12 Jahre und älter

Es tut mir so leid!!! Gute Reise deiner Maus!

Auch ich musste einen meiner Baby´s am 21.3. um 13 Uhr über die Regenbogenbrücke gehen lassen!!!
Es ist einfach schrecklich und man kann machen was man will sie fehlen einfach!!!

Seine letzten Tage haben wir gemütlich im Garten verbracht!!!

Rambo mein Baby geb: 24.12.1998 verstoben: 21.3.2012



Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit!!!

Das Foto ist aber süss!!!

Tut mir auch leid für dich, dass du dich verabschieden musstest.

Egal in welchem Alter du sie gehen lassen musst, es schmerzt immer!!
 
wem sagst du das, das denk ich mir auch oft aber dann total schlimm diese Leere... Ist schon nach dem Dicken extrem gewesen und jetzt wo auch die Prinzessin fehlt ist es richtig leer geworden und sie fehlen einfach irrsinnig... :(

Wenn eine der Beiden stirbt, hast du trotzdem noch das Gefühl, dass ihre Seele hier ist u. euch bewacht. Aber dann ist auch plötzlich die 2. weg, das ist dann noch schlimmer.

Wir haben ja noch unsere junge Neufundländerhündin, die sitzt aber auch im Garten u. schaut immer herum, als würde sie Aschra suchen.

Man merkt dass auch ihr etwas fehlt. Von klein an hat sie Aschra immer sekkiert, die Kleine wollt unbedingt spielen u. Aschra gar nicht, aber das war der Kleinen so was von egal.

Freunde.jpg
 
Wenn eine der Beiden stirbt, hast du trotzdem noch das Gefühl, dass ihre Seele hier ist u. euch bewacht. Aber dann ist auch plötzlich die 2. weg, das ist dann noch schlimmer.

Wir haben ja noch unsere junge Neufundländerhündin, die sitzt aber auch im Garten u. schaut immer herum, als würde sie Aschra suchen.

Man merkt dass auch ihr etwas fehlt. Von klein an hat sie Aschra immer sekkiert, die Kleine wollt unbedingt spielen u. Aschra gar nicht, aber das war der Kleinen so was von egal.

Freunde.jpg

Ja zum Glück habe auch ich das Große Glück noch 2 Goldstücke zu haben, sprich es waren ja ursprünglich vier.

Trotzdem fehlen sie irrsinnig und auch meinen verbliebenen Hunden gehen sie wahnsinnig ab und seit nun die Hündin im März verstorben ist baut auch mein Rüde den ich noch habe völlig ab, körperlich wie geistig, sie sind richtig traurig, das merkt man... :(

Niemand mehr zum kuscheln und einfach sooo leer und einer meiner Kater vermisst den vor 2 Jahren verstorbenen Rüden so sehr, ich denke immer noch denn der war sein Lieblingskamerade wenns ums spielen und kuscheln ging... echt schlimm vorallem denk ich mir oft: Was denken sich die Tiere von mir? Ich hoffe nichts falsches...

Da fährst mit Hund und kommst ohne zurück :(

Irgendwie schlimm und denen kann mans nunmal nicht erklären...

Alles Gute weiterhin auch deiner Hündin!

LG
 
@Tiger222
Mein herzliches Beileid, das ist immer besonders bitter, wenn man eines seiner Kleinen gehen lassen muß:(! Fühl Dich in den Arm genommen!
Wenn ich so traurige Sachen lese, dann bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich auch etwas hier überhaupt schreiben darf, weil es im Vergleich dazu einfach so klein wirkt:eek:!

Unsere Hunde sind ja noch wesentlich jünger, da aber unser Blacky körperlich nicht soo gut beisammen ist, habe ich natürlich auch Gedanken, wie lange ..... usw.
Blacky hat beidseitig schwere HD, Arthrosen dadurch, Demodikose, Hausstaubmilben-, Futtermittelmilben- und Pollenallergie.
Er wird jetzt bald 7 Jahre alt - eigentlich ja überhaupt kein Alter - aber er wurde in den letzten Wochen einfach richtig alt. Vom Gesicht her, wenn er sich Situationen ansieht, wirkt er wie ein weiser alter Herr. Das ist es zwar nicht, was mich so erschreckt, sondern dass es jetzt schon so ist, obwohl er ja noch so jung ist. Körperlich haben ihm die letzten 2 Jahre einfach massiv zugesetzt, jetzt haben wir zwar alles ganz gut im Griff, trotzdem kommt teilweise einfach eine riesige Angst in mir hoch.
Ich liebe einfach seine liebevolle Art, seine Ruhe und Gelassenheit, seine Präsenz, wenn er einfach nur da ist und auch seine Sturheit.
Ich hoffe, dass ich mir einfach nur (fast wie immer) zuviele Gedanken mache und dass wir unsere beiden Buben noch lange bei uns habe.

Entschuldigt, dass ich Euch angejammert habe:eek:.
 
Kannst ruhig jammern, wenn es dem Hund gesundheitlich nicht so gut geht, macht man sich auch immer viele Sorgen, auch wenn er noch jünger ist.

Mit beidseitiger HD u. Arthrose glaub ich dir dass man sich viele Gedanken macht.

Wie bist auf die Milbenallergie gekommen? Meine Neufihündin hat schon seit längerem Schuppenbefall, hatte zuerst eine bestimmte Milbenart in Verdacht. TA hat die Schuppen unterm Mikroskop untersucht u. nichts gefunden.

Auf jeden Fall hat sie auch ständig Hautprobleme.
 
ja, ich mach mir auch so meine gedanken in letzter zeit.
natürlich vor allem um den alten colliebuben, dem man jetzt wirklich schon ansieht, dass er sich sehr schwer tut mit dem gehen :(
seit den letzten krämpfen im li. vorderbein, dürfte er auch schmerzen haben, denn er hat immer wieder an diesem bein geschleckt.
ich geb ihm jetzt seit einigen tagen zeel. da er nie irgendwelche medikamente gebraucht hat, wollt ich mal vorsichtig beginnen und es auf natürlicher basis versuchen. es dürft etwas helfen, der vorderfuß ist wieder trocken. wenn er damit wieder beginnt, werden wir wohl schmerzmittel geben.

aber ich hab auch gaaanz viel angst um meine kleine :( sie ist jetzt erst 5,5 jahre alt und sie ist mein seelenhund!
shana hat ja auch beidseitig schwerste hd, sehr starke arthrosen, wurde goldimplantiert und schließlich folgte vor gut 2 jahren die femurkopfresektion auf der rechten seite.
ein anderer schäfer in unserem ort hatte nach einem abstoßen des künstl. hüftgelenkes schlußendlich auch eine hängehüfte und er kam prima damit zurecht und die andere seite war bei dem völlig in ordnung.
ein halbes jahr vor seinem tod, berichtete mir die besitzerin noch wie toll es dem hund geht, dass man überhaupt nix merkt, das er herumtollt und ein glücklicher hund ist und dann haben sie ihn einschläfern müssen. plötzlich wurde es schlimmer und er konnte nimmer aufstehen und die haben für diesen hund alles getan!! er wurde nur 7 jahre alt und dann denk ich immer, schei.... shana wird ende nov schon 6, was wenn es bei ihr auch plötzlich rapide bergabgeht :confused:
was mach ich, wenns an die andere seite geht?? femurkopfresektion kommt für mich nicht in frage, nicht beidseitig bei einem hund mit 25kg, künstl. hüftgelenk?? wird die andere seite, also die hängehüfte in der genesungszeit das tragen können?

ich darf gar nicht dran denken, dass ich beide hunde in kürzerem zeitraum hintereinander verlieren könnte :(

ich wünsche mir GAAAAANZ stark, dass shana noch ein paar glückliche und schmerzfreie jahre hat und meinem alten buben wünsche ich auch im oldiealter noch viele viele viele schöne monate.
wenn ich dann nämlich mal aus dem fenster sehe und er sich so genüsslich in der wiese wälzt, dann merk ich schon noch, dass ihn das leben noch freut :)
 
Kannst ruhig jammern, wenn es dem Hund gesundheitlich nicht so gut geht, macht man sich auch immer viele Sorgen, auch wenn er noch jünger ist.

Mit beidseitiger HD u. Arthrose glaub ich dir dass man sich viele Gedanken macht.

Wie bist auf die Milbenallergie gekommen? Meine Neufihündin hat schon seit längerem Schuppenbefall, hatte zuerst eine bestimmte Milbenart in Verdacht. TA hat die Schuppen unterm Mikroskop untersucht u. nichts gefunden.

Auf jeden Fall hat sie auch ständig Hautprobleme.

Die schwere HD alleine wäre ja schon ausreichend, aber eben alles andere noch dazu, das merkt man ihm dann doch ziemlich an. Er hatte ja auch in den letzten 2 Jahren 2 Krampfanfälle, trotz aller möglicher Untersuchungen ist nicht wirklich klar, woher die gekommen sind. Zum Glück sind die nicht mehr geworden.

Wegen der Haut war es so, dass er auf einmal lauter rote Flecken bekommen hat und über Nacht sind die Flecken eitrig geworden. Speziell am Bauch und an den Hinterbeinen. Es war sehr extrem und er wurde wochenlang behandelt, die Haare gingen ihm an diesen Stellen komplett aus, bis endlich das richtige Antibiotikum sowie Kortison eine Erleichterung gebracht hat. Blutuntersuchungen, mehrere Hautgeschabsel usw. wurden gemacht. Dabei ist die Demodexmilbe festgestellt worden, er ist darauf behandelt worden, aber es ist doch nicht alles so zufriedenstellend abgeheilt. Dann habe ich noch über 8 Wochen eine Ausschlußdiät gemacht und hier sind wir auf die Futtermittelmilbenallergie draufgekommen. Da ich roh füttere, lässt sich die leicht vermeiden. Wenn er Kausachen bekommt, dann werden die vorher mind. 1 Woche tiefgefroren, dann hat er keine Probleme mehr damit. Eigentlich war es auch ein Versuch, weil mein Mann auch Hausstaubmilbenallergiker ist und auch mit juckenden Stellen speziell an den Beinen leidet, dass wir die Hundebetten auf Kunstleder ausgetauscht haben, alle Decken für die Hunde weg usw. Endlich war eine wirklich sichtbare Verbesserung da.
Ja und die Pollenallergie ist erst seit heuer, da reagiert er auch mit der Haut. Aber wir machen es so, entweder er geht nach einem Spaziergang noch in unserem Biotop baden oder wir wischen ihn als auch Nero komplett feucht ab, damit wir die Pollen nicht so sehr mit ins Haus nehmen. Ist auch für mich gut, da ich auch eine Pollenallergie habe.


ja, ich mach mir auch so meine gedanken in letzter zeit.
natürlich vor allem um den alten colliebuben, dem man jetzt wirklich schon ansieht, dass er sich sehr schwer tut mit dem gehen :(
seit den letzten krämpfen im li. vorderbein, dürfte er auch schmerzen haben, denn er hat immer wieder an diesem bein geschleckt.
ich geb ihm jetzt seit einigen tagen zeel. da er nie irgendwelche medikamente gebraucht hat, wollt ich mal vorsichtig beginnen und es auf natürlicher basis versuchen. es dürft etwas helfen, der vorderfuß ist wieder trocken. wenn er damit wieder beginnt, werden wir wohl schmerzmittel geben.

aber ich hab auch gaaanz viel angst um meine kleine :( sie ist jetzt erst 5,5 jahre alt und sie ist mein seelenhund!
shana hat ja auch beidseitig schwerste hd, sehr starke arthrosen, wurde goldimplantiert und schließlich folgte vor gut 2 jahren die femurkopfresektion auf der rechten seite.
ein anderer schäfer in unserem ort hatte nach einem abstoßen des künstl. hüftgelenkes schlußendlich auch eine hängehüfte und er kam prima damit zurecht und die andere seite war bei dem völlig in ordnung.
ein halbes jahr vor seinem tod, berichtete mir die besitzerin noch wie toll es dem hund geht, dass man überhaupt nix merkt, das er herumtollt und ein glücklicher hund ist und dann haben sie ihn einschläfern müssen. plötzlich wurde es schlimmer und er konnte nimmer aufstehen und die haben für diesen hund alles getan!! er wurde nur 7 jahre alt und dann denk ich immer, schei.... shana wird ende nov schon 6, was wenn es bei ihr auch plötzlich rapide bergabgeht :confused:
was mach ich, wenns an die andere seite geht?? femurkopfresektion kommt für mich nicht in frage, nicht beidseitig bei einem hund mit 25kg, künstl. hüftgelenk?? wird die andere seite, also die hängehüfte in der genesungszeit das tragen können?

ich darf gar nicht dran denken, dass ich beide hunde in kürzerem zeitraum hintereinander verlieren könnte :(

ich wünsche mir GAAAAANZ stark, dass shana noch ein paar glückliche und schmerzfreie jahre hat und meinem alten buben wünsche ich auch im oldiealter noch viele viele viele schöne monate.
wenn ich dann nämlich mal aus dem fenster sehe und er sich so genüsslich in der wiese wälzt, dann merk ich schon noch, dass ihn das leben noch freut :)
Ich verstehe Dich. Wir würden auch kein künstliches Hüftgelenk machen lassen, weil ich auch zuviele schlimme Sachen darüber erfahren habe. Nicht vertragen mit Abstoßung usw., Fermurkopfresektion ist beiseitig ja auch ein Wahnsinn.

Wir genießen auch absolut die Zeit mit unseren Hunden und Blacky soll auch laufen und leben und Spaß haben genauso wie Nero und darin unterstützen wir ihn, so gut wir nur irgendwie können.
 
Ich wünsch euch mit euren Wuffln noch eine schöne Zeit, vor allem dass ihr sie noch recht lange geniessen könnt!!!
 
Kira ist heute 14 Jahre geworden. Gesundheitlich ist sie eigentlich noch sehr gut unterwegs, nur die Hinterläufe sind schon ein wenig "schwammig". Kurze Spaziergänge macht sie noch gerne mit, läuft sogar noch hin und wieder einem Spielzeug hinterher - und auf die Couch kann sie auch noch springen :D
Ich hoffe, dass uns noch eine schöne Zeit bleibt und wir den Moment nicht übersehen, wenn es für sie Zeit zum gehen ist :(
K1_140612W.jpg

K2_140612W.jpg
 
Kira ist toll, alte Hunde haben einfach was ganz Besonderes :heart:


meine Zoé, die alte Beauceron Hündin, die ich vor Kurzem aus schlechter Haltung übernommen habe, hat leider einen bösartigen Mammatumor und wird nur mehr wenige Monate leben :(:(
so ist sie eigentlich noch ganz fit, apportiert ewig lang ihr Spielzeuge, bei Spaziergängen trabt sie etwas gelangweilt hinterher und sonst wird sie immer ungestresster mit fremden Menschen und neuen Situationen.
Aber die Diagnose ist echt hart, Zoé wird laut Impfpass im Dezember 11 und ich hoff, dass sie das noch packt..
 
mah das tut mir so leid. :(
ich wünsch euch alles Liebe und Gute!
fühl dich - unbekannterweise, aber trotzdem! - gedrückt!
 
das tut mir leid für deine Zoé.

Geniesst noch die gemeinsame Zeit, die ihr noch habt. Sie kann sich glücklich schätzen bei dir sein zu dürfen.

Alles Gute!!
 
...meine Zoé, die alte Beauceron Hündin, die ich vor Kurzem aus schlechter Haltung übernommen habe, hat leider einen bösartigen Mammatumor und wird nur mehr wenige Monate leben :(:(
so ist sie eigentlich noch ganz fit, apportiert ewig lang ihr Spielzeuge, bei Spaziergängen trabt sie etwas gelangweilt hinterher und sonst wird sie immer ungestresster mit fremden Menschen und neuen Situationen.
Aber die Diagnose ist echt hart, Zoé wird laut Impfpass im Dezember 11 und ich hoff, dass sie das noch packt..

Das tut mir sehr sehr leid:( - genießt noch so gut es geht die Zeit, die Euch zusammen bleibt. Wenn es soweit sein sollte, dann wünsche ich Dir viel Kraft, damit Du Zoe auf ihrem letzten Weg unterstützen kannst:(!
 
Auch ich Wünsche euch noch eine schöne Zeit, es ist wirklich traurig ! Ich habe jetzt meine 5. Hunde und weiß wie schwer es ist und mein Schnauzer/Podenco ist auch schon 12 Jahre alt und fängt mit Herzproblemen und Arthrose an , ich fühl mich dann so hilflos , obwohl ich alles tue , damit es ihm gut geht ! Alles , alles Liebe Bärbel und ihre acht Pfoten. . .
 
meine Zoé, die alte Beauceron Hündin, die ich vor Kurzem aus schlechter Haltung übernommen habe, hat leider einen bösartigen Mammatumor und wird nur mehr wenige Monate leben
.

Wurde der denn nicht operiert? Falls er operiert wurde, wieso ist dann die Diagnose so schlecht? Und falls nicht, wie kam es zur Diagnose?
 
und es ist schon wieder soweit! der herr spike hat geburtstag! :drummer:

14 jahre und kein bißchen leise!

alles liebe mein süßer!

scaled.php




scaled.php
 
Oben