Snuffi
Super Knochen
Ohne schon wieder den Andy verteidigen zu wollen: Auch ich habe sehr hitzige Diskussionen bezüglich HFS mit ihm geführt. Seine Begründung damals war ein nicht unglaubwürdiges Gerücht, das die Runde gemacht hat, nämlich, dass im Falle von "Nein zum HFS" die Stadt Wien alle Führscheinprüfungen dem ÖKV zu überlassen würde - und da es dort ja nicht nur nette, am neuesten Stand befindliche Trainer und Prüfer gibt, waren seine Argumente durchaus stichhaltig. Da war der "freundliche, alltagstaugliche Wiener HFS" die wirklich attraktivere Variante. Ich habe zwar trotzdem mit "nein" gestimmt, aber wohl war mir beim ÖKV-Szenario nicht gerade.
Die Prüfungen, die er für uns abgehalten hat, haben auch nur €15.- gekostet (keine Spur also von "bereichern", schon gar nicht, weil der Andy für je 7-8 Prüfungen fast den ganzen Tag gebraucht hat). Warum wir keine weiteren Prüfungen mit ihm organisiert haben, liegt aber leider an seiner Korrektheit und nicht an SoKa-Ablehnung, wie ihm hier unterstellt wird. Ich bin jetzt noch zwiegespalten, wenn ich darüber nachdenke, denn einerseits hat er mit seiner genauen Überprüfung natürlich vollkommen korrekt gehandelt und den Prüflingen eventuelle Schwachstellen aufgezeigt, andererseits bin ich angesichts der derzeit herrschenden Hysterie schon auch der Meinung, man sollte die Prüfungen eher sehr großzügig an-und auslegen, damit sich eben keiner fürchten muss und aus einer Überreaktion heraus seinen Hund ins Tierheim bringt.
Ulli entweder bist Du ein perfekter Vogel Strauss oder aber Du übersiehst dass es einige User gibt die Gegenteiliges wissen ....