ZUFALL !!! JIMMY mein Ex- Patenhund lebt bei Schieferkaddie......

Der Gedanke kam mir auch.

Als nächstes ist es egal, wenn der Hund gechlagen wird, wenn er doch sonst auf einem guten Platz ist, wo Auslauf, Beschäftigung, gute Ernährung und tierärztliche Versogung da ist...

Das ist lächerlich. Ich würde es niemals gutheißen wenn einem Hund körperliche Schmerzen zugefügt werden.

Ihr möchtet also, dass man Schieferkaddie Jimmy wegnimmt, oder sehe ich da etwas falsch?

Ihr möchtet also, dass man Schieferkaddie Jimmy wegnimmt, oder sehe ich da etwas falsch?

dass hab ich nie behauptet.
ich finde es nur merkwürdig, dass bei manchen (für mich) kleinigkeiten ein aufschrei gemacht wird - und hier es schon irgendwie als "ok, ist halt so" toleriert wird mit dem argument, dass es besser als das tierheim ist.

wenn man wirklich darüber nachdenkt - was bleibt bei ner veganen hundenahrung wirklich noch über?

nebenbei bemerkt, ich finde kutteln, kopffleisch und co sowas von grauslich - ich kauf es meiner hündin trotzdem...

am anfang hätt ich mich beim öffnen einer dosennahrung übergeben können - ich wäre nie auf die idee gekommen, meine katzen nur mit trofu zu ernähren usw.

Ich bin zwar auch nicht dafür einen Hund ausschließlich vegan zu ernähren, aber solang sie regelmässige Blutbilder macht und da keine Mangelerscheinungen auftreten, dann ist das ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Hauptsache der Hund kriegt alle Mineralien, Vitamine, etc die er braucht.

Unter Tierquälerei versteh ich was anderes. :rolleyes:

Niemand will ihr den Hund wegnehmen, denke ich.

Ich persönlich würde sie gerne davon überzeugen, dass kein einziges Tier leiden muss, nur weil sie ihren Hunden ( zB gekauft auf bewusst ausgesuchten Höfen ) Schlachtabfälle füttert.

Sowie davon, dass rein vegane - bei vegetarischer Ernährung wäre die Sache mMn schon wieder anders - Fütterung auf Dauer nicht gesund sein kann. Davon bin ich überzeugt, auch wenn ich jetzt nicht mit Langzeitstudien aufwarten kann. Das muss ich aber auch nicht, wenn ich eine bewährte Form der Ernährung empfehle.
Umgekehrt, Schieferkaddie sollte schon Beweise dafür haben, dass die von ihr gewählte Form der Ernährung langfristig gesund sein kann für Hunde ( bei Menschen glaube ich es schon, der Mensch kann sicherlich bei einer gewissen Umsicht und Abwechslungsreichtum von Pflanzen alleine leben ).
Dass der Hund nach der relativ kurzen Zeit von einem Jahr noch gesund wirkt, beweist genau genommen gar nix.....:(

Und das Argument mit dem Platz im Tierheim anstelle der fleischlosen Fütterung ist einfach doof, das eine hat mit dem anderen sehr wenig zu tun.

dass hab ich nie behauptet.
ich finde es nur merkwürdig, dass bei manchen (für mich) kleinigkeiten ein aufschrei gemacht wird - und hier es schon irgendwie als "ok, ist halt so" toleriert wird mit dem argument, dass es besser als das tierheim ist.

Welche Kleinigkeiten meinst du denn?

Tierquälerei ist für mich, wenn der Hund geschlagen wird, wenn man den Hund (ver)hungern lässt, ihm keinen Auslauf gewährt usw.

Versteh mich nicht falsch, ich würde einen guten Platz, bei dem Fleisch gefüttert wird auch einem guten, veganen Platz vorziehen - wenn ich die Wahl hätte - aber anscheinend macht sich Schieferkaddie Gedanken darüber und versucht dem Hund, soviele Vitamine wie möglich zuzuführen.

Meine ehemalige Patenhündin hat 5 Jahre lang im Zwinger gesessen und war ein Wrack ohne jegliche Muskeln, Lebensfreude od sonstiges. Sie hat einen Spitzenplatz bekommen, wo sie anfangs Dosenfutter bekam und ich wäre trotzdem nie auf die Idee gekommen sie von dort wegzuholen. (Jetzt bekommt sie übrigens Fleisch vom Bauern ;))

Ich will nur sagen, dass es für mich keinen Grund gäbe, den Hund wegen veganer Ernährung abzunehmen, auch wenn ich es nicht für das Optimun halte.

Was ich wichtig finde ist, dass Schieferkaddie sofort auf Fleischfütterung umstellen würde wenn es Jimmy nicht vertragen würde bzw. einen Mangel davon tragen würde. (Blutbild würde mich allerdings auch interessieren)

So, ich hoff ich hab das verständlich ausgedrückt.

Tierquälerei ist für mich, wenn der Hund geschlagen wird, wenn man den Hund (ver)hungern lässt, ihm keinen Auslauf gewährt usw.

du hast dich verständlich ausgedrückt ;) - ich glaube wir sind da gleicher meinung

mit kleinigkeiten meinte ich zb. nen welpen nicht aufs klo mitzunehmen, oder (kommt natürlich auf den welpen an) ihn 5 min. alleine zu lassen - da find ich so eine ernährung "schlimmer" - aber das vorige thema hatten wir ja schon :D

ps. ich habe sie nicht als tierquälerin bezeichnet

Was ich wichtig finde ist, dass Schieferkaddie sofort auf Fleischfütterung umstellen würde wenn es Jimmy nicht vertragen würde bzw. einen Mangel davon tragen würde. (Blutbild würde mich allerdings auch interessieren)
Dann könnte es aber unter Umständen schon zu spät sein. Und das ist auch etwas, was ich nicht ganz verstehe, warum es überhaupt herausfordern, dass der Hund Mängel bekommt, wenn sie im Fall von Mangelerscheinungen sowieso sofort auf Fleisch umstellen würde?

Mir kommt das irgendwie nicht wirklich überzeugt vor von Schieferkaddie, sondern eher wie ein Versuch und der Hund muss als Versuchskaninchen herhalten. Wenn ich von etwas absolut überzeugt bin, dann riskier ich auch eine Krankheit des Hundes, bzw. kann mich sowieso keiner davon überzeugen, dass die Krankheit aufgrund meiner von mir bevorzugten Ernährung entstanden ist....

ich glaube ich werde mich aus diesem forum abmelden denn ich fühle mich diskriminiert.. verlangt ihr auch von billigsdorfer Hundefutter fütterern regelmässige Blutbilder?

.. da ist nämlich meine ernährung sicher besser.. das ist echt total unverhältnissmässig!! stellt euch vor ich hätte gesagt jimmi bekommt chappi von mir.. da hätten auch manche gemeckert aber mir hätte niemand gesagt ich wäre eine tierquälerin!!!!! denkt doch bitte mal nach! wie ihr mir umgeht nur weil ich meine hunde anders aber ausgewogen füttere..aber sicher um 1000% besser als 4%schlachtabfall getreidefutter!!

@schieferkaddie:

Ich freu mich auf jimmy, wenn ich ihn sehe und ich spüre, daß er ganz glücklich ist bei dir.........er hätte eine sehr geringe chance auf einen platz gehabt mir schwerer HD, du hast ihn genommen, ohne zu zögern.

Das ist mein dank an dich und du kümmerst dich liebevoll. Ich wäre auch natürlich glücklicher, wenn er fleisch oder einen schönen schinkenknochen zu knabbern bekäme, denn das wäre sicher die krönung:), aber vielleicht denkst du ja darüber nach, wer weis.........

Freu mich auf ein treffen

lg. cl.

ich glaube ich werde mich aus diesem forum abmelden denn ich fühle mich diskriminiert.. verlangt ihr auch von billigsdorfer Hundefutter fütterern regelmässige Blutbilder?

.. da ist nämlich meine ernährung sicher besser.. das ist echt total unverhältnissmässig!! stellt euch vor ich hätte gesagt jimmi bekommt chappi von mir.. da hätten auch manche gemeckert aber mir hätte niemand gesagt ich wäre eine tierquälerin!!!!! denkt doch bitte mal nach! wie ihr mir umgeht nur weil ich meine hunde anders aber ausgewogen füttere..aber sicher um 1000% besser als 4%schlachtabfall getreidefutter!!

Allein diese Aussage beweist das Du dich mit Hundeernährung NICHT auseinander gesetzt hast - Zeig mir ein Futter wo nur 4% Fleisch(abfall)anteil drin ist - Deklarationen sollte man lesen können.......

Du fütterst NICHT ausgewogen und schon gar nicht besser - und Du weißt das auch - das zeigt allein schon die Tatsache das Du noch nicht mal ein Blutbild zur Kontrolle machen hast lassen.

@schieferkaddie:

Ich freu mich auf jimmy, wenn ich ihn sehe und ich spüre, daß er ganz glücklich ist bei dir.........er hätte eine sehr geringe chance auf einen platz gehabt mir schwerer HD, du hast ihn genommen, ohne zu zögern.

Das ist mein dank an dich und du kümmerst dich liebevoll. Ich wäre auch natürlich glücklicher, wenn er fleisch oder einen schönen schinkenknochen zu knabbern bekäme, denn das wäre sicher die krönung:), aber vielleicht denkst du ja darüber nach, wer weis.........

Freu mich auf ein treffen

lg. cl.

wir waren grad beim TA zwecks wundkontrolle! alles in ordnung.. wenn du magst können wir die woche noch spazieren. :) kennst sicher das kraftwerk.. wir könnten dort über die brücke gehen und ein bisschen entlang der neuen donau gehen..

lg kati

Allein diese Aussage beweist das Du dich mit Hundeernährung NICHT auseinander gesetzt hast - Zeig mir ein Futter wo nur 4% Fleisch(abfall)anteil drin ist - Deklarationen sollte man lesen können.......

Doch, gibts wirklich :D

So ein Billigsdorferfutter vom Dehner, wenn mich nicht alles täuscht.

Ähm... hab ich nicht. Ich kauf das Zeug ja ned. :eek:

Habs nur stehen gesehen und vor Schreck is mir das Ding gleich runtergefallen :rolleyes:

Zusammensetzung:
Getreide (min. 4% Reis im Reisbrocken), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Geflügel im Geflügelbrocken), Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe. Mit Antioxidanzien (EG-Zusatzstoffe): BHA, BHT. Mit Farbstoffen (EG-Zusatzstoffe): Cochenillerot A, Brillantblau, Tartrazin, Titandioxid, Eisenoxid. Mit Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe): Orthophosphorsäure, Kaliumsorbat
Meint ihr so einen Zusammensetzung?
LG
Sandy + Bande

meine mama hat das dino immer gefüttert,wenn er bei ihnen war, weil wenn wir menschen essen vom hofer essen können, kann das der hund auch :rolleyes:

und ausserdem gibts da ja eh so viele verschiedene sorten, das kann fürn hund ja nur gut sein :rolleyes:

dino hat danach immer so gestunken :mad:

inzwischen hab ich sie davon überzeugt, das er das nicht mehr kriegen soll.

aber ich möcht gar ned wissen, wieviele leute noch so denken..

Oben