ballispielen auf :) Mal schauen, vielleicht verblüfft uns der kleine Herr und packt auch diesen Sommer noch. Wünschen darf man sich ja viel :)

lg
Romana
 
Zuletzt bearbeitet:
Unserem Max habe ich gestern u. vorgestern mehrmals täglich kaltes Wasser über den Kopf gegossen. Und als es ganz besonders heiß war
über den ganzen Körper - nicht mit dem Schlauch sondern 1/2 l -weise.

Es muss ihm wirklich seeeehr heiß gewesen sein - mein wasserscheuer Methusalem hat es fast genossen, nicht nur erduldet :D
 
So ähnlich hab ichs am Montag bei einer unvermeidlichen Autofahrt gemacht. Übergiessen taugt meinem alten Herrn nicht, aber ich hab ihm ein nasses Handtuch um den Brustkorb gewickelt während wir unterwegs waren und er hats super angenommen und musste dadurch gar nicht hecheln. Sie spüren scheinbar auch dass das gut tut.

Pfoten nassmachen ist auch erlaubt. Und das obwohl er bei den Füssen sonst so heikel ist.

lg
Romana
 
Hallo,
hab mal ein paar Bilder von Berti in ein Album getan, um zu zeigen was der alte Herr so treibt :)

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6821039

Zur Zeit ist der Sommer ja wieder sehr gnädig mit unseren Senioren. Solche Temperaturen wie heute, gerade mal etwas über 20° bekommen meinem Zwerg sehr gut und ich hoffe es geht so weiter :)

lg
Romana
 
Hallo,

er hatte im Mai seinen 15. Geburtstag, aber an manchen Tagen sieht man ihm das gar nicht an.

Angeblich sieht er ja aus wie ein Alien,ich seh da eher ein Suppenhuhn, aber für mich ist er trotzdem wunderhübsch :)

lg
Romana
 
Hallo,

er hatte im Mai seinen 15. Geburtstag, aber an manchen Tagen sieht man ihm das gar nicht an.

Angeblich sieht er ja aus wie ein Alien,ich seh da eher ein Suppenhuhn, aber für mich ist er trotzdem wunderhübsch :)

lg
Romana
Mah Alien oder Suppenhuhn:eek:! Ich finde ihn einfach nur super süß und mit 15 Jahren darf man ja wirklich auch nicht mehr ganz so taufrisch ausschauen;):)! Ich wünsche Euch noch eine lange gemeinsame gute Zeit:)!
 
Mein Dackelopi war heut wiedermal beim TA vorstellig ... wir haben zwei neue Medikamente bekommen, eins fürs Herz und eins gegen Gelenksschmerzen ... mal sehen, ob er jetzt mehr Ruhe findet.
Höchstwahrscheinlich hat er einen Hirntumor ... :(
 
ich hab heute meinen conan gehen lassen müssen .....:( nächstes monat wäre er 14 jahre alt geworden.

machs gut mein alter bub
 
@Shana: das tut mir sehr leid! ich habe deine geschichten über den alten Collie-Bub immer gerne gelesen. Gute Reise Conan!:(


Ich reihe mich auch mal hier ein, wir haben drei Senioren :)

Moritz, 15 Jahre, Havaneser Mix: bis auf die üblichen Wehwechen erfreut er sich bester Gesundheit und Top Werten. Er geht halt nimmer gerne und hat schon wenig Muskeln, aber das ist ja in dem Alter ganz normal.

Valentin und Coco, Yorki Mix und CC sind beide 10 jahre alt. Zwar noch nicht richtige Senioren, aber man merkt ihnen einfach an, dass sie älter geworden sind.

Seniorenschlaf und unser Welpe (funktioniert toll):
img_20130603_201018.jpg


Moritz und Coco:
img_5550.jpg
 
@Shana: das tut mir sehr leid! ich habe deine geschichten über den alten Collie-Bub immer gerne gelesen. Gute Reise Conan!:(


Ich reihe mich auch mal hier ein, wir haben drei Senioren :)

Moritz, 15 Jahre, Havaneser Mix: bis auf die üblichen Wehwechen erfreut er sich bester Gesundheit und Top Werten. Er geht halt nimmer gerne und hat schon wenig Muskeln, aber das ist ja in dem Alter ganz normal.

Valentin und Coco, Yorki Mix und CC sind beide 10 jahre alt. Zwar noch nicht richtige Senioren, aber man merkt ihnen einfach an, dass sie älter geworden sind.

Seniorenschlaf und unser Welpe (funktioniert toll):
img_20130603_201018.jpg

Süß, die drei am Schlafen! Der Welpe - ist das ein Staff? Voll nett, wie er sich zu seinen Mitbewohnern legt und ganz friedlich dabei liegt!

Viel Spaß mit Baby und Senioren!

@Shana: tut mir sehr leid für dich! Keiner will wohl je daran denken, dass es irgendwann mal bei jedem soweit ist... :( Gute Reise Conan und liebe Grüße an Billy und Chester...
 
@Shana: mein Beileid! Gute Reise deinen Buben!

Ich habe heuer auch kein tolles Jahr: mein süßer Rocky (Küsserkönig) ist am 2.1.2013 im alter von 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.- geplatzter Milztumor!
Am 21.6.2013 musste ich mein Pferd Diva im alter von 23 Jahren für immer gehen lassen und jetzt geht es meiner bald 17 jährigen Hündin Sindy nicht gut und auch meinen 14 jährigen Opa Bernie gehts im Moment nicht so gut!

Die einzigen 2 die noch fit sind ist Bobby mein 15 jähriger Huskymix und Maja meine 11 jährige Zwergpinscherhündin!

Es ist so schrecklich, auch wenn man weiß, das der Tag kommt, ist es so schwer! !
 
Süß, die drei am Schlafen! Der Welpe - ist das ein Staff? Voll nett, wie er sich zu seinen Mitbewohnern legt und ganz friedlich dabei liegt!

Viel Spaß mit Baby und Senioren!

@Shana: tut mir sehr leid für dich! Keiner will wohl je daran denken, dass es irgendwann mal bei jedem soweit ist... :( Gute Reise Conan und liebe Grüße an Billy und Chester...

Hi,

danke dir :) Nein ist kein Staff, vielleicht war irgendwann mal einen drinnen, aber die Mama ist ein kleiner Dackel-Terrier Mix :)
 
Tut mir sehr leid um Eure Hunde :(

R.I.P.



Bernie schreitet auf die 18 zu. Dank der Kühlmatten geht's ihm soweit ganz gut bei der Hitze.
Wenn er schwimmen war, wird er wieder jung mein alter Schnuggel. :)
 
Oben