Bullytime
Super Knochen
Natürlich hat es die gegeben, aber im Moment häuft es sich deutlich!
Es steht nur nicht immer alles in den Medien oder im WUFF, erzähle ich dir aber gerne wenn wir uns -hoffentlich bald- treffen.
Allein in der letzten Woche sind mir 5 Vorfälle gemeldet worden, die NICHT im WUFF-Forum stehen!!!
(Gift und präparierte Fremdkörper - 4x gerade noch gerettet, 1x nicht mehr zu retten gewesen)
Zusätzlich wurde ich in dieser kurzen Zeit auch über RASSEBEDINGTE verbale Attacken informiert und auch über jemanden, der eine Wohnung nicht bekommen hat, weil er einen KAMPFHUND hat (ein "Hund" wäre erlaubt gewesen).
Wir sehen und hören auch nichts von den Kindern, die letzte Woche vergewaltigt wurden, aber ich bin mir sicher es gibt sie....mit den Übergriffen wegen der "Kampfhunde"-Hysterie es es genau gleich.
P.S.: hab nicht vergessen, hatte nur absolut keine Zeit - sorry - melde mich diese Woche!!!
Kann dir nur zustimmen in jedem deiner Posts"!
Gerade dieses Beispiel hatten wir auch gerade (eine Bekannte von mir mit Mini-Bully), zum Glück mit Erfolg gewehrt, sind hald auch nicht in NÖ oder Wien aber auch hier gehts bereits los!
Bekannte geht zur Genossenschaft MIT Hund ins Büro und sucht um Genehmigung an - bekommt sie auch!
Zieht ein kurze Zeit drauf ein Brief der genossenschaft mit folgendem wortlaut:
"WIR BITTEN HÖFLICHST UM ENTSCHULDIGUNG ABER ES WURDE ÜBERSEHEN DAS ES SICH UM EINEN KAMPFHUND HANDELT; SOMIT IST DER HUDN UNVERZÜGLICH AUS DER WOHNUGN ZU ENTFERNEN"
Der kleine Mann ist
1. BLIND
2. IMMER an der Leine wenn Menschen in der Nähe sind
3. Selbst im Garten an der Leine, da die kleine Tochter auch mal das Gatter offen lassen könnte
4. freundlichkeit pur auch mit anderen Hunden udn vorallem Menschen
usw.
Angefangen hats so das eine Nachbarin geklingelt hat und gebeten hat sie möge den Hund abgeben WEIL ihr mann ist vor einem Jahr gestorben udn sie möcht nicht das ihrem Sohn jetz auch was passiert (der hudn würde ihn vermutlich töten)...
Für meien Bekannte war dies kein Thame und sagte eben auch sofort aber höflich das dies nicht passieren wird und das er eh ständig angeleint ist und das er freundlich udn friedlich ist usw.
Tja die Dame ging zur Genossenschaft!
Glücklicherweise gabs auch noch eine vernünftige Nachbarin die Katzen hält und selbst diese verfasste ebenfalls ein Schreiben und sprach sich FÜR DEN Hund aus!
Wir hoffen es ist somit geschafft da keine Rückmeldungen der Genossenschaft mehr kommen....