@ Husky: passt, so wie du es jetzt erklaert hast, kann ich es nachvollziehen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke auch, dass ich einen falschen Eindruck habe, bzw. manchmal kommt es bei dir anders rueber, als du es eigentlich meinst, denke ich......
ich spreche dir persoenlich auch nicht deine Liebe zu deinen Hunden ab, wie denn, ich kenne dich nicht persoenlich und habe deine Hunde auch noch nie gesehen.......
Irgendwas stoert mich bei dieser ganzen Diskussion, nur ich kann es immer noch nicht ganz in Worten fassen. Und es hat mit dir persoenlich wirklich nichts zu tun. Verwirrtinzwischenichbin....
Edit: Den Welpen einen besseren Start ins Leben zu ermoeglichen....damit kann ich etwas anfangen und DAS Argument kann ich persoenlich als Laie vollkommen nachvollziehen!
Ein Beispiel von meinen DSH Züchtern.
Sie haben 4 Zuchthündinnen, 2 Würfe pro Jahr.
2007:
1. Wurf - 1 Welpe (Kaiserschnitt)
2. Wurf - 5 Welpen
2008
1. Wurf 3 Welpen
2. Wurf 2 Welpen - Kaiserschnitt => Kastration
Die letzten beiden Jahre haben sie bestimmt eine ganze Menge drauflegen müssen. - Ich meine, bei einer kleinen Zuchtstätte muss man heilfroh sein, halbwegs pari auszusteigen..
Übrigens: 1 Welpe kostet EUR 800,00 (inkl. HD/ED Vorröntgen mit 6 Monaten)
LG
Caro
Na das wir uns mal einig sind,
nein im Ernst, wie schon zuvor geschrieben.....ich kann dich zum ersten Mal richtig verstehen und wie gesagt, deine dargelegten Erklaerungen kann ich nachvollziehen. Macht Sinn, ist in vollkommen in Ordnung.
Wie gesagt, ich bin lernfaehig.....
Würde gerne von den Züchtern hier wissen,ob es vom ersten Welpen an der gleiche Preis war????
Ich stelle es mir anfangs schwerer vor,den idealen Welpenkäufer zu finden,als wenn man als Züchter schon einen Namen hat,oder liege ich da falsch???
Ne ganz andere Frage bissal OT,sind Züchter der gleichen Rasse eigentlich Konkurenten????
lg
also bei den Aussiezüchterin gibts - soweit ich mitgekriegt hab - 3 Gruppen von Züchtern. Und die sind sich alle spinnefeind, ebenso die Welpenkäufer.
sagst jetzt abre wenn sich dieser mit deinen hunden sehr gut versteht und ein einzigartiges wesen an den tag legt und dann soooo toll ist dann behältst ihn wahrscheinlich doch und streits nicht ab, hundeliebhaber sind doch alle gleich wenn das herz mal gebrochen ist und alles passt ausser die zuchtmöglichkeiten....Allerdings bin ich schon soweit - und dafür werden mich hier viele hassen- das ich sehr wohl einen Zuchtuntauglichen Hund abgeben würde.
Die Asa-Züchter, die Dissidenzzüchter (dies seriös und ernsthaft betreiben) und die Dissidenzzüchter die nedmal wissen, wie man die Farben der Hunde schreibt bzw. durch "liebe, nette Familienhunde" glänzen und den Aussie möglichst wenig beschäftigen und damit zum "super familienhund" machen wollen. Hauptsache viele Leute nehmen sich so einen.
Ach ja klar,ich hab ja mit meiner ASCA Hündin einen Dissidenzhund
züchter die ihre senioren abgeben sind ja wohl der letzte abschaum. kaum hat der hund seinen job erledigt muss er weg. und um zum thema zurückzukehren: ja ich glaub diese züchter verdienen genug beim welpenverkauf.Züchter können, selbst wenn sie es wollen nicht JEDEN Zuchtuntauglichen Hund behalten - Senioren zählen für mich nicht dazu-
Dennoch kenne ich fast nur Züchter die mind. 1 Zuchtuntauglichen Hund daheim haben
züchter die ihre senioren abgeben sind ja wohl der letzte abschaum. kaum hat der hund seinen job erledigt muss er weg. und um zum thema zurückzukehren: ja ich glaub diese züchter verdienen genug beim welpenverkauf.
ich könnt warscheinlich keinen hund wegen körperlichem gebrechen abgeben, wenn sich das rudel nicht versteht oder ein hund wegen irgendwas leiden muss ist es natürlich was anderes. aber ich könnt warscheinlich auch nicht züchten weil ich die knuffigen wuscheligen dinger nicht hergeben könnte was meine haustiere anbelangt bin ich halt ne glucke
Ich kenne auch keinen Züchter der ne Garantie gibt, weder für die Gesundheit noch für die Zuchttauglichkeit.
Wenn ich an meinen Hope denke, ein soooo vielversprechender Rüde und dann Hodenfehler - konnte ja keiner wissen.
Kiss ebenso, eine absolut vielversprechende Verpaarung und hat schon 2x vorher vorzügliche Hunde gebracht, ich hatte Pech.
Allerdings bin ich schon soweit - und dafür werden mich hier viele hassen- das ich sehr wohl einen Zuchtuntauglichen Hund abgeben würde.