12 Jahre und älter

So Leute , das wäre geschafft , Louie ist putzmunter zu Hause ! Als ich ihn abgeholt habe , geben die mir - ohne Scheiß - meinen Louie , mit einer Riesen Wunde mit Fäden , ohne Verband und sagen , das ist so eine blöde Stelle , da hält kein Verband ! Eh , geht's noch ? Ich , also ich gucke jeden SawFilm , aber ich muß meinen Hund nicht so sehen , würden sie ihn bitte verbinden - kann ich wohl für 650€ verlangen , oder ? Dann ging es auf einmal doch , Louie wurde verbunden , geht doch ! Bin jedenfalls Happy :) hoffe er bleibt die Nacht ruhig ! Danke an alle. . . :D
 
das freut mich,daß du deinen hund wieder bei dir hast.wünsche euch eine halbwegs ruhige nacht.:):):)
p.s.:manche wunden heilen besser ohne verband,also der ist nicht so wichtig;)
 
Jaa , ich weiß , aber ich konnte da nicht hingucken und hatte auch Angst ihm da irgendwie weh zu tuen oder mein 2. Hund , der sich ja auch tierisch gefreut hat seinen Kumpel wieder zu sehen !
 
krame diesen thread wieder mal hervor. wie geht es euren senioren?

hab heute vom ta cimalgex geholt. ohne tabletten geht es jetzt nicht mehr. ihm tut einfach alles weh. stufen sind schon der horror für ihn, da tut er sich echt schwer, vor allem das runtergehen.
ich lass ihn jetzt hinten bei der terrasse raus, da haben wir nur eine stufe und lauf dann mit ihm ums haus herum, wenn wir gassi gehen wollen. leider haben wir beim gartentor halt auch ein paar stufen, aber da geht er oft selber lieber daneben die böschung runter.
rauf geht es etwas besser, obwohl ich merke, dass er das ganze einfach nimmer so gut abschätzen kann :(

im haus braucht er recht lange bis er einen platz findet, wo er entspannen kann. am liebsten ist ihm immer noch der garten, da fühlt er sich wohl und verschläft dann fast den ganzen tag. wird erst abends munter, wenn fressenszeit ist ;)

jetzt hoffe ich, dass die tabletten ihm helfen schmerzfrei zu werden und zu bleiben und dann hoffe ich endlich bald mal wieder auf schönes und warmes wetter, damit ich ihn draussen lassen kann.
so hoffe ich, dass ich ihm noch ein paar schöne monate ohne schmerzen schenken kann ...... :(
 
Ja , das kenn ich zu gut ! Mein Louie hat ja Arthrose , wohne in der 2. Etage , das Problem bei ihm ist - das er nicht mehr richtig sehen kann - für die Schmerzen bekommt er Arcoxia + magenschonende Tab. , da er ein Geschirr trägt , kann ich ihm beim Treppensteigen bißchen helfen , indem ich ihn hochziehe ! Wenn er alleine hoch läuft , brauch er ewig , aber runter geht gut !!!:)
 
Mein Oldie-Bub wird Ende des Jahres 12 :eek: wie die Zeit verrennt, vielleicht gilt ja für ihn: Totgeweihte leben länger, ich habe ihn seit er 3 1/2 Monate ist und in den ersten 2 Jahren war ich Stammgast beim Tierarzt, die Prognosen standen extrem schlecht, ein TA meinte sogar stellen sie sich darauf ein, dass der nicht alt wird. Im Moment kann ich nur sagen er ist pumperlgesund, wenn er auf einen passenden Spielpartner trifft (wie er da selektiert ist mir ein vollkommenes Rätsel und ich kann da kein System dahinter entdecken :D) kommt er mir noch vor wie ein Junghund, das einzige was mir auffällt ist die Linsentrübung, er sieht auch nicht mehr sehr gut und knurrt zuweilen Hundefreunde an, die er seit Jahren kennt , vor allem wenn es dunkel ist, was er dann sehr diplomatisch überspielt (ja das ist Vermenschlichung ich weiß ;))
 
krame diesen thread wieder mal hervor. wie geht es euren senioren?

hab heute vom ta cimalgex geholt. ohne tabletten geht es jetzt nicht mehr. ihm tut einfach alles weh. stufen sind schon der horror für ihn, da tut er sich echt schwer, vor allem das runtergehen.
ich lass ihn jetzt hinten bei der terrasse raus, da haben wir nur eine stufe und lauf dann mit ihm ums haus herum, wenn wir gassi gehen wollen. leider haben wir beim gartentor halt auch ein paar stufen, aber da geht er oft selber lieber daneben die böschung runter.
rauf geht es etwas besser, obwohl ich merke, dass er das ganze einfach nimmer so gut abschätzen kann :(

im haus braucht er recht lange bis er einen platz findet, wo er entspannen kann. am liebsten ist ihm immer noch der garten, da fühlt er sich wohl und verschläft dann fast den ganzen tag. wird erst abends munter, wenn fressenszeit ist ;)

jetzt hoffe ich, dass die tabletten ihm helfen schmerzfrei zu werden und zu bleiben und dann hoffe ich endlich bald mal wieder auf schönes und warmes wetter, damit ich ihn draussen lassen kann.
so hoffe ich, dass ich ihm noch ein paar schöne monate ohne schmerzen schenken kann ...... :(

Ich musste meine Seniorin Mona (Berner Sennenhündin) leider im August letzten Jahres gehen lassen, aber ich wünsche Euch allen noch viele viele schöne Jahre mit Euren "Pensionisten".
 
Mein Dackel-Opi wird im September 19 ... er ist durch grauen Star fast blind, erkennt aber noch hell/dunkel, und er ist auch schon ziemlich taub - pfeifen hört er noch, kann aber nicht orten, wo es her kommt.
Körperlich geht es ihm bemerkenswert gut, der Geist lässt halt merklich nach, er ist bisserl senil, die Orientierung fehlt und manchmal verwechselt er die Küche mit dem Klo ... aber im Großen und Ganzen ist er gute Dinge :)
 
wie macht ihr das bei der hitze mit euren alten hunden?
conan geniesst es zumindest am vorm. draussen im noch feuchten gras im garten zu liegen. doch ab mittag ist es dann im haus fast "kühler" als draussen im schatten.
an die gartenbesitzer: duscht ihr eure hunde eigentlich ab, wenns wirklich extrem heiß ist und eure hunde sichtlich unter der hitze leiden?
würde der hund dann eher "dampfen" und das unter umständen noch schlechter sein? wenn ich das mache, würde ich ihn wirklich komplett bis auf die haut nass machen ...

r.i.p an alle die schon gehen mussten :(
 
bei einem langhaarcollie ist das abduschen glaub ich nicht gut.das fell ist ja so wie eine klimaanlage,und wenn dann auch die unterwolle nass ist verpicken sich die haare und da gibts dann keine ventilation mehr.da dampft dann der ganze hund.
ich hab meinen ersten collie immer nur die pfoten gekühlt wie er alt war.
 
Meine Hündin verträgt die Hitze ja ganz schlecht. Momentan gehen wir nur im Wald spazieren, in der Sonne geht sie mir fast ein (auch morgens). Nach dem Spaziergang kühle ich sie kurz mit einem nassen Handtuch, abduschen tu ich sie nicht. Danach schläft sie auf den Fliesen.
 
Mein Oldie mag sowieso nur mehr zum Lösen raus, und dann bitte sofort wieder rein, egal welches Wetter ... sonst bellt er so lang vor der Tür (oder wo er die Tür grade vermutet), bis man ihn wieder reinlässt.
Drinnen wandert er manchmal ewig herum, trinkt hin und wieder zwischendurch und setzt dann seine Wanderung fort, bis er sich wieder hinlegt und schläft.
Draußen macht er das nicht, da sucht er nur den schnellsten Weg zurück zur Haustür.
 
Mein Oldie mag sowieso nur mehr zum Lösen raus, und dann bitte sofort wieder rein, egal welches Wetter ... sonst bellt er so lang vor der Tür (oder wo er die Tür grade vermutet), bis man ihn wieder reinlässt.
Drinnen wandert er manchmal ewig herum, trinkt hin und wieder zwischendurch und setzt dann seine Wanderung fort, bis er sich wieder hinlegt und schläft.
Draußen macht er das nicht, da sucht er nur den schnellsten Weg zurück zur Haustür.

es gibt Tabletten die gut für die Durchblutung vom Hirn sind, frag mal den TA, Herz ist okay? das Herumwandern kenn ich bei Herzproblemen :eek:
 
Oben