12 Jahre und älter

Hallo!

Wie schaut's denn bei Euren Oldies aus damit? Auch welche dabei, die sich schwer tun aufzustehen??

LG

meine ist jetzt im 16. und springt noch wie ein junger Hüpfer ohne Probleme auf die Wohnzimmerbank, z.b....eine zeitlang hat ihr ein Kniegelenk ein bissl Probleme gemacht, da hab ich dann auch eine Kur gegeben und seit damals ist das wieder gut...ich hab aber immer Schmerzmedis für sie zuhause...den einmal musste ich sie vom Spaziergang zum Auto tragen, weil sie sich beim doof herum springen den Fuß so verrissen hatte, das sie nicht mehr auftreten konnte...also solange sie keine wilden Einlagen macht, ist sie im Bewegungsablauf wirklich noch super beieinander :eek:
 
Hallo :) *dazusetz*

*seufz* Meine Maus (mittlerweile 13 Jahre) hat wieder Probleme mit der Hüfte und dem gesamten Hinterteil :(. Mit unserem Mastzelltumor geht's uns sehr gut :) aber jetzt fängt das wieder an...

Ganz steif ist sie manchmal - mag gar nicht aufstehen, wenn sie gut liegt *seufz*

Jetzt hat sie Manterlpflicht :p
 
Hallo!

Abgesehen von einem Check beim Tierarzt, den ich bei solchen Beschwerden als selbstverstädlich ansehe, ist es generell wichtig,auf die alten Knochen zu achten. Wenn es so kalt ist wie jetzt geht der Herr Pü nur noch mit Rollkragenpulli plus warmem Mante raus. Der Rücken darf nicht auskühlen und allgemein ist eine Erkältung nicht mehr so harmlos wie für einen jungen gesunden Hupfer. Selbst wenn er nur kurz in den Garten geht zum lösen kriegt er einen leichten Mantel drüber, der immer griffbereit neben der Terassentür liegt. Der Rücken wird immer schön warm gehalten.Und bei Erledigungen mitnehmen und im Auto warten lassen geht nur noch für ein paar Minuten, ansonsten bleibt er zuhause im warmen Korb.

Damit gehts ihm recht gut, und ich freu mich, dass er gestern den ersten Schnee in diesem Winter ganz verdutzt bemerkt hat. Auch diesen Winter wird er also noch mit uns im Schnee spazieren gehen :)

lg
Romana
 
Meiner Maus, im November 14 geworden gehts soweit ganz gut :)

Sie sieht und hört zwar nicht mehr viel und ist schon etwas langsam unterwegs aber sonst ist sie eigentlich recht fit dafür das sie ihr Leben lang Epilepsie hat.

Sie WILL sogar selbständig ins auto springen und geht auch noch oft große Runden mit - bin echt zufrieden für das Alter :)
 
mein labbi-mix harley♥ ist 12 jahre alt. letztens saß er da so und mir ist aufgefallen wie grau seine schnute mittlerweile ist;)

hier mal ein foto vom sommer, in unserem feriendomizil in holland:)

lg tanja
 
Hallo,

Unser größter Weihnachtswunsch hat sich erfüllt , wie man auf den aktuellen Fotos von gestern Nachmittag sehen kann:

Anhang anzeigen 32872

Berti unterm Weihnachtsbaum. Heut haben wir das milde Wetter für eine größere Spazierrunde genutzt und jetzt wird wieder gemützelt.
Ich hoffe, euch und euren Senioren geht es zu Weihnachten ebenso gut :)



lg
Romana
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei uns hat sich der Weihnachtswunsch erfüllt! :) Unserem Senior gehts gut, er verträgt auch das ständig wechselnde Wetter gut mit seiner Spondyloarthrose und führt sich auf als wäre er maximal drei Jahre alt. Ein Foto unterm Weihnachtsbaum haben wir auch!
LG und schöne Feiertage Euch und Euren Wauzis!

Lilli und Kango
 
Mein Oldie (Foxl, 13J 4M)
Ist noch immer ziemlich fit - Gassirunden bis 2-3h geht er noch freudig mit und muss am Hundeplatz gebremst werden :rolleyes:
Leider hört er nix mehr...
IMG_5473.JPG
IMG_5458.JPG
 
Ich reihe mich mal mit ein, auch wenn mein Prinzlein erst am 20.5.14 12 Jahre alt wird. :) ... ist ja kurz davor.

Das er es soweit alterstechnisch geschafft hat, hat keiner von uns geglaubt. Erkrankt an Morbus Addison, operierte TPLO, vergoldete Bandscheibenvorfall und jeder Menge Allergien.
Aaaaaber - es geht im "Chowiegut". *klopfwiewildaufholz*
 
Ich werde echt neidisch wenn ich die ganzen Oldies sehe. Meine Hündin wurde nur 10 Jahre und 4 Monate alt. :(:(:( Obwohl ich sie gesund ernährt habe und alles versucht habe, dass sie gesund alt wird.
Die Hündin von meinem Opa frisst Supermarktfutter und manchmal auch Kuchen :rolleyes:, ist 14 Jahre alt und rennt immer noch rum. :eek:
 
Geht es Deikoon jetzt wieder schlechter:confused::(?

nun, die CeS ist nicht aufzuhalten und das gehen wird halt immer beschwerlicher und das ist das Problem an der ganzen Sache :(

ansonsten würde es ihm ja nicht schlecht gehen, aber was willst eben machen, wenn er nicht aufstehen oder gehen kann.....solange es geht und er keine Schmerzen hat ist es ok., aber es wird eine Entscheidung fallen müssen, wenn gehen oder aufstehen nur mehr unter Schmerzen möglich ist :(
 
nun, die CeS ist nicht aufzuhalten und das gehen wird halt immer beschwerlicher und das ist das Problem an der ganzen Sache :(

ansonsten würde es ihm ja nicht schlecht gehen, aber was willst eben machen, wenn er nicht aufstehen oder gehen kann.....solange es geht und er keine Schmerzen hat ist es ok., aber es wird eine Entscheidung fallen müssen, wenn gehen oder aufstehen nur mehr unter Schmerzen möglich ist :(
Das ist so eine richtige Scheixxe. Solange Du ihn richtig anständig mit hochdosierten Schmerzmitteln schmerzfrei oder zumindest erträglich halten kannst, geht es ja noch. Es ist einfach schiarch, wenn man nicht wirklich helfen kann:(.
Alles Gute dem Elferich und Euch!
 
auch Dusty hat es wegen seiner gesundheitlichen Problematik nicht mehr hierher geschafft, er wurde 11 Jahre 10 Monate und 25 Tage :(

traurige Grüße
Tina
 
Oben