ZU Superbernis "Großes Problem"

BalouBär schrieb:
was soll das jetzt eigentlich?? wir waren in einer ganz normalen hudneschule! wenn dir die trainingsweisen dort nicht passen (auch wenn du sie anscheinend gar nicht kennst) dann schreib das bitte an die hundeschule, und nicht an mich!

und ich werde hier von einer...?-jährigen (wahrscheinlich 7, nach dem benehmen zufolge....) eine stunde vollgelawert, die sich anscheinend noch weniger mit hunden auskennt als ich (eine 13-jährige, die von nichts ne ahnung hat, gell?!)
ihr kommt euch alle ganz toll vor, und macht alles noch schlimmer!ich werde in zukunft nichts mehr schreiben, ich halt mich jetzt aus allem raus! dann dürft ihr wieder beruhigt mit euren "alten" fories, die sowieso besser sind, weiterquatschen und kaffekränzchen halten! :mad:
viel spaß noch und hoffentlich löst ihr auch in zukunft alle probleme so souverän,

Nina

geh bitte mädl...wir sind doch nicht im kindergarten..oder vielleicht doch? :rolleyes: :D
 
@Saphir warst du nicht eine davon die der andrea9 solche vorwürfe gemacht haben wegen ihrem hund. dir was weiß ich wieviel leut dagegengeredet haben
und du dich erst selbst davon überzeugen musstest . Dann hast du dich entschuldigt was ja super war , hast alles was du gesagt hast zurückgenommen, und ich soll dir jetzt glauben was über jemand anderen geschrieben bzw verzapft wird ! Na wer ist jetzt unglaubwürdig gschichtln aufwärmen ist super oder ?
 
BalouBär schrieb:
was soll das jetzt eigentlich?? wir waren in einer ganz normalen hudneschule! wenn dir die trainingsweisen dort nicht passen (auch wenn du sie anscheinend gar nicht kennst) dann schreib das bitte an die hundeschule, und nicht an mich!


Nina

Es ging darum, dass du geschrieben hast, dass ihr 1 h trainieren wart (in welcher GUTEN Hundeschule trainiert man bitte 1 h??) und dass es sehr heiss war (Stichwort "nachschleppen"). Sieh das doch nicht gleich als Angriff.

Zum Thema "Superbernie" muss man sich ein bisschen einlesen um sich ein Bild zu machen. :rolleyes:
 
Ash schrieb:
geh bitte mädl...wir sind doch nicht im kindergarten..oder vielleicht doch? :rolleyes: :D
aha, verstehe: ihr seit also absolut genial, weil ihr zehn, zwanzig jahre älter seit! du brauchst nicht so zu tun, als ob ich ein baby wär, ok?! oder kannst dus nicht verkraften, dass manche auch mitreden können?!
 
Und wenn du dich ned überzeugst davon is es mir eigentlich auch Blunzn, ich bin lange genug da, um sehr wohl mitbekommen zu haben um was es geht :rolleyes:

*schulterzuck* was soll dein Posting ausdrücken ? Das man Fehler machen kann ? Ja, das stimmt, aber so oft und so geil auf 'in der Öffentlichkeit als Idi da zustehn' kann doch keiner sein oder bekommts Hirni einfach ned mit ?

:rolleyes:
Wayne interessierts :D
 
BalouBär schrieb:
aha, verstehe: ihr seit also absolut genial, weil ihr zehn, zwanzig jahre älter seit! du brauchst nicht so zu tun, als ob ich ein baby wär, ok?! oder kannst dus nicht verkraften, dass manche auch mitreden können?!

Die Pubertät ist grausam- die meisten können ein Lied davon singen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BalouBär schrieb:
aha, verstehe: ihr seit also absolut genial, weil ihr zehn, zwanzig jahre älter seit! du brauchst nicht so zu tun, als ob ich ein baby wär, ok?! oder kannst dus nicht verkraften, dass manche auch mitreden können?!

011.gif

008.gif


jaaaa du hast völlig recht...ich kanns einfach nicht verkraften
014.gif
 
BalouBär schrieb:
aha, verstehe: ihr seit also absolut genial, weil ihr zehn, zwanzig jahre älter seit! du brauchst nicht so zu tun, als ob ich ein baby wär, ok?! oder kannst dus nicht verkraften, dass manche auch mitreden können?!

Ich empfinde es auch als wirklich unprofessionell, einen Hund 1 Stunde lang am Stück arbeiten zu lassen! Ich würde deine Äusserungen lassen, denn Chrissy und Karin haben wirklich, und das meine ich ernst :D ;) , mehr Ahnung als du!

Vorallem von Chrissys Erfolge im Hundesport und Wissen kannst du nur träumen!

Zu SB: Da sage ich nichts, weil es sich alles komisch anhört und keine wirkliche Struktur im asein der Hunde herscht.Punkt.
 
BalouBär schrieb:
ich werde in zukunft nichts mehr schreiben, ich halt mich jetzt aus allem raus!

Dann bitte halte auch dein Versprechen ein. :rolleyes:

Ich habe ja (lange bevor ich gepostet habe) schon immer mitgelesen und ich hab mich auch gewundert warum alle Hunde immer krank waren...

Wenn mein Hund zB einen Gelsenstich hat und ich schrei "oh Gott er hat einen Tumor, es ist ein riiiesen Dippel!" und so ähnliche Gschichtln wiederholen sich... nimmt mich niemand mehr ernst.

Was mich traurig stimmt ist, das der erste Hund (Lilly) eingeschläfert wurde, und das es wohl bald beim zweiten Hund auch so sein wird. :(

Da gibts nur eines: entweder es wird dramatisiert bis zum geht nicht mehr um Aufmerksamkeit (auch negative Aufmerksamkeit ist eine Aufmerksamkeit :p ) zu bekommen.... oder es wird viel zu schnell zur Spritze gegriffen das ein neuer einziehen kann...

Es ist nämlich höchst unwahrscheinlich das die Hunde alle erdenklichen Krankheiten haben die es gibt und das vor allen Dingen innerhalb so eines kurzen Zeitraumes.

@superberni: Schau, mach's dir ganz einfach. Scan die ganzen Unterlagen ein und stell sie ins Forum, dann sollte sich das von selbst auflösen. Ratschläge wurden auch genug gegeben. Es wurde halt im Ausgangspostings und auch in den paar anderen von dir wieder hoffnungslos dramatisiert.
 
BalouBär schrieb:
und ich werde hier von einer...?-jährigen (wahrscheinlich 7, nach dem benehmen zufolge....) eine stunde vollgelawert, die sich anscheinend noch weniger mit hunden auskennt als ich (eine 13-jährige, die von nichts ne ahnung hat, gell?!)
Nina

Hallo!

Du, die Romana war auf einer Agilitywm und hat sämtliche Prüfungen mit ihren Hunden.
Außerdem ist sie schon abseits der 7 Jahre :D
Ich bezweifle mal sehr stark, dass du mehr Ahnung von Hunden hast als sie.

Außerdem: in einer Hundeschule, wo 1 Stunde in der Hitze mit den Wuffs trainiert wird, sieht man mich genau ein Mal.

Sorry für OT.

LG Nina
 
AgilityDogTerry schrieb:
Ich empfinde es auch als wirklich unprofessionell, einen Hund 1 Stunde lang am Stück arbeiten zu lassen! Ich würde deine Äusserungen lassen, denn Chrissy und Karin haben wirklich, und das meine ich ernst :D ;) , mehr Ahnung als du!

Vorallem von Chrissys Erfolge im Hundesport und Wissen kannst du nur träumen!

Zu SB: Da sage ich nichts, weil es sich alles komisch anhört und keine wirkliche Struktur im asein der Hunde herscht.Punkt.


ich finde es traurig das sie sich gleich so anfeindet mit uns allen.
ist es nicht egal wie alt ein mensch ist wenn er sich in den hund reindenken ist es egal ob du 16 wie nadine od 25 wie ich bist.

ich will dich nicht angreifen jedoch zeige ich dir das du nicht viel von hunden und deren sport verstehen kannst denn sonst würdest du keine stunde deinen hund im training nachschleifen...
als ich 11 war hat mein damaliger trainer gesagt ich soll das korallenhalsband bei meinem hund rauftun weil er nicht platz machen wollte.
obwohl ich damals 2 jahre jünger war als du heute war ich doch schon frau genug um zu erkennen das diese hundeschule nicht die richtige war und ich so meinen hund nicht ausbilden will.
wurdest du gezwungen deinen hund in der hitze nachzuschleifen?
nein, oder!
also bitte erzähl hier nichts von hundeverstand.

schau mal auf nadines hp da kannst du in kurzfilmen sehen und staunen was eine jugendliche sich für eine arbeit antut damit ihr hund eine korrekte und positive aufbauarbeit für ein späteres agiltytraining mitbekommt.

ich würde an deiner stelle solche filme, bücher und videos verschlingen, vielleicht schreibst dann nicht mehr soviel müll.

gute nacht
es ist spät so alte tanten wie ich müssen morgen früh raus und zur arbeit ;)
Romana
 
Hallo!

Noch zu Superbernis großem Problem:
ich habe auch eine sehr aktive Border Collie Mix Hündin und eine Terrier Mix Hündin - gewichtsmäßig schon ein Unterschied von rund 10 kg zwischen den zwei Hunden.
Die ältere ist aufgrund ihres Alters logischerweise nicht permanent am Spielen mit der Jüngeren interessiert. Das hat die Jüngere dann zu unterlassen und Ruhe zu geben oder sich mit ihrem Ball zu beschäftigen. Aber da muss ich bei 95 % der Fälle nicht eingreifen, weil Che weiß, wann Schluss ist und wann Tina ihre Ruhe will.
Außerdem sind beide so sensible (normal), dass sie wissen, wann die andere Schmerzen hat oder ihre Ruhe haben will ...

Und sonst habe ich IMMER die Möglichkeit einzugreifen - dann kommt halt jeder Hund in ein anderes Zimmer, wenn ich so hochbeschäftigt bin, dass ich keine Zeit für 2 Hunde hab :rolleyes:

Mir tun in dem Fall die Hunde leid, sieht ganz danach aus, als ob leider wieder einer schwerkrank wäre ...

Weil hier der Satz noch gefallen ist, dass es Glückssache ist, ob ein Hund HD hat oder nicht - das ist es vielleicht zu einem minimalen Prozentsatz, aber solche Sachen hat man doch großteils auch in der Hand!

LG Nina
 
um die Fragen vorweg zu beantworten: superbernis account wurde nach eigenem Wunsch gelöscht.

admin1
 
Jetzt werdet ihr aber auch kindisch.

Ich hatte mit 13 auch noch einen andere Meinung zu diversen Dingen, als ich sie heute hatte, man muss jetzt wirklich als Erwachsener nicht drauf rumhacken. Wir waren alle mal jung (könnt ihr euch dran überhaupt noch erinnern?) und ich bezweifle, dass einer von euch als Hundeexperte auf die Welt gekommen ist. Wenn ihr mit Hunden aufgewachsen seid und mit 13 das dementsprechende Wissen hattet, dann ist das schön, nur soll es auch Leute geben, die ihren ersten Hund erst später bekommen haben und keiner von euch kann mir erzählen, dass ihr ganz allein ohne Eltern, einen supertollen Hund herangezogen habt.

Balou beschäftigt sich mit ihrem Hund, das ist wichtig, jeder kann dazulernen! Also bitte benehmt euch doch wie Erwachsene und nicht wie Kinder, die in der Schule grad einen Zickenkrieg gestartet haben. :rolleyes:
 
noch ein kleiner nachtrag für unsere balu bärli:
bleiben wir gleich bei den jugendlichen.
schau dir die nina an die führt mit ihren 18 jahren sogar schon eine eigene agilitygruppe und bildet hunde von richtig erwachsenen menschen aus und die starten bei richtigen agilitybewerben ohne 1 stündiges foltertraining.

als hör auf mit deinem 13 jährigen pubertären gequatsche ihr seid alle meiner nicht würdig qua qua qua

nochmal es ist völlig egal wie alt jemand ist.
einen hundeverstand hat man od man hat ihn nicht.
obst jetzt 15 od 50 bist is völlig blunzn.

Romana
 
Oben