Danke Lara, du denkst richtig!Ich denke,er meint Sogerst,weil sie zuerst falsch zitiert hat![]()
Aber der Georg erwartet halt nur das Schlechteste von mir.....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke Lara, du denkst richtig!Ich denke,er meint Sogerst,weil sie zuerst falsch zitiert hat![]()
Ich denke,er meint Sogerst,weil sie zuerst falsch zitiert hat![]()
ich habe nicht falsch zitiert, sondern dieses sich verselbständigende forum zitierte falsch!![]()
ansonsten: ja, robbie meinte mich (hat mich in einem anderen thread für einen mann gehalten ...)
hoffe damit potentielle bad vibrations beseitigt zu haben ...
lg, SONJA
Ohne Kommando= blocken - verteidigen
Mit Kommando= dementsprechend
![]()
dementsprechend heißt dann wohl "angriff".
d.h. du hast deine hunde darauf trainiert, auf kommando menschen anzugreifen.
wenn du sie nicht darauf trainiert hättest, dann würden sie es auch nicht tun, oder?
klar, das lernen die hunde im sportschutz...![]()
![]()
wenn du sie nicht darauf trainiert hättest, dann würden sie es auch nicht tun, oder?
lg, sonja
![]()
![]()
echt?![]()
![]()
![]()
und ich dachte immer, beim "sportschutz" funktioniert alles rein spielerisch und nur über den beutetrieb und ausschließlich am platz und nur dann, wenn der angegriffene sich im ganzkörperschutzanzug samt schutzhand (pardon: schutzärmel) präsentiert usw.
deshalb habe ich ja auch gefragt, wie es dazu kommt, dass das auch draußen im dunkeln ohne das ganze drumherum funktioniert !!!![]()
lg, sonja
sorry, aber das würde mich jetzt wirklich interessieren.
bislang denke ich, dass mein hund selbst einen axtmörder freudigst erregt begrüßen würde ...
aber im grunde genommen habe ich keine ahnung, wie mein hund schlußendlich in so einer situation reagieren würde.
echt?![]()
![]()
![]()
und ich dachte immer, beim "sportschutz" funktioniert alles rein spielerisch und nur über den beutetrieb und ausschließlich am platz und nur dann, wenn der angegriffene sich im ganzkörperschutzanzug samt schutzhand (pardon: schutzärmel) präsentiert usw.
deshalb habe ich ja auch gefragt, wie es dazu kommt, dass das auch draußen im dunkeln ohne das ganze drumherum funktioniert !!!![]()
lg, sonja
Hättest nachdenken sollen als du diese Zeilen geschrieben hastLeider hat sogerst den Sinn deiner Zeilen NICHT verstanden. Hättest wohl groß SPASS dazuschreiben sollen.
![]()
also ich denke schon, dass ich den sinn dieser zeilen und die absicht, die dahinter stand, verstanden habe ...![]()
aber irgendwie dreht sich die debatte im kreis ... wenn es letztendlich dann wieder doch nur auf das "genetische material" ankommt ...
lg, sonja
also ich denke schon, dass ich den sinn dieser zeilen und die absicht, die dahinter stand, verstanden habe ...![]()
lg, sonja
ich hab deine antwort wohl zu provokant aufgefasst... sorry!
würde dein hund das in der gelernte UO draussen nicht machen?
wirklich? ... noch schlimmer, dass du dann eine sportart derartig wenn auch lächerlich gemeint in den schmutz ziehst...
zum genetischen Material: gewisse Rassen sind für gewisse Dinge/Sportart besser geeignet, heisst aber nicht das diverse Rassehunde/Mischlinge das eine oder andere nicht könnten...
... mhm ein Unterschied könnte zum Schutzhund in der Situation sein ... das der ausgebildete Schutzhund ggf. besser kontrollierbar ist, weil er es gelernt hat?
wenn du sie nicht darauf trainiert hättest, dann würden sie es auch nicht tun, oder?lg, sonja
hast du bei dieser Antwort nicht Georg Sticha angesprochen? Und was trainiert Georg Sticha?
Man könnte es so verstehen, dass Du der Meinung bist er trainiert Hunde um Menschen anzugreifen .....