10.000 € Belohnung für Hinweis auf Tiermörder

... ähm, du wolltest mir doch weiss machen das dies alles max. n riesen minus werden wird ! :rolleyes:

Und ich kann mir nicht vorstellen das in deinen vereinsstatuten steht; Hier kann jederman und zu jeder zeit trainieren wie er will ;) !

Ich kenn nur "for members only" , nur als zB ÖHU vereinsmitglied darf ich auch ausserhalb meines vereins auf anderen ÖHU plätzen trainieren.

Falls das bei dir anders ist , sag bescheid, vielleicht bin ich ja mal in der gegend und drehe ne runde bei euch :) !

Ich habe keinen Verein, deshalb kann ich dir keinen Platz anbieten. :p

Aber ja, ich konnte bisher auch in anderen Vereinen trainieren, ohne dass ich dafür sofort Mitglied werden musste (auch ohne, dass jemand von diesem Verein sich am Platz befand oder befindet). Und wenn dir Kärnten nicht zu weit ist, ... :D
Abgesehen davon ist es Gang und Gäbe, dass die Vereine untereinander ihre Plätze zum gegenseitigen Training freigeben - und wer keinem Verein angehört, der will meines Erachtens ohnehin nicht trainieren, ...

Und, tut mir leid, aber du hast keine Ahnung von Vereinsführung oder den Kosten, die man hat - sonst wüsstest du, dass es ein Verlust wird - so oder so.

Jedermann? Warum soll jedermann trainieren dürfen? Wer kommt denn dafür auf, wenn Geräte beschädigt werden? Wenn, wie auf Ullis ehemaligem HuPl das Tor beschädigt wird? Wer übernimmt die Kosten für das Rasenmähen? Für den Strom, die Miete, Kanal, Müllabfuhr? Der Verein? Damit alle anderen gratis trainieren können?
Und dann das wichtigste: Wer haftet, wenn dir oder dem Hund etwas passiert?

Komm, das schau ich mir an.

Ist beim Tennis oder Golf alles gratis? Weil wenn ja, dann wechsel ich jetzt die Sportart.

Zuletzt bearbeitet:
Geld scheffelt? Ihr glaubt wohl alle, die Vereine machen jetzt die große Kohle mit dem Gesetz, oder? :eek:

Die Stunden, die manche hier schon in diese Sache investiert haben, die km die sie verfahren haben und die eigenen Kosten, die sie hatten, die bringt ihnen kein lächerlicher Sachkundenachweis herein - das bezahlt ihnen niemand. Habt ihr daran schon einmal gedacht?

Habt ihr überlegt, dass auf die Vereine genauso ein Mehraufwand zukommt - ein Mehraufwand an Zeit und Geld?

Glaubst du, dass wir alle, die hier schreiben, bis jetzt untätig waren? :confused:
Das zahlt mir auch keiner - und?`Wenn ichs nicht für notwendig erachte, das zu machen, würd ichs nicht machen. Und ich sag jetzt mal einfach, dass 90% der Vereine sehr wohl die Dollarzeichen in den Augen haben und nicht das Wohl des Hundes.
Und ich hab in der Hundeschule, wo ich war, sehr wohl Mitgliedsgebühr, Einschreibgebühr und Kursgebühr gezahlt.

Wenn es möglich ist, den HFS billiger anzubieten (und ich schätz damit sind die Personalkosten gedeckt), kann man auch den Kurs für den Sachkundenachweis zum Selbstkostenpreis anbieten - bzw. den Rest spenden.

lg
Lisi

Jeder Verein, jede Hundeschule, jeder TA, etc. der aus dieser Schweinerei Gewinn scheffelt, ist in meinen Augen ablehnenswert und charakertlich unter Null.

lg
Lisi

Von "geldscheffeln" kann keine rede sein, vereine dürfen nicht gewinnorientiert sein, üblicherweise arbeiten dort auch alle ehrenamtlich !

Und es wird dich auch niemand zwingen dort "geld hinzutragen" (abgesehen der prüfungsbegühr) .. aber solltest du dir net sichersein, das dein liebling da ohne probs durchkommt,.. wirst du dir vielleicht ja doch lieber nen vorbereitungskurs antun und föllig freiwillig geld ausgeben, oder ?

Und ich sag jetzt mal einfach, dass 90% der Vereine sehr wohl die Dollarzeichen in den Augen haben und nicht das Wohl des Hundes.
Und ich hab in der Hundeschule, wo ich war, sehr wohl Mitgliedsgebühr, Einschreibgebühr und Kursgebühr gezahlt.

Tja, dann kennst du einfach andere Vereine als ich.

Und was hast du in der HuSchu gemacht? Nur den HFS? Nur den Sachkundenachweis, der noch gar nicht abgenommen werden darf? Oder hm, vielleicht doch eine Ausbildung?

Aber ja, ich konnte bisher auch in anderen Vereinen trainieren, ohne dass ich dafür sofort Mitglied werden musste (auch ohne, dass jemand von diesem Verein sich am Platz befand oder befindet). Und wenn dir Kärnten nicht zu weit ist, ... :D
Abgesehen davon ist es Gang und Gäbe, dass die Vereine untereinander ihre Plätze zum gegenseitigen Training freigeben - und wer keinem Verein angehört, der will meines Erachtens ohnehin nicht trainieren, ...
..jaja, aber immer nur innerhalb der eigenen verbände ;)
Ich möchte fast wetten; Georg würde niemals nen ÖHU Hund auf seinem platz trainieren lassen :) ..naja vielleicht in dem fall schon, damit er sieht wer da die freche laus is :D
Und, tut mir leid, aber du hast keine Ahnung von Vereinsführung oder den Kosten, die man hat - sonst wüsstest du, dass es ein Verlust wird - so oder so.
Geh bitte, bringe mir die Kostenaufstellung mal näher.
Kläre mich auf wo da n verlust sein wird !!! :cool:
Jedermann? Warum soll jedermann trainieren dürfen? Wer kommt denn dafür auf, wenn Geräte beschädigt werden? Wenn, wie auf Ullis ehemaligem HuPl das Tor beschädigt wird? Wer übernimmt die Kosten für das Rasenmähen? Für den Strom, die Miete, Kanal, Müllabfuhr? Der Verein? Damit alle anderen gratis trainieren können?
Und dann das wichtigste: Wer haftet, wenn dir oder dem Hund etwas passiert?

Komm, das schau ich mir an.

Ist beim Tennis oder Golf alles gratis? Weil wenn ja, dann wechsel ich jetzt die Sportart.

Und genauso gibts bei den vereinen nix gratis oder ? ..kosten müssen gedeckt sein und ah bisserlwas fürn verein überbleiben , nix anderes sag ich !

Das zahlt mir auch keiner - und?`Wenn ichs nicht für notwendig erachte, das zu machen, würd ichs nicht machen. Und ich sag jetzt mal einfach, dass 90% der Vereine sehr wohl die Dollarzeichen in den Augen haben und nicht das Wohl des Hundes.

Lisi, nicht die vereine ,..nur die verbände !!! ;)

Ich glaube das die meisten vereine noch überhaupt keinen schimmer haben was den da alles kommt !!!

Und den rest den du schreibst (Mitgliedsgebühr, Einschreibgebühr und Kursgebühr) stellen sicher das es für den verein kein minus wird , wie Unique mir glauben machen möchte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geld scheffelt? Ihr glaubt wohl alle, die Vereine machen jetzt die große Kohle mit dem Gesetz, oder? :eek:

Die Stunden, die manche hier schon in diese Sache investiert haben, die km die sie verfahren haben und die eigenen Kosten, die sie hatten, die bringt ihnen kein lächerlicher Sachkundenachweis herein - das bezahlt ihnen niemand. Habt ihr daran schon einmal gedacht?

Habt ihr überlegt, dass auf die Vereine genauso ein Mehraufwand zukommt - ein Mehraufwand an Zeit und Geld?

Naja - so sehr ich respektiere dass sich MANCHE Verein tatsächlich für die Hunde und gegen die Rasseliste eingesetzt haben (ohne Erfolg wohlgemerkt) - es ist eine Tatsache dass, wird die Rasseliste ausgedehnt (und das wird sie sobald die dafür nötige Prüfungskapazität vorhanden ist), natürlich Hundeschulen die Anlaufstelle für die Vorbereitung zum HfS sein werden ... in etwa so wie die Fahrschule für den Führerschein ...

Ich habe nix gegen Ausbildung für Hunde und ich finde auch dass jeder HH seinen Hintern wenigstens 1 x im Leben und dann später ab und zu in die HuSchu bewegen sollte - aber bitte nicht indem man Rasselisten dafür in Kauf nimmt ...

wo werden eigentlich Vorbereitungskurse für den HFS gehalte? Also beim SVÖ nicht. Da bleibt es bei BH, BGH, FH Prüfungen.
Aber wir hatten neulich eine Dame am Platz die beim HFS durchfiel aber das Angebot vom Prüfer bekam bei ihm zu trainieren. Sowas finde ich mies.
Sie wollte aber an einer unabhängigen Stelle trainieren. Beim SVÖ sind aber solche Vorbereitungen nicht geplant.

Meine persönliche Erfahrung mit dem HFS ist dass es auf den Prüfer ankommt ob man besteht oder nicht. Leider. Da ist es wie bei Deutsch Schularbeiten. Auslegungssache und Gutwill des Lehrers. Beim HFS kann man alle Punkte in der Theorie haben, Pflegehandlungen meistern, für niemanden eine Belästigung oder Gefahr darstellen da man z.B. die Strassenseite wechselt wenn Kinder oder andere Hunde entgegen kommen. Aber trotzdem durchrasseln weil der Hund durch Unsicherheit am Boden schnüffelt und er nicht an lockerer Leine geht.
Durch das Angespannt sein bei einer Prüfugssituation - und das merkt der Hund zu 1000 % - rasselt man dann schneller durch als man glaubt und wie gehts dann weiter?
Bei meiner ersten BGH1 war ich so angespannt das mein Hund nicht bei mir bleiben wollte weil der die Anspannung natürlich gespürt hat. O.k. da war es ein Punkteabzug aber bei einem HFS ? Da bist dann beim 2. x noch angespannter weil du Angst has den Hund zu verlieren. Was werden dieLeute machen - die Hunde erst recht nicht anmelden.

Beim NÖ Sachkundetest wird es insofern schwierig weil jede Gemeinde ihre Extrasüppchen kochen. Da gibts ja noch dazu die jeweilige politsche Mehrheit in einer Gemeinde.

Die Verunsicherungen der Hundehalter sind schon so gross und dazu noch die Beschimpfungen und Tätlichkeiten der man im Moment in Wien ausgesetzt ist (und ich habe keinen schwarzen grossen Hund, keinen Hund dieser verdammten Liste sondern einen früher sehr beliebten Schäferhund und bekomme auch täglich die Anfeindungen zu spüren).
Oder habt ihr vor einem Jahr noch solche Bedrohungen mittels Giftanschläge, Provokationen, Beleidigungen erfahren?

Bitte Leute seits ma ned böse, aber wenn ihr über Vereine, HFS und Sachkundenachweiß diskutieren wollts, bitte macht dann einen eigen Threat auf.
Hier geht es um einen Vergifteten Hund und nichts anderes.

Naja - so sehr ich respektiere dass sich MANCHE Verein tatsächlich für die Hunde und gegen die Rasseliste eingesetzt haben (ohne Erfolg wohlgemerkt) - es ist eine Tatsache dass, wird die Rasseliste ausgedehnt (und das wird sie sobald die dafür nötige Prüfungskapazität vorhanden ist), natürlich Hundeschulen die Anlaufstelle für die Vorbereitung zum HfS sein werden ... in etwa so wie die Fahrschule für den Führerschein ...
Ich bin auch der Auffassung das die meisten Vereine gegen die Rasseliste sind.
Da wie schon erwähnt wurde im Großteil der Vereine die Kursleiter / Trainer ehrenamtlich ihre Tätigkeit ausüben und auch "nebenberuflich" einen Job ausüben ist zu hoffen das die Kapazitäten ausreichen.

Was sich aber für mich noch immer auftut ist gegenseitige Annerkennung von HFS und BH. Ich habe hierzu noch nirgendwo entnommen ob und wie das gehandhabt wird bzw. überhaupt.
Den laut ÖKV ist keine weiterführende Prüfung- Turnier egal welche Sparte ohne BH mehr möglich.

Ich habe nix gegen Ausbildung für Hunde und ich finde auch dass jeder HH seinen Hintern wenigstens 1 x im Leben und dann später ab und zu in die HuSchu bewegen sollte - aber bitte nicht indem man Rasselisten dafür in Kauf nimmt ...

Dem ist nichts hinzuzufügen !!!

..jaja, aber immer nur innerhalb der eigenen verbände ;)
Ich möchte fast wetten; Georg würde niemals nen ÖHU Hund auf seinem platz trainieren lassen :) ..naja vielleicht in dem fall schon, damit er sieht wer da die freche laus is :D

Geh bitte, bringe mir die Kostenaufstellung mal näher.
Kläre mich auf wo da n verlust sein wird !!! :cool:

Und genauso gibts bei den vereinen nix gratis oder ? ..kosten müssen gedeckt sein und ah bisserlwas fürn verein überbleiben , nix anderes sag ich !

Wette verloren!!! Erst gestern war eine Trainerin eines ÖHU-Vereines bei mir am Platz mit ihrem Hund - natürlich kostenlos - trainieren. ;):D
Ich persönlich fand nicht nur den Hund toll, sondern verstand mich mit der Trainerin hervorragend.

Kostenaufstellung/Gewinnaufstellung durch HFS-Prüfungen für den Verein:

JEDER HFS-Prüfungsabend verlangt das ich das Training für die Mitglieder absage (Mitglieder haben kein Training), Stromverbrauch (Aggregat) und Personalaufwand (freie Getränke und Essen) für die Prüfung.

Prüflinge konsumieren - Keine Mitgliederkonsumationen = Gewinn 0,-- !!! wenn nicht alle Helfer zuviel Freigetränke uns Freispeisen zu sich nehmen. Sonst Kantine Verlust!!!

Prüfungsgebühren an Prüfer - Gewinn Verein 0,-- !!!!!

Ergo - MEINE Vereine haben bei ALLEN HFS-Überprüfungen nur Verlust. Der Vorstand und meine Mitglieder nehmen dies jedoch in Kauf, weil ....................... WIR den Hundebesitzern helfen wollen! Ausserdem freut es mich, dass sich jeder bei UNS geprüfter HUnd €10,-- erspart, und nicht die Taschen der Listenhundebefürworter unter den Prüfern füllt.

Sorry für OT - aber ich konnte diese falschen Behauptungen/Vermutungen nicht im "Raum" stehen lassen.

Danke
Sticha Georg

Zuletzt bearbeitet:
Wette verloren!!! Erst gestern war eine Trainerin eines ÖHU-Vereines bei mir am Platz - natürlich kostenlos trainieren. ;):D

Kostenaufstellung/Gewinnaufstellung durch HFS-Prüfungen:

JEDER HFS-Prüfungsabend verlangt das ich das Training für die Mitglieder absage (Mitglieder haben kein Training), Stromverbrauch (Aggregat) und Personalaufwand (freie Getränke und Essen) für die Prüfung.

Prüflinge konsumieren - Keine Mitgliederkonsumationen = Gewinn 0,-- !!! wenn nicht alle Helfer zuviel Freigetränke uns Freispeisen zu sich nehmen. Sonst Kantine Verlust!!!

Prüfungsgebühren an Prüfer - Gewinn Verein 0,-- !!!!!

Ergo - MEINE Vereine haben bei ALLEN HFS-Überprüfungen nur Verlust. Der Vorstand und meine Mitglieder nehmen dies jedoch in Kauf, weil ....................... WIR den Hundebesitzern helfen wollen!

Sorry für OT - aber ich konnte diese falschen Behauptungen/Vermutungen nicht im "Raum" stehen lassen.

Danke
Sticha Georg
es treibt einem die tränen in die augen wie du vom draufzahlen lebst. ich finde nichts schäbiges daran geld zu verdienen . ;)

es treibt einem die tränen in die augen wie du vom draufzahlen lebst. ich finde nichts schäbiges daran geld zu verdienen . ;)

Mag sein das es nicht in dein Weltbild passt, dass wir im ÖRV Langenzersdorf und ÖRV Wien Nord ZU DEN HUNDEBESITZERN stehen, und bei den HFS nicht auf Gewinn ausgerichtet sind. :cool:

Wenn es dir besser geht wenn du solche herabwürdigende Postings schreibst, solltest du mal deinen Gemütszustand von einem Arzt auf Normallevel bringen lassen.

:cool:

Mag sein das es nicht in dein Weltbild passt, dass wir im ÖRV Langenzersdorf und ÖRV Wien Nord ZU DEN HUNDEBESITZERN stehen, und bei den HFS nicht auf Gewinn ausgerichtet sind. :cool:

Wenn es dir besser geht wenn du solche herabwürdigende Postings schreibst, solltest du mal deinen Gemütszustand von einem Arzt auf Normallevel bringen lassen.

:cool:
das hat überhaupt nix mit herabwürdigung zu tun , aber diese heuchlerei keiner kann leider von luft und liebe leben . ich achte es sehr was du für die hunde machst. aber denk mal nach was du immer schreibst beim futter verdienst du nichts bei den prüfungen verdienst du nix . also ein jeder muss was verdienen um seine fixkosten zu bezahlen .und nochmal es ist keine schande wenn man es hauptberuflich macht das man etwas verdient ,das man nicht reich wird ist sogar mir klar.;)

ich meine auch das wir uns beide in der praxis treffen werden.

Und den rest den du schreibst (Mitgliedsgebühr, Einschreibgebühr und Kursgebühr) stellen sicher das es für den verein kein minus wird , wie Unique mir glauben machen möchte

Du hast ja echt keine Ahnung, ich dachte bisher das wäre ein Witz, aber ... :eek:

Tut mir leid, aber wenn jemand regulär in einen Kurs geht, um seinen Hund auszubilden, ja warum soll er dann nicht MGB, ESG oder KG bezahlen? :confused:

Vielleicht solltest du dich einmal bei deinem Verband informieren, und wenn diese Vereine dort gewinnbringend "arbeiten" - wovon ich nach deinen Postings ausgehe - dann wäre da Handlungsbedarf gegeben. :cool:

Die Vereine, die ich kenne, tun es nicht.

Tut mir leid, aber wenn jemand regulär in einen Kurs geht, um seinen Hund auszubilden, ja warum soll er dann nicht MGB, ESG oder KG bezahlen? :confused:

Da geb ich dir Recht - wenn allerdings jetzt best. Rassen gezwungen werden, weitere Kurse verpflichtend zu besuchen, finde ich es nur richtig, wenn diese Kurse zum Selbstkostenpreis angeboten werden.
Ich finds eine Frechheit der Politik, dass andere geprüfte Ausbildungen nicht anerkannt werden.
Und gegen das haben die Vereine, Huschus, etc. aufzutreten.

Wenn Georg schreibt, dass es für ihn ein Verlustgeschäft ist und er es trotzdem macht, find ich das persönlich richtig! *Hochachtung vor ihm*
Wobei ich ja immer von einem Selbstkostenpreis spreche, sprich Strom und sowas gehört schon abgedeckt. Auch die individuelle Konsumation in einer Kantine.

Jedliche andere Geldmacherei auf Kosten der diskriminierten Hundehalter ist schäbig!

lg
Lisi

Da geb ich dir Recht - wenn allerdings jetzt best. Rassen gezwungen werden, weitere Kurse verpflichtend zu besuchen, finde ich es nur richtig, wenn diese Kurse zum Selbstkostenpreis angeboten werden.
Ich finds eine Frechheit der Politik, dass andere geprüfte Ausbildungen nicht anerkannt werden.
Und gegen das haben die Vereine, Huschus, etc. aufzutreten.

Wenn Georg schreibt, dass es für ihn ein Verlustgeschäft ist und er es trotzdem macht, find ich das persönlich richtig! *Hochachtung vor ihm*
Wobei ich ja immer von einem Selbstkostenpreis spreche, sprich Strom und sowas gehört schon abgedeckt. Auch die individuelle Konsumation in einer Kantine.

Jedliche andere Geldmacherei auf Kosten der diskriminierten Hundehalter ist schäbig!

lg
Lisi
warum ist das schäbig ? ich finde die ausbildung die einer macht und die zeit die er braucht kosten halt was. geh zum arzt, da musst du schon beim guten tag sagen was löhnen.wenn man seinen hund nicht selber abrichten kann für die prüfung. muss ich mir eben einen profi holen und der kostet eben was. ;)

warum ist das schäbig ? ich finde die ausbildung die einer macht und die zeit die er braucht kosten halt was. geh zum arzt, da musst du schon beim guten tag sagen was löhnen.wenn man seinen hund nicht selber abrichten kann für die prüfung. muss ich mir eben einen profi holen und der kostet eben was. ;)

1. In Niederösterreich MUSS ich einen Kurs für die Prüfung machen - sprich es ist eigentlich egal, ob ichs selbst kann oder nicht.

2. Warum sollen HH, die bereits Kurse/Prüfungen gemacht haben, jetzt noch mal löhnen? Du machst ja auch nur einmal den Führerschein und nicht weil du eine best. PS Anzahl hast oder ein neues Auto den FS noch einmal.

3. Ist dieses Gesetz gegen best. Rassen und deren Halter gerichtet und daher schon diskriminierend und ablehnenswert.

4. Wenn Vereine, Huschus etc. aus der Not einiger weniger bereichern wollen, ist das Unterstützung des jeweiligen Gesetzes. Vergleichs mit Schlepperbanden - die schlagen auch aus Not anderer immensen Gewinn.

lg
Lisi

1....

4. Wenn Vereine, Huschus etc. aus der Not einiger weniger bereichern wollen, ist das Unterstützung des jeweiligen Gesetzes. Vergleichs mit Schlepperbanden - die schlagen auch aus Not anderer immensen Gewinn.

lg
Lisi
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich! Es werden ja die Kursteilnehmer in löchrigen Booten übers Wasser geschickt!!

Ich glaube, dass Du durch Dein Engagement schon sehr sensibilisiert bist, aber Schuld an einem heimtückischen Mord hat der Andy Mayer wohl eher nicht :rolleyes:
Dem tatsächlichen Täter hingegen wünsch ich sehr wohl das Übelste!

LG
Ulli

Das nicht da hast du recht aber das er sich jetzt Geld macht mit dem FS sagt so einiges aus... zuerst für JA stimmen und dann gleich den Schein anbieten, da klingelts hald in der Kasse!
Hätte ich nie gedacht von ihm, kenn ihn zwar nicht persönlich aber allein das geschriebene und gehörte von ihm udn über ihn hätte mich sowas nicht vermuten lassen...

Ich wünsche diesem Sch...kerl die Pest, Lepra und einen langen qualvollen Tod an den Hals!!!

Hatte heute im Nachtdienst viel Zeit um mir das Titelbild der Krone anzusehen - ein Hundehalter mit Stolz und Freude im Gesicht und daneben ein unglaublich freundlich aussehender Rotti, ein richtiges Herzerl!

Was hat dieser Hund getan?

Gestern habe ich mir diese Frage oft gestellt - ich hatte das "Vergnügen" um Tierheim an vielen vielen Hunden vorbeigehen zu dürfen und dabei hatte ich immer die selbe Frage im Kopf - WAS HABEN DIESE HUNDE GETAN UM SO EIN SCHICKSAL ZU VERDIENEN?!?

Dass weder eine Ulli Sima noch ein Andi Mayer den Giftköder selbst geworfen hat ist klar.
Dass der Täter auch ohne der momentanen Hetze ein Hundehasser ist dürfte auch klar sein ------ ABER!!!!!

ABER die gesamte Hetze wurde durch die Rassenliste in NÖ und GANZ BESONDERS durch die Diskussionen um den "Kampfhunde-Führschein" angeheizt und da kann ich mich nur wiederholen:

Wer für den Pflicht-Hundeführschein ist, ist FÜR die Rassenliste (weil der Pflicht-HFS nunmal NUR mit der Beschränkung auf "wenige" Hunde durchführbar ist und daran wird sich nichts ändern!).

Andi Mayer hat AKTIV gegen unsere Bemühungen gearbeitet und die Rassenliste akzeptiert - er ist nicht dumm, er MUSS wissen, dass der Pflicht-HFS die Rassenliste einzementiert!

Wenn ein Ausbilder sich für die Rassenliste stark macht ist er für die Stimmung MITVERANTWORTLICH und genau diese Stimmung bringt Idioten dazu, ihrem Hundehass TATEN folgen zu lassen.
Wir haben das in Deutschland gesehen, wir sehen es jetzt nach und nach auch in Österreich.

Erschossene Hunde, vergiftete Hunde, mit gefährlichen Fremdkörpern gefütterte Hunde, Beschimpfungen und Drohungen....DAS sind die Folgen der Rassenliste.

UND SAGT NICHT IHR WUSSTET NICHT WAS AUF UNS ZUKOMMT, WIR HABEN ES DEUTLICH GENUG GESAGT UND UM EURE HILFE GEBETEN!

Jeder getötete Hund geht auf das Konto der Rassenlisten-Unterstützer, das werden wir diese Leute nicht vergessen lassen!!!!

DANKE!!!!!

Danke an alle die noch für diese Rassen kämpfen und vorallem DANKE an die, die dagegen waren!!!!!!

Oben