Beschwichtiguns-Signale pro und contra

Da kann ich dir schon vollinhaltlich recht geben, jedoch würde ich es nicht unbedingt an den Rassen fest machen, sondern an den Wesenseigenschaften der jeweiligen Individien. Auch Malteser können in so einem Fall den Versuch der Meuteverteidigung unternehmen.
Richtig. Aber von einem Riesenschnauzer oder von mir aus einem Rehpinscher erwarte ich es eher als von einem Whippet oder einem Mops. Jens
 
Also ich kann meine Lebensgefährtin in dunkler Nacht mit meinen Hunden spazieren gehen lassen, ohne Ängste um ihre körperliche Unversehrtheit haben zu müssen ;) Meine Hunde sind neutral bis zu dem Punkt, an denen der Meuteführer ergo auch die Meute in Gefahr kommt.

Für mich ist das OK.

also ich stapfe auch in dunkler nacht durch die gegend ohne mir allzu viele gedanken über meine körperliche unversehrtheit zu machen. allerdings käme ich nie auf die idee, das in einen unmittelbaren zusammenhang mit meinem hund zu bringen (weil ich eben, wie schon gesagt, keine ahnung habe, wie mein hund in so einer situation reagieren würde).

was macht dich da so sicher?

lg, sonja
 
Fällt euch auch auf, daß wir ein Problem mit der Zitierfunktion haben. Irgendwie steht überall ein falscher Name?
 
also ich stapfe auch in dunkler nacht durch die gegend ohne mir allzu viele gedanken über meine körperliche unversehrtheit zu machen. allerdings käme ich nie auf die idee, das in einen unmittelbaren zusammenhang mit meinem hund zu bringen (weil ich eben, wie schon gesagt, keine ahnung habe, wie mein hund in so einer situation reagieren würde).

was macht dich da so sicher?

lg, sonja

Die richtige Einschätzung meiner Hunde.
 
Himmel, wat schrauben denn da die Zuständigen an dem Forum herum... :eek::eek:.. es wird noch alles in die Luft fliegen....

:D:D:D:D:)
*gähn* *züngel* *abwend*
Günni
 
Die richtige Einschätzung meiner Hunde.

also, langsam wird es mir eh unangenehm, diesen thread für "andere" fragen zu missbrauchen, aber was musst du auch immer ein-satz-antworten geben! :cool:

also: was tun deine hunde, falls deine lebensgefährtin bedroht oder was auch immer werden sollte?

("das richtige." gilt nicht als antwort!!! ...)

und: muss deine lebensgefährtin deinen hunden ein kommando geben oder agieren deine hunde von sich aus?

lg, sonja
 
also, langsam wird es mir eh unangenehm, diesen thread für "andere" fragen zu missbrauchen, aber was musst du auch immer ein-satz-antworten geben! :cool:

also: was tun deine hunde, falls deine lebensgefährtin bedroht oder was auch immer werden sollte?

("das richtige." gilt nicht als antwort!!! ...)

und: muss deine lebensgefährtin deinen hunden ein kommando geben oder agieren deine hunde von sich aus?

lg, sonja

Ohne Kommando= blocken - verteidigen
Mit Kommando= dementsprechend

;)
 
Oben