Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da uebertreibst du jetzt aber schonSo wie ich es bislang mitbekommen habe, ist der Hund dort sehr gut aufgehoben und obwohl ich diese Einstellung hinsichtlich veganer (!) Ernaehrungsweise nicht nachvollziehen kann, so bin ich sicher, dass Schiefer.... sich sehr gut um Jimmy kuemmern wird und ihn auch immer schoen brav beobachtet, sprich ob es ihm gut geht oder nicht, stimmt?
![]()
Es ist meine Meinung - also für mich nicht übertrieben.
Was schei... wir uns überhaupt so an wegen unserer Tiere? Ein Hund in Zwingerhaltung oder wenn er wo an der Kette hängt, ist auch glücklicher als im Tierheim, wenn er sonst genug Zuwendung bekommt - warum zum Tierarzt gehen, wenn sonst die Haltung toll ist, egal ob der Hund Schmerzen hat - wenn alles andere passt kann Hund doch auch mit 3x10min um den Block glücklich sein - undundund - wozu alle Aspekte artgerechter Haltung beachten - ist ja eh nicht so wichtig.
Im Moment ist die Welt gar rosarot....
LG
Sandy + Bande
hallo schieferkaddi,
ich hätte nur eine frage und da hätte ich gerne eine antwort drauf. mehr frag ich auch gar nicht, einfach nur weil es mich persönlich interessiert.
wenn dein hund mangelerscheinungen hätte oder hat, würdest du versuchen mit div. veganen sachen auszugleichen oder (z.B. auf empfehlung des TA) wieder fleisch, ein gutes trofu oder do-futter füttern?
lg sylvia
Ja, würde sie sofort tun - hat sie im Thread über vegane/vegetarische Ernährung geschrieben![]()
sorry natürlich NICHT.. vertippt.. krebsriskio wird von keiner ernährungsform vernichtet..
lg kaddie
mein erster hund ist an krebs gestorben.. damals haben meine eltern sie mit fleisch ernährt...auch vegane hunde sind frei vom krebsrisiko.
hallo schieferkaddi,
ich hätte nur eine frage und da hätte ich gerne eine antwort drauf. mehr frag ich auch gar nicht, einfach nur weil es mich persönlich interessiert.
wenn dein hund mangelerscheinungen hätte oder hat, würdest du versuchen mit div. veganen sachen auszugleichen oder (z.B. auf empfehlung des TA) wieder fleisch, ein gutes trofu oder do-futter füttern?
lg sylvia
Also einen größeren Unsinn habe ich noch nicht gehört. Wenn ein Hund Krebs hat sollst du ihn Getreidefrei füttern, aber nicht Fleischfrei. Und das sicher nich weil Fleisch Krebs verursacht und Getreide nicht.
Meine persönliche Meinung nung, wozu halte ich mir einen Hund wenn ich nicht fähig bin seien Grundbedürfnisse zu erfüllen und dazu gehört nun auch ein Mal artgerechte Ernährung, ergo Fleischanteil.
lg Uschi & Rudel
Erstmal toll, das er ein zuhause hat..
aber jetzt mal meine Fragen und zwar:
Dein Hund hat nehme ich an schwere HD?
Du sagtest er wurde zuerst beim Vorbesitzer mit Frolic ernährt?(ich hoffe ich hab das noch richtig in erinnerung)
Du sagtest auch, das da ja wohl auch nicht viel Fleisch drinnen ist - joa stimm ich zu..
und nun das wesentliche, du weisst schon das HD sehr oft auf falsche Ernährung zurückzuführen ist?
die haben ihn ja nur einen monat gehabt.. vorher war er im tierheim.. wie er da gefüttert worden ist weiß ich nicht.. ich glaub bei ihm ist das eher genetisch..
lg kati
Wenn er im TH wie die anderen Hunde gefüttert wurde - nehme ich mal an- dann gabs sicher auch kein gutes TroFu, sondern Zeugs wie Pedigree, Chappi etc.
Also wieder das selbe![]()
Also es ist doch wohl schlimmer dass der Hund 4% Abfall"fleisch" bekommt und ZUSÄTZLICH Schadstoffe zugeführt werden als garkein Fleisch.
sorry für solche argumente hab ich kein verständnis, genauso wenn man sagt, besser so als tierheim.