Welchen Stellenwert hat euer/eure Hund(e) für euch?

blacky ist eine sparanlage, bei dem geld was ich ständig für ihn hinleg... allerdings weiß ich nicht, ob ich da irgendwann mal was raus bekomm :confused:

ausserdem braucht ein hund der spazieren geht wieder mehr zu fressen weil er ja energie braucht... ihr seits ja alle wahnsinnig, was das alles kostet!!!!

Du Anna, ich glaub das mit den 300 Wörtern pro Beitrag, das müssen wir noch üben:( Vielleicht gibts ja dafür irgendwo ein Seminar. Aber die Schote kann das bestimmt besser, die muss morgen früh, Einzelposts zu jedem(!) angesprochenen Problem schreiben, das kann dauern:p:D

Na geeh, da geht ja fast nix weiter, so werden das niiie 34 Seiten....
Da braucht´s offenbar ein paar kontroversielle Denkanstösse: mag ned jemand was über seinen dominanten Alpha-Soka-Mini-Rambo-Kampfschmuser-Dackel berichten, der, nachdem im Garten die Schaukel zerbissen hat, geknurrt hat – was natürlich sein gutes Recht ist – weil ja die Kinder von der Schaukel auf ihn drauf gefallen sind? Weil er sich aber gleichzeitig die Lippen geleckt hat, war er vermutlich eh bloß unter Stress und kriegt, während die Kinder auf einem Pflege- allenfalls auch gutem Fixplatz sind, a Therapie.
Das kann do net sein, das ihr lauten so fade Hunde habt? :confused::confused:

Na geeh, da geht ja fast nix weiter, so werden das niiie 34 Seiten....
Da braucht´s offenbar ein paar kontroversielle Denkanstösse: mag ned jemand was über seinen dominanten Alpha-Soka-Mini-Rambo-Kampfschmuser-Dackel berichten, der, nachdem im Garten die Schaukel zerbissen hat, geknurrt hat – was natürlich sein gutes Recht ist – weil ja die Kinder von der Schaukel auf ihn drauf gefallen sind? Weil er sich aber gleichzeitig die Lippen geleckt hat, war er vermutlich eh bloß unter Stress und kriegt, während die Kinder auf einem Pflege- allenfalls auch gutem Fixplatz sind, a Therapie.
Das kann do net sein, das ihr lauten so fade Hunde habt? :confused::confused:
mein hund hat mich heute in den finger gebissen. ich war aber selber schuld, hab sie am hinterfuss gekrault und immer wenn ich das mach dann juckt sies dort :D sie wollt sich also mit den zähnen kratzen und hat mich erwischt:o würd ich jetzt all ihre beschwichtigungsgesten aufzähln und ganz genau beschreiben die sie dann geliefert hat würd ich garantiert 300zeichen zusammenkriegen :o
und dann hat mein kind gspuna weil ich mim hund gekuschlt hab- würd ich all diese ausbrüche + körpersprache beschreiben wärs nochmal solang...

und ich glaub es intressiert eh niemanden was i schreib :(

mein hund hat mich heute in den finger gebissen. ich war aber selber schuld, hab sie am hinterfuss gekrault und immer wenn ich das mach dann juckt sies dort :D sie wollt sich also mit den zähnen kratzen und hat mich erwischt:o würd ich jetzt all ihre beschwichtigungsgesten aufzähln und ganz genau beschreiben die sie dann geliefert hat würd ich garantiert 300zeichen zusammenkriegen :o
und dann hat mein kind gspuna weil ich mim hund gekuschlt hab- würd ich all diese ausbrüche + körpersprache beschreiben wärs nochmal solang...

und ich glaub es intressiert eh niemanden was i schreib :(

DOCH, is total interessant:D
Warst im Spital nach dem Hundebiss??? Is Blut geflossen? Is der Finger überhaupt weg? Hat sie ordentlich geknurrt und Zähne gefletscht? Wenn du jetzt alle vier Fragen mit Nein beantworten mußt,dann muss ich dich enttäuschen, sie hat net gebissen, sie wollt dich höchstens maßregeln, weil du sie gekitzelt hast. Und das gilt leider nicht als echter Problemhund. Aber abgeben könntest sie nach diesem Vorfall natürlich schon, würde ich auch verstehen.

DOCH, is total interessant:D
Warst im Spital nach dem Hundebiss??? Is Blut geflossen? Is der Finger überhaupt weg? Hat sie ordentlich geknurrt und Zähne gefletscht? Wenn du jetzt alle vier Fragen mit Nein beantworten mußt,dann muss ich dich enttäuschen, sie hat net gebissen, sie wollt dich höchstens maßregeln, weil du sie gekitzelt hast. Und das gilt leider nicht als echter Problemhund. Aber abgeben könntest sie nach diesem Vorfall natürlich schon, würde ich auch verstehen.
nein, nein, nein, nein. mist. kann i mi gar ned wichtig machn.
aber i werd gleich morgen früh das tierheim informieren aus dem ich sie hab. ich will das geld zurück!

nein, nein, nein, nein. mist. kann i mi gar ned wichtig machn.
aber i werd gleich morgen früh das tierheim informieren aus dem ich sie hab. ich will das geld zurück!

Hast das System immer noch begriffen???? Du darfst sie nicht zurückbringen. Verkaufen mußt sie halt als Ost-Tibetanischen Schnapphund, Papiere kann ich dir dafür drucken, kein Problem, Ich kopier einfach eine Seite aus einem chinesischen Kochbuch im Original.....paar Stempel aus der Spielpost vom Junior........da kriegst mindestens , wenn nicht noch mehr dafür. Und ich die Hälfte ab:D

Hast das System immer noch begriffen???? Du darfst sie nicht zurückbringen. Verkaufen mußt sie halt als Ost-Tibetanischen Schnapphund, Papiere kann ich dir dafür drucken, kein Problem, Ich kopier einfach eine Seite aus einem chinesischen Kochbuch im Original.....paar Stempel aus der Spielpost vom Junior........da kriegst mindestens , wenn nicht noch mehr dafür. Und ich die Hälfte ab:D
sie ist ein stragami- ein chinesischer hochland-jagdhund, ein gaaaanz seltenes tier:rolleyes: der obama sucht eh grad nach einem hund, einem antiallergenen, das ist sie sogar! dem verkauf ich sie! was glaubst, da kriegn ma sowiso nochmal soviel!

Für mich ist Thyson mein bester Freund und zugleich meine grosse Liebe :D

Auch wenn er seine Ecken und Kanten hat, würde ich ihn niemals abgeben oder mich von ihm trennen.

Kinderersatz ist er eigentlich nicht - nachdem ich mit Kindern nicht viel am Hut habe, wäre es falsch ihn da einzuordnen.

Er ist bestimmt ein Ersatz für irgendetwas, was mir fehlt, das will ich gar nicht bestreiten. Allerdings würde mir heute ohne ihm noch viel mehr fehlen ;)

Außerdem ist er mein geduldiger Zuhörer in dunklen Stunden, mein Partner bei Spiel und Sport und meine Beschäftigungstherapie (man kann ja Hunden verdammt viel beibringen :D).

Nicht zu vergessen meine Gesundheitsversicherung - nachdem ich eigentlich ein Stubenhocker bin und bequem noch dazu :eek: - bringt er mich zumindest täglich an die frische Luft.

Außerdem konnten sich durch den Hund auch schon viele neue Freundschaften schließen lassen (Hundeplatz) und sogar eine Partnerschaft ist entstanden :o die immerhin knapp 3 Jahre angedauert hat.

Insgesamt hab ich dem Hund sehr viel zu verdanken - also kurz, bei mir hat Thyson einen sehr hohen Stellenwert. Er steht auch über vielen Menschen und ich habe absolut kein Problem damit, das auch offen zuzugeben ;)

Ein Mann gewinnt mein Herz erst dann komplett für sich, wenn er auch meinen Hund (und auch die Katzen) zumindest akzeptieren kann. Ein Mann der keine Tiere mag würde für mich nicht in Frage kommen und ebenso wenig würde ich meine Tiere abgeben nur wegen einem neuen Partner.

Zuletzt bearbeitet:
:D bis das mal 34 Seiten werden....
Aaaalso, mal was Neues. Wir, Kylie und ich haben eine absolute SM Beziehung. Jeder braucht den anderen, kann ohne den anderen gar net sein. Der Stellenwert ist gleich hoch, wächst, sogar über sich hinaus. Sämtliche Rollen wurden erprobt (Alpha, Domina, UnterWÜRFigkeit, ect), ein ständiges Geben und noch viel mehr Nehmen, herrscht tagtäglich.
Auch der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz. Mein kleines Auto, mein Sportgerät, mein Nervtöter, den ich gelegentlich gern mit Steinchen befüllte Wattebäusche entgegenwerfe...
ich liebe sie über alles! Kylie lass ich da mal nix schreiben:D
lg Heidi

mein Hund ist für mich auch mein Freund, mein Sport-Partner, vl. auch bissi mein Familienersatz.. da ich ja doch nur mit meiner Hündin alleine wohne.. :o:)

Sie bedeutet mir jedenfalls alles.. wüste nicht, was ich ohne sie machen würde..

pff jetzt hast aber wirklich nicht nachdacht:rolleyes: dann brauchst 2 zwinger, das doppelte futter etc. so dir lieber nen vermehrer der seine hündinnen dann von dir decken lässt. ausser du nimmst dir mehrere hündinnen- frag im tierheim, da sitzn genug. und die sind dann auch schon erwachsen, dann brauchst as ned bis zur ersten läufigkeit füttern. musst nur schaun dass die hündinnnen ned bereits verstümmelt (also kastriert) sind!!!
so, jetzt kannst richtig kohle verdienen!

du hast die besten Ideen :eek::D

Ich muss mich jetzt einmal bei der Threaderstellerin herzlich für ihre wunderbare Idee und Diskussionsfreudigkeit bedanken. Super Thema, bei dem jedermann viel über seinen Köter lernen kann - man hat wirklich schon super Tricks erfahren und ich werde sicherlich viele davon anwenden!

Eins wollt ich noch sagen! Ich such jetzt einen Pflegeplatz für meine Große, damit ich mehr Zeit mit der Kleinen verbringen kann zwecks Umfunktionieren zum Staubsauger - wer will wer mag? Nur bis ca. Ende Juni, dann will ich sie wieder haben. Man braucht sie auch nicht extra füttern - Vogelfutterkörndln reichen vollkommen, ist eh viel zu fett!

Ich muss mich jetzt einmal bei der Threaderstellerin herzlich für ihre wunderbare Idee und Diskussionsfreudigkeit bedanken. Super Thema, bei dem jedermann viel über seinen Köter lernen kann - man hat wirklich schon super Tricks erfahren und ich werde sicherlich viele davon anwenden!

Immer zu ihren Diensten! :p:D

Oben