12 Jahre und älter

Na dann , unseren " Herzlichsten Glückwunsch ":) und alles Liebe und noch ein paar schöne Jahre wünschen wir euch Bärbel und ihre acht Pfoten :daisy::daisy::daisy::daisy::daisy::
 
Seeehhr süße der Kleine ;) Alles Gute zum Geburtstag!!! :D

Da ich mich im März ja von meiner Prinzessin im Alter von 14,5 Jahren verabschieden musste, hoffe ich jetzt stark das mein Amigo nicht bald nachgeht... :(

Es geht ihm wahnsinnig schlecht... vorallem seit seine Ziehmutter nicht mehr ist....
Diagnosen sind folgende: Hodenkrebs, Knochenkrebs, kaputte Nieren und höllisch schlechte Zähne und somit starke Schmerzen...

Ich weiss ehrlich gesagt schön langsam nicht mehr was das beste ist :( einerseits ist er noch so lebensfroh und spielt Ball und schwimmt für sein Leben gerne und andererseits geht es ihm wirklich dreckig vorallem nach den Spieleinheiten.... Es ist wirklich verdammt schwer die "richtige" Entscheidung zu treffen, mal sieht man ihn an und sieht wie er leidet und im nächsten Moment ist er wieder total happy... Er wurde dieses Jahr im März "erst" 11 Jahre alt und wie gesagt geht es ihm seither immer schlechter, ganz besonders ohne seine heißgeliebte Puppy...

Zur Zeit gebe ich einfach mein Bestes ihm das Leben so schön wie möglich zu gestalten was ohne Schmerztabletten und spezielles Futter aufgrund der Nieren ohnehin nicht mehr möglich wäre....

Ich wünschte man könnte mir diese Entscheidung abnehmen bzw. es würde nicht so sehr zwischen gut und böse schwanken - weiss wirklich nicht was ich tun soll :(

LG
 
Alles Gute zum Wurftag, Herr Spike! Wünsche dir noch viele schöne, gesunde Jahre in deinem Rudel!
 
@spike alles Gute zum Geburtstag, viele Leckerli und noch viele schöne Jahre.

@bullytime
das tut mir so leid mit Deinem Hund. Ich wünsche ganz viel Kraft und das es ihm wieder besser geht.

lg Magdalena
 
Das tut mir sehr leid , aber die Entscheidung musst du alleine treffen - ich weiß , es ist nicht einfach - musste selber schon 3 mal die Entscheidung treffen ! Aber seh in seine Augen , wenn es ihm schlecht geht und dann siehst du ob er dir sagen will " Erlöse mich " du darfst nicht an dich und den Verlust denken , du mußt an Ihn denken ! Wünsche dir viel Kraft. . . meinem Oldie 13 Jahre geht es auch nicht gut , gehe jetzt mit ihm zum Tierarzt , er bekommt so schlecht Luft ! :confused:
 
wünsch dem hr. spike auch alles gute zum geburstag :) er sieht ja noch recht fit aus ;)

ein paar tage noch, dann stell ich auch einen geb. gruß an meinen oldie hier rein.

@bullitime: den richtigen zeitpunkt finden ist schwer, grad wenn es ihn an einem tag so gut geht und am nächsten dann wieder total schlecht. ich kann mir gut vorstellen, wie sehr da eine entscheidung schwer fallen muss.
ich denke aber, dass du den richtigen zeitpunkt schon erkennen wirst ..... wenn er dann gekommen ist .... :( aber bis dahin wünsche ich euch mehr gute und fröhliche tage als schlechte :)
 
So kann es gehen , war heute morgen doch beim TA und mein Oldie 13 Jahre muß morgen in die Tierklinik - Kehlkopf , Lungenflügel - er kriegt total schlecht Luft und verweigert schon das Fressen , wird wohl zur OP kommen , ich weiß ja nicht , wie weit es fortgeschritten ist , hoffe es ist kein Krebs ! Drückt mir mal die Daumen und Pfoten , bin nur am heulen :bigcry::furious:
 
vielen dank für die glückwünsche!

der spike und i halten natürlich alle daumen und pfoten die wir haben!
 
und es ist schon wieder soweit! der herr spike hat geburtstag! :drummer:

14 jahre und kein bißchen leise!

alles liebe mein süßer!

Alles Gute zum Geburtstag:) und so ein fescher Bursch:heart:!!

@Bullytime
Ich wünsche Dir einfach nur viel Kraft:( das Richtige zu tun!

@Blond333
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!!
 
ich les hier ja eigentlich nur still mit, aber heute hab ich mich sooo gefreut, das muss ich einfach möglichst "breit" kundtun :eek:


als erstes aber..
bullytime... ich drück euch beiden ganz fest die daumen, dass dein bub noch eine schöne zeit mit dir verbringen darf und du mit ihm. so lange wie möglich und dass dann der zeitpunkt in ruhe kommt :( es ist so schwer, aber ich denk mir immer, dass die meisten tiere den zeitpunkt sehr genau bekannt geben. dennoch, eine möglichst lange ruhige schöne schmerzfreie zeit noch für euch zwei :(

blond333... daumen sind ganz ganz fest gedrückt!!!





feli und ich waren heute beim tierarzt (bloss klammern ziehen, nix schlimmes gsd :) ) und da waren im warteraum 2 frauen um die 40 mit einer katze... die fanden feli herzallerliebst :eek: bis dahin verstand ich alles noch, aber dann frag eine dame wirklich und ganz ehrlich: "der ist aber noch jung gell?"
ich etwas verdutzt: "ähm nein der ist schon 12!"
sie "12 monate???"
ich "nein, 12 jahre..."
sie: "na der hat sich aber gut gehalten! so ein freches, liebes, munteres gschau und der wirkt ja auch noch gar nicht alt!"

ich hab mich ja sooooooooo sehr gefreut!! :heart: ich hätte sie knutschen können! mein 12jähriger grauschnauzer wird als junger hund erkannt hihi

gsd gehts ihm ja wirklich sehr gut! sein hinkebein wird auch immer besser (wurde vor einer woche in die schulter gebissen) und ansonsten hat er tagtäglich seine "damischen fünf-fünfzehn minuten" und alles ist super :)
aber dennoch: 12 monate!??!??? :D das ist schon ein gewaltiges kompliment :) und ich freu mich natürlich irrsinnig darüber :eek:
 
Die Setti möchte sich auch wieder mal hier zeigen :)

Heute (ähm gestern) am Alberner Hafen...

11427868lq.jpg


11427870ou.jpg


11427887uk.jpg


11427891jt.jpg



Allen anderen Oldies von Herzen alles Gute! :)
 
Mein Louie liegt seit gestern in der Tierklinik , er hat auch nicht mehr getrunken und hat gestern morgen weißen Schleim erbrochen , er ist sofort an den Tropfer gekommen ! Diagnose - kehlkopflähmung - heute wird er operiert , ich hoffe es geht alles gut , ich hoffe es so sehr. . . Werde sofort berichten , wenn ich etwas weiß. . . . :(
 
daumen sind ganz ganz fest gedrückt!!!!!! louie schafft das! :2thumbsup:




die setti ist wirklich so ein wunderschöner bildhübscher hund :heart: schaut auch aus wie ein junges püppi
lustig, dass die "oldies" als jungspunde erkannt werden hihi


feli hat das mit dem jungspund gestern wohl zu ernst genommen... wir waren am abend spatzieren, lustig mit einer freundin gequatscht und da hat feli (wohl) was zu essen gerochen und flutsch weg war er... gut... soweit ist das bei feli ja "nix neues". man läuft also zurück, droht mit tierheim, da lassen, hofer trockenfutter bis ans ende seiner tage usw. usf. (das übliche also) NORMALERWEISE steht er spätestens bei der dritten drohung neben einem und ist fürchterlich unterwürfig und puppig und niedlich und freut sich, dass man ihn doch noch mitnimmt.


gestern war er unauffindbar :( natürlich paaaanik. alles abgesucht (gsd wars ja schon stockfinster) unauffindbar... alle menschen die wir getroffen haben informiert, polizei angerufen, mit dem auto wild durch felder, radwege, usw. durchgefahren, dabei gefühlte 10000 tränen vergossen und ständig geraucht... weit und breit nix. also haben wir uns aufgeteilt... wir kreisen ihn jetzt ein.... ja klar ^^ natürlich nicht gefunden. um 1 hab ich dann aufgegeben (abgepascht ist er so ca um 21:30) und bin zu hause gesessen... um 3 hör ich die türe aufgehen... wer kommt? na feiiiiiin der herr feli begnügt sich nach hause!

5.5 stunden war er WEG! und 9,8 km (direkter weg) hat er überwunden.......... gar kein schlechter schnitt dafür dass er ja humpelt und wir diese strecke noch nie gegangen sind!! :eek::(

jetzt hat ers geschafft... der bub darf NUR noch an der leine gehen, sobald ich mal rede, telefoniere oder sonst irgendetwas mache wo ich ein klitzekleinwenig abgelenkt bin! das ist so ca. immer! naja zumindest nachts... tagsüber macht er sowas ja gsd nicht, da weiss er, dass er den kürzen zieht.

na gut... jetzt ist er wieder da... sein bauch ist füüüüüüüüüürchterlich dick! von stress war nix zu bemerken... ist doch auch das natürlichste der welt.............. :rolleyes: was reg ich mich überhaupt auf? er is ja eh da und jetzt wohl alt genug um mal des nächtens um die felder, wälder, und häuser zu ziehen...




ach dieser hund...... hinken tut er heute übrigens wieder schlimm (no na net) aber im grossen und ganzen ist er sehr gut gelaunt und die "ruhe in hund" ... was war denn auch? :rolleyes:


sowas hat er wirklich und ehrlich NOCH NIE gemacht!
und wird er auch nie wieder..... :eek:

schock live, aber: er is wieder daaaaaa! dieser streuner.... für feli wäre das ideale leben wohl wirklich auf irgendeinem bauernhof wo er den ganzen tag tun und lassen kann was er möchte. naja... schluss mit lustig!



die menschen haben mir als feli 2 jahre alt war versprochen, dass hunde alle mit 7 jahren ruhiger werden... hat nicht funktioniert... dann hats geheissen mit 9... nix! dann: mit 11 werdens wirklich alt! und jetzt?? is er 12??!? hat ne beidseitige herzklappeninsuffizienz und ein hinkebein und denkt trotzdem nicht daran irgendwo irgendwann mal langsam zu machen... :rolleyes::eek:
 
So , mein Louie hat eine Kehlkopflähmung , sollte heute morgen operiert werden - mußte ihn gestern schon da lassen , was mir fast das Herz zerrissen hat - heute um 14:00 ruf ich an , da ist er noch gar nicht operiert , hallo , geht's noch ? Bange seit dem wieder die ganze Zeit , so' n Mist , mach mich total verrückt ! Soll um 16:00 Uhr nochmal anrufen und dann ist dauernd besetzt ! Also heute kann ich ihn bestimmt nicht mehr abholen ! Heul , Seuf's. . .
 
Oben